Schweiz - Deutschland 0-4

Old School

1. Liga
Gomez bereitet vor und trifft

Nach einer überzeugenden Vorstellung gewann die Nationalelf beim Test in Basel gegen EM-Gastgeber Schweiz auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. Die Löw-Elf ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung, ließ in der Defensive nur wenig zu und nutzte nach dem Wechsel durch den überragenden Gomez und Podolski ihre Chancen konsequent.

(...)

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/spielpaarungsbericht/object/791601/

------

Ich bin begeistert von dem Auftritt unserer Jungs. Richtig aggressiver Auftritt. Über den Kampf ins gute Spiel. Sieg auch der Höhe nach nicht unverdient, da Ballack und Gomez weitere Chancen hatten.

Auch wenn die Schweiz nicht zu vergleichen ist mit unserer Gruppe, sehr gute Laufbereitschaft, Power nach vorne...gutes Spiel.

Super Spiel bei dem Gegner! :zustimm:

Mich hats ganz persönlich gefreut, dass unsere deutschen Stürmer so hervorragend treffen ;)
Klose ist unumstritten, Gomez hat einen tollen Lauf und Podolski trifft wenigstens bei der Nationalelf...

Schöner Sieg! Allerdings ohne grossen Wert, die Schweizer waren echt harmlos, das wird sich bei der EM ändern.

Schöner Sieg! Allerdings ohne grossen Wert, die Schweizer waren echt harmlos, das wird sich bei der EM ändern.

Die Schweizer waren harmlos, weil unsere Jungs sie nicht gelassen haben (aggressives Stören aller Spieler). Die Eidgenossen waren selbstverständlich vor dem Turnier im eigenen Lande hoch motiviert und haben auch reichlich Potential in der Mannschaft. Fast alle Schweizer spielen in den großen europäischen Ligen. Im Viertelfinale sehen wir die Schweizer wieder.

Hach war das schön mal wieder Torhüter zu sehen, die die Linie verlassen und Bälle im Strafraum fangen .... :(

Ich kontaktier meine Schweizer Freunde besser mal nicht. Ich glaub, die würden sich am liebsten vom Matterhorn stürzen. Das war ein herber Rückschlag. Aber wie es gestern abend bereits gesagt wurde. Wir hatten 2006 in Florenz auch so ein Dingen und haben draus gelernt! Mit einer pauschalen Verurteilung, die können nix, wäre ich sehr vorsichtig. So schlecht wie die Schweizer gestern gespielt haben, sind die sonst nicht!

Da stimm ich mal schnell OS zu, unsere Jungs sind derbe und aggressiv auf die Eidgenossen drauf gegangen, so daß diese sich gar nicht groß entfalten konnten, so stellt man sich dat vor, fast 3. Halbzeitmässig...:D War gut anzusehen dat die Jungs et noch können, wie gesagt nix schwache Schweizer, teilweise jute Deutsche...

Jau, das hat Spaß gemacht. Vor allem schön, wie der Sieg zustande kam.

1. HZ: relativ offenes Spiel, Schwitz hatte eine gute Chance und ein knappes Abseitstor. Aggro-Kick im Mittelfeld, schön den Schneid abgekauft.
Anfang 2. HZ Druck machen lassen, auf den entscheidenden Konter gewartet, da hat der Fritz super aufgepasst und dem Gomez aufgelegt. Danach war der Drops durch.
Hat mich vom Verlauf der 2. HZ an MSV - gegen Exxen erinnert. Jetzt herrscht auch in der lächerlich aufgebauschten TW-Frage erst mal Ruhe bis zur EM.
Was hatten die Alm-Öhi-Fans eigentlich mit dem Lehmann da zu pfeifen? Wollten die den nervös machen? Lächerlich, das braucht der Jensi doch nur.

Endlich mal wieder ein schönes Spiel, MSV-Fans sind ja schon mit wenig zufrieden...:rolleyes:
Béla Réthy ging ja mal wieder gar nicht... Spätestens nach seinem Spruch: "Der Schiedsrichter spricht gut deutsch, dem brauch man erst gar nicht mit verbalinjurien kommen"... hätte man mal wieder abschalten können...

Seit gestern sehe ich uns wieder ganz klar als EM Favorit. Solche konstanten Ergebnisse (sieht man das Tschechienrückspiel in der Quali mal als einzige Ausnahme) müssen die vergleichbar stärkeren Teams wie Holland, Frankreich oder Italien erstmal liefern.

Das Spiel der Deutschen ist so stark wie zuletzt 1990 in der Form wird es schwer sein uns zu besiegen. Aber erstmal abwarten, schliesslich sind es noch 2 1/2 Monate...

Sehr gutes Spiel!

Da sieht man mal was alles möglich ist, wenn man nur will bei einer Mannschaft, die um Wiedergutmachung bemüht ist.

Wie P. Lahm in seinem anschliessenden Interview nach den Veränderungen zum Österreich-Spiel angesprochen formulierte:

"Die Laufbereitschaft war grösser und die Leute waren dadurch auch viel öfter anspielbar".

Das, was man bei unserem MSV bei JEDEM Spiel schmerzlich vermisst.

Habe nur die erste Halbzeit gesehen und vom Moderator Bela Rethie den Eindruck gehabt ( kann auch subjektiv sein ), dass er " geimpft wurde, ja kein negatives Wort zu Lehmann zu sagen.

Man hatte wirklich das Gefühl, nur weil Herr Lehmann, für mich genauso ein Spieler wie Poldi, Lahm und Co., nicht nur sich selber einen Presseboykott verordnet hatte, sondern dass auch die Medien bzgl. Lehmann sagen wir mal angehalten wurden nur positiv zu sprechen.

@ Mike Oldmann

Das kann daran gelegen haben, dass über Lehmann nichts Negatives zu sagen war. ;) Und dass er die Presse boykottiert(e), muss man einfach akzeptieren.

Verdienter Sieg gegen die Eidgenossen.Auch in dieser Höhe verdient.
Bei der Euro müssen die Schweizer aber mehr zeigen,sonst sind sie früh raus.:zustimm:

Sehr gute Leistung der Deutschen, aber nicht weiter verwunderbar, bei der schlechten der Schweizer. Die Schweiz hat wenig gekämpft und muss viel mehr bringen, wenn die bei der EM wirklich was erreichen wollen. Gomez hat besonders gut gespielt und Ballack!

Letzt endlich standesgemaess gegen die Eidgenossen. Aber wir haben
kurz vor der WM 2006 auch ' ne Klatsche von Italien bekommen, und haben dann bei der WM selber wieder positiv ueberraschen koennen.

Dafuer muss man aber erst mal Fussball spielen KOENNEN :D

Zurück
Oben