Soundproblem beim Windows media center

DinBorn

Bezirksliga
Hallo,

vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Ich such mir nämlich schon einen Wolf.

Ich habe folgendes Problem. Ich versuche unter Windows 7 RC 64 bit eine .MKV - Datei abzuspielen. Mit dem Media-Center klappt es ruckelfrei, aber leider ohne Ton. Alles andere spielt er mit Ton ab. Die gleiche MKV-Datei wird mit jedem anderen Programm mit Ton abgespielt, aber leider nur mit 4 Frames pro/s.
Kann ich da irgendwo was umstellen, damit der den Ton an die PC-Lautsprecher schickt?

Danke schon mal....

Mein Monitor hat leider keine Lautsprecher, würde sich bei Filmen auch wohl übel anhören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider nix gebracht. Es scheint am media center zu liegen. Weil im divx-player höre ich einen Ton, der aber übel stottert. Was wiederum an der fehlenden CUDA-Unterstützung vom DivX-Player liegt.

Super !!!:)

Tausend Dank. Der Link hat mir weitergeholfen, kann jetzt mit dem Acer Revo 1080p Filme ruckelfrei gucken. Perfekt!

Und das mit bis jetzt nur 1,5 GB Ram, wird demnächst auf 3 GB ausgebaut,

:)

Benutzt du den Revo als HomeTheater PC? Warum hast du dann da ein Windows drauf? Der Revo hat doch auch nen ION Chipsatz, oder?
Einfach ein Linux drauf, aktuelle NVidia Treiber, XBMC als Medien Center und fertig ist die Laube. Dank VDPAU läuft das Rendering auf der Grafikkarte und nicht in der CPU...
Ich hab 'nen ASRock ION 330 (1,8 GHz Atom), der hat selbst bei 1080p MPVs eine Prozessorauslastung von gerade mal 15%.

Benutzt du den Revo als HomeTheater PC? Warum hast du dann da ein Windows drauf? Der Revo hat doch auch nen ION Chipsatz, oder?
Einfach ein Linux drauf, aktuelle NVidia Treiber, XBMC als Medien Center und fertig ist die Laube. Dank VDPAU läuft das Rendering auf der Grafikkarte und nicht in der CPU...
Ich hab 'nen ASRock ION 330 (1,8 GHz Atom), der hat selbst bei 1080p MPVs eine Prozessorauslastung von gerade mal 15%.

Hallo, noch benutze ich den Revo nicht dafür. Habe z.Z. noch ne Röhre. Betreibe den Revo noch am 23 Zoll Monitor zu Testzwecken mit Windows 7.
ION Chipsatz stimmt, wobei mit WMC und CUDA die Prozessorlast bei ca. 25% liegt. Ist halt nur der 1,6 GHz Proz. drauf.

Ich bin nicht so der Linux Experte, muß mich da mal kundig machen.
Es drängt halt nicht so ohne 1080p TV.

Aber danke für den Tipp.

Welches Linux soll man denn am besten drauf machen?

Zurück
Oben