Sexualdelikt am Toeppersee

Svenja

Kreisliga
Am 23.08.2008, gegen 11.00 Uhr, war ein 13jähriges Mädchen auf dem Heimweg und wurde von einem unbekannten Täter auf der Bergheimer Str. in Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen unvermittelt angegriffen, mit einer dunklen Schußwaffe bedroht und durch das Gebüsch an das Seeufer des Töppersees gezerrt. Dort kam es zu sexuellen Handlungen. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung....

Quelle:
http://www1.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/duisburg/article/meldung-080823-174435-75-691.html

Traurige Welt...:(
Hoffentlich wird der Täter schnell gefasst!!!

Todesstrafe für Kinderschänder!!!:mad:

Ich weiß, dass das hier wieder auf reichlich Gegenwehr stoßen wird, aber das ist meine Meinung!!
Im Prinzip denkt fast jeder so Werner !!!!! Aber die Traute es auszusprechen fehlt !!! Obs Direkt die Todesstrafe sein muss is n anderes Ding aber die Gesetze sind viel zu lasch ! Für mich gehört son Pack , egal ob schwere Kindheit , für immer weg , EGAL WIE !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs erählt bekommen, als ich nach Hause gekommen bin und mir war ziemlich komisch zu mute ... das Mädchen hätte genausogut eine von meinen Freundinnen sein können und die Arme wird bestimmt im Leben nicht mehr glücklich ...

Was mich hier in Deutschland am meisten ankotzt ist einfach, die Leute werden gefangen und dürfen nach gut 4 Jahren raus, entweder Kaution oder wegen guter Führung, die Richter hier in Deutschland sind der letzte kack, das Mädchen wird im Leben nicht mehr glücklich, ich wünsch dem Täter das schlimmste auf der Welt, Sexuelle sachen gegenüber Kinder kann ich überhaupt nicht ab, so wie es aussieht ist es sogar ein Ausländer, ich frag mich ehrlich wie man so eine kacke machen kann, am besten abschieben, bor krieg ich dat kotzen :fluch::fluch:

(nein ich bin kein nazi oder rechts)

Ein Hauptproblem ist allerdings auch, das wenn sich Leute mit solchen Neigungen outen, um sich selbst und ihre eventuell zukünftigen Opfer zu schützen, nur sehr magere bis gar keine Hilfe erhalten.

Da muß noch viel gemacht werden.

Ein Hauptproblem ist allerdings auch, das wenn sich Leute mit solchen Neigungen outen, um sich selbst und ihre eventuell zukünftigen Opfer zu schützen, nur sehr magere bis gar keine Hilfe erhalten.

Da muß noch viel gemacht werden.

Das Problem ist.. auch wenn man die paar überwacht, therapiert usw es gibt zuviele die Bock drauf haben. Allein gestern in den Nachrichten stand das in Konstanz nen KP-Ring hops genommen wurde. Auf eine Datei gab es 48.000 Zugriffe. Das ist erschreckend, wieviele sich dafür interessieren.

Du kriegst es nicht in Griff.

Das einzige was helfen könnte wäre ein Exempel zu statuieren und zu hoffen das die ihre Füße still halten. Aber solang allein solche Clubs wie "Die wilde 13" in Deutschland erlaubt sind, können wir sicher sein das es keine Sau interessiert bevor es nicht passiert ist.

Ich bin in diesem Fall auch für die Todesstrafe mit vorherigem Foltern. Auch wenn einige wieder Kopfschütteln... is mir in diesem Fall egal. Meine Meinung.

Das traurige an der Geschichte ist, dass sowas hier passieren kann ohne das es auch nur einer mitkriegt..
Wegschauen und bloß nicht helfen.
Arme Welt!

Für solcherlei Taten dürfte das Straßmaß überhaupt erst bei 10 Jahren anfangen. Zusätzlich Veröffentlichung des Klarnamens mit Bild im Internet. Dazu natürlich tägliche Schwerstarbeit während der Haft. Und obendrein Verurteilung zur Zahlung einer lebenslangen Rente an das Opfer.

