StimmtDann ist das für die Mädels aber ziemlich sinnfrei! Die haben in 5000 Jahren keine Chance gegen die Herren. Dann kann man sich das mit der Spielerin auch klemmen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
StimmtDann ist das für die Mädels aber ziemlich sinnfrei! Die haben in 5000 Jahren keine Chance gegen die Herren. Dann kann man sich das mit der Spielerin auch klemmen!
Kurzer Zwischenstand , die Verleihung erfolgt nach dem Trainingslager und dann geben wir auch den Gewinner bekannt , LG Andreas
Dann ist das für die Mädels aber ziemlich sinnfrei! Die haben in 5000 Jahren keine Chance gegen die Herren. Dann kann man sich das mit der Spielerin auch klemmen!
Mit „dem Gewinner“ ist nicht ein Spieler gemeint, sondern der Gewinner hier aus dem Forum."Den Gewinner" - das klingt, als ob die Wünsche all derer, die auch die Leistungen der Frauenabteilung respektiert und honoriert sehen möchten, ganz und gar ignoriert wurden. (Und übrigens kommt nur nach und niemals vor Satzzeichen ein Leerschritt.)
Damit sind all die schönen Worte ("gemeinsam", "Solidarität" usw.) wohl nur Lippenbekenntnisse sowie dem Verein offensichtlich auch Werte wie "Gleichberechtigung" und "Chancengleichheit" letztlich herzlich egal.
Ich schließe mich im Übrigen igw459 völlig an:
und verweise auf meinen eigenen Beitrag vom 18. Dezember 2019: "(...) Ebenso fair wie angemessen wäre es, einen Spieler UND eine Spielerin des Jahres zu wählen; das ist doch eigentlich auch klar und sollte selbstverständlich sein, denn sonst gehen die Frauen schon wieder mal unter. Es gibt aber sehr viele MSV-Frauen und -Mädchen, die in diesem Jahr Tolles geleistet haben und leisten; das sollte man besser würdigen als sie in einer "Gesamttabelle" unter ferner liefen auftauchen zu lassen (...)"!
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Dann ist das für die Mädels aber ziemlich sinnfrei! Die haben in 5000 Jahren keine Chance gegen die Herren. Dann kann man sich das mit der Spielerin auch klemmen!
Dem würde ich zustimmen wollen, das würde einen Sinn ergeben. Auch wenn ich nach dieser Hinrunde (und als bekennender großer Freund der Frauen) Probleme hätte, eine "Spielerin des Jahres" zu wählen. Nehme ich das gesamte Kalenderjahr 2019, so gäbe es für mich schon einige Kandidatinnen. Aber wie bei den Herren, liegt das Augenmerk doch stark auf der zweiten Jahreshälfte, wie die Vorschläge hier zeigen. Aus der Abstiegsmannschaft wird niemand genannt, und die von allen ins Spiel gebrachten Albutat und Stoppelkamp hatten bis Juli zweifellos weitaus mehr Schatten als Licht geworfen. Auch deshalb würde ich nicht einen Spieler bevorzugen, sondern die gesamte aktuelle Mannschaft. Das hatte ich ja schon geschrieben. Bei den Frauen in dieser Saison kann es mMn - wenn überhaupt - nur eine Spielerin des Jahres geben: Torhüterin Carolin-Sophie Härling, die jedenfalls mich sehr überrascht hat. Ich hätte ihr niemals zugetraut, sicherer Rückhalt eines Bundesligisten zu sein. Das ist sie aber. Mit vielen Paraden und sicherem Auftreten hat sie Niederlagen in Grenzen gehalten und Punktgewinne, von denen wir leider zu wenige hatten, gerettet. Die Torhüterposition, die ich vor dieser Saison nach dem Ausfall Meike Kämpers als das große Problem gesehen hatte, kann ich nicht mehr als solches erkennen. Sie hat mich absolut überzeugt.und verweise auf meinen eigenen Beitrag vom 18. Dezember 2019: "(...) Ebenso fair wie angemessen wäre es, einen Spieler UND eine Spielerin des Jahres zu wählen; das ist doch eigentlich auch klar und sollte selbstverständlich sein, denn sonst gehen die Frauen schon wieder mal unter. Es gibt aber sehr viele MSV-Frauen und -Mädchen, die in diesem Jahr Tolles geleistet haben und leisten; das sollte man besser würdigen als sie in einer "Gesamttabelle" unter ferner liefen auftauchen zu lassen (...)"!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
außerdem wem willst du bei dem Tabellenplatz noch ne Auszeichnung verleihen...wäre ja schon etwas seltsam...
Torhüterin Carolin-Sophie Härling, die jedenfalls mich sehr überrascht hat