Ich denke die leute regen sich in letzter Zeit mehr auf (streiks etc...), weil die Leute mit der gesamten Politischen und Wirtschaftlichen Situtauion einfach nicht zufrieden sind.
Es wird laufend vom aufschwung gesprochen der jedoch bei niemanden so wirklich ankommt, da alleine schon alle 2 Monate die Strompreise oder sonst was ansteigt.
Die Leute greifen auf made aus China zurück, weil das Geld einfach nicht da ist. Ich zahle für gute qualität auch gerne mehr aber wenn es die Geldbörse nicht zulässt....
Zudem hören wir schon seit Monaten von ständig fallenden Arbeitlosenzahlen, meiner meinung nach alles Augenwischerei genauso wie die Politik. Das Leute die in maßnahmen vom Arbeitsamt/Arge gesteckt werden, ob es 1 Euro Jobs oder Bildungsmaßnahmen sind, nicht als Arbeitlos gelten erwähnt dabei keiner.
Es werden hier Millionen an Subventionen gezahlt, aber niemand weiß wieviel die lieben Herren die für die genehmigung zuständig sind dabei abkassiert haben.
In jedem großen Konzern sitzt irgend ein Politiker im Aufsichtsrat oder sonst wo, da liegt es doch auf der hand das hier Politik für die Wirtschaft betrieben wird, die tollen Parolen die uns hoffen lassen hört man nur vor der Wahl.
In Deutschland regiert egoismus und das liebe Geld.
Alle Deutschen Händler könnten doch Soledarisch sein und keine Nokia Handys mehr verkaufen, so könnte man es auch bei anderen Artikeln tun, doch denkt da jeder nur an sein eigenes Geld. Oder wer würde für sowass auf sein Gewinn verzichten? Wenn bei Nokia 1-2 Mrd. am ende des Jahres fehlen freuen sich sicher die Aktionäre.
Und die Leute die an andere Menschen denken und spenden, machen es auch nicht besser, wer glaubt das seine spenden Gelder da ankommen wo sie hinsollen lebt in einer anderen welt. Wenn all das liebe Geld da angekommen würde wo es hin soll würde es manchen Ländern nicht immer noch so schlecht gehen wie heute.
Man sollte lieber mal an das eigene Volk denken.....
Ich bin zwar nun etwas abgeschweift aber die wut war einfach wieder zu groß
Mit freundlichen....

(Rechtschreibfehler können behalten werden)