Sex-Skandal in Frankreich

Ich finde es schon bemerkenswert wie sich hier einige über die moralische Seite auslassen. Wisst ihr so gut über die Ribery-Ehe Bescheid, dass ihr Euch ein Urteil erlauben könnt? Vielleicht haben er und sein Frau sich schon auseinandergelebt oder er bekam von seiner Frau nicht dass, was er wollte. Eventl. hatte die Frau auch einen Liebhaber oder immer Kopfschmerzen.

WAS WISSEN WiR DENN SCHON?

Wahrscheinlich war es auch nur ne schnelle Nummer zwischendurch. Er hat sich ja jetzt keine Geliebte genommen, sondern einfach nur Sex mit einer Prostituierten gehabt. Er hat Pech gehabt, dass sie halt noch nicht volljährig war, ansonsten wäre es doch überhaupt gar nicht aufgefallen und selbst wenn, würde doch kein Hahn danach krähen.

Mich stört diese moralische Komponente sehr.

"Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein".

WAS WISSEN WiR DENN SCHON?
Wahrscheinlich war es auch nur ne schnelle Nummer zwischendurch. Er hat sich ja jetzt keine Geliebte genommen, sondern einfach nur Sex mit einer Prostituierten gehabt. Er hat Pech gehabt, dass sie halt noch nicht volljährig war, ansonsten wäre es doch überhaupt gar nicht aufgefallen und selbst wenn, würde doch kein Hahn danach krähen.

Mich stört diese moralische Komponente sehr.

Er hat "PECH" gehabt, dass sie nicht volljährig war?
Da stört MICH aber an deiner moralische Komponente. Ich kann ein Alter einer Frau / eines Mädchen recht gut einschätzen. Und wenn ich das nicht kann, höre ich wie sie sich in der Kommunikation untereinander ausdrückt.

Soll bedeuten, dass ein jeder von uns Männern Sex mit minderjährigen haben könnte? Schon gehabt hat?

Man man...
Jetzt rege ich mich wirklich auf... das Alles so verhamlost wird!!
Sein Vorgehen ist eine schwere Straftat, und die Gehört zu Bestrafen!! Punkt Aus!!

Ich kann ein Alter einer Frau / eines Mädchen recht gut einschätzen...

HB3xF6HQ_Pxgen_r_311xA.jpg

Dann erzäh mir doch mal oh allwissender Herr wie alt diese junge Dame ist?

Er hat "PECH" gehabt, dass sie nicht volljährig war?
Da stört MICH aber an deiner moralische Komponente. Ich kann ein Alter einer Frau / eines Mädchen recht gut einschätzen. Und wenn ich das nicht kann, höre ich wie sie sich in der Kommunikation untereinander ausdrückt.

Soll bedeuten, dass ein jeder von uns Männern Sex mit minderjährigen haben könnte? Schon gehabt hat?

Man man...
Jetzt rege ich mich wirklich auf... das Alles so verhamlost wird!!
Sein Vorgehen ist eine schwere Straftat, und die Gehört zu Bestrafen!! Punkt Aus!!

Ja klar, du kannst natürlich absolut einschätzen ob ein Mädel nun 17 oder 18 ist. Wers glaubt wird selig. Heute sehen manche Mädels mit 15/16 schon aus wie 18 und kleiden sich oftmals auch so.

Ich verharmlose nicht ich finde es aber auch nicht richtig, dass hier jetzt so heuchlerisch über einen Vorgang, wovon wir die näheren Umstände nicht kennen, der Stab gebrochen wird.

Wenn es wirklich so eine schwere Straftat ist, dann frage ich mich, wieso Ribery noch nicht im Knast sitzt. Ist doch lächerlich.

Wahrscheinlich war es auch nur ne schnelle Nummer zwischendurch. Er hat sich ja jetzt keine Geliebte genommen, sondern einfach nur Sex mit einer Prostituierten gehabt.

Äääähm, der hat die aus Frankreich nach München einfliegen lassen :rolleyes: Klingt für mich nicht nach einer kurzzeitigen Verlockung an der nächsten Straßenecke ;)

Ich kann ein Alter einer Frau / eines Mädchen recht gut einschätzen. Und wenn ich das nicht kann, höre ich wie sie sich in der Kommunikation untereinander ausdrückt.

:brüller:
Sorry, aber Du bist echt ein Knaller.

Und der Spruch bedeutet, dass man sich nicht direkt auf die Vergehen anderer stürzen soll, sondern zunächst mal vor seiner Türe kehren.
In der Anonymität des Internets kann man natürlich schön mit blütenweißer Weste auftreten und die Verurteilung von "Sündern" fordern.

Darüber hinaus finde ich die Moral hier im Portal ein weiteres Mal sehr befremdlich. Woanders heißt es "Kinderschänder an die Wand", hier ist es "Pech", dass jemand mit einer Minderjährigen Sex hatte.
Da kann sich jeder selbst seinen Teil denken...

Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ich mir bewusst Kinder oder Minderjährige suche oder ob man mir falsche Tatsachen vorgaukelt :rolleyes:

Immer dieses Gefasel von Moral der Gutmenschen hier. Die immer alles schön differenzieren und weltoffen durch die Welt laufen.

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Weiterhin gibt es ein Diagnosekriterium in der psychatrischen Medizin, ab wann die Diagnose Pädophilie gestellt wird. Dies ist u.a. dann erfüllt, wenn die Differenz zwischen beiden mehr als 6 Jahre beträgt und eine der Beteiligen unter 14 Jahren alt ist. Dieses Kriterium ist unabhängig von den jeweiligen Strafbestimmungen.

Sex dürfte er laut gesetz mit Ihr haben, is nur die frage ob sie es freiwillig getan hat oder ob Sie zB von einen Zuhälter gezwungen wurde.

Ja, genau, genau das soll es erklären. Manche Leute...echt :rolleyes:

Ich glaube KEINER kann behaupten, dass er jeder Person die er trifft das genaue Alter ansieht. Und egal wie rum: Jünger sein - älter aussehen oder älter sein - jünger aussehen. Und was hier manche wieder anderen unterstellen wollen ist auch wieder abenteuerlich.

Wollte einfach damit nur zeigen das es utopisch ist, wenn man sagt das man das Alter von jemanden sehr gut einschätzen kann...
Ist es auch. Aber wenn man Zweifel hat, darf man auch als Fußballprofi mal sein Hirn einschalten.

Zum Vergleich mit dem Kindesmissbrauch: Natürlich liegen Welten dazwischen, das weiß ich auch. Allerdings sehe ich auch Parallelen. Und die sehe ich in der Forderung nach Strafe (bzw. nicht-Strafe) hier nicht widergespiegelt.

Der einzige, der hier angezeigt werden sollte (und das ist im Moment ja auch der Fall), ist der Zuhälter, der Minderjährige in seinem Etablissement "beschäftigt"!

Und was Ribery's Religionszugehörigkeit hier verloren haben soll, erschliesst sich mir auch nicht.

Der einzige, der hier angezeigt werden sollte (und das ist im Moment ja auch der Fall), ist der Zuhälter, der Minderjährige in seinem Etablissement "beschäftigt"!

So sieht's aus. Ribery wird als Zeuge vernommen, einer möglichen Anklage entgeht er vermutlich indem er gegen den Zuhälter aussagt.
Klar schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, aber das eigentliche Verbrechen in der Geschichte wurde ganz klar von dem Zuhälter begangen, nicht von Frank Ribery.

Hier noch kurz eine Meldung vom Sonntag:

Bayern Münchens Superstar Franck Ribéry wurde nach Angaben seiner Anwältin Sophie Bottai im Laufe der vergangenen Woche in dieser Angelegenheit verhört, allerdings lediglich als Zeuge. "Er wurde als Zeuge befragt, und für uns ist diese Geschichte damit erledigt", sagte Bottai der Nachrichtenagentur AFP und stellte fest: " Diese Angelegenheit betrifft nicht Franck Ribéry, seine Anhörung hat ausschließlich mit einem Bekannten zu tun." Gegen Ribéry seien nach der Befragung auch keinerlei Maßnahmen getroffen oder Ermittlungen eingeleitet worden.

Bei den Ermittlungen im Pariser Rotlichtviertel geht es um einen Nachtclub, der laut Aussagen eines Untersuchungsbeamten regelmäßig von Profis besucht wird. "L'Equipe" berichtete am Sonntag, dass in den kommenden Wochen womöglich ein dritter Nationalspieler verhört wird. Die Polizei habe herausgefunden, dass auch Nationalspieler zu den Stammkunden des Luxus-Etablissements an der Champs-Elysées gehören sollen.

Über die Identität der übrigen Fußballer wurde nichts Genaues bekannt. Zwei von ihnen sollen ihr Geld im Ausland verdienen, einer bei einem Club in Südfrankreich. Das Risiko einer Strafanzeige gegen die betroffenen Profis sei relativ gering, betonten Medien in Frankreich; die Behörden wollten vor allem den mutmaßlichen Zuhältern an den Kragen. Die Fußballer seien "in ihrer Eigenschaft als Zeugen, das heißt als Kunden, für die Behörden von Interesse", schrieb "L'Equipe".

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,689676,00.html

Da wird auch gar nichts von sexuellen Handlungen gesagt. Also alle bitte mal wieder runterkommen. :huhu:

Hab ich doch gleich gesagt (s. m. Posting 32). Das wird alles viel zu hoch gehängt. Heutzuage steht man schneller am (medialen) Pranger, als einem lieb sein kann. Fragt mal nach bei Herrn Kachelmann. :zustimm:

Und weil wir hier in einem Fussbalforum sind noch eins an alle Pseudomoralapostel:

Einfach mal den Ball flachhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen Kinderschändern und einvernehmlichen Sex mit einer (fast) Erwachsenen liegen Welten.

Das mit dem "einvernehmlich" find ich bei einer minderjährigen Prostituierten schon harter Tobak.
Natürlich soll man Ribery jetzt nicht an die nächste Wand stellen, aber das Verständnis, das dem armen Mann hier entgegengebracht wird irritiert mich doch sehr.

Edit: Es ging durch diverse Medien, dass Ribery den sexuellen Kontakt zu der damals 17jährigen zugegeben hat, desweiteren hat er auch zugegeben, dass er sie nach München einfliegen ließ. Govou und Benzema sollen ebenfalls Sex mit dem Mädchen gehabt haben, Benzema schon bereits, als dieses 16 war, Govou erst nach ihrem 18. Geburtstag, beide bestreiten dies.
Kann man alles nachlesen und wurde von durchaus als seriös anzusehenden Medien verbreitet, unklar is da eigentlich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon erstaunlich, welch angeregte moral-philosophische Diskussion man mit einer unappetitlichen und zudem noch ziemlich ungesicherten Nachricht aus der Schmuddelpresse hier anstoßen kann...

Einge Beiträge hier sind niveaumäßig echt unterirdisch - so von wegen n***e vögeln und so...!

Was soll man denn machen deiner Meinung nach?!

Machen kann er da nix.
Aber er kann jetzt meiner Meinung nach auch nicht ungeschoren davonkommen, weil er nicht wusste dass das Mädchen erst 17 war. Das wollte ich mit dem Beispiel eig nur zeigen. Weil Fakt ist ja nun mal, dass er einer Minderjährigen Geld für Sex gegeben hat. Hat er ja zugegeben. In dem Eurosport-Artikel klang das aber so, als würde es nur darauf ankommen, ob er von dem Alter wusste oder nicht. Kann finde ich aber nicht sein, weil die Ausrede "wusste ich nicht" könnte man ja immer und überall bringen. Aber wer weiß, vlt is die franz. Justiz ja noch verrückter als unsere...

So sieht's aus. Ribery wird als Zeuge vernommen, einer möglichen Anklage entgeht er vermutlich indem er gegen den Zuhälter aussagt.
Klar schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, aber das eigentliche Verbrechen in der Geschichte wurde ganz klar von dem Zuhälter begangen, nicht von Frank Ribery.

JOP. Der Zuhälter ist der Schuldige. Die "Verbraucher" an den Mädchen sind total unschuldig. Eine präventative Prognose für alle die so denken wie du. Aber hoffentlich nicht so Handeln wie du denkst.
Für mein Empfinden finde ich es schlimm, wie einige hier im Forum gerade diese Thema verhamlosen wollen.
Des Weiteren: Noch ist nichts genaues bekannt. Warum regen wir uns überhaupt hier auf?
Aber jedem seine Meinung dazu. Denn diese muss man dann akzeptieren.

Schwicheldt schrieb:

Stimmt. Weil jeder weiß, dass am 18. Geburtstag die Eloquenzfee ins Zimmer geflogen kommt und einem mit dem Umgangssprachenhammer auf den Hinterkopf haut und schwups, wie durch Zauberhand, redet man wie ein Erwachsener. ;)

Das Thema hat sein Wirkung bei Ribery jedenfalls nicht verfehlt. Ob er nun übermotiviert war oder einfach dünnhäutig reagiert hat, bleibt Vermutung, aber Ribery ist mit Rot vom Platz geflogen. Damit hat die französische Schmierenpresse erstmal ihr Ziel erreicht. Bayern wurde dadurch gestern erheblich geschwächt und wir auch im Rückspiel auf Ribery verzichten müssen.
Gut gemacht. :rolleyes:

Machen kann er da nix.

... weil die Ausrede "wusste ich nicht" könnte man ja immer und überall bringen.

Eben, wie Du selber sagst kann er da gar nichts machen.

Wenn man in nen Puff geht, geht man ja von aus, dass die Frauen die da arbeiten über 18 sind.
Bei Aldi an der Kasse kontrollierst Du ja auch nicht von jedem die Aufenthaltserlaubnis, ob da vllt ein illegaler dabei ist.;)

:eek:Ich will euch mal sehen....

Also die is ja schon also eigentlich also wenn man sie so anschaut also meine Vorwürfe lösen sich gerade in Luft auf.

Wenn die nackelich vor mir stehen würde, könnte ich das wort Ausweis nichtmal mehr buchstabieren, geschweigedenn bis 18 zählen. :D

Wobei ich nie zu einer Protstituierten gehen würde. Das nur nebenbei bemerkt bevor hier die Sittenpolizei den Holzhammer schwingt.

Bei Aldi an der Kasse kontrollierst Du ja auch nicht von jedem die Aufenthaltserlaubnis, ob da vllt ein illegaler dabei ist.;)

Wenn aber dieser Illegale Aldi-Mitarbeiter z.B. Schnaps an Minderjährige verkaufen würde und das raus kommt, würde es Ärger geben. Wenn er dann sagt "hab ich nicht gewusst" würde das Ordnungsamt sagen "Pech, hättest Du den Ausweis verlangen müssen".
Aber Ribery hat sie ja anscheinend wirklich gefragt wie alt sie ist und sie hat 18 gesagt. Vielleicht sieht ja dann die ganze Sache doch etwas besser aus für ihn. Das wissen wir aber alles nicht, Fakt bleibt nunmal, sie war 17 und er hatte Sex mit ihr.

Außerdem behaupte ich ja nicht, dass mir die ganze Sache an seiner Stelle nicht passiert wär...:rolleyes:

Zurück
Oben