Schalsammler

Zebrafuchs

Regionalliga
image.jpg
image.jpg
Mahlzeit
Mich würde mal interessieren was andere so an Schals rumhängen haben... Ich habe mich jetzt auf Duisburg / Frankfurt Freundschaftsschals spezialisiert ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 3,378
  • image.jpg
    image.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 2,718
Hi,
da das dein Fachgebiet zu sein scheint hab ich mal zwei Fragen:
1.Gibt es auch Schals die von Frankfurt veröffentlicht wurden? Bzw.welche sind das?
2. Gab es die meisten beidseitig in den jeweiligen Shops oder wurden der Großteil ausschliesslich von der Fanszene publiziert?

Find ich interessant....
 
Also, ich bin mir nicht sicher ... Bis jetzt habe ich 10 verschiedene ...bei 4 weiß ich das die aus Frankfurt kommen. Ob von den Fans oder aus dem Shop weiß ich nicht...aber der Frankfurt together msv Forever ist aus Frankfurt und Anfang der 90 er. Der Frankfurt Duisburg in fester Freundschaft allezeit wird in Frankfurt vor dem Stadion verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch welche von Vereinen dabei,die ich eher doof find. Aber grad diese erzählen Geschichten von Menschen, die einen was bedeuten oder bedeutet haben. Hängen noch ca. 10 an der Wand. PN bei Interesse nach Tausch oder Einzelbildern.
Ich seh grad, Schals sind teilweise - wie man hier sagt - etwas "verkrumpelt". Wie bewahrt ihr eure auf?
 

Anhänge

  • IMG_20150710_140418.jpg
    IMG_20150710_140418.jpg
    972.2 KB · Aufrufe: 654
Ich habe meine Schals mal hier in der Gallery hochgeladen:

http://www.msvportal.de/forum/gallery/albums/msv-duisburg-fanschal-sammlung.217/

Bin ständig auf der Suche nach Exemplaren, die noch fehlen. Von mindestens 3 Exemplaren weiß ich (offizielle MSV Schals) die nicht in meiner Sammlung sind. Auch habe ich auf den Fotos von Zebrafuchs 3 Duisburg/Frankfurt Schals entdeckt, die noch fehlen.Wenn jemand gute erhalte Schals besitzt die der Sammlung fehlen (und von denen ihr euch trennen könntet) würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mit mir in Kontakt tretet :)
 
Omg es gab einen Ailton Schal?
Ja, direkt nach der Verpflichtung. Bei den personalisierten Schals ist mir leider aufgefallen, dass mir der "Julian Koch Schal" durch die Lappen gegangen ist. Ich war mir sicher ich hätte ihn. Wer ein gut erhaltenes Exemplar hat von dem er sich trennen könnte -> würde im Gegenzug 2 andere Schals anbieten :)
 
Ja, direkt nach der Verpflichtung. Bei den personalisierten Schals ist mir leider aufgefallen, dass mir der "Julian Koch Schal" durch die Lappen gegangen ist. Ich war mir sicher ich hätte ihn. Wer ein gut erhaltenes Exemplar hat von dem er sich trennen könnte -> würde im Gegenzug 2 andere Schals anbieten :)


Sag mal....bist du der über den es einen Artikel in der WAZ gab ?
http://www.derwesten.de/staedte/dui...hals-der-duisburger-gesammelt-id10911688.html

Weil dem fehlt der JK-Schal auch noch...;)
 
Sag mal....bist du der...

Weil dem fehlt der JK-Schal auch noch...;)

Ja :)

Leugnen hat wohl keinen Zweck. Aber warum auch...

Der Niederrheinpokalsieger Schal war wirklich (nachdem er ausverkauft war) sehr schwer zu bekommen. Den wollten alle unbedingt behalten, die ich danach gefragt habe. Unter anderem eine Bekannte eines Redakteurs. So kam es auch zu der Geschichte in der WAZ. Und den Julian Koch Schal...ich war mir echt sicher ich hätte den.

Ich wollte die alle schon lange mal archivieren. Ein Freund gab mir den Tipp die hier hochzuladen. Ist sehr benutzerfreundlich und als ich den Schalsammelthread gesehen habe dachte ich: das passt.

Habe mir vorher aber von Omega die Erlaubnis geholt, den Link ins MSV Portal in der WAZ zu verwenden.

Neben immer wieder neuen Schals des MSV gibt es noch einige alte Schals um die ich die Sammlung gerne noch erweitern würde :)
 
Die Sammlung ist beeindruckend. Bei mir hat sich auch der ein, oder andere Schal angesammelt, aber so richtig nach Schals gucken, tue ich erst seit ein paar Monaten. Daher bin ich auch erst bei 30 St., die fein säuberlich im Flur hängen.
Durch deine Sammlung stelle ich aber auch fest welche ich unbedingt haben muss.
 
Hab eine ganze Menge aus den 90iger Jahren an Schals . Bei Interesse bitte pn . Bekomme übers Handy irgendwie keine Bilder hochgeladen .

Sind sehr viele unterschiedliche und nicht nur MSV Schals
 
An Euch Zebras,

ich schreibe heute in einer höchst emotionalen Gefühlslage, die ausnahmsweise nichts mit dem MSV zu tun hat und hoffe hier "gehört" zu werden.....

Der Vater meiner Partnerin ist vorgestern verstorben und wird am Dienstag in der Nähe von Frankfurt beigesetzt.
Er war Zeit seines Lebens leidenschaftlicher Eintracht-Fan und ich bin froh ihn kennen gelernt zu haben!
So wie mein Herz für den MSV schlägt, hat seins für die Eintracht geschlagen!
Ewig treu, in guten wie in schlechten Zeiten!

Ich möchte an sein Grab statt Blumen und Kranz einen Freundschaftstschal "Eintracht/MSV" legen.
Das ist mit der Familie abgesprochen und absolut akzeptiert.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei @Generation Blue bedanken, der heute morgen extra in den Zebra-Shop gefahren ist, um mir so einen zu besorgen!!! So geht Zusammenhalt und dafür hast Du bei mir echt was Gut!!!
Leider ist der Schal komplett vergriffen....

Und nun meine Frage... hat jemand von Euch noch einen ordentlichen Schal, den ich ans Grab legen kann?
Ich zahle selbstverständlich den Neupreis, Expresskosten etc. Speis und Trank bei einem Heimspiel.
Kennt jemand vielleicht eine Vorverkaufsstelle, Artikelshop wo so ein Schal noch zu bekommen ist?

Der Frankfurt Duisburg in fester Freundschaft allezeit wird in Frankfurt vor dem Stadion verkauft.

@Zebrafuchs, weißt Du, ob dieser Schal auch im Shop der Eintracht verkauft wird? Dann fahr ich da am Dienstagmorgen noch vorbei.
 
@Oliver71

DANKE!!!

Da bin ich jetzt echt schwer bewegt und ringe mit meinen Emotionen......

Ich melde mich gleich per PN..
 
Erstmal auch von mir mein herzliches Beileid :(
Ich wünsche Dir und den Angehörigen viel Kraft.
Auch ich habe einen Freund der SGE Fan ist und uns regelmäßig mit diesem Schal in der Arena besuchen kommt.

Ich habe erstmal wegen Deiner Geschichte und dann noch wegen dem unglaublichen Zusammenhalt hier mal wieder Gänsehaut.
Die Herde des geilsten Clubs der Welt hält bedingungslos zusammen. TOP!!!
 
Ich bin emotional echt durch, auch wegen dieser promten Unterstützung von Oliver!

Mein Aufruf wurde erhört und mir wurde selbstlos geholfen!

DANKE! Mehr kann ich einfach nicht mehr sagen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schreibe heute in einer höchst emotionalen Gefühlslage

Ich fühle mit dir, auch von mir ist ein alter Freund (seit der Kindheit) vorigen Monat verstorben, auch Er war mit Leib und Seele MSV Fan, im übrigen Gründer der damaligen "MSV Fans Hamburg" beim Pokalspiel damals in Bergedorf war Klaus Kobylt von den Bergedorfern als Betreuer für die Mannschaft des MSV eingesetzt worden. Auch hier im Portal wurde Klaus mal erwähnt, DFB Pokal 2008/2009 Post Nr. 54 von Hessenzebra.

Leider konnte ich nicht persönlich an der Beisetzung teilnehmen, da ich im Krankenhaus war, aus diesem Grund mal meine Frage:
Wer kennt den/die Schal/s welche/r in der Sargauflage verarbeitet wurde?
Ich weiß das Klaus Schals gesammelt hat, darunter auch viele Alte, aber den auf dem Foto erkenne ich nicht.


13321670_1188754467824563_7912023970859403666_n.jpg
 
Wer kennt den/die Schal/s welche/r in der Sargauflage verarbeitet wurde?

Also, ich kenne den diesen Schal nicht nur, ich besitze ihn auch. Allerdings leicht modifiziert mit je einem Aufnäher des Meidericher Spielvereins und der Frankfurter Eintracht an den Enden, an denen das Original jeweils MSV-Logos trug, die mir seinerzeit optisch nicht gefielen. Erworben wohl in den späten 80er Jahren.
 
Suche dringend den zweiten schal von unten wenn den zufällig einer abzugeben hat würde ich mich riesig freuen
Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • 20160701_233114.jpg
    20160701_233114.jpg
    1,018.7 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Ach da wärenoch was weiß zwar nicht ob ich Damit hier richtig bin aber ich versuch es mal es geht um einen bestimmten aufnäher aus der nordkurve mein Bruder such den schon gefühlt sein ganzes Leben vielleicht ist mit ganz viel Glück einer hier der ein über hat oder sich davon trennen will bzw möchte (dreht sich um den unteren)

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen
 

Anhänge

  • IMG-20160702-WA0018.jpg
    IMG-20160702-WA0018.jpg
    36.8 KB · Aufrufe: 373
Zurück
Oben