Schauinsland Reisen CUP DER TRADITIONEN 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bändit

Ahoibrause Pirat
Der schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN mit geballter Ruhrpott-Tradition: Mit Erstliga-Aufsteiger VfL Bochum, dem MSV Duisburg als Vizemeister der Bundesliga-Premieren-Saison 1963/64 und dem aktuellen DFB-Pokalsieger und Champions League- Teilnehmer Borussia Dortmund sind am Samstag, 17. Juli 2021, drei Schwergewichte in Sachen Fußball-Tradition mit ihren aktuellen Mannschaften in der schauinsland-reisen-arena am Ball....

Hier weiterlesen
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...im-6-schauinsland-reisen-cup-der-traditionen/

Dortmunds EM-Teilnehmer werden ja vermutlich im Urlaub sein. Daher wohl 1b-Elf.

Top, dass es wieder veranstaltet wird! Mit Zuschauern? Denke schon.

Ich bin was „Freundschaftsspiele“ mit diesen Dortmundern angeht bedient für die nächsten 20 Jahre.

Schade ich hätte lieber wieder ein paar attraktive Teams aus dem Ausland gesehen.

Auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme. Das ist dieses Jahr leider nichts für mich.

Euch allen viel Spaß mit den hässlichen Bienen und ihren Fans.

Auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme. Das ist dieses Jahr leider nichts für mich.
Euch allen viel Spaß mit den hässlichen Bienen und ihren Fans.
Es wird aber wohl das erste und einzige mal sein, unsere neue Mannschaft live zu sehen.
Ich gehe stark davon aus, dass Zuschauer zugelassen sein werden. Bei den Testspielen davor sicher nicht.
Werde mir den Cup auf jeden Fall geben. Und das aller,aller,aller Wichtigste: Endlich mal wieder im Stadion sein. :-)

Es wird aber wohl das erste und einzige mal sein, unsere neue Mannschaft live zu sehen.
Ich gehe stark davon aus, dass Zuschauer zugelassen sein werden. Bei den Testspielen davor sicher nicht.
Werde mir den Cup auf jeden Fall geben. Und das aller,aller,aller Wichtigste: Endlich mal wieder im Stadion sein. :-)

Live Testspiel?

Ich gedulde mich bis zum ersten Ligaspiel. Ich sehe aktuell keine Begründung, warum die Ränge leer bleiben sollten.

Ab 01.07. gilt die Bundesnotbremse nicht mehr….bei der EURO sitzen fast alle Leute ohne Maske auf ihrem Platz im Stadion….die Maskenpflicht im Freien entfällt auch in NRW, solange man nicht in der Schlange steht.

Bin mir sehr sicher, daß im Juli Zuschauer im Stadion sein dürfen!

Warum betonst du dann ausschließlich die 1b-Elf in deinem Beitrag? Diplomat hat deshalb nicht umsonst darauf reagiert, weil es einen abwertenden Unterton suggeriert!
Da Diplomat auf meinen Beitrag geantwortet hat, hatte ich dann wohl den suggerierten Unterton . Vor mir kam von einem User die Frage, ob es BVB I oder II ist, der bei uns antritt. Wenn ca. 10 Spieler im Urlaub sind, kann es einfach nicht die Top-Elf sein, daher mein Hinweis auf die 1b-Elf. Dies war einfach eine möglichst objektive Bewertung. BVB II wird es nicht werden, das wird SLR schon abgestimmt haben.

Ich habe Diplomats Antwort absolut verstanden, diese „1B-Elf“ mit z. B. Haaland sehen zu können, wird einige Neutrale ins Stadion locken.

Daher alles gut!

Warum betonst du dann ausschließlich die 1b-Elf in deinem Beitrag? Diplomat hat deshalb nicht umsonst darauf reagiert, weil es einen abwertenden Unterton suggeriert!

Weil es eine B Elf ist und bleibt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ein Herr R das anders sieht, ist das sein Ding.

Mir soll es aber egal sein. Ich muss den Cup nicht haben und daher kann da antischen wer möchte.

Weil es eine B Elf ist und bleibt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ein Herr R das anders sieht, ist das sein Ding.

Mir soll es aber egal sein. Ich muss den Cup nicht haben und daher kann da antischen wer möchte.

Das kann ja jeder sehen wie er möchte. Ich für meinen Teil bin einfach heiß darauf, endlich unseren MSV wieder live im Stadion zu erleben. Der Gegner ist mir da relativ egal.

