schlechte Heimspiele....

wir hatten auch mal viel mehr Fans wo sind die denn dann ??? bei dir zu Hause und schauen TV oder sie sind halt da wo ich geschrieben habe

Keins von den dreien, ich z.B. war einfach nicht da und habe damit alles richtig gemacht. Zum Glück war das Spiel nicht um 20 Uhr, sonst hätte ich es mir wohl noch antun müssen. Dennoch - woanders könnte ich sowieso nie hingehen, da ich dort niemals mit Herzblut dabei sein könnte, woanders wäre ich eh nur Eventzuschauer und das wäre mir zu öde. So warte ich halt auf bessere Zeiten. Von mir aus auch in einer tieferen Liga - bin auch noch oberligaerfahren und das war fussballerisch allemal spannender als das Gewürge der letzten Jahre. Vielleicht war ich auch damals wie einige meiner Altergenossen nur jung und frisch in den MSV verliebt. Irgendwann verzeiht man nicht mehr so schnell und tut sich nicht mehr ohne Konsequenzen jeden Mist an und davon gab es in letzter Zeit halt mehr als genug.

Die schlechte Hembilanz hat meiner Meinung nach ganz klar mit dem Personalkarussell an Leiharbeitern zu tun. Die Mannschaft auf dem Platz ist so meilenweit entfernt von ihren Fans, soetwas habe ich selten gesehen. So kann und wird nichts entstehen.

Da soll der Verein sich nicht wundern wenn die Zuschauer abwandern nach gladbach,Leverkusen,:kacke: oder zum BVB alle Stadien/Arenen sind in 45 minuten erreichbar.

Da gebe ich dir recht. In der 2.Liga Saison 95/96 sind wir mit 25 Mann nach Meppen, Mainz usw gefahren in der 1.Liga bis zum Abstieg sind wir mit 30 Leute durch Deutschland gefahren. Bremen, Stuttgart, Bayern, S04 und Dortmund usw nach den Abstieg waren wir nur noch zu 10 die anderen schwieren heute in Gelsenkirchen, Dortmund oder Bayern herum. Die Jahre in der 2.Liga haben nochmals 9 Leute gekostet die jetzt am Bökelberg und Oberhausen ihr Glück suchen.....Der einzigste der immer noch fährt bin ich ach ja und seit Gestern auch meine Tochter.......

Man hat mich gestern gefragt welcher dieser Spieler mein Lieblingspieler ist.
Ich habe geantwortet keiner, da ich mich mit diesen Spieler nicht Identifizieren kann. Dann die Frage warum das? Ganz einfach ein Spieler der sich nicht mit den Verein oder den Fans Identifizieren kann man nicht als Lieblingspieler bezeichnen...............

Meiner Meinung nach gab es bisher nicht viele Heimspiele in unserer (neuen) Arena, in denen unsere Mannschaft wirklich überzeugt hat, meist reichte es maximal für eine gute Spielhälfte.

In dieser Saison waren selbst Spiele wie gegen FSV Frankfurt, das immerhin 5:0 gewonnen wurde, irgendwie nicht wirklich überzeugend.

Die gute alte Schlussoffensive in den letzten 15 Minuten des Spiels, die früher aus dem Wedaustadion ( für alle die schon etwas länger zum MSV gehen ) bekannt sein sollte, gibt es schon lange nicht mehr.

Da wurden früher solche Gurkenspiele wie das letzte gegen Tamponcity noch rumgedreht.

In der MSV-Arena scheint sowas nicht wirklich zu klappen.
Da werden die Spiele in den letzten Minuten eher verdaddelt.

jup das stimmt würde auch wieder lieber im alten Wedaustadion spielen und auch in Liga 3 wenn es nicht anders geht.

ich will mal wieder freude am Verein haben und nicht wie in den letzten Jahren nur so ein S****** sehen wie in der 1 und auch 2 Liga in den letzten 5 Jahren haben wir max 5 spiele so gespielt wie ich mir das vorstelle.

Beispiel im DFB Pokal gegen Leverkusen

Genau, im Wedaustadion war auch alles besser damals...:rolleyes:
da gab es nur berauschende Spiele, zauberhaften Fußball und ne Mannschaft, die sich immer über 90 Minuten den A*rsch auf gerissen hat...
Als Beispiele seien da nur die Spiele gg Lautern (1:7) und HSV(0:5) genannt...
Früher war bestimmt vielesgut,manches bestimmt auch besser, aber bestimmt net alles...

nur meine Meinung,dürft gerne drauf hauen...

Es sagt ja auch keiner, das im Wedau-Stadion alles immer toll war.
Pleiten und schlechte Spiele gab es dort ebenfalls massig... allein das oft anzusehende Rumgegurke unter Funkel.
Aber da wurden die Spiele trotzdem gewonnen und der MSV hatte Erfolg.

Die Älteren unter euch erinnern sich bestimmt noch an das 3:6 gegen Eintracht Frankfurt und das nach dem Spiel die Mannschaft gefeiert wurde.
Damals wurde alles gegeben, wir Zuschauer haben das honoriert und akzeptierten wenn der Gegner einfach besser war.
Ein Jahr zuvor (in der Aufstiegssaison) wurde das fast gleiche Team nach einem 2:1-Sieg gegen Schweinfurt gnadenlos ausgepfiffen... :huhu:

Nur mal so als Beispiel, warum hier einige einfach verärgert sind über die Heimspiele der letzten Jahre.
Damals wurden schlechte Spiele auch mal gewonnen und selbst bei Niederlagen wurde meistens alles gegeben.

Heute spielt man schlecht, gewinnt nicht und der letzte Wille zum Sieg ist auch nicht immer erkennbar.

Nur mal so als Beispiel, warum hier einige einfach verärgert sind über die Heimspiele der letzten Jahre.
Damals wurden schlechte Spiele auch mal gewonnen und selbst bei Niederlagen wurde meistens alles gegeben.

Heute spielt man schlecht, gewinnt nicht und der letzte Wille zum Sieg ist auch nicht immer erkennbar.

Heute werden schlechte Spiele auch mal gewonnen und nach guten Leistungen nach ner Niederlage wird die Mannschaft trotzdem mit Applaus verabschiedet(Bremen vor 2 Jahren ;))

Und auch damals wurde net in allen Spielen alles gegeben, bzw sah es net immer so aus... Auch heute sieht es net immer so aus, als ob die Mannschaft alles gibt, aber deshalb war früher net alles besser...

Wenn ich mir überlege, als wir damals abgestiegen sind in die Oberliga, da war ich 14, da hab ich bestimmt net viele Spiele gesehen, aber zu behaupten, das man da immer den Eindruck hatte, die Mannschaft hätte alles immer gegeben, das wage ich mal ganz stark anzuzweifeln...
und auch in der von dir angesprochenen Saison, als 3-6 gg Frankfurt verloren wurde, auch da hatte man net unbedingt immer das Gefühl, das unten auf dem Rasen immer alles gegeben wurde...
Früher wie heute ergibt sich die Mannschaft viel zu schnell in ihr Schiksal und findet sich mit ner Niederlage ab...

Ulm...grauenvolles 0:0 mit einem von Beierle vergebenen Elfer? :eek:
Ja, ich war dabei. Genauso wie bei vielen anderen schlimmen Spielen.
Das war aber auch eine Saison, wo man abgestiegen ist und Funkel sich und sein System beim MSV überlebt hatte.

Die Saison unter Krämer mit Tönni, Notthoff und Co war eigentlich ein unnötiger Abstieg.
Wer dabei war, erinnert sich bestimmt, das viele Punkte in den letzten 10 Minuten abgegeben wurden (gegen Lautern oder Bayern z.B.).
Man war aber auch von den Toren eines Michael Tönnies abhängig... und der traf plötzlich ewig lange nicht. :(
Bontchev durfte unter Krämer ja so gut wie nie ran.
Dazu kam die Sache mit Notthoff und Bremsers Frau. :rolleyes:
Stieg man damals nicht mit einem Gewinn von über 4 Mio DM ab?
Vielleicht weiß das ja noch einer.

Die Saison unter Krämer mit Tönni, Notthoff und Co war eigentlich ein unnötiger Abstieg.
Wer dabei war, erinnert sich bestimmt, das viele Punkte in den letzten 10 Minuten abgegeben wurden (gegen Lautern oder Bayern z.B.).

Jaaa - das war ziemlich traurig. Unsere alten Routiniers wie Lienen, Tönnies, Wölk u.a. haben leider diese - auch noch besonders lange - Saison einfach nicht durchhalten können. Selbst Littbarski (damals Köln) äußerte Mitleid mit den "alten Säcken" (war durchaus nett gemeint), die nun leider absteigen mussten.

Super,dieses Video !!! Und Super dieser MSV.Sowas schönes haben wir in der Arena lange nicht mehr gesehen.So ein aufbäumen nach einem 1:3.
Da bekomme ich beim hinsehen noch feuchte Augen.

Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) Fortuna Düsseldorf 13 10 3 0 24:5 +19 33
2. (3.) 1. FC K'lautern 13 9 3 1 27:8 +19 30
3. (2.) FC Augsburg 13 8 4 1 30:13 +17 28
4. (7.) FC St. Pauli 13 7 4 2 24:15 +9 25
5. (4.) SC Paderborn 07 14 7 4 3 24:16 +8 25
6. (5.) 1. FC Union Berlin 13 7 3 3 17:14 +3 24
7. (6.) TSV 1860 München 12 7 2 3 20:12 +8 23
8. (8.) Arminia Bielefeld 12 7 1 4 18:11 +7 22
9. (14.) Alemannia Aachen 13 6 2 5 16:20 -4 20
10. (10.) SpVgg Greuther Fürth 14 6 1 7 24:21 +3 19
11. (9.) Rot-Weiß Oberhausen 13 6 1 6 13:17 -4 19
12. (11.) MSV Duisburg 13 4 5 4 23:19 +4 17
13. (12.) FC Energie Cottbus 12 5 2 5 19:15 +4 17
14. (13.) Hansa Rostock 13 5 2 6 14:14 0 17
15. (15.) Karlsruher SC 13 5 2 6 14:18 -4 17
16. (17.) FSV Frankfurt 13 3 6 4 12:16 -4 15
17. (16.) TuS Koblenz 13 3 4 6 10:19 -9 13
18. (18.) Rot Weiss Ahlen 14 2 2 10 7:25 -18 8

und da wundern die sie sich noch das keine Zuschauer kommen ! :mecker:
ohne Freikarten sind wohl dann nur noch 8000 da oder ?

bei der spielweise wundert mich das noch welche kommen :D eigentlich muss ich für die Spiel geld bekommen das ich mir so was antuhe.

einfach nur lachhaft zu Hause !!! mit einer Spitze zu spielen und voll auf DEF eingestellt die truppe. :vogel::unfassbar:

der erste wechsel in der 80minute !:kopfkratz: es geht um so viel und dann wieder so was.

Ich bin dafür, das Peter Neuruer aus der Kneipe geholt wird und beim nächsten Heimspiel gegen Koblenz auf der Bank sitzt.
Bei den Auswärtsspielen darf dann Sasic ran. :huhu:

Lohnen sich Heimspiele????

Mal rechnen, Kosten pro Heimspiel mit allem drum und dran ca 80 €:rolleyes:

1x PS3 Spiel, Kiste Köpi und ne Schachtel Kippen auch ca 80€...

Na ja, wer die Wahl hat, hat die Qual:D:D:D:D

Ich glaube, du kannst 10 - 15 Jahre, 25 Jahre oder sogar 40 Jahre zurückgehen. Immer wieder hast du im alten ehrwürdigen, meinem geliebten Wedaustadion mit Marathontor auch richtig sch........... Heimspiele gesehen. Nicht weil heute vieles schlecht ist, war früher das meiste besser !

Aber wenn man sich nur diese Saison einmal anguckt, sprich nur die Heimspiele, haben sie euch überzeugt, begeistert, zu Jubelstürmen hinreißen lassen ?

Bildet euch selber eure Meinung dazu !

]Hier mal die Auswahl der Saison 2009 / 2010 :[/COLOR]​

MSV Duisburg FC Energie Cottbus 2 : 2

MSV Duisburg Fortuna Düsseldorf 3 : 0

MSV Duisburg Arminia Bielefeld 0 : 3

MSV Duisburg 1. FC Union Berlin 3 : 1

MSV Duisburg Hansa Rostock 3 : 1

MSV Duisburg RW Ahlen 2 : 2

MSV Duisburg FC Augsburg 2 : 2

MSV Duisburg Alemannia Aachen 0 : 2

MSV Duisburg FSV Frankfurt 5 : 0

MSV Duisburg FC St. Pauli 0 : 2

MSV Duisburg Kaiserslautern 1 : 1

MSV Duisburg RW Oberhausen 2 : 2

MSV Duisburg 1860 München 0 : 1

komisch

schon komisch, ich war in dieser saison vier mal im stadion und alles waren Siege. Ich hätte öfter gehen sollen. Einmal schütteln, nächste Sason gehe ich zu jedem Spiel und wir steigen auf.

Ich möchte vorausschicken, ich weder ein " Sasic - Freund " noch ein " Sasic - Gegner ", aber zeigt oder nennt mir den Trainer, der aus dieser bluleeren Truppe eine geschlossene leistunsorientierte und engagierte Einheit machen soll !!

Es gibt sicherlich einige " freie Trainer ", aber mir fällt dazu kein Name ein. Vielleicht nur der ??? ehemalige " Sklaventreiber " der 6oer ??? :D

einfach an der mangelhaften Einstellung der Spieler !!!
wenn alle so ackern würden wie die Jugend und Herzog im Radio Du Gespräch (leider hat er nicht gespielt)dann würde das auch anders aussehen.

Bin ich froh das die meisten der Spieler weg sind und bitte nicht so viele Leiharbeiter die hängen sich eh nicht rein weil sie eh keine Zukunft haben beim MSV da sie nicht gekauft werden können weil kein Geld da ist.

bitte nicht so viele Leiharbeiter die hängen sich eh nicht rein weil sie eh keine Zukunft haben beim MSV da sie nicht gekauft werden können weil kein Geld da ist.

Naja,so kannste das auch nicht pauschalisieren!!:rolleyes:
Schau mal nach D.dorf dort dreht ein "Leihspieler" Martin Harnik richtig auf!:zustimm:
Der TYP muß einfach passen und die richtige Einstellung haben,egal ob FEST oder GELIEHEN !!:rolleyes:

@ Block D: Und warum gibt er so Gas? Weil er nicht mehr zurück nach Bremen will. Also muss er sich für andere Vereine interessant oder für Fortuna unverzichtbar machen!

@ Chriss: Die eigene Überschrift vergessen? Das mit den Leiharbeiter hat ja erst in der letzten Saison angefangen und in der jetzigen ihren unrühmlichen Höhepunkt erreicht. Die Heimschwäche besteht aber wie von dir selbst ausgearbeitet schon länger!

Und die Leiharbeiter sind auch keine Entschuldigung dafür. OK, keine Identifikation usw vollkommen recht. Aber denk nur mal an die letzte Saison was da Zuhause für eine Schei.. zusammen gespielt wurde, beinahe Tasmania Berlin eingestellt ( Apropo schöne Grüße an die Hertha:huhu:) und was das gleiche Personal in Bremen, in Hamburg und letztendlich sogar Zuhause gegen Bayer geliefert hat.

Zurück
Oben