H
Hagrid
So schlimm!?du weißt aber schon, dass wir mit 11 Leuten antreten müssen oder?
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So schlimm!?du weißt aber schon, dass wir mit 11 Leuten antreten müssen oder?
![]()
...
Wenn, dann muss der Kader im Winter verkleinert werden, weil sich dann einige Spreu vom Weizen getrennt haben sollte. ... Diejenigen aus dem Kader, die erkennbar nicht weiterhelfen können, sollten dann auch andere Vereine finden müssen.
...
Genau. Da bin ich eben auch skeptisch. Denn: glauben wir denn, dass sich so etwas wie ein System zeigen wird, oder trauen wir Herrn Bommer genau das nicht mehr zu? Das ist der Vorbehalt, der für alles, was ich oben gesagt habe, gilt.Aber auf welcher Erkenntnisbasis soll denn dann die Verschlankung stattfinden?
Von mir aus können sie 20 Mann holen.Die Hauptsache ist doch wenn damit der Aufstieg klappt,oder ?![]()
Ich kann einfach nicht verstehen,wie man(n) immer und immer die gleichen Fehler machen kann....![]()
Nichts gegen die Doppelbesetzung jeder Position und gegen 2-3 weitere Leute in der "Hinterhand". Aber allein die derzeitige Zahl von über 30 Akteuren programmiert doch vor, dass wir mindestens 7-8 Spieler überhaupt nicht werden beurteilen können. Deshalb ist und bleibt für mich allein schon die Kadergröße sinnfrei. Zudem bietet sie Bommer (und übrigens auch Hübner!) wieder jede Menge Raum für die bestens bekannten Ausreden ...
Ich kann mich irren, aber einige Spieler waren schon bei uns,da wußten die meisten hier im Forum noch nicht einmal, das es einen Bruno Hübner in Deutschland überhaupt gibt.
Und das 15 neue Spieler geholt wurden, ist bestimmt nicht als optimal zu bezeichnen, aber in meinen Augen nach dem Abstieg fast schon unumgänglich!
Zudem wird gemeckert, das einige "nur" ausgeliehen wurden. War denn jemand dabei? Weiß jemand von euch, ob wir nicht bei denen eine Option eingebaut haben? Ich weiß es nicht![]()
Zum Thema IV: letzte Saison hatten wir4, da gab es nicht wenige, die gefordert haben, noch einen zu holen,zumal z.B. der Schlicke nicht unbedingt überragend ist. Dieses Jahr haben wir 5 und schon ist das wieder zuviel, das verstehe wer will...![]()
Und zum Schildenfeld, der wird hier mit Kritik überzogen, das ist ne ware Wonne. Hat den schonmal jemand über einen längeren Zeitraum spielen gesehen? Ich nicht und deshalb kannich die ganze Kritik nicht wirklich nachvoll ziehen![]()
Btw., ist der Schildenfeld derselbe IV, den wir schon in der Winterpause holen wollten, wo nicht wenige von begeistert waren, der dann aber nach Istanbul gewechselt ist? Wenn der das ist,dann sollten einige hier ihre Posts nochmalschleunist überdenken![]()
... dann sollten einige hier ihre Posts nochmalschleunist überdenken![]()
Makiadi - keine Option, Christ - keine Option, Heller - keine Option, Brzenska - keine Option, Schildenfeld - keine Option, wenn ich mich nicht irre![]()
Also leihe mit Option finde ich super...
Und Transfermarkt is für mich keine wirklich glaubhafte Quelle![]()
Wie meinste das?Wenn unser Brenzska weiterhin so eine geile Leistung abliefert,
wird es schwer für den MSV ihn zu halten. Das mit Option auf ihn stimmt.
Edit sagt, ich hab mich grad mal durch derwesten.de gelesen und in keinem Bericht zur Verpflichtung der von dir genannten Spieler stand was von einer Kaufoption![]()
Andi schrieb:Makiadi - keine Option,
http://www.kicker.de/news/fussball/b...artikel/212009Immerhin: Cedrick Makiadis (24) Abschied steht fest, er wird für ein Jahr an den MSV Duisburg verliehen, der MSV erhält zudem eine Kaufoption.
Christ - keine Option
, Heller - keine Option,
Brzenska - keine Option
, Schildenfeld - keine Option, wenn ich mich nicht irre![]()
Stimmt, aus der Aufstellung gegen Augsburg ziemlich genau 3! Tara, Grlic, Starke. Aber der Bruno is ja auch schon nen paar Jahre hier
Keine Angst, ich weiß schon wie lange Hübner hier ist, mir ging es auch eher um die Spieler, die nicht gespielt haben und weg sollen. Die haben aber noch Vertrag und den noch aus der Zeit vor HübnerOder ist der doch schon 3 Jahre hier...
Da muss ich dir sogar zustimmen, allerdings wurde dies vor der Saison so nicht vom Verein nach aussen publiziert. Da hiess es "punktuell verstärken mit 4-5 Spielern".
Wenn ich mich nicht ganz irre, hat Hübner ziemlich frühzeitig bekannt gegeben, das es zu dieser Saison noch mal einen größeren Schnitt geben müsse, um dann eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen. Wenn ich die Quelle finde, liefere ich die nachNatürlich kann man darüber streiten, was größer bedeutet, für die einen sind es 2-3 für ander 7 wieder andere vllt 10-12 und für Hübner sind es halt 15...! Das das nicht optimal ist darin gehen wir denke ich konform
Makiadi - keine Option, Christ - keine Option, Heller - keine Option, Brzenska - keine Option, Schildenfeld - keine Option, wenn ich mich nicht irre
Warst du dabei bzw hast die unterschriebenen Verträge gesehen? Ansonsten sind das auch deiner Seits nur Vermutungen
Wieder falsch! Wir hatten letzte Saison zu Beginn 3 Innenverteidiger, da wurde gemeckert. Der 4. kam mit Avalos im Winter.
Nicht so ganz, zu Beginn 3 richtig, im Winter Avalos macht 4, aber als der Transfer von Drpic nicht klappte, waren nicht wenige der Meinung, das 4 zu wenig seien, zumal der Schlicke nix könne, der Fernando eh ne Wurst sei und Filipescu einfach zu schlecht
So, Schlicke spielt immer noch und ist bestimmt nicht besser geworden, Thiago aus welchen Gründen auch immer zur Zeit außen vor, Avalos war kurzzeitig gesperrt, also sind 5 bestimmt nicht zu wenig
Hat irgendwer den Schildenfeld kritisiert?
Lies dir alles nochmal durch, dann dürfte deine Frage beantwortet sein. Der ist zu langsam hat kein Stellungsspiel usw usw, also davon gibt es hier genug
Aber vllt ist das kein kritisieren, sondern ne andere Art der Motivation...
Ist aber nicht so, das war Goran Drpic.
Sorry, hatte dann den falschen im Kopf. Danke für den Hinweis.
´War Ausgeliehen mit Option -Option wurde für 700.000 Euro gezogen und ein paar Tage später wurde er für 5 Millionen nach LEV verkauft
´
Mmh war ein bissle anders da. Leverkusen wollte gekas unbedingt haben und hat sozusagen die Kaufoption getragen für Bochum. 4,7 Mio gingen über den Tisch wobei 4 Mio dann an Bochum gingen.
@Raudi
nein, Hübner hatten definitiv davon gesprochen nur 3-4-5 Punktuelle Neuverpflichtungen tätigen zu wollen....!
.... keiner weiß wirklich was- aber jeder weiß alles![]()
@Raudi
nein, Hübner hatten definitiv davon gesprochen nur 3-4-5 Punktuelle Neuverpflichtungen tätigen zu wollen....!
Als es Ishiakus Bundesliga-Sturmpartner Claudiu Niculescu zu Omonia Nikosia verschlug, kam als letzter Neuer Ibrahim Salou vom FC Brügge. Mehr als ein Dutzend Neue - dabei sprach der Sportliche Leiter am Ende der Saison noch von punktuellen Verstärkungen und einer Verjüngung des Kaders.
´Beachtlich: Nachdem Sportdirektor Bruno Hübner zum Abschluss des Abstiegs-Jahres angekündigt hatte, das Team nur punktuell verstärken zu wollen, kickten gestern in der Anfangsformation gleich sieben Neue mit.
VOrstellbar wäre nur das ein anderer Verein kommt und ihn haben möchte, und uns dann Summe X für Ihn geben würde die wir nicht ablehnen können .
So wie beim Gekas damals in Bochum...
War Ausgeliehen mit Option -Option wurde für 700.000 Euro gezogen und ein paar Tage später wurde er für 5 Millionen nach LEV verkauft
Ach ja Danke Rumelner für deinen Hinweis, hast das allein rausgefunden oder mußtest das abschreiben? Wennst genau gelesen hättest, wäre dir vllt aufgefallen, das ich von einer wenn-dann Situation geschrieben habe,aber nix für ungut...