Muss hier eigentlich jedes eigentlich noch so harmlose Thema zerissen werden? Wenn Dich der Cup, so wie Du sagst, nicht interessiert, dann belasse es doch dabei.
Ich habe nur denen die sich darauf freuen aufgeführt wer trotz EM noch auflaufen wird, und allein mit Reus, Moukoko, Reyna, Brandt und Haaland ist da schon eine Menge Spaß auf dem Rasen

Zuletzt bearbeitet:
Muss hier eigentlich jedes eigentlich noch so harmlose Thema zerissen werden?
Andreas, Du bist doch lange genug dabei und weißt, dass es hier IMMER User gibt und geben wird, die zu diesem und jenen etwas zu meckern haben. LEIDER, ist aber glaube ich hier wie in der Gesellschaft aktuell. Dass alle etwas gut finden ist so gut wie ausgeschlossen. Selbst wenn wir nächste Saison in die 2. Liga aufsteigen sollten, werden sich einige finden die nicht zufrieden sein werden; weil z.B. keinen neuen Punkterekord oder keinen neuen Torerekord, etc. aufgestellt wurde.
Auch ich lasse mich von einigen Kollegen hier manchmal provozieren und poste dann hier auch Dinge die nicht gut ankommen (wie dieser hier bei einigen). Da hilft nur ein dickes Fell, mehr innere Ruhe und wenn das alles nicht geht die "Ignore"-Funktion.

Und sonst finde ich den CUP super, war auch schon häufiger dabei und ist ein gutes Opening in die Saison (ok, letztes Jahr vielleicht nicht) :-)

Andreas, Du bist doch lange genug dabei und weißt, dass es hier IMMER User gibt und geben wird, die zu diesem und jenen etwas zu meckern haben. LEIDER, ist aber glaube ich hier wie in der Gesellschaft aktuell. Dass alle etwas gut finden ist so gut wie ausgeschlossen. Selbst wenn wir nächste Saison in die 2. Liga aufsteigen sollten, werden sich einige finden die nicht zufrieden sein werden; weil z.B. keinen neuen Punkterekord oder keinen neuen Torerekord, etc. aufgestellt wurde.
Auch ich lasse mich von einigen Kollegen hier manchmal provozieren und poste dann hier auch Dinge die nicht gut ankommen (wie dieser hier bei einigen). Da hilft nur ein dickes Fell, mehr innere Ruhe und wenn das alles nicht geht die "Ignore"-Funktion.

Und sonst finde ich den CUP super, war auch schon häufiger dabei und ist ein gutes Opening in die Saison (ok, letztes Jahr vielleicht nicht) :-)
Mahlzeit
Und genau das ist der Punkt das ich hier nur noch das nötigste Schreibe....früher war alles besser...auch hier im Portal :thema:

Eine gute Sache! Gerade in Zeiten von Corona muss man auch einfach sehen, wer überhaupt kommen kann. Eine Reise einer Mannschaft nur deshalb hierhin ist in Corona-Zeiten halt auch nicht so einfach. Auch wenn vermutlich die Restriktionen im Juli nicht mehr ganz so wild sind wie jetzt.

Daher kann ich es gut nachvollziehen, dass man es auf Deutschlandweit beschränkt hat in diesem Jahr. Und ganz ehrlich: Dann ist doch nen Cup von drei Ruhrgebiets-Teams genau das, was hier viele forderten. Gut: Man wollte lieber :kacke: und Essen für den Hass, aber Dortmund und Bochum ist denke ich auch okay. Ich hoffe, dass Zuschuaer zugelassen sein werden und wir sowas wie ein "fast normales" Stadionerlebnis haben werden! Allein dafür würde ich mir eine Karte kaufen. :top:

Danke SchauInsLand-Reisen, dass ihr das auch in diesem Jahr stattfinden lasst. Selbstverständlich ist das keineswegs!

Ja so ist es, ein solches Turnier muss ja weit im Voraus organisiert werden, und deswegen waren internationale Mannschaften in diesem Jahr keine Option.
Da wir ursprünglich davon ausgegangen sind, dass ohne Zuschauer gespielt wird, wollten wir :kacke:, Düsseldorf, MSV und den 1.FC Köln spielen lassen, aber selbst ohne Zuschauer gab es Sicherheitsbedenken, sodass wir davon Abstand genommen haben. Als es dann langsam Aussicht auf Zuschauer gab, fanden wir einen Traditions Cup als Ruhrpott Mannschaften sexy

Es erschließt sich mir auch nicht wie man da noch etwas zu meckern hat: Bochum, Dortmund (B-Elf, ich lach mich schlapp) sind doch super Gegner: ich bin auf jeden fall dabei , wenn es die Lage dann zulässt.
Danke SIL für das Organisieren einer solchen Veranstaltung, das ist alles nicht selbstverständlich und lasst euch nicht von diesen Dauernörglern abschrecken, die überwiegende Mehrheit wird dies zu schätzen wissen!

Sehr gutes Line-Up für dieses Jahr - hoffentlich dann wirklich vor Zuschauern.

@Diplomat ist sobald Vereine anderer Länder wieder ein Thema sind auch mal ein Zebra Cup der Traditionen geplant? Sprich mit Vereinen wie De Graafschap und den Queens Park Rangers die alle ja ein Zebra Muster im Trikot als Basis haben?
Muss kein ja oder nein kommen - 2x Zwinkern für könnte man drüber nachdenken reicht :jokes20:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben