Spieler/in des Jahres 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stoppelkamp oder Gemballies ?
Eine schwere Entscheidung.
Der eine steht für die neue Zeit. Jung, talentierter und mit einer Hoffnung auf eine positive Zukunft.
Der andere ist eindeutig der Leader und auch der Unterschiedspieler den die neue junge Mannschaft unbedingt braucht. Allerdings belastet mit der Rückrunde der letzten Saison.

Also was machen?
Stoppelkamp
denn es geht nicht darum keine Fehler zu machen sondern aufzustehen und besser wieder zukommen. Und das ist unser Kapitän!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Für mich kommen auf Grund der aktuellen Spielzeit sicher einige in Frage, betrachtet auf das ganze Jahr wird das Feld sicher kleiner.

Aus meiner Sicht gaben es zwei Spieler verdient: Stoppel und Albutat

Da am Ende nur einer gewinnen kann, habe ich mich auf Grund seines Einsatzes übers ganze Jahr für Albutat entschieden!
 
Da es um das ganze Jahr geht, ist das echt schwierig. Die Jungs in der Hinrunde der jetzigen Saison haben natürlich den Vorteil, das es super läuft.
Und sie haben mit paar Ausnahmen natürlich, nichts mit dem Abstieg zu tun.

Wen soll man da auswählen? Könnte jetzt einige Spieler nennen und die Begründung dazu. Aber ich mach es relativ kurz :D

Eigentlich hätte es die gesamte Mannschaft der Hinrunde verdient. geht nicht.

Also auch ich sage: Tim Albutat. Defensivspieler spielen sehr oft im Schatten der Offensive. Aber was Tim diese Saison spielt, ist einfach nur bock stark.
Überall zu finden, eine gewisse Offensivqualität hat er auch entwickelt. Schon irgendwie geil, ihn auf einmal im Strafraum zu finden :D

Aber nochmal: Aus dem Team der Hinrunde hätte es im Grunde jeder verdient.

PS: Für mich persönlich war es ein enges Duell zwischen Tim und Vincent Vermeij. Vermeij ist genau der Stürmer, den man in Duisburg liebt.
Nicht zu schade, Meter zu machen. und auch Bälle sich zuholen und in der Defensive auszuhelfen.
 
Also eigentlich die gesamte Mannschaft,wenn dann aber einer für mich persönlich dann Vincent Vermeij.Ich liebe solche absoluten Kampfschweine.Immer und überall zu finden. Mach doch mal einer ne Liste ( Defenders? ) Wäre doch mal interessant. Denke Albu liegt vorne.
 
Ich würde am liebsten das gesamte Team nominieren: Seit Saisonbeginn begeistert uns die Truppe sowohl spielerisch als auch von der Einstellung her. Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen und den Jungs beim Spielen zu zuschauen.

#Gemeinsam für Duisburg

Wie die Mannschaft auch immer wieder die zahlreichen Verletzungen weggesteckt hat, ist wirklich hervorragend!

Wenn ich mich aber entscheiden muss, würde ich stellvertretend für das Team Tim Albutat nominieren. Er spielt eine hervorragende Saison und verkörpert die Tugenden des Teams. Nach seinem Fehlpass zum 1:1 gegen Großaspach am ersten Spieltag ist er richtig stark zurückgekommen.
 
Ich würde auch das Team als Ganzes nominieren, aber da eine Person ausgewählt werden muss, entscheide ich mich für Gembalies.

Für mich präsentiert er beispielhaft den „neuen“ MSV, wie Andreas es in seinem Eröffnungsthread im Juni angekündigt und um Unterstützung des langen Weges gebeten hat. Er steht für mich auch für die gute Arbeit des NLZ in den letzten Jahren, zeigt die Durchlässigkeit in den Profibereich und die lokale Verwurzelung des MSV. Gembalies verkörpert für mich so beispielhaft das Konzept des Ausbildungsvereins , der mittelfristig geeignet erscheint den Verein auch wirtschaftlich wieder in ruhige Gewässer zu fahren.
 
Für mich gaaaaanz klar:
Joshua Bitter - das Tier!
Ich meine, dass der Kerl läuft wie einst der gute VW Käfer.
Gibt es eigentlich eine Laufstatistik für jeden einzelnen Spieler?
Joshua Bitter erfüllt für mich den Ruhrpottkicker wie kaum ein anderer - er kämpft und arbeitet sich in jeden Zweikampf- filigran ist anders aber dafür auch nicht so schön Duisburg!
 
Ganz schwierig, eigentlich die Mannschaft.....ich entscheide mich für unseren Capitano Stoppelkamp, der immer wieder voran marschiert und die Entscheidung sucht.
 
Für mich kommen als Kandidaten ausschließlich die Saisonübergreifenden Zebras in Frage.
Und hier ist für mich der oftmals unterschätzte und das Stehaufmännchen Tim Albutat das Zebra des Jahres!
 
Normalerweise kann man so keinen direkt hervorheben..da sind einige Zahnräder die ZebraGetriebe funktionieren und auch funktionieen müssen..das eine Zahnrad braucht das andere Zahnrad um Leistung auf den Platz zu bringen...

Es gehen auch einige vorweg..zB Stoppel Vincent oder Tim..diese Saison ist es schwierig einen raus zupicken...aber nach dem besch..denen letzten 2 Ligajahr merkte man Stoppel an das er diese Saison allen beweissen will da er es noch kann..daher würde ich Stoppel wählen

Aber auch einen riesen Kompliment an der Führung des MSV..das wir bislang so eine starke Mannschaft sehen durften..sie sind einen enorm schwierigen Weg gegangen..was auch gut inne Buxe gehen kann..danke an allen Zahnräder Führungsetage - das Team - die Fans...wenn nun alle eine gute Rückrunde bringen..wird das Ziel erreicht..geile Kiste der MSV
 
14 Tim Albutat. Weniger medienpräsent , weniger egozentrisch, mehr im Hintergrund arbeitend. Abet genauso wertvoll wie Stoppel ( den ich damit n i c h t abwerten wil, aber er bekommt schon genug Lobeshymnen. )
Das Team ist klasse.... aber es kann nur einen geben.
 
In der Anfangsphase der Saison habe ich mich oft gefragt: "War das nun Connor oder Lukas? Hätte wohl doch besser meine Brille aufsetzen sollen :deepsky:, das Alter lässt grüßen." Meistens war es dann Connor. Wer weiß für wen ich gestimmt hätte, wenn der Gute sich nicht verletzt hätte. So bleibt die Wahl zwar immer noch nicht leicht, aber ich entscheide mich für Tim Albutat! Arbeitsbienen wie er sind mir einfach sympathisch. Vorne wie hinten zu finden, einfach toll!
 
Ich habe zwar meine Stimme bereits Tim Albutat gegeben, komme aber ein wenig ins Grübeln. Ich sah ihn für mich ja nur hauchdünn vor etlichen anderen Spielern und starte daher mal eine Portal-Petition:

DER STAR IST DIE MANNSCHAFT - DIE MANNSCHAFT SAMT TRAINERTEAM IST SPIELER DES JAHRES!

Der Star ist die Mannschaft ......... !!!!

Sollte ich mich jedoch auf einen Spieler festlegen müssen, dann bin ich bei Mickels !
Grund: von der 5. in die 3. Liga und diese Leistungexplosion !

Aber nochmals Kompliment an die gesamte Truppe !

Grüße aus Ingolstadt !
 
Tim Albutat, einer über den in den letzten Jahren immer wieder gemeckert wurde. Er hat jedoch immer sein bestes gegeben und zeigt weiterhin Loyalität. Tim ist ein Spieler der das Vertrauen spüren muss, dann bringt er seine Leistung, siehe diese Saison.
 
Letztes jahr war es fast unmöglich einen unter den Versagern zu finden, in dieser Saison kannst Du eigentlich jeden nehmen.

Daher kommt nur ein Neuer in Frage, weil alle Anderen ja im ersten Halbjahr mit gegurkt haben.

Für mich ist der Spieler des Jahres: Arne Sicker!

Er hat die konstanteste Leistung gebracht. Er hat außer die ersten 20 Minuten im ersten Saisonspiel kaum Fehler gemacht und ist rauf und runter geackert.
 
Eine Stimme ist defenitiv zu wenig, daher
stellvertretend für die junge Zebraherde 19/20 und aus den hier schon viel genannten Gründen,

10# Moritz Stoppelkamp
 
Ich habe nicht gezählt, sieht aber nach einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Moritz Stoppelkamp, Tim Albutat und Die Mannschaft aus. So schwer fiel die Entscheidung wohl selten.
 
Ich finde den Zeitpunkt zur Wahl ziemlich ungewöhnlich und unglücklich.
In einem Kalenderjahr bei denen die Spielzeiten nicht unterschiedlicher hätten laufen können.

Ich hoffe das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt oder es an seinem Ego kratzt wenn derjenige Spieler es nicht wird.
Verdient hätten es diese Saison so viele.

Ich hoffe und spekuliere darauf das im Vorfeld der Wahl schon klar war und auf "die Mannschaft " hinausläuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben