Spielabbruch bei rassistischen Fangesängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe auch keinen direkten Zusammenhang zwischen deutschen Fahnen (symbolisch) und Rassismus.

DU siehst da keinen Zusammenhang !! Beim Querlesen hier im Forum fällt aber auf, dass diese "Herbeireder" wie es Cain so schön gesagt hat, sehr wohl einen Zusammenhang sehen !

Ich habe mich mal in der SB anmachen lassen, weil ich einen Bundikollegen von mir mit "Hi Kamerad" begüßt habe !

Mal 'ne andere Frage: ich habe am Mittwoch nach langer Zeit mal wieder ARD gesehen. Da kam eine Werbung von "Trigema". Da präsentierte ein Schimpanse die Firma und der Leiter der Firma stolzierte durch die Produktionshalle und erzählte etwas davon, dass Trigema ausschliesslich in Deutschland produzieren würde und für den Erhalt der 1200 (?) Arbeitsplätze kämpfen würde. Daher solle man die Marke unterstützen und auch "Deutsch" kaufen. Unter dem Markenzeichen wurde eine Deutschlandfahne eingeblendet.

Hat der Typ nun ein gesundes Nationalbewusstsein oder muss man Trigema nun auch dem Thor-Steinar-Sektor zuordnen?

Dies ist eine Frage der Unwissenheit und jedwede unterschwellige Reininterpretierung ist fehl am Platz!

Was hat denn das demokratische Schwarz-Rot-Gold mit der Schwarz-Weiß-Roten Thor-Steinar Fraktion gemein?

Eigenartiger Vergleich .........

Was hat denn das demokratische Schwarz-Rot-Gold mit der Schwarz-Weiß-Roten Thor-Steinar Fraktion gemein?

Maaaaaa ich hatte doch geschrieben, dass man da nichts reininterpretieren sollte!! Nichts, natürlich hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun! Es war eine simple Frage, welche beantwortet wurde und nu ist gut! Das war kein Vergleich, sondern eine Frage.

DU siehst da keinen Zusammenhang !! Beim Querlesen hier im Forum fällt aber auf, dass diese "Herbeireder" wie es Cain so schön gesagt hat, sehr wohl einen Zusammenhang sehen !

Ich habe mich mal in der SB anmachen lassen, weil ich einen Bundikollegen von mir mit "Hi Kamerad" begüßt habe !

Sehe ich eigentlich als nicht beachtenswert, diese Aussage. Das Wort Kamerad ist bei mir nicht unbedingt politisch oder auch militärisch besetzt. Hättest Du dabei noch den rechten Arm zum Gruss benutzt, würde ich das anders bewerten.

Scherz beiseite. Ich denke, man sollte nicht Dinge versuchen zu konstruieren. Aber bei offensichtlich rassistischem Verhalten, und das ist hier das Thema, sollte niemand wegschauen. Und da glaube ich, wie Yike es schon sagt, ist man sich hier im Forum in der breiten Masse einig.

Einige Leute, die sich in diesem Thread verewigt haben, sollten mal einen Rechtschreibekurs besuchen.
Holla die Waldfee, ist ja nicht auszuhalten!

Patriotismus ist voll OK! Ich kaufe zwar Trigema, aber aus ethischen Gründen schon lange kein Veltins mehr :D

Spaß beiseite: Hohnaldo hat es auf den Punkt gebracht: Es geht nicht um Politik, sondern um Rassismus. Auf der anderen Seite ist rechtsradikale Politik aber auch eng mit Rassismus verknüpft und beides immer 'mal wieder im Stadion präsent.

Weiterhin beginnt der Rassismus im Kopf und nicht mit der Faust auf der Straße. Und wenn es Werbebotschaften im Stadion gibt, die - wenn auch auf suptile Weise - rechtsradikale Gesinnung oder Rassismus übermitteln, dann gehören die eliminiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mir mal sagen welche bedeutung Schwarz-Weiss-Rot hat ???????

Schwarz-Weiß-Rot ist eine Farbkombination die sich in rechten Kreisen großer beleibtheit erfreut.

Leitet sich z.B. von der rote Fahne mit dem weißem Kreis und einem schwarzem Kreuz ab.......oder die in einschlägigen Kreisen allseits beliebte (wenn auch etwas aus der Mode gekommene) "Reichskriegsflagge", die die oben beschriebene Farbkombination aufweist.

Da kommt es aber nicht her......das ist ja schon boesaertige Geschichtsfaelschung. :cool:

Schwarz-Weiß-Rot ist eine Farbkombination die sich in rechten Kreisen großer beleibtheit erfreut.

Leitet sich z.B. von der rote Fahne mit dem weißem Kreis und einem schwarzem Kreuz ab.......oder die in einschlägigen Kreisen allseits beliebte (wenn auch etwas aus der Mode gekommene) "Reichskriegsflagge", die die oben beschriebene Farbkombination aufweist.

ist nicht richtig... die farben weiss auf ... das es die fahne der handelsflagge des deutschenreichs war .... und vorher ... war es die flagge des Norddeutsches Bundes ....

ist nicht richtig... die farben weiss auf ... das es die fahne der handelsflagge des deutschenreichs war .... und vorher ... war es die flagge des Norddeutsches Bundes ....

Ja, ja...ich weiß....und das Hakenkreuz ist ein altes Symbol aus der indischen Mythologie....

Du weißt aber schon das Symbole und Flaggen (und ja...sogar Farbkombinationen) im laufe der Geschichte eine andere Bedeutung anehmen können? Gerade wenn sie durch gewisse "Regierungen" oder Peresonengruppen mißbraucht werden......

Ja, ja...ich weiß....und das Hakenkreuz ist ein altes Symbol aus der indischen Mythologie....

Du weißt aber schon das Symbole und Flaggen (und ja...sogar Farbkombinationen) im laufe der Geschichte eine andere Bedeutung anehmen können? Gerade wenn sie durch gewisse "Regierungen" oder Peresonengruppen mißbraucht werden......

Ohje, jetzt muss ich schon aufpassen welche Farbe mein neues Auto bekommen wird. Also weiss darf es nicht werden, weil ich ja in der Kombination mit den Rücklichtern und der Farbe der Reifen eine Farbkombination erstelle ! :eek:

Weiswandreifen !! Ja, das ist die Lösung !!! :D

Mann mann mann, merkt Ihr was ?

sicherlich weiss es ... das sich die geschichte über die farben ... verändern ... aber trotzdem bleiben die farben dort wo sie früher gebraucht wurden ....

achja dann musste ja auch gegener der eintracht aus frankfurt sein .. weil sie ja auch die nationalfarben des deutschen reich haben ... als vereinsfarben ....

Ohje, jetzt muss ich schon aufpassen welche Farbe mein neues Auto bekommen wird. Also weiss darf es nicht werden, weil ich ja in der Kombination mit den Rücklichtern und der Farbe der Reifen eine Farbkombination erstelle ! :eek:

Weiswandreifen !! Ja, das ist die Lösung !!! :D

Mann mann mann, merkt Ihr was ?

Man, man, man.......ist das so schwer....

es ist natürlich immer auch immer ein gewisser Kontext zu beachten in dem Fahnen, Symbole o.ä. auftreten........dachte nicht das ich das extra dabei schreiben muß :rolleyes:

Halte 'nen Buddhist mit 'nem Hakenkreuz nicht gerade für'n Nazi...so 'nen Halbgaren Thor-Steiner Träger der irgendwo eines hinschmiert in der Tat aber schon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben