Sonntag laufen die "Zebras" wieder

Jo war auch da. Geiles Wetter, Steak und Bier waren legga :)
Feine Leute getroffen. Keine DK, dafür 8 Karten fürn Hallelulia Cup gewonnen.

Ah so.. da waren auch nochn paar Fussispieler die da rum liefen :)

Vielleicht mal nen kurzes Feedback von mir zu dem Training heute:

Also, wie schon geschrieben, Mana war da und ist auch noch nicht weg (sichere Quelle). Der Wagner is ne Wurst und trifft aus 3 Metern kein Scheunentor. Sahan hat mich in dem kurzen Spielchen das gespielt wurde echt positiv überrascht. Scheint nen schneller Junge mit gutem Ballgefühl und Auge zu sein. War echt nicht schlecht im zuzugucken. Tiago machte hinten eigentlich auch noch keinen sonderlich schlechten Eindruck. Ede und Chaftar kann man ja leider noch nicht bewerten, da sie nicht mittrainieren konnten. Beide kurieren derzeit noch ne Fußverletzung aus, sollen aber nächste Woche auch ins Mannschaftstraining einsteigen.

Lavric, Georgiev, Tiffert nicht zu sehen, nur Beucke lief einsam seine Runden.

Bier war übrigens auch lecker und die Preise human:D

Und von einem Atem war übrigens auch weit und breit nichts zu sehen!

Wie kann man sich nur auf so ne Dk freuen:kopfkratz:
Ich staune das echt so viele da waren:eek:
und wie die Gier haben die Autogrammkarten sich genommen.Alle nicht nur die
Kinners:D Ach ist das schön immer jedes Jahr das anzusehen.
Ich war bedient und bin nach 10 Minuten gegangen.Frau und Kind verloren:D aber die kommen ja gleich zur Wedau nach.

ich habe unseren besten gesehen:zustimm:

den hab ich auch gesehn :) ,
und ich habe sven beuckert (hat wohl nur zugeschaut) in seinem smart mit gelben wunderbaum drinne gesehen :D

War eigentlich ganz amüsant heute, vor allem den neuzugängen zuzuhören :rolleyes:
ob sie jetzt was taugen, wird sich meiner meinung erst nach dem ersten richtigen spiel herausgestellt haben.
Nun irgendwie freu ich mich nun doch schon richtig auf die kommende spielzeit.

Wie kann man sich nur auf so ne Dk freuen:kopfkratz:
Ich staune das echt so viele da waren:eek:
und wie die Gier haben die Autogrammkarten sich genommen.Alle nicht nur die
Kinners:D Ach ist das schön immer jedes Jahr das anzusehen.
Ich war bedient und bin nach 10 Minuten gegangen.Frau und Kind verloren:D aber die kommen ja gleich zur Wedau nach.

Ich habe mit jemand gesprochen der eine DK gewann.
Und ja; Sie hat sich gefreut! Für 5€ Einsatz einen Gegenwert von 420€ erhalten. Wieso soll man sich da nicht freuen? :confused:

Kurzbericht vom Auftakttraining

5000 Leute sollen das Training, dass ja eher ein gemütliches Sommerfest war, besucht haben. Ich glaube, es waren sogar mehr Leute, da der Strom der noch kommenden Zuschauer gegen 15:45 Uhr immer noch nicht Abriss...

Der neue Hauptsponsor hat sich mit der Dauerkarten und der Halleluja Cup Karten Geschichte einiges einfallen lassen. Bier, Softdrings, Eis, Bratwurst, Fanshop alles da. Hüpfburg, Torwandschießen, Truck mit Musik, Interviews mit neuen Spielern und dazu super Wetter: Insgesamt eine richtig runde Sache, die der MSV mit Hilfe seiner Sponsoren da gestemmt hat.

Ishiaku ist aufgelaufen, war aber sofort wieder verschwunden. Die anderen 17 Akteure spulten ein wenig spektakuläres Programm runter, an deren Ende keiner verletzt den Platz verlassen hat. Alle Interviews liefen klar auf die Zielsetzung der neuen Saison heraus und die heißt......

Und ja; Sie hat sich gefreut! Für 5€ Einsatz einen Gegenwert von 420€ erhalten. Wieso soll man sich da nicht freuen? :confused:
Meine gewonnene hat nen Wert von 462 sogar-Sparkassentribüne!

Ich hatte unsere Dauerkarten ( Stehplatz) ne halbe Stunde vorher gekauft im Shop!!
Die nette Dame da hatte meine dann storniert-und hab das Geld sogar wiederbekommen!!

Dauerkarte gewonnen (462€ Block D:D)...die Saison hat somit gut für mich begonnen, hoffentlich ein gutes Omen....;)

Halleluja Cup wir kommen.:D:D

War Nett. Wetter Gut, Humane Preise. Stimmung war auch O.K.

Bin dann um fünf vor drei gegangen, die Mannschaft kann ich mir auch ohne soviel Gedränge noch beim Training ansehen.:D:D:D

In Summe eine rundum gelungene Saisoneröffnung:
Gutes Essen, Trinken, Spiele für Kids, etc...
... Evonik hat sich gut "eingeführt"... :zustimm:

Nur: Wenn Ede und Chaftar solch ein Engagement zeigen wie bei den Interviews, dann gute Nacht :mecker:

Auch Hübner hatte in seinem Interview mit keinem (!) Wort das Wort Aufstieg in den Mund genommen - er sprach allein davon "oben mitzuspielen" !
Entweder sind die Saisonziele revidiert worden oder "die Super-3" (WH, BH, RB) sind sich nicht einig !

RB hat das Eröffnungstraining so zusammengestellt, wie es bei ihm bekannt ist - ohne "Feuer" und mit viel Schwachsinn - gerade bei einem Eröffnungstraining gehört ein "Show-Training", welches die Zuschauer unterhalten und weiteres Interesse wecken sollte: Nur "Kreuzläufe" - fehlte nur noch, dass die Spieler bei jedem Beinwechsel die Arme heben :rolleyes:
Ich kam mir vor, als wäre ich beim Tanztraining meiner Tochter :mecker:

Bommer ? - NO WAY and NO GO :fluch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Hübner hatte in seinem Interview mit keinem (!) Wort das Wort Aufstieg in den Mund genommen - er sprach allein davon "oben mitzuspielen" !
Entweder sind die Saisonziele revidiert worden oder "die Super-3" (WH, BH, RB) sind sich nicht einig !

Es mag richtig sein, dass Hübner nicht direkt das Wort Aufstieg in den Mund genommen hat, jedoch ist in den Interviews mit den neuen Spielern als auch mit Grlic jedesmal auf das Vereinsziel "sofortiger Wiederaufstieg" hingewiesen worden. Es wird an dieser Stelle keinen Rückschritt geben.

Mit dem neuen Hauptsponsor und mit der sich gerade neu konstituierenden Nordkurve wird keiner beim MSV so dumm sein und Saisonziele revidieren.

Ich denke, es ist klar geworden, dass Evonik ohne klaren Aufwärtstrend Richtung Oberklasse schnell aus seiner Hauptsponsortätigkeit aussteigen könnte. Genauso klar und deutlich ist die Ansage etlicher Fangruppierungen, die da lautet wir kennen nur eine Richtung und das sind die ersten 2 Tabellenplätze am Ende der Saison. Sollte sich dieses Saisonziel nicht nach den ersten Spieltagen tendenziell einstellen, wird, da braucht man kein Prophet sein, intern als auch extern sehr viel Druck auf die Hauptverantwortlichen zukommen.

Wer den Aufstieg ernsthaft schaffen will, braucht 63 Punkte + X

Das sind im Mittel zwei Punkte pro Spiel. Wenn nach den ersten vier Spielen nicht mindestens acht Punkte auf dem Konto sind, ist Feuer unter dem Dach.

:gaehn:
Es mag richtig sein, dass Hübner nicht direkt das Wort Aufstieg in den Mund genommen hat, jedoch ist in den Interviews mit den neuen Spielern als auch mit Grlic jedesmal auf das Vereinsziel "sofortiger Wiederaufstieg" hingewiesen worden. Es wird an dieser Stelle keinen Rückschritt geben.

Mit dem neuen Hauptsponsor und mit der sich gerade neu konstituierenden Nordkurve wird keiner beim MSV so dumm sein und Saisonziele revidieren.

Ich denke, es ist klar geworden, dass Evonik ohne klaren Aufwärtstrend Richtung Oberklasse schnell aus seiner Hauptsponsortätigkeit aussteigen könnte.

Die Spieler sagen genau das, was ihnen vorgegeben wird - das sieht man allein an der "Tonlage" dieser Interviews - Auswendiges Aufsagen ist nicht jedem gegeben :gaehn:

Saisonziele revidieren: Selbst BH hätte gerade bei einer Saisoneröffnung Euphorie schüren müssen - genau dies aber hat er NICHT getan - warum ?
Weil wohl auch er weiss, dass der Aufstieg KEIN SELBSTLÄUFER wird !

Evonik macht berechtigten Druck - anscheinend können unsere "Super 3" (WH, BH, RB) damit nicht umgehen, ansonsten wären glasklare Ziele gesetzt worden - und nicht so !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:gaehn:

Die Spieler sagen genau das, was ihnen vorgegeben wird - das sieht man allein an der "Tonlage" dieser Interviews - Auswendiges Aufsagen ist nicht jedem gegeben :gaehn:

Saisonziele revidieren: Selbst BH hätte gerade bei einer Saisoneröffnung Euphorie schüren müssen - genau dies aber hat er NICHT getan - warum ?
Weil wohl auch er weiss, dass der Aufstieg KEIN SELBSTLÄUFER wird !

'n Aufstieg ist nie irgendwo 'nen Selbstläufer.

allgemein aber schon wieder interessant was hier so alles zwischen den Zeilen von popeligen 08/15 Interviews rausgelesen wird:rolleyes:

Die Spieler sagen genau das, was ihnen vorgegeben wird - das sieht man allein an der "Tonlage" dieser Interviews - Auswendiges Aufsagen ist nicht jedem gegeben

Ist das so? :eek: Natürlich haben neue Spieler ein Interesse daran, genau in das selbe Horn zu stoßen, wie es die Vereinsspitze vorgibt.

Die Spieler haben u.a. gesagt: "Mein Ziel, sind die Ziele des MSV. Das ist der Wiederaufstieg".

Die Vorgabe lautet also "sofortiger Wiederaufstieg". Wie kommst Du also darauf, dass sich an diesem Ziel etwas geändert haben soll?

Hier mal ein paar Fotos als Anhang von diesem netten Nachmittag:

Bild1: Eine nette Evonik-Mitarbeiterin beim Losverkauf. 10 000 Lose a 1 Euro wurden für einen sozialen Zweck verkauft.
Bild 2: Maskottchen Ennatz mit Pille und Töchterchen
Bild 3: Schätzungsweise ca. 5000 Zuschauer waren da, erstaunlich.
Bild 4: Bodzek mit Hütchen, dahinter der Neuzugang und Abwehrspieler Tiago
von Young Boys Bern
Bild 5: der quirlige und kleine Mittelfeldspieler Olcay Sahan, 21 Jahre, von
Borussia Mönchengladbach II

Die Kulisse stimmt

5000 Zuschauer verfolgten das erste Training der "Zebras" in Meiderich, mussten auf spektakuläre Neuzugänge aber noch verzichten. Alle warten auf die Transfers von Ishiaku und Lamey

weiterlesen

Hier mal ein paar Fotos als Anhang von diesem netten Nachmittag:

Bild1: Eine nette Evonik-Mitarbeiterin beim Losverkauf. 10 000 Lose a 1 Euro wurden für einen sozialen Zweck verkauft.
Bild 2: Maskottchen Ennatz mit Pille und Töchterchen
Bild 3: Schätzungsweise ca. 5000 Zuschauer waren da, erstaunlich.
Bild 4: Bodzek mit Hütchen, dahinter der Neuzugang und Abwehrspieler Tiago
von Young Boys Bern
Bild 5: der quirlige und kleine Mittelfeldspieler Olcay Sahan, 21 Jahre, von
Borussia Mönchengladbach II

Hast du zu Bild 1 eine Handynummer ?:D

Bin dann um fünf vor drei gegangen, die Mannschaft kann ich mir auch ohne soviel Gedränge noch beim Training ansehen.:D:D:D
Ach was Saugi. Du bist vor mir geflohen.;) War um 15:10 da und habs gleich dem Bremer gepetzt:D Ansonsten denk ich war das was für die jungen Fans und Familien. Es war vollkommen ok und ich fand keinen Grund zum Meckern.

:nunja: Unterschiedliche Besucherzahlen von der selben Quelle
Nicht richtig. Es ist einmal die WAZ und dann die NRZ, läuft alles unter der westen.de;)
Es sind Schätzzahlen von zwei verschiedenen Sportredakteuren. Ich war auch überrascht, daß nach dem Abstieg so viele Zuschauer an der Westender Straße waren. Wenn ich das mal mit dem letzen Jahr vergleiche, so tendiere ich mehr zu 6000.:) Das ist erstaunlich erfreulich, läßt auf die neue Saison hoffen.

wie ich lese haben ja einige Karten für den Helleluja Cup gewonnen...

sollte einer eine "zuviel" haben würde ich gerne eine nehmen...

gruß
Andre

Alter Schwede, hätte nie gedacht, dass da 5000 Besucher hintingeln. Nach der Saison, ohne neue Spieler, die ziehen könnten und angesichts des EM-Finales ist das für mich echt überraschend, zumal etliche vermuten, dass es noch mehr gewesen sein könnten.
Hoffentlich schlägt das nicht einigen aufs Gemüt und man meint, alles läuft richtig.

Andererseits aber auch schön, dass die Weltuntergangsstimmung in Bezug auf unseren Verein nicht bei jedem angekommen ist...

Reine Kirmes-veranstaltung für Leute die nix mitm MSV am Hut haben, dafür aber pralle Tüten mit Sinalco-und Evonik-Müll nach Hause tragen. Dazu jede menge einschläfernde Interviews und Magusi-Wichtigtuer die einem an jeder Ecke auf den Sack gehen. nein danke...dann lieber mit 3 Rentner im Regen stehen

War auch eher überrascht über die vielen Zuschauer, aber wie drei Postings über mir schon steht: Das is doch jedes Jahr nur ein Event für die Leute, die man im Stadion eh nicht sieht.

Hätte gerne auch eine Dauerkarte gewonnen und damit vielleicht auch einen neuen Fan gewonnen, aber hatte leider kein Glück.

Aus dem kleinen Trainingsspiel, von dem ich nicht alles so richtig mitbekommen habe, konnte ich zwei erste Erkentnisse ziehen. Die positive: Sahan machte gemessen an den Umständen einen richtig guten Eindruck. Die negative: Willi kann am Ball immer noch nix.

War auch eher überrascht über die vielen Zuschauer, aber wie drei Postings über mir schon steht: Das is doch jedes Jahr nur ein Event für die Leute, die man im Stadion eh nicht sieht.

Also ich habe viele Leute gesehen, die ich auch im Stadion sehe. Mein Sohn hatte jede Menge Spass, obwohl er die 50 km/h beim Schiessen nicht erreicht hat, aber dafür hat er jetzt ein Bild mit Ivo Grlic. :D

Keine Ahnung was ihr erwartet habt, ich fand die Anreise hat sich gelohnt.

Also ich habe viele Leute gesehen, die ich auch im Stadion sehe.

Logisch, ich hab auch Leute getroffen, die ich ausm Stadion kenn. Aber bei einer Menge von 5000 Leuten ist der Anteil derer, die wirklich ins Stadion gehen, doch bestimmt eher gering.

Keine Ahnung was ihr erwartet habt, ich fand die Anreise hat sich gelohnt.

Ich weiß schon, was ich vom Auftakttraining zu erwarten hab ;) Und mit keiner anderen Einstellung fahr ich auch da hin. War nur ne Feststellung.

Was mir aufgefallen ist,dass der gute Niculescu ganz schön viel auf den Rippen hat,aber solange er die Buden macht sach ich nix...;)

Logisch, ich hab auch Leute getroffen, die ich ausm Stadion kenn. Aber bei einer Menge von 5000 Leuten ist der Anteil derer, die wirklich ins Stadion gehen, doch bestimmt eher gering.
[...]

Was du sagst ist eine reine Vermutung von dir.

Vielleicht bist du nicht so beliebt und kennst deshalb nur so wenige Leute. :D:rolleyes::p

Was du sagst ist eine reine Vermutung von dir.

Vielleicht bist du nicht so beliebt und kennst deshalb nur so wenige Leute. :D:rolleyes::p

Ich bin ja auch nur neidisch auf den Faxe... :D

Natürlich ist das eine Vermutung von mir. Aber sowas, genau wie der Arena-Tag, sind Familien-Events. Und dass diese ganzen Familien regelmäßig ins Stadion rennen kannste mir nich erzählen ;)

Was zählt is auf'm Platz ...

... schön, dass es solche "Anfütterevents" gibt.

Nur sollten - wenn einige dadurch animiert ins Stadion gehen - auch ansprechende Leistungen gezeigt werden ....

Sonst hat das eher den Anschein einer Mogelpackung ...

Kann mir einer Sagen wer das auf dem bild ist ????:huhu:

l012xd0.jpg

Zurück
Oben