Schauinsland Reisen Cup 2018

Mike Oldmann

3. Liga
Schauinsland Reisen Cup 2018

Nach den grandiosen Erfolgen der letzten vier Jahren wird die Schwalbe-Arena auch 2018 in Gummersbach wieder Austragungsort des erfolgreichsten Hallenfußballturniers Deutschlands.

Der Schauinsland Reisen Cup findet am Sonntag, den 07.01.2018 zum fünften Mal in Gummersbach statt. Mit dabei sind Top-Mannschaften und Prominenten-Teams aus TV, Musik und Sport.

Auch im kommenden Jahr sorgen Rekordveranstalter Markus Krampe und Fußballstar Lukas Podolski dafür, dass man in Gummersbach sportlich ins Jahr startet. Unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck“ hat Markus Krampe 6 Top-Teams der deutschen Fußball-Ligen am Start, die um den Schauinsland Reisen - Cup kämpfen werden.

Die Teams für das Turnier stehen fest. Angekündigt haben sich die Top Vereine MSV Duisburg,sowie die Mannschaften des SC Fortuna Köln, SPVG Olpe, 1. FC Kaan-Marienborn, Arminia Bielefeld und SV Meppen.

Die Tore der Schwalbe-Arena öffnen sich bereits um 12:00 Uhr, los geht es dann um 13:30 Uhr mit dem ersten Spiel. Spätestens um 17:30 Uhr stehen die Turniersieger fest, denn um 18 Uhr geht es mit der großen Aftershow-Party in der Halle 32 weiter. Auch bei dieser Veranstaltung wird SPORT 1 mit dabei sein und den Schauinsland Reisen Cup live ab 13:30 Uhr übertragen.

http://budenzauber.pro-event.de/

https://vimeo.com/199323120

Moin ich fahr auch hin aus Münster.... wie schaut es mit parkmöglichkeiten aus ??

Im benachbarten Forum Gummersbach (ein EKZ) gibt es größere Parkhäuser (Veranstaltungstarif für 2 € am Automaten wählen, bevor man das Parkhaus verlässt).

Allerdings findet man in den Seitenstraßen, wenn man früh genug anreist, Parkplätze, die sonntags gebührenfrei sind.

Kenne das vom Handball dort. Bin am Sonntag natürlich auch vor Ort. Nettes Städtchen, nettes Turnier, nette Fußball-Beschäftigung in der Winterpause.

Der MSV will seinen Titel verteidigen. Ausverkauft wird das Turnier nicht, aber sehr gut besucht.

Hoffentlich sieht man etwas Budenzauber ohne Verletzungen...

Ist das mit „6 Top Teams der deutschen Ligen“ eigentlich gewollte Ironie oder ist da das Marketing durchs Gatter der Koppel galoppiert?

Ohne jetzt irgendeinem Team etwas zu nehmen, aber mal Hand aufs Herz.....

Ist das mit „6 Top Teams der deutschen Ligen“ eigentlich gewollte Ironie oder ist da das Marketing durchs Gatter der Koppel galoppiert?

Ohne jetzt irgendeinem Team etwas zu nehmen, aber mal Hand aufs Herz.....

Verkenne nicht: Gummersbach ist tiefste Fußballprovinz. Aus ihrer Sicht ist das Turnier mit zwei ambitionierten Zweit- und zwei ebenfalls ambitionierten Drittligisten aus NRW "top" besetzt. Wie man auf sechs Topmannschaften kommt, weiss ich allerdings auch nicht. Mir persönlich ist ohnehin nur meine eigene Topmannschaft wichtig. ;) Wobei ein Spiel gegen Bielefeld durchaus ein bisserl Attraktivität und Brisanz hat. Gegen Fortuna Köln und Meppen ggf auch. :)

Ich freue micht besonders auf Kaan Marienborn, von denen hat mir Ende der 60er/Anfang der 70er? in einem Landesligaspiel gegen Lüdenscheid 08 mal einer einen Ball an den Kopf geschossen;)
Im Ernst, bei dem, Feld haben wir ja glatt die Favoritenrolle, Bielefeld gibt´s ja nicht...;)

meine aufstellung für sonntag

tor.....zeaiter, dos santos haesler
spieler....blomeyer., krüger, erat, kubina, corboz, daschner, bröker, klotz und baja als gute laune bär

spieler....blomeyer., krüger, erat, kubina, corboz, daschner, bröker, klotz und baja als gute laune bär
Bei dem Kader ist wohl eher der persönliche Wunsch Vater des Gedanken. . Bröker wird weder an irgendeinem Freundschaftsspiel noch beim Hallenturnier am Sonntag teilnehmen.Das sollte doch mittlerweile auch der letzte verstanden haben. . Auch Bajic werden wir in diesem Leben nicht mehr auf Kunstrasen erleben. . Ob es uns nun gefällt oder nicht,ich würde drauf wetten das wir zumindest Cauly und auch Schnellhardt vom Stamm am Sonntag in Gummersbach auf dem Platz sehen werden.

mit dem wunsch gebe ich euch recht.
sil stellt bestimmt andreas im team poldi, das müsste reichen!? ok, an stelle von schnelli, tippe ich auf gartner!?

Ist doch wie immer. Vorher wird gefragt: Wer hat Bock? Und dann schaut man. Davari und Zeaiter werden sicher dabei sein. Nen Wolze ist immer mit dabei. Klotz, Schnellhardt, Engin, Daschner, Krüger. Vielleicht auch nen Nauber, Ilju. So könnt ich mir dat vorstellen.

Also unser wichtigster Sponsor ist der Namensgeber des Turniers, glaubt da wirklich jemand, das wir da mit so einer Mannschaft antreten(können)?

Ich denke, Davarinund Zeaiter im Tor und auf dem Feld werden Leute stehen, die Fußball spielen und vor allem nicht unbedingt viele Verletzungen im letzten Jahr hatten.
Ich denke, Schnelli wird spielen, Gartner, wobei ich nicht sicher bin, ob das sinnvoll wäre aufgrund seiner Verletzungs Historie, Wolze spielt immer in der Halle, Corboz hat letztes Jahr auch gespielt und das nicht schlecht, evtl Nauber, Engin, Daschner und dann noch die, die unbedingt wollen. Nen Illju könnte ich mir vorstellen und dann halt noch der eine oder andere junge wie Krüger vllt.
Also wir werden schon mit einer guten Truppe antreten, die auch den Anspruch haben wird, das Turnier zu gewinnen. Alles andere wäre auch unserem wichtigsten Geldgeber kaum zu vermitteln.

klar wird ilja fragen, wer hat lust auf halle.
nur er wird nicht so naiv sein, seine besten aufzustellen, nur weil der sponsor das will.
glaube nicht das davari nach seiner knieverletzung in die halle geht.
der aufschrei wird gross sein falls was passiert. typische hallenverletzungen sind leider langwierig.
egal, wir werden morgen sehen, was passiert. bielefeld wird auch mit der u 23 antreten, die profis spielen zur zeit ihr eigenes tunier draussen.

Bei dem Kader ist wohl eher der persönliche Wunsch Vater des Gedanken. . Bröker wird weder an irgendeinem Freundschaftsspiel noch beim Hallenturnier am Sonntag teilnehmen.Das sollte doch mittlerweile auch der letzte verstanden haben. . Auch Bajic werden wir in diesem Leben nicht mehr auf Kunstrasen erleben. . Ob es uns nun gefällt oder nicht,ich würde drauf wetten das wir zumindest Cauly und auch Schnellhardt vom Stamm am Sonntag in Gummersbach auf dem Platz sehen werden.
warum sollte bröker nicht teilnehmen? er bekommt bei uns 1 jahr bezahltes fitnesstraining und wenn ilja 1 mann für die halle fehlt, dann muss er ran.
anders sind freundschaftsspiele draussen, dort würde er einen platz blockieren!!

habe doch immer gesagt, sil ist sponsor mit weitblick.
wichtig ist der klassenerhalt, nicht die verteidigung von poldis bauerncup!!!
da der sponsor clever ist, schickt er andreas, als geheimwaffe in poldis dreamteam!

Die Jungs trainieren im Zweifelsfall zwei Mal am Tag, die Jungs machen Testspiele gegen Landesligisten - und dann gehen sie eben im Zweifelsfall auch mal in die Halle ... .

Ich freu mich einfach auf morgen.

Erstmal hoffe ich das sich niemand schwer verletzt und die Zuschauer Spaß haben.
Normalerweise sollte es für die Titelverteidigung reichen, erst recht wenn Bielefeld gestern noch auf Großfeld im heimischen Stadion den Wintercup gespielt hat. Vielleicht gibt es ja ein nettes Interview mit Ilia oder Ivo wo man vielleicht etwas Neues zum Thema „weitere Zu/Abgänge“ raushören kann.

Schnellhardt „rettet“ den MSV im 1.Spiel gegen Olpe...2 Tore beim 5:4 Sieg (nach 4:1 Führung). Die Titelverteidigung läuft an!

Das Spiel läuft bereits, während Sport1 noch fleißig jedes einzelne Trikot in der Kabine vorstellt. Dann wird zu den beiden Reportern "Inkom" Hermann und "Petenz" Höhner geschaltet, die fröhlich mit dem Rücken zum Feld schwadronieren, bis sie endlich den Satz sagen "Wir drehen uns jetzt mal um und verfolgen das Spiel". Halleluja! Von fünf MSV-Toren drei nicht gesehen, weil auch das letzte dann einfach geachlabbert wurde.
Ernsthaft, Sport1? :rolleyes:

sport 1 spezialiert sich jetzt auf boxen und ringen, da gehören die auch hin....sorry mr. fackelmann.
torhüter habe ich mal richtig getippt.
das wolze dabei ist, habe ich geahnt.
auch wenn schnelli den unterschied macht, ihn hätte ich es verboten!!

Das Schnellhardt mittendrin ist...natürlich grenzwertig, aber ich glaube, er hat einfach immer große Lust auf Hallenfußball. Ist für seine Technik auch wie gemacht.

Man sollte die Verletzungsgefahr in der Halle aber auch nicht überbewerten...in jedem Training geht es wahrscheinlich härter zur Sache. Wenn niemand übermotiviert in der Halle agiert, dann passiert dort nicht mehr als auf dem Feld!

unsere oldies machen es besser. erle schiesst rwe ab.
bei erat u. coboz fehlt mir wieder die körperspannung, wenn die mal soviel bisssss hätten, wie unser trainer(schiriverfolgung) die 41 gefällt mir!!

Macht durchaus Spaß der Kick. Ob das sein muss, das man sich während des Halbfinals 10 Minuten mit dem Poldi unterhält weiß ich nicht. Und Erat, das hast du nicht wirklich gemacht oder? Alter zwei Meter vor dem Tor.

immerhin hat quast die nummer von kloppo, von gerda bekommt das plappermaul nichts. mein gott, was für ein sender. matthäus absage schön unter verschluss gehalten dafür kann dann malle jens einspringen!?
unser team mit wenig aufwand ins finale.
der einzige, der hier motiviert ist, ist unser trainer.
ich hoffe, im finale geben wir mehr gas!!

Ist das eine miese TV-Übertragung. Ein Reporter der überall ist nur nicht beim Spiel und wenn dann erzählt er nur Müll. Ständig wird weggeschaltet. Unerträglich.

Mein ich das nur oder wurden die letzten Jahre auch abseit des Feldes qualitativ deutlich spannendere Interviews mit den Spielern/Verantwortlichen geführt, bezüglich kommende Trainingslager, Verletztenliste, Rückrunde, Transferplanungen etc. Man hat das Gefühl die bereiten sich mit dem Teletext auf das Ganze vor. Dazu dauernd die 2 Tussen im Interview, dazu der FC Köln Dauergesprächsthema obwohl überhaupt nicht teilnehmend...Fußballerisch haben die Turniere die letzten Jahre auch stark abgenommen.

Wolze war auch sehr motiviert, grins, gegen die Doch etwas unfairen Meppener.
Ansonsten wohl keiner verletzt. Konzentration gilt der Liga!

Zurück
Oben