Klar spielen die Ferien- und Urlaubsplanung eine Rolle, aber wie
@ZebraA schon sagte - sollte das Turnier auch andere Fans (- nicht nur die vom MSV) anziehen.
Das Teilnehmerfeld finde ich schon attraktiv und Schauinsland kann man für diese Möglichkeit wieder nur danken. Wie sieht es den Marketing-Technisch aus?
Wie fand die Bewerbung statt - kriegt man um und in Duisburg genug von dem Cup mit? Ich habe lediglich etwas in der Reviersport und der WAZ gelesen.
Ohne Bewerbung gehts halt eben nicht, gerade im Bereich Social-Media habe ich nicht viel mitbekommen - es war auch alles ein wenig Bajic-Lastig.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Kerl - aber andere Fußball-Schauer mit weniger Wissen sagen sich "Wer um Gotteswillen ist Bajic".
Das Abschiedsspiel ist UNSER Highlight bei diesem Tunier aber "Nicht-MSV-Fans" ziehst Du damit eben nicht an. Ich hätte mir mehr im Bereich Videos und Ankündigungen gewünscht.
Vielleicht ein Zusammenschnitt von den Teilnehmern unter dem Motto "Wir sind dabei - Samstag, 28. Juli 2018" etc. da gibt es tausendmöglichkeiten.
Ich kenn die Kalkulation nicht aber fakt ist, nicht jeder in Duisburg kann sich ein Ticket für 20,00 € leisten - Schon garnicht Familien. Wie wäre es hier mit einem Gruppen- und Familienticket gewesen?/Ferienticket.
Kids und Jugendliche können zu bezahlbaren Preisen die Arena besuchen, ebenso Familien.
Fazit: Mir fehlt ein wenig die Kommunikation und das individuelle. Schauinsland soll mich nicht falsch verstehen, ohne den Laden wären wir am Arsch - das Engagement ist großartig und wir sind ihnen zur großer Dankbarkeit verpflichtet (!)
aber es gilt diese Situation zu analysieren und da bleibe ich ganz bei
@ZebraA: Das Tunier sollte eigentlich das Potenzial haben nicht nur ZEBRAS zu erreichen, weil der MSV mitkickt und es im unseren Wohnzimmer veranstaltet wird, es sollte auch einfache Fußball-Fans erreichen.
Ich bin übrigens auch vor Ort, nicht mit meinen Duisburger-Freunden die verhindert sind - Nein mit zwei Schalkern die sich einfach auf geile internationale Mannschaften freuen und einen coolen Kick in der Sommerpause.
Vielleicht sollte einfach jeder auch mal rumfragen. Die, die ich gefragt haben - haben jedenfalls von diesem Turnier noch nie etwas gehört...
Vielleicht liege ich im Unrecht. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung.