Serge Branco: Wenn die Fans mitziehen, steigen wir auf

marc77du

Duisburg Buchholz
Serge Branco: Wenn die Fans mitziehen, steigen wir auf

Duisburg. MSV-Chef Walter Hellmich spürte gegen Ingolstadt überspringende Freude und lobt die Fans. Für Serge Branco war die Stimmung eine Art Knalleffekt: "Wenn die Anhänger so weitermachen, dann verspreche ich ihnen, dass wir nächste Saison wieder in der Bundesliga spielen."

Zebrachef Walter Hellmich genoss den 6:1-Kantersieg über den FC Ingolstadt sichtlich. "Besser", stellte der Bauunternehmer fest, "besser geht es nicht. Es hat richtig Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen. Da war Freude drin, es wurde richtig schöner Fußball gespielt. Daran lässt sich ablesen, was möglich ist, wenn eine Last von den Spielern abfällt."
"Dürfen nicht nachlassen"

Hellmich, der unmittelbar nach dem Absturz aus der Bundesliga das Ziel Wiederaufstieg auf die............

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/10/20/news-84797686/detail.html

Ich bin froh, dass mal ein Spieler sowas sagt!
Ich war nicht im Stadion, aber ich kann mir vorstellen das die stimmung zwar gut war, aber dann soll der sich mal auf spiele gegen Oberhausen oder Osnabrück freuen, wenn noch ein wenig hass mit drin ist!
Ich bin echt am überlegen nach Mainz zu fahren...auch wenn ich kein Geld hab...:D
Aber meine Eltern leien mir betimmt was :rolleyes:
Da wird bestimmt Party abgehen =) wie jedes mal...:p

Ah ich les grade das hier aus unserer MSV HP!
Fünf Busse nach Mainz werden spendiert
MSV sagt Danke

Mannschaft und Verein möchten sich bei den treuen MSV-Anhängern für die Reisestrapazen der letzten Wochen und die tolle Unterstützung beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt bedanken.

Welche Busse sind den da gemeint?
Also welche Veranstalter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nicht irgendwas gravierendes passiert, dann wird Herr Branco nicht in den Genuss kommen, in der ersten Liga zu spielen, zumindest nicht als rechter Verteidiger.

Und lieber Herr Hellmich. Natürlich muss die Vereinsführung so ein Spiel nutzen, um alles gleich wieder wunderbar darzustellen, aber ein Spiel ( und eine Busaktion) reicht nicht aus, um das Verhältnis zwischen Verein und Fans zu kitten.

Der Weg ist natürlich der richtige ... aber nicht zu früh die Lösung aller Probleme verkünden.

Alle Achtung, Herr Tartemann. Verlautbarungsjournalismus sauber umgesetzt! Dazu noch prima recherchiert: Herr Hellmich - so denn nicht das Spiel gegen Ingolstadt auf ihn wie ein Jungbrunnen gewirkt hat - ist nicht 63, sondern 64 Jahre alt.

Schade, dass man nichts besseres zu tun hat als EINE klasse Leistung der Mannschaft auf dem Platz sofort wieder mit derart plumpen Botschaften zu kommentieren. Aber - was war schon anderes zu erwarten? :rolleyes:

Wenigstens glaube ich Branco das er alles für den Aufstieg tut.
Das er die Haare nun blau-weiß hat, macht ihn mir sympathisch. Das ist so eine Kleinigkeit die für mich zeigt, dass er bereit ist für den Verein was zu tun.

Und wenn das schon als toller Support angesehen wird, dann sollen die Jungs mal beweisen das sie ein paar Spiele hintereinander vernünftig spielen können, weil dann werden sie hoffentlich mal richtig gute Stimmung zu hören kriegen.

Bohr wie ich diesen Quatsch hasse...
"Wir versprechen euch das und das..."

Letzte Saison hat uns hier auch einer versprochen, daß wir nicht absteigen.
Maul halten! Fußball spielen und dann gucken wir mal! Spielt ihr gut, sind die Fans da! Keine Sorge...

Meine Fresse ey....
Dummes Geschwafel. :mad:

Heißt im Umkehrschluss steigen wir nicht auf sind das die Fans schuld:

vllt sollte Branco erstmal seine abwehrseite dicht machen, ...

Hat der das wirklich gesagt ? Auf deutsch ?

Schade, dass man nichts besseres zu tun hat als EINE klasse Leistung der Mannschaft auf dem Platz sofort wieder mit derart plumpen Botschaften zu kommentieren. Aber - was war schon anderes zu erwarten? :rolleyes:

Wäre ja gelacht wenn sich in einer Aussage die zeigt, dass der Aufstiegswille da ist, nichts negatives zu finden wäre. :D

Wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, bin ich gerne bereit die Mannschaft mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen. :)

"Wenn wir von den nächsten drei Spielen zwei für uns entscheiden, bleiben wir fest oben dabei." Die kommenden Aufgaben heißen FSV Mainz 05, FC St. Pauli und TuS Koblenz. Branco: "Das nötige Selbstvertrauen ist bei uns da."

Und schwupps haben wir die Ausrede warum wir gegen Mainz gar nicht gewinnen brauchen! Gegen Koblenz und St. Pauli ist ja auch wesentlich einfacher!

Gruß

Thorsten

Wäre ja gelacht wenn sich in einer Aussage die zeigt, dass der Aufstiegswille da ist, nichts negatives zu finden wäre. :D

Kannst ja mal ventilieren, ob das vielleicht daran liegen könnte, dass die "Vereinsseite" bis heute zuvorderst durch Plattitüden und Maulheldentum zu glänzen wußte. ;)

Aufstiegswille, aha! Zu welchem Zweck man wohl mit Fußballspielen im Wettbewerb sein Geld verdient? :rolleyes:

Genau, deshalb erklären auch alle Vereine in der ersten Liga vor dem Saisonstart, Deutscher Meister werden zu wollen.

Soso ... da haben wir es wieder.

Kaum einen Sieg eingefahren der mal auf denm Papier nach was aussieht, geht das Geschwätze wieder los. Und dann nach dem Spiel gegen Mainz wird wieder von irgendeinem Shice geredet nur um sich wieder rauszuwinden.

Auch hier hätte das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" besser gewirkt.

Aber nungut dafür geht man ja zum MSV um sich von so nem Schwachsinn quälen zu lassen.

Schieben wir Brancos Gerede mal auf das Adrenalin, dass kurz nach dem Spiel noch durch seine Adern pulsierte. Ansonsten wäre, gerade nach den spielerischen Armutsauftritten der letzten Wochen, wahrhaftig Demut und Konzentration angesagt. Vor allem für Herrn Branco, schließlich hat Hübner nicht umsonst verlauten lassen, dass man sich nur zugerne auf ein Wiedersehen mit Tobias Willi freut, wurden die Mängel auf der rechten Abwehrseite doch auch von der Vereinsführung registriert.

Dementsprechend: Den Drall aus dem Kick gegen Ingolstadt mitnehmen, Klappe halten und weiter spielen. Für die Kampfansagen bleiben innerhalb der Saison noch genug Zeit.

Kaum einen Sieg eingefahren der mal auf denm Papier nach was aussieht, geht das Geschwätze wieder los. Und dann nach dem Spiel gegen Mainz wird wieder von irgendeinem Shice geredet nur um sich wieder rauszuwinden.
Es gibt halt Menschen, die können sich selber motivieren.

Was hier manche aus solchen Aussagen herauslesen keht auf keine Kuhhaut mehr.

Die sollen mal auf dem Teppich bleiben.Branco ist eh nichts für hinten.Wie man am Sonntag gesehen hat,treibt er sich gerne im Mittelfeld rum.

"Wenn wir von den nächsten drei Spielen zwei für uns entscheiden, bleiben wir fest oben dabei." Die kommenden Aufgaben heißen FSV Mainz 05, FC St. Pauli und TuS Koblenz. Branco: "Das nötige Selbstvertrauen ist bei uns da."

Was is das denn für ne Einstellung?!?! Wenn man aufsteigen will dann muss man zumindest alles für sich entscheiden WOLLEN!!!

Das ist ja mittlerweile 'Penny pinching'...egal was gesagt wird(Seitens des MSV, alle eingeschlossen), es wird auseinander genommen. :cool:
Er hat mit seiner Aussage recht, 6 Punkte aus den naechsten 3 Spielen und man bleibt oben dabei.
Da wird nichts davon gesagt, dass man nicht gerne 9 Punkte haben moechte bzw, dafuer nicht dafuer rennen und kaempfen moechte.
Hat schon, zum teil auch verstaendlicherweise, grosse bis grobe Auswuechse, diese Kreditlosigkeit eines jeden Spielers wenn er was sagt.
Weiss nicht ob das solche Ausmasse haben muss.

