Soll sich der MSV in der Winterpause verstärken?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Mannschaft barucht keine Verstärkung!
Ich bin von unserer Mannschaft absolut überzeugt, selbst unsere Ersatzbank ist sehr gut besetzt.
Sparen wir unser Geld lieber für die kommende Spielzeit in der Bundesliga!:D

Old School,
ich denke mal,
mit einer engagierten Leistung im DFB-Pokal in Hannover ist ein Weiterkommen möglich,
sprich es käme wieder etwas zusätzlich Kohle in die Kasse,
so wär auch eine Verstärkung zu finanzieren.....
Gruß
D.R

In Hannover kommen wir zwar weiter, aber danach spielen wir vor 8.224 Zahlenden im Berliner Olympiastadion. :D ;) Du kennst doch unser Losglück.

Old School,
ich denke mal,
mit einer engagierten Leistung im DFB-Pokal in Hannover ist ein Weiterkommen möglich,
sprich es käme wieder etwas zusätzlich Kohle in die Kasse,
so wär auch eine Verstärkung zu finanzieren.....
Gruß
D.R

oder man legt es auf seite um schulden abzubauen damit nächste Saison
ohne Auflagen gespielt werden kann. :huhu:

Ich denke schon dass ein weiterer Stürmer her muss. Haben diesbezüglich bereits zu Beginn dieser Sasion diskutiert und wußten dass wir in der Spitze manuell zu schwach aufgestellt sind.

Wenn es die finanziellen Mittel her geben (Old School hat recht, wir haben unsere Saisonauflagen, 1 Million plus, NICHT erfüllt.), Stürmer kaufen! Ich bleibe bei meiner Meinung, Kollege Daun bringt leider nix :(

ich denke immernoch,dass wir sowohl im mittelfeld gut besetzt sind , als auch 3 1/2 topstürmer für die 2 liga haben und da nicht zwingend neue her müssen.

wir sollten einfach mal abwarten , jetzt bis zum winter unsere punkte sammeln und dann nach der zweiten vorbereitung wird die mannschaft ein anderes gesicht zeigen denke ich mal.

nein, brauchen wir nicht.
etwas weniger sperren und verletzungen damit sich die truppe mal wirklich einspielen kann und gut iss

Des Rätzels Lösung ist doch wir verscheuern den Lavric für 20 Mio nach Turin und kaufen dann den Poldi für 10 Mio, sind ja nicht so zufrieden mit dem in München ;) und wir haben das Geld um unsere Sitzplätze günstiger zu machen...:huhu:

Der Mo wird dann weiter nen Aussenstürmer und in der Mitte ist ein echter Knipser !! Hach wär das schön...

Wenn mit dem Potential der jetzigen Mannschaft, kein Aufstieg geschafft werden kann, dann hilft auch keine Verstärkung. Weil es nicht an der Qualität der Einzelspieler scheitert, sondern an der Motivation guten und erfolgreichen Fußball zuspielen.

Ein Knipser müsste her aber den suchen wohl viele.
Geld ist ja wohl auch keins da.
Aber im Grunde bin ich von dem Team überzeugt

Ne wenn könnten wir uns nur welche aus der Regionalliga holen *g*

was ist denn mit den Mölders, würde er soweit sein das man den Hochziehen kann ??!

Wenn diese Haufen aus guten Einzelspielern endlich zu einer Mannschaft wird, braucht man für die 2. Liga keine Verstärkung....wenn das nicht passiert, hilft auch keine Verstärkung....:zebrakop:

Vielleicht sollte man mal in den Ligen, die zum Jahresende schließen nach einem (dann) ablösefreien Stürmer und Innenverteidiger suchen (lassen).

Genau noch ein Knipser inner Mitte. Und dann stehen die sich gegenseitig im Weg so wie Mo und Lavric am Sonntag ? Was soll diese Diskussion! Erstens wird im Hintergrund sicherlich fleißig Ausschau gehalten und zweitens glaube ich, dass diese Maqnnschaft spätestens ab der Rückrund so eingespielt ist, dass sie jedes Spiel umbiegen kann. Oder waren Karlsruhe, Fürth und Leverkusen Eintagsfliegen? Unsere einzige Niederlage resultiert aus einem blöden Individualfehler.
Neue Leute bringen auch immer Unruhe mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau noch ein Knipser inner Mitte. Und dann stehen die sich gegenseitig im Weg so wie Mo und Lavric am Sonntag ? Was soll diese Diskussion! Erstens wird im Hintergrund sicherlich fleißig Ausschau gehalten und zweitens glaube ich, dass diese Maqnnschaft spätestens ab der Rückrund so eingespielt ist, dass sie jedes Spiel umbiegen kann. Oder waren Karlsruhe, Fürth und Leverkusen Eintagsfliegen? Unsere einzige Niederlage resultiert aus einem blöden Individualfehler.
Neue Leute bringen auch immer Unruhe mit.

*zustimm*
Zudem wenn wir einen neuen spieler kaufen sitzt der sowiso nur auf der bank rum weil wir unseren stammkader schon haben.
Also lieber sparen und gute spieler für die nächste saison kaufen wenn wird dann wieder in der ersten liga spielen

Sie könnens doch siehe Lev. Einzigste ist vielleicht die Falsche Einstellung vorm Spiel oder das man halt überrascht wird mit nem frühen gegentor und dann sieht man ahlt das es au nur menschen sind die dann bissel weiche Knie bekommen und finde dann erstma wieder gut ins Spiel ;)

Also ich denke, sie brauchen sich nicht zu verstärken, wenn doch dann nur in der Abwehr weil die ist ja bisher einfach nicht einem Aufstiegsaspiranten würdig, so viele Dinger wie wir schon kassiert haben obwohl wir mit Blank, Filipescu, Schlicke und Weber eigentlich eine super Abwehr haben aber warten wir erstmal ab, vielleicht findet sich ja die Abwehr nocht!!!

Mfg RECoolness

Naja, vielleicht kann man Rot-Weiß Ahlen ja noch nen Spieler billig abluchsen.:D

Wenn überhaupt, dann noch einen Stürmer. Abwehr müsste reichen, Mittelfeld ist auch super (man gedenke, dass vllt Voss und Hausweiler noch mal das Krankenbett verlassen werden [wenn die dann noch mithalten können]).

Absolut unnötig und finanziell nicht machbar. Bei Aufstieg müßte nachgelegt werden, wobei dann die Frage ist, ob unsere Abwehr nicht eher eine Blutauffrischung braucht.
Was macht eigentlich Stegmann ? Der war doch auf einem guten Weg.

Also ich denke auch, dass der Bommer ma mehr an der Einstellung der Mannschaft arbeiten sollte. Denn wenn die Herren immer so, wie gegen LEV, in der Liga spielen würden, wäre diese Diskussion hinfällig... :rolleyes:

Sebastian Reinert vom 1.FC Kaiserslautern, der würde die rechte Seite so richtig schön aufmischen...!!!

wir brauchen einen im Sturm, der Bälle halten kann und auch mal ein paar Dribblings gewinnt also Aziz zurückholen!!!

Zitat:
Zitat von Bart_Simpson
was ist denn mit den Mölders, würde er soweit sein das man den Hochziehen kann ??!

Naja, 8 Hütten in 10 Spielen nenn ich ma 'ne Quote, die für sich spricht... :zustimm:

9 sogar mittlerweile ;). Hat am Sonntag in Straelen zum 1:0 getroffen.

Ich wäre dafür, künftige Mehrerlöse aus dem Pokalwettbewerb
dazu zu verwenden, evtl. schon zur Winterpause den Addy-Waku
Menga von Osnabrück zu ködern und aus seinem bis 2009 laufenden
Vertrag rauszukaufen. Gute Stürmer kann man nie genug haben
und wehe ein Idrissou fiele mal zwei, drei Wochen aus.

Menga ist bei Transfermarkt mit einem Marktwert von 200.000 angegeben.
Wenn er so weiter macht, wird man da bald eine Null hinten dran hängen
müssen und dann werden wir wohl null Chance auf ihn haben...

Ich wäre wohl für noch eien Stürmer, aber wenn der Rest mal wieder außer Verletzungspause herauskommt, und nicht zu oft gesperrt wird wie z.B. der Tararache dann haben wir eigentlich einen attraktiven 2Liga-Kader. Was in der kommenden Saison in der Bundesliga passiert, bleibt erstmal abzuwarten.

Absolut nicht nötig und vorallem aus finanziellen Gesichtspunkten nicht möglich!

Sehe ich genauso. Es fehlen die finanziellen Mittel und wir haben bereits eine gute Mannschaft (siehe Spiel gegen Lev.). Das sollte für die 2.Liga reichen, allerdings sollte man im Falle eines Aufstiegs paar gute Leute holen. Ansonsten wird es schwer dort zu bestehen (siehe letzte Saison).

Ach ja: Aziz soll schön in Bielefeld bleiben, wegen ihm habe ich ein paar graue Haare mehr auf dem Kopf. Bis zum Aufstieg war er top, in Liga 1 mit seiner Spielweise zu schwach.:zustimm:

Ach ja: Aziz soll schön in Bielefeld bleiben, wegen ihm habe ich ein paar graue Haare mehr auf dem Kopf. Bis zum Aufstieg war er top, in Liga 1 mit seiner Spielweise zu schwach.:zustimm:

Ich hab am Samstag B*B gegen DSV gesehen. Auf der Rückfahrt, hab ich ein paar Bielefelder getroffen und gefragt, wann die wieder mit Aziz rechnen. Auskunft war, zur Rückrunde. Und dann die Frage, woher ich Aziz kenne. Antwort, guck ma auf meine grauen Haare, dann weisse wer die zum großen Teil verursacht hat .... ;) :D

Verstärken ist nicht nötig...einfach besser spielen reicht schon...;)

Unser Kader ist stark genug. Bis zur Winterpause sollten sich alle Mannschaftsteile zusammengefunden haben. Neue Spieler könnten da eher mehr Unruhe bringen.

Oberliga is natürlich schon was anderes als 2. Liga, aber trotzdem, wenn der Mölders so´ne Bombe da is, würd ich den zumindest als Ersatzspieler mal irgendwohin mitnehmen. Vielleicht darf er ja mal ein Viertelstündchen spielen...vielleicht zeigt er ja, dass ers auch in der ersten Mannschaft schafft... Er wär nich das erste Talent, das auf diese Weise entdeckt wird...

Oberliga is natürlich schon was anderes als 2. Liga, aber trotzdem, wenn der Mölders so´ne Bombe da is, würd ich den zumindest als Ersatzspieler mal irgendwohin mitnehmen. Vielleicht darf er ja mal ein Viertelstündchen spielen...vielleicht zeigt er ja, dass ers auch in der ersten Mannschaft schafft... Er wär nich das erste Talent, das auf diese Weise entdeckt wird...

Talente aus der 2. Elf einzusetzen in der Ersten...dagegen spricht natürlich nix... das soll ja auch der Sinn sein und da bin ich ganz klar für Experimentierfreudigkeit.

wenn man den KSC spielen sieht, und Rostock genauso wenig patzt wie momentan und der MSV noch aufsteigen will, müssen Siege her, so wie der Kader momentan aussieht, reicht es aber nicht.
In der Innenverteidigung(neben Schlicke) wie links hinten (für ganz ist man schwachen Bugera) ist man schlecht besetzt, im Mittelfeld fehlt einer der Dampf macht und Torgefährlich ist, im Sturm braucht man einen Vollstrecker. Denke dies ist in der Winterpause nicht zu realisieren, deswegen sollte man schon für die nächste Saison planen und dann den Aufstieg anpeilen, ich traue es diesem Kader nicht zu....sorry

Ich denke, wenn die Jungs, die wir jetzt haben, das mit dem Aufstieg nicht hinkriegen (halte die einzelnen Induvidualisten für stark), hat das nichts mit "schlechten" Spielern zu tun, sondern damit, dass ihnen zu ihrer individuellen Klasse der Wille und das Gemeinschaftsgefühl fehlt. Es nützt keine Neuverpflichtung, sondern nur Kampf, Gemei:mecker: nschaft und Biss!!!