Platzen könnte man, wenn man so etwas liest! :mecker:

Warst du zufällig in der Nähe von nem Busch in Rumeln-Kaldenhausen?
Ach Kf..
Gegen 11 uhr läuft kein Schwein da rum oder was?
Du weißt doch genau,was ich meinte..:rolleyes:

Aber wahrscheinlich hat es keiner gehört oder gesehen..

und sowas passiert hier in rheinhausen.diese leute haben leider kein gesicht! aber dieses schwein sollte man suchen in einen keller einsperren und jeden tag aufs neue quellen bis er an seinem eignen glied erstickt:(

Ich denke nachdem hier der Täter gerechter Weise bereits mehrfach an die Wand gestellt wurde, sollte man an das Opfer denken.

Dem Mädchen oder allgemein einem Opfer sollte man die bestmögliche Hilfe geben, die man bekommen kann. Es sollte Ihr die Möglichkeit gegeben werden bald wieder zu lachen und ein recht unbeschwertes Leben zu führen.

An dieser Stelle ist der Staat genauso gefragt wie bei der Täterbestrafung!!

............................

Dem Mädchen oder allgemein einem Opfer sollte man die bestmögliche Hilfe geben, die man bekommen kann. Es sollte Ihr die Möglichkeit gegeben werden bald wieder zu lachen und ein recht unbeschwertes Leben zu führen.

Tja, unser super Staat.........:rolleyes::o

I

Ich denke.. Hilfe kann man sich auch sparen. Denn wirkliche Heilung gibts nich. Wenn dann Hilfe in Form von "wirklicher" Unterstützung. Die Narben werden ein lebenlang auf der Seele bleiben.

tschulidige dat ich Dir wiedersprechen muß, es gibt sicherlich Maßnahmen die dem Mädchen bei der verarbeitung dieser schrecklichen Tat hilfreich helfen würden.Phsychologische und Pädagogische zb.,die würden helfen, den Rest muß Sie eh allein verarbeiten, aber ne Hilfe wärs auf jeden Fall:zustimm:.
Ich kann nur hoffen dat Sie später einmal einen liebevollen und verständliche Partner findet.....:rolleyes:

Ich kann nur hoffen dat Sie später einmal einen liebevollen und verständliche Partner findet.....:rolleyes:

Dieser Satz is doch gleich der Widerspruch zu dem Rest deines Postings :)

Wieso hoffst du sonst, sie solle so nen netten und liebevollen Partner finden usw, wenn sie die gleichen Vorraussetzungen hätte wie ein "nicht vergewaltigtes" Mädchen?

Meine Freundin arbeitet als Pädagogin mit solchen Kindern zusammen und ich erleb leider zu oft zuviel von ihrer Arbeit. Die Kinder sind kaputt. Und das einzige was die machen, sich verschliessen. Und man kann nur hoffen das sie es weit genug verdrängen um nich irgendwelchen Scheiss zu machen.

Das Verarbeiten beginnt schon unmittelbar nach der Tat, und meistens steht dir da keiner zur Seite.

Deshalb meinte ich das es dafür auch keine wirkliche Hilfe gibt. Man ist und bleibt allein, in seinem Innersten damit. Man kann nur versuchen den Horizont zu erweitern und das was man "nie" verstehen wird, versuchen zu erklären. Nämlich "wieso" die Tat geschehen ist. Aber der Schmerz bleibt.

Was sehr schwer wird, bis sie sich wieder einem mann öffnen kann wird es wohl jahre dauern, wenn sie es überhaupt irgendwann schafft!
Da brauch sie einen guten theraputen!
So idioten machen in ein paar minuten das leben eines Mädchen kaputt, damit sie ihren spaß haben!
Lebenlang wegsperren und foltern sollte man solche menschen, wenn man sie überhaupt menschen nennen kann.
Da bekomm ich schlechte laune und wut

Ich denke nachdem hier der Täter gerechter Weise bereits mehrfach an die Wand gestellt wurde, sollte man an das Opfer denken.