Die sollen mal auf dem Teppich bleiben.Branco ist eh nichts für hinten.Wie man am Sonntag gesehen hat,treibt er sich gerne im Mittelfeld rum.

Ach, und der Willi nich? :rolleyes:

Versteh nicht, was ihr alle am Branco auszusetzen habt. Klar is der defensiv keine Wucht, aber taktisch trotzdem noch reifer als Willi. Gegen Rostock und Ingolstadt hatter außerdem bombe gespielt :cool:

Ich mag ihn und seine Art Fußball zu spielen. :huhu:

Schieben wir Brancos Gerede mal auf das Adrenalin, dass kurz nach dem Spiel noch durch seine Adern pulsierte.

Ist sicher ne treffende Einschätzung. Weist aber zugleich auch darauf hin, dass man Branco durchaus einige Fehler vorwerfen mag. Was man ihm aber nicht absprechen kann, ist sein ständiger EINSATZ und ein wirklich enormes LAUFPENSUM. Wenn alle, die technisch und taktisch besser sind als er, dies stets genauso machen würden, wäre die Truppe ein gutes Stück weiter. :D

branco - Marcel Herzog

klar Branco ist gut gelaufen, ist schon ok so,
wichtiger ist aber, wer demnächst im Kasten stehen soll.
Ich meine, lasst Starke noch ein bisschen mit Schaumstoffbällen üben, Marcel macht seine Sache bisher ziehmlich gut. Lasst mal sehen, wie er sich entwickelt - spiel gegen Mainz wird da wichtig sein - wenn das auch gut läuft, sollte er im Kasten bleiben:):):)

Wie saht ihr das, also ich fande die Stimmung von uns jetzt nicht besonders.

Wat loben die denn alle die Stimmung? Bis auf einmal wo kurz alle "Wir lieben Duisburg weiß-blau" mitgezogen haben, war die doch voll schlecht zumindest für das Ergebnis und im Vergleich zu dem was ich schon erlebt hab dadrinne, oder seh ich das falsch?

Ich habe in Block I gesessen :o Da kam wenig bis gar nix an. Also, ich meine die Stimmung war eher sehr durchschnittlich. Wenig hört man dort von der Kohorte, richtig laut wurde es nur, wenn die ganze Nord mitmachte!

"Du bist doch bekloppt!"

MSV: Brancos Farbenspiel und Sieges-Orakel aus Kamerun
"Du bist doch bekloppt!"

Wenn in den letzten Wochen einige Spieler im MSV-Dress von Leidenszeit reden, dann sollten sie einmal an ihren Kollegen Serge Branco denken, der vor knapp einem Monat seine Mutter verlor.
Trotz der tiefen Trauer hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und immer alles abgerufen, um zu siegen. So verwundert es nicht, dass gerade er sich besonders über den grandiosen Heim-Erfolg freut. „Gegen Ingolstadt haben alle gesehen, was in uns steckt. Das war ein Riesen-Ding in einer Riesen-Atmosphäre. Besser geht es nicht. Ein wunderbares Gefühl, das viele traurige Momente wieder wettmachte“, erklärt der Mann mit dem Irokesen-Schnitt.
Und genau diesen hatte der Kameruner vor dem Spiel „modifiziert“. Blaue Streifen schmückten seine nicht so üppige „Mr. T“-Frisur. „Das sollte Glück bringen. Und es hat ja auch geklappt“, schiebt er lachend nach. Als zweiter Glücksbringer fungierte sein Onkel Tajne, der extra aus . . . .

Quelle und Weiterlesen: http://www.reviersport.de/64532---msv-brancos-farbenspiel-sieges-orakel-aus-kamerun.html

Zitat von Serge Branco:

"Jetzt kommt Mainz als Auftakt einer Serie von drei Matches innerhalb einer Woche. Unser Ziel müssen neun Punkte sein“, ballt Serge Branco die Faust, „eine kleine Serie muss her. Und nicht dieses Hin und Her von Sieg oder Niederlage." (www.reviersport.de/64532---ms...s-kamerun.html)

Danke, Branco! DAS sind endlich mal klare Worte, so wie man sie von ALLEN Spielern und vom Trainer erwarten sollte. NEUN Punkte sind das ZIEL, nicht drei, vier oder sechs. Sauber!

Ob es gelingt, ist eine andere Frage. Aber nur wer sich hohe Ziele setzt, KANN sie auch erreichen. :)

Zurück
Oben