SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Diplomat

3. Liga
Guten Morgen liebe Portal User,
am letzten Juli Wochenende wird in diesem Jahr die dritte Auflage des
SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN stattfinden.

Da wir in den abschließenden Gesprächen mit potentiellen Teilnehmern stehen,
hier einmal die Frage an Euch, welche Mannschaften würdet ihr gerne beim Cup sehen.

Bitte beachtet aber, dass die Mannschaften vor 50 Jahren oder länger,
Teil der ersten Liga ihres Landes gewesen sein müssen, das ist die oberste Regel des Turniers.

Real, Barca, Bayern und Liverpool stehen aufgrund von Promo-Reisen nicht zur Verfügung :-)
Mannschaften aus der Türkei sind vom DFB nicht zugelaasen.

Auch Vorschläge für die Rahmenbedingungen des Turniers werden gerne angenommen.

Lieben Dank für Eure Anregungen
Andreas

Ich fände schon ein paar Vereine cool, die aber glaube ich, nicht realistisch sind:

Ajax und Twente
Tottenham
Juve
Nizza

Man darf ja wünsche äußern!

Ich würde bei uns gerne Pompey also den FC Portsmouth begrüßen dürfen.
Der Club aus unserer Partnerstadt hat wie wir eine bewegte Vergangenheit hinter sich und ist gerade wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Dank der in England nicht vorhandenen 50+1 Regel, wurde der Club 2009 zu 90% an einen Investor verkauft und fast in den Ruin getrieben.
Wer sich für die komplette traurige Geschichte interessiert, darf sich gerne etwas intensiver mit dem englischen Meister von 48/49 und 49/50 auseinandersetzen.

Nur so viel, 2013 haben sich die Fans von Pompey ihren Verein zurückgeholt und ihn übernommen. Siehe: http://pompeytrust.com/our-rhistory

In Zeiten wo in Deutschland über die Abschaffung der 50+1 Regelung diskutiert wird, könnte man diesen Club als überlebenden und warnendes Beispiel einladen. Er zeigt wie kaum ein anderer, wie Clubs zum Spielball von Investoren werden können.

Ich denke es würden viele Fans aus der Hafenstadt Portsmouth, in die Hafenstadt Duisburg reisen wollen um ihren Club zu unterstützen und mit uns gemeinsam ein Fußballfest zu feiern.

Edit: Wie ich gerade noch herausgefunden habe, haben sie sich doch einen neuen Geldgeber an Board geholt, dies ist Michael Eisener der ehemalige Chef von Walt Disney. Dieser wurde durch den Pompey Supporters Trust ausgewählt. Nicht das ich etwas unterschlage. Siehe: https://www.theguardian.com/footbal...ub-michael-eisner-former-walt-disney-chairman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, von diesen Vereinen sind welche realisierbar:

Bundesliga:
Borussia Mönchengladbach
SV Werder Bremen

England:
FC Everton
FC Southampton
Stoke City
West Ham United
Leicester City
Huddersfield Town

Spanien:
FC Villarreal
Athletic Bilbao

Italien:
AC Florenz
Lazio Rom
FC Turin

Frankreich:
Olympique Marseille
Olympique Lyon
AS Monaco
OGC Nizza

Niederlande:
Ajax Amsterdam
PSV Eindhoven
Feyenoord Rotterdam

Österreich:
SK Rapid Wien

Portugal:
FC Porto
Sporting Lissabon

Schottland:
Celtic Glasgow

Rahmenprogramm:
- Testspiel der MSV Frauen / MSV Jugendmannschaften
- Ehemalige MSV Spieler/Trainer einladen
- Einiges für die Kids: Hüpfburgen, Spiele, Schminken, Maskottchen
- Musikbands: Los Placebos, Völkerball
- Markus Krebs

Zuletzt bearbeitet:
Celtic Glasgow!

Und vielleicht mal einen Italo-Club. Es gibt einige Italiener in der Region und die haben im Sommer 2018 noch nicht so viel vor. ;) Vielleicht gibt es noch einen Draht von 2006.
Wobei Juve sicherlich eine Nummer zu groß wäre und als Mafia-Club ohnehin ausscheidet.

Dazu ein Stadionfüller wie der FC Köln.

Celtic Glasgow
Juventus Turin
Villareal
FC Liverpool
FC Kopenhagen
Borussia Mönchengladbach

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das der SIL Cup ja meines Erachtens ein paar mehr Zuschauer verdienen würde, mal ein Vorschlag, der definitiv ein sehr hohes Gästeaufkommen garantieren würde:

BSG Chemie Leipzig

Parallele zum MSV: beide feierten 1964 den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte, Vizemeister bzw DDR Meister. Ebenfalls 1951 DDR Meister sowie 1966 FDG Pokalsieger. Spielten in 40 Jahren DDR-Fussball 27 Jahre in der ersten Liga (zum Vergleich war der MSV 1949-90 28 Jahre erstklassig) und hatten nach Dresden immer den höchsten Zuschauerschnitt

Die BSG hat extrem (!!) reisefreudige Fans, die in den letzten zwei Jahren einige Freundschaftsspiele mit großer Kapelle organisiert haben, zuletzt im Januar (!) mit 900 Chemikern im Sonderzug zum Freundschaftsspiel gegen 1860 in München. Die Sechziger werden im Rahmen der Fluchtlichtkampagne der BSG auch zum Rückspiel nach Leipzig kommen so wie das bereits die Frankfurter Eintracht oder in diesem Jahre Fortuna Düsseldorf machen wird. Da zwischen der BSG und der SGE-Fanszene allerengste Keimtakte bestehen würden vielleicht auch Frankfurter zum SIL Cup kommen.
Bilder vom Zug, Fanmarsch & Spiel in München 60 Jan 2018

Bei der BSG dürften sicher zwischen 500-1000 Leute nach Duisburg fahren. Im Gegensatz zu vielen anderen Ostclubs gibt es bei der BSG keinerlei rechte Hooliganszene, vom Support sind sie am ehesten mit Magdeburg zu vergleichen.
Im Gegenzug Freundschaftsspiel des MSV in Leipzig Leutzsch im Alfred Kunze Sportpark im Rahmen der "Flutlichtkampagne", wie es schon die SGE 2016 gemacht hat

Die BSG ist auch ein gutes Beispiel für die schlimmen Folgen, die ungehemmte Investorenwut im dt. Fussball anrichten und das erste Opfer von RB, die 2006 versuchten die Macht bei der BSG (damals Sachen Leipzig) zu übernehmen. Den Verein hats dann regelrecht zerrissen und durch eine Faninitiative ging die alte BSG 2008 in Liga 11 neu an den Start. Derzeit spielen sie Regionalliga (Liga 4) und am Wochenende haben sie das Endspiel des Sachsenpokals erreicht

BSG gern in Kombination mit Eintracht Frankfurt (hier schon mehrfach gewünscht und weil das zusätzlich Auswärtsgäste mobilisieren würde , da die Clubs freundschaftlich verbunden sind) sowie ein internationaler Gast wie Celtic, Rangers oder Ajax

Zuletzt bearbeitet:
Celtic Glasgow
Leeds United
Millwall FC
Queens Park Rangers (Zebrastreifen!!)
FC Napoli
Ajax Amsterdam
Sparta Prag
RSC Anderlecht

Aus Deutschland:
FC Magdeburg (die in meinen Augen bei uns immer noch die beste Auswärtsperformance in den letzten 20 Jahren hinterlassen haben)

Geil wäre natürlich River Plate oder Boca Juniors aber wohl sehr schwierig :)

Ansonsten:
Olympique Marseille
Rapid Wien
Ajax Amsterdam

Zunächst geht mein Dank an SLR, dass man trotz mäßiger Zuschauerzahl im letzten Jahr noch das Turnier am Leben hält! Unabhängig von den Mannschaften schaue ich mir das auf jeden Fall an. :boris:
  • Interessant wäre mit Sicherheit - wie bereits von den meisten hier genannt - Celtic Glasgow.
  • Darüber hinaus fände ich CFC Genua sehr interessant - gegründet 1893 und somit einer der ältesten noch existierenden italienischen Fußballvereine.
  • Und dann hätte ich noch Real Oviedo vorgeschlagen. Ein Klub, der ohne eine Fan-Rettung (1,9 Mio. € durch Aktienkäufe u.a. von Fans weltweit) vielleicht nicht mehr existieren würde. Hohe Schulden, Abstiege, falsche Versprechungen von falschen Leuten...

Rangers FC of Glasgow.The famous Glasgow Rangers,54 maliger Schottischer Meister,das bedeutet Weltrekord.Hatte das Vergnügen 6 Old Firms live mitzuerleben.Durfte auch bei mindestens 30 Auswärtsspielen in europäischen Wettbewerben,die unglaubliche Stimmung und Gastfreundlichkeit erleben.Mittlerweise kommen regelmässig Freunde aus Schottland um unsere Zebras im
Stadion zu unterstützen

WENN schon Tradition, dann aber bitte das Maximum:

FC Sheffield – 1857
FC Sheffield heißt der älteste Fußballverein der Welt! Nur der Lokalrivale des FC Hallam wurde noch vor 1860, nämlich am 24. Oktober 1857 gegründet. Abgesehen von diesem Titel trug sich der Verein nicht mehr nennenswert in die Geschichtsbücher ein. 1877/78 und 1879/80 reichte es immerhin für die vierte Runde im FA-Cup.

Notts County – 1862
Der Klub aus Nottingham existiert drei Jahre länger als der Lokalrivale Nottingham Forest. Neben dem regionalen Aspekt erhitzt auch die Traditionsdiskussion immer wieder die Gemüter beider Seiten. Zwischen den beiden Rivalen fand 1866 das erste nachweisbare Derby der Fußballhistorie statt.

Stoke City – 1863
Stoke City ist der wohl bekannteste und erfolgreichste Vertreter unter den ältesten Klubs der Welt. Seit seiner Gründung 1863 schaffte er es dreimal in den Europapokal. Dabei scheiterte man in den 70er Jahren zweimal in der ersten Runde, wohingegen man 2011/12 die Gruppenphase der Europa League überstehen konnte. Jedoch schieden die „Potters“ eine Runde später gegen Valencia aus.

plus

VfB Stuttgart – 1893 :boris: :D

Apropos Nottingham, dass muss man echt mal gesehen haben. Die Stadien liegen nicht mal 5 Minuten zu Fuss auseinander.
Hier ein Bild um mal einen Eindruck zu bekommen.

Oben Notts County, unten Nottingham Forest und darunter (nicht im Bild) noch ein Cricket Stadion.

city-ground-and-meadow-lane-nottingham-eaw639030-1106047.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magdeburg als deutscher Vertreter - reisefreudig und spektakulärer Support oder
1860 - sind ja schonmal alt genug ;) oder
HSV - als Vorbereitung auf die 2. Liga ;)
PSG.. die bringen das Kleingeld mit :)
Celtic
Arsenal

Vielen Dank fürs Engagement - und nicht die Werbetrommel vergessen... immerhin sind Sommerferien

Letztes Jahr hieß es das eventuell der Cup wegen des geringen Zuschauerzuspruch woanders stattfindet. Bewerber gibt es wohl auch.
Danke Ihr Schlaumeier.

Glaubst du ernsthaft, das SiL in Form von Andreas hier nach evtl Teilnehmern fragt, wenn der Austragungsort nicht im Wedau-Stadion ist?
Sorry, aber die Frage war wohl genauso toll wie die Antworten ...

Würde gerne mal
Leeds United
Olympique Marseille
Queens Park Rangers
oder auch mal den 1FC Saarbrücken

hier sehen

[...]

Und vielleicht mal einen Italo-Club. Es gibt einige Italiener in der Region ...
[...]

Da würde ich mich ehrlich gesagt über Cagliari Calcio freuen.
Gerade in Moers,Duisburg und Oberhausen leben viele Sarden (Alte Bergwerk-Gastarbeiter Generation) , die sicherlich das Stadion besuchen würden, wenn der Club von der Insel hier spielen würde.

Ich gehe ja mal davon aus, dass der MSV Duisburg als Gastgeber Aston Villa als Titelverteidiger gesetzt sind, dazu
gerne Real Saragossa und VFB Stuttgart

QPR, Leicester, Westham 1860, Lautern, Gladbach, Union, Nürnberg, Bochum,

Kleines Innenstadtfestival mit Fan-, Info- und Fressständen aus den Gastregionen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben