Shao wechselt von Cottbus nach Duisburg

Wenn er denn kommt, finde ich es gut. Shao hat Potenzial, wird unsere Standards weiter stärken, dazu ein robuster Spieler. Hoffen wir das Sasic aus ihm das Beste herausholen kann und er von Verletzungen verschont bleibt!

Ist der denn gut? Habe nur gehört das der teuer sein soll, und mit 31 Jahren auch nicht gerade der jüngste.

Ist der denn gut?

Also technisch sicherlich einer der Besten der Liga! Und mit 31 Jahren im besten Weltmeister-Völler-Alter. ;) Den Rest bekommt Sasic schon in den Griff. Also ich hatte immer "Angst" vor Shao, wenn wir gegen ihn spielen mussten. Ein unberechenbarer Spieler.

Herzlich Willkommen! Eure Skepsis sollte der Freude weichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild.de Ende 2010:
Shao soll verlängern. Genau wie Daniel Ziebig (27). Mit dem Linksverteidiger, schon seit fünf Jahren bei Energie, sind die Gespräche weit vorangeschritten, seine Unterschrift im Januar ist Formsache.

:D

Einen 1-Jahres Vertrag plus Option auf ein weiteres bei gewisser Anzahl von Spielen hätte mir deutlich besser geschmeckt.

Hoffentlich geht man mit dem Gehalt von Jula (3 Jahre) und Shao (2 Jahre) keine finanziellen Risiken ein.
Immerhin war seit Wochen ständiges Jammern über die vorhandenden finanziellen Mitteln seitens Hübner und Sasic großes Thema.

Einen 1-Jahres Vertrag plus Option auf ein weiteres bei gewisser Anzahl von Spielen hätte mir deutlich besser geschmeckt.

Hoffentlich geht man mit dem Gehalt von Jula (3 Jahre) und Shao (2 Jahre) keine finanziellen Risiken ein.
Immerhin war seit Wochen ständiges Jammern über die vorhandenden finanziellen Mitteln seitens Hübner und Sasic großes Thema.

Das fangen Wir durch unsere Europa Tour doch wieder auf.

Ich denke, :rolleyes::rolleyes::rolleyes: der MSV macht sich in Cottbus immer beliebter, wenn wir dann kommende Saison auch noch jeweils zuhause und auswärts alle Punkte mitnehmen sollten, vielleicht auch noch durch entscheidende Tore der beiden Neuzugänge, dann wird Wollitz den Namen MSV wohl nie wieder aussprechen werden !!!!:D:D:D

Jetzt noch Petersen dazu und Cottbus läuft Amok. :)
:eek:

Na klar, er wird Bauern absagen um bei uns einzuschlagen. Immerhin würde er hier nicht dauernd auf der Bank rumsitzen müssen.;)

Welcome Jiayi Shao. Ist zwar zarte 31, aber allein die Freistöße sind das Eintrittsgeld wert.
Hoffentlich bleibt er fit.

Jula hat mir übrigens gestern nicht sehr gefallen. Hat zwar ein Tor gemacht, aber auch gewaltig verstolpert.

Na super bald stehen wir nur noch mit Opis auf dem Platz. (Ivo, Shao, Jula, Baljak, Bajic,...)

Wird wohl nichts aus dem "Konzept" mit jungen deutschen Spielern.

Mir geht der ganze Jugendwahn auch ein wenig auf den Zeiger, wenn ich ehrlich sein soll.

http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/personendaten/verein_16.html

Personendaten im Detail: Borussia Dortmund

Durchschnittsalter: 24.80 Jahre

http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg/personendaten/verein_52.html

Personendaten im Detail: MSV Duisburg

Durchschnittsalter: 25.70 Jahre

:nunja:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super bald stehen wir nur noch mit Opis auf dem Platz. (Ivo, Shao, Jula, Baljak, Bajic,...)

Wird wohl nichts aus dem "Konzept" mit jungen deutschen Spielern.

Hö?

Wat ist denn mit :

Karimov , Wolze, Yilmaz , Reiche,Kern,Soares und (Roland) Müller ?!

Nicht zu vergessen: Exlager, Kunt ,Hoffmann (vorallem aus dem wird bestimmt ma wat) und Lenz ?!

Und wenns richtig geil läuft behalten wir auch noch Koch für 1-2 Spielzeiten ;)

Also sooo alt ist die Mannschaft nicht und Yelldell ist auch noch kein alten Knacker.

Shao hat nach seiner 60er Zeit in der Lausitz zugelegt und kann uns sicherlich - gerade bei Standards - helfen. Bei ihm bleibe ich aber skeptisch, was Verletzungen betrifft. Hoffentlich geht das gut ... :)

ey wie jetzt? :( Ich hatte doch gesagt Mintal wird geholt :( Ob der sich mit Shao versteht :D ;)

Mit Sicherheit nicht der schlechteste Spieler für uns, auch wenn ich ihn jetzt auch nicht direkt als erste Wahl auf dem Zettel hatte.

Das Kriterium "junge Spieler" oder "alte Spieler" interessiert mich einen feuchten Kericht.

Mich interessiert nur eine einzige Kategorie, und das ist dei Unterscheidung in gute und schlechte Spieler.

Von Shao halte ich spielerisch nicht so viel. Dennoch ein herzliches Willkommen.

Gab es in der ablaufenden Saison einen Fehleinkauf ? Vllt Blum,der zur Winterpause nach Rostock wechselte.Ich habe Vertrauen.Die Macher des MSV werden schon wissen,warum,weshalb oder wieso die bisherigen Neuzugänge verpflichtet wurden.

Mich interessiert nur eine einzige Kategorie, und das ist dei Unterscheidung in gute und schlechte Spieler.

Grundsätzlich ist das ja richtig. Aber angenommen Shao wäre 10 Jahre jünger, dann würde ich ihm viel eher zutrauen seine Leistungsschwankungen in den Griff zu bekommen und nochmal einen Sprung nach vorn zu machen, als man ihm das mit 31 Jahren zutrauen kann. Das wird dann halt schwierig in dem Alter. Jula ist genauso alt und über den Transfer freue ich mich, weil er seine Qualitäten hinlänglich unter Beweis gestellt hat.

Ich frag mich im Übrigen die ganze Zeit für welche Position man eigentlich Shao einplant. Für die Flügel ist er zu langsam und die Position des Spielmachers gibt es beim MSV nicht. Hängende Spitze wäre noch denkbar, aber eigentlich ist Jula schon eher der mitspielende Stürmer und Vorbereiter. Spielte ja nicht umsonst in Cottbus immer neben einem ausgewiesen Vollstrecker wie Petersen.

Warum wird hier geschrieben der ist zu verletzungsanfällig? Sukalo und Trojan waren noch viel anfälliger und wie oft waren die in der Saison verletzt? Kein mal? Das ist eine Frage vom Training und wie schnell man sie heranführt nach einer Verletzung. Sasic scheint es gut hinzubekommen. Die Verletzungen von Koch und Baljak waren einfach Pech.

mir gefällt der Einkauf aufjedenfall. Shao ist ein Spieler der auch mal das Unberechenbare mit reinbringt. Klar hat er in dieser Saison nicht immer top gespielt aber ich denke er kann weiterhelfen.

Und nur junge Leute kann man auch nicht holen, gerade solche die auch die Qualität für die Liga haben.

Grundsätzlich ist das ja richtig. Aber angenommen Shao wäre 10 Jahre jünger, dann würde ich ihm viel eher zutrauen seine Leistungsschwankungen in den Griff zu bekommen und nochmal einen Sprung nach vorn zu machen, als man ihm das mit 31 Jahren zutrauen kann. Das wird dann halt schwierig in dem Alter. Jula ist genauso alt und über den Transfer freue ich mich, weil er seine Qualitäten hinlänglich unter Beweis gestellt hat.

.

Shao hat in 90 Zweitligaspielen 19 Buden gemacht. dafür hat er 288 Minuten pro Tor gebraucht. Das heißt grob, das er in jedem 3-4 Spiel ein Tor gemacht hat. Für einen MF Spieler von den Daten her so schlecht nicht. Dazu kommen neben den 19 Toren noch 18 Torvorlagen. Heißt er war in 90 Spielen an 37 Toren beteiligt.

Shao hat in 90 Zweitligaspielen 19 Buden gemacht. dafür hat er 288 Minuten pro Tor gebraucht. Das heißt grob, das er in jedem 3-4 Spiel ein Tor gemacht hat. Für einen MF Spieler von den Daten her so schlecht nicht. Dazu kommen neben den 19 Toren noch 18 Torvorlagen. Heißt er war in 90 Spielen an 37 Toren beteiligt.

Steht nicht im Widerspruch zu dem was ich sage. Ich kenne seine Quoten, dennoch ist er für mich ein Spieler der oft mehrere Spiele völlig untertaucht um dann ab und zu mal ein Tor zu machen oder eine Vorlage zu liefern. Gerade im System Sasic passt so ein Spielertyp eigentlich gar nicht rein. Und nochmal: Wo soll Shao bitte bei uns spielen? Ich sehe die Position für ihn einfach nicht.

Also der Wechsel regt mich nicht zu Jubelstürmen an, aber für Liga 2 sicher ein soldier Transfer, wenn der "Preis" stimmt. Mit unserem dünnen Kader brauchen wir unbedingt mehr Leute, auch mit Qualität. In der Stammelf sehe ich ihn aber jetzt nicht unbedingt...

Zurück
Oben