jau dem opfer sollte die bestmögliche hilfe gegeben werden............. aber was passiert? der "arme arme täter" mit der ganz bösen kindheit und den ganzen anderen sche.iss bekommt hilfe die er eh nicht braucht
und zu 70% kommt er eh nochmal mit einer bewährungsstrafe weg.
du bekommst länger haft wenn du dich beim fußball prügelst, als wenn du dich an nen armes kind vergehst
aber trotzdem bleib ich beim prügeln.
schade das ich nich weiß wer das in leipzig war
shit auf die 10000 euro belohnung, ich würde dem kerl den kopf einschlagen und anschliessend mich freiwillig stellen und sagen das es mir wert war und ihr könnt die kohle behalten, habs umsonst getan
nur würde ich dann garantiert ll mit anschliessend sv bekommen
es lebe die gerechtigkeit

Hoffe das sie den Typen erwischen, das mit dem foltern und bestrafen fällt dann im Knast unter "Gruppendynamik". Der wird schon noch erfahren wie sich eine Vergewaltigung anfühlt. So Typen haben im Knast wirklich keinen schönen Stand, Gott sei Dank.

Bei der Beschreibung der Frisur glaube ich aber nicht unbedingt an einen türkischstämmigen, die bleiben eher bei schwarz oder sie färben es, aber dann sieht man das auch. Tippe da mehr auf rumänisch oder so was aus der Ecke.

Gruß

Thorsten

Von Todesstrafe halte ich nichts. Ok, bin nicht im Kreise von Betroffenen und da läßt sich leicht eine solche Haltung ohne Emotion haben. Dennoch sehe ich dringenden Handlungsbedarf in der Gesetzgebung. Der Steuersünder hat in der Relation zu einem Sexualstraftäter mit einer ähnlichen Bestrafungshöhe zu rechnen. Ein Unding, betrachtet man die Verhältnismäßigkeit und das angerichtete Leid.

Dazu kommt für mich der Skandal, dass diese Triebtäter als "krank" betrachtet werden und denen auf Staatskosten x-fache Therapien zugestanden werden, wobei den Opfern, die eigentlich im Mittelpunkt der öffentlichen Fürsorge stehen sollten, zumeist die Hilfe verweigert wird. ich denke da an das Mädchen, dass im Raum Leipzig im Keller von diesem widerlichen Ekeltyp über Tage mißbraucht wurde. Die hat keine psychologische Betreuung auf Staatskosten bekommen.

Auch fehlt mir in unserem Strafrecht der Sühneansatz, in dem der überführte Täter zumindest finanziell für das Opfer aufzukommen hat. Hier würde ich langjährige, härteste Strafarbeit in einer geschlossenen Arbeitsumgebung fordern wollen. Therapie gehört den Opfern, nicht den Tätern.

Der wird schon noch erfahren wie sich eine Vergewaltigung anfühlt. So Typen haben im Knast wirklich keinen schönen Stand

lol sorry aber .. du solltest mal keine Knastfilme mehr im TV gucken. In Deutschen Knästen lässt es sich mittlerweile wunderbar leben auch ohne Darmriss

Tippe da mehr auf rumänisch oder so was aus

Herrjeh...vielleicht auch Bulgarisch oder wie siehts mit Tschechen oder Usbeken aus?

So ein Schwein weis doch gar nicht was er so einem Kind damit antut.
Solche Leute müßten für lange Zeit weggesperrt werden.Um als Therapiert entlassen zu werden müßten mehrere verschiedene Gutachter den Fall prüfen.Das beste wäre aber sofort den Zipfel abschneiden.

Erstmal überhaupt Vergewaltigungen sind mit das Schlimmste was es gibt, aber dann noch ein Kind ist das letzte.
Ich hoffe der wird in der Türkei verurteilt wenn die den haben, der Pisser.

Ich denke.. Hilfe kann man sich auch sparen. Denn wirkliche Heilung gibts nich. Wenn dann Hilfe in Form von "wirklicher" Unterstützung. Die Narben werden ein lebenlang auf der Seele bleiben.

Es ist ja auch keine Sachhilfe gemeint. Aber es gibt Möglichkeiten einen Menschen in einer solchen Situation aufzufangen. Aber leider wird vor lauter Tätersuche und so weiter dies gerne mal übersehen.

Natürlich kann das Opfer sowas nicht vergessen und wird es ein Leben lang mit sich tragen. Aber man kann es dieser Person leichter machen damit umzugehen.

zu dem Thema lief grad ein guter Bericht auf RTL....chemische Zwangskastration,wird in Amerika durchgeführt und da sollte man hier glaub ich auch mal langsam drüber nachdenken...obwohl ich persönlich ja eher für die richtige Katration wäre ohne Narkose versteht sich...

zu dem Thema lief grad ein guter Bericht auf RTL....chemische Zwangskastration,wird in Amerika durchgeführt und da sollte man hier glaub ich auch mal langsam drüber nachdenken...obwohl ich persönlich ja eher für die richtige Katration wäre ohne Narkose versteht sich...

Wofür denn noch Mehrkosten?

Eine Kugel kostet ca 25 Cent, und tschüss, so ein Abschaum hat jegliches Recht auf Leben verloren...

...dem Täter das schlimmste auf der Welt, Sexuelle sachen gegenüber Kinder kann ich überhaupt nicht ab, so wie es aussieht ist es sogar ein Ausländer, ich frag mich ehrlich wie man so eine kacke machen kann, am besten abschieben, bor krieg ich dat kotzen :fluch::fluch:

(nein ich bin kein nazi oder rechts)

Ich bezweifle dass du ein Nazi bist... Aber ich weiss nicht ob eine so grausame Tat noch zu toppen ist - "sogar ein Ausländer" finde ich allerdings eine komische Formulierung. Wenn ich an mein Kind denke und dann sowas höre wüsste ich keine gerechte Bestrafung für solche eine unmenschliche Tat!

Alles in allem:
Ich sehe bei eindeutiger Beweislast keine Notwendigkeit den auf Staatskosten verwahren zu lassen und die Gemeinschaft dafür bezahlen zu lassen...

Todesstrafe halte ich für "zu human" - das geht zu schnell...

Zwangskastration soll angeblich bei Triebtätern zu noch mehr Aggressionen führen...

Also: Ab auf den Marktplatz... Vogelfrei erklären und den Eltern ausliefern...

Sry aber mir fehlt wirklich die Fantasie um mir eine gleichwertige Strafe auszudenken...

Ich finde sowas immer wieder schrecklich!!!
Ich kann sowas nicht verstehen und das am hellichten Tag. Das ist doch nicht normal!!!
Ich dürfte sowas glaube ich nie mitbekommen, denn den würde ich in meinen Keller einsperren und jeden Tag eine Scheibe seines Pimmels abschneiden. Nur zwischendurch die Blutung stoppen, denn sonst ist er zu schnell tot!!! Den würde ich richtig quälen, aber dann komme ich leider wegen Selbstjusiz länger in den Knast, als er gesessen hätte.
Armes, armes Deutschland!!!
Hauptsache die kümmern sich um ein Scheiß Nichtrauchergesetz!! Echt traurig!!! :mecker: :fluch:

Jo, Todestrafe ist bei "eindeutiger" Beweislast schon ne tolle Sache. Vor allem, wenn sich nach der Vollstreckung herausstellt, das die Beweise doch nicht so eindeutig sind. :rolleyes:

@Kika das ist mir schon bewusst - meinte mit eindeutig Fakten wie inflagrantie ... Also ohne zweifel...

Ob ein Psychologe das als Krankheit einstuft ist mir echt völlig egal!

Therapie gehört den Opfern, nicht den Tätern.
Ja zur Hilfe für die Opfer. Die Täter sollten nicht therapiert werden, weil sie ja so bedauernswert sind, sondern weil sie irgendwann wieder unter uns leben werden. Insofern ist die Therapie erforderlich: zu unserem Schutz.

Therapie gehört den noch nicht zu Tätern gewordenen.
Dann braucht man sich um die Opfer garnicht zu kümmern!

1. Todesstrafe? Ein Restrisiko bleibt immer, ob man den richtigen hat. Also vll.

2. Kastration? Sollte man darüber nachdenken. Aber ob es hilft? Also vll.

3. Therapie? Auf jeden Fall. Nur sollte jemand Rückfällig werden, dann muss auch sofort der Therapeut bestraft werden. Hilft zwar dem Opfer nicht, aber sie werden nicht so schnell wieder heraus gelassen.

4. Persönliche Daten freigeben. Sofort.
5. :haue:

Zurück
Oben