wenn man den KSC spielen sieht, und Rostock genauso wenig patzt wie momentan und der MSV noch aufsteigen will, müssen Siege her, so wie der Kader momentan aussieht, reicht es aber nicht.
In der Innenverteidigung(neben Schlicke) wie links hinten (für ganz ist man schwachen Bugera) ist man schlecht besetzt, im Mittelfeld fehlt einer der Dampf macht und Torgefährlich ist, im Sturm braucht man einen Vollstrecker. Denke dies ist in der Winterpause nicht zu realisieren, deswegen sollte man schon für die nächste Saison planen und dann den Aufstieg anpeilen, ich traue es diesem Kader nicht zu....sorry

Was du zu Bugera geschrieben hast, ist wohl so eine Art Geheimsprache. Da es wahrscheinlich nichts Gutes war, möchte ich mal anmerken, dass Bugera im Laufe dieser Saison, bei jedem Spiel einer der Besseren war, ohne überragende Spiele wie zB. Mok zu machen.
Für die zweite Liga brauchen wir keine neuen Spieler. Es muß auf Grund der vielen Neuzugänge, das Zusammenspiel verbessert werden. Ganz normaler Vorgang in einer Hinrunde. In der Rückserie sind die Jungens eingespielter.

Unter diesen Vorraussetzungen jetzt schon auf einem Aufstiegsplatz zu stehen, zeigt das wir voll im Soll sind. Brauch mir nur die anderen Absteiger mit ihrem neuen Kader anzusehen.
Oben sind die Mannschaften, die größtenteils schon länger zusammen spielen.
Personell sind wir eindeutig besser.

Verstehe auch nicht, woher jetzt schon wieder Geld für neue Spieler herkommen soll. Sind wir Real Madrid ?

Ich wäre ja für Ailton, der steht zwar genauso rum wie Lavric, wenn er aber ne Chance hat, macht der die mi 80%iger Wahrscheinlichkeit auch rein. :D

Außerdem gibt er lustige Interviews und wir hätten ne 1 Mann Mauer :p

Außerdem könnt er ein paar Brasilianerinnen ins Stadion locken. Ich erinnere mich da an ein Freundschaftspiel gegen eine Mannschaft aus Brasilien, bei dem ich damals in der Süd bei den Brasilianern stand und nix vom Spiel sah. Hatte immer nur zwei Bälle im Blick und wackelnde Po-Backen :o seufz ... so schön kann Fußball sein :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duisburger!!

Hallo Zebrabande.

Hab die Diskussionen hier durchgelesen.

Also: Die Qualität des Kaders muss für den Aufstieg reichen. Da sind wir uns alle einig.
Was mir jedoch diese Saison auffällt ist folgender Punkt:

Im Gegensatz zu anderen Mannschaften fehlt uns ein NO-Name Typ.

Damit meine ich z.B einen Hajnal in Lautern, Chihi, Helmes in Köln, Lawaree in Augsburg und und und , die erst im Laufe dieser Saison bekannt wurden.

Wer hätte ernsthaft mit solchen Leistungen von denen gerechnet? ICH NICHT!
Ich will damit sagen, wir haben viele namhaften Spieler im Kader die uns vielleicht gerade wegen ihrer bekannten Spielweise leichter auszurechnen sind (Blank,Daun... Was meint ihr??

Hier noch ein Vorschlag zur Winterpause. Der Junge hat glaube ich letzte Saison ein Tor in jedem Spiel gemacht und kostet nicht viel und Sprache ....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/32138/ercanaydogmus/profil.html

Denke wir können uns nur ein Spieler holen wenn wir im Pokal ne Runde weiter kommen.......

Würde ein Ahanfouf mit der Schubkarre aus Bielefeld abholen.
Auch wenn er mir letzte Saison übels auf den Geist ging.
Aber genau so ein Spieler fehlt uns zur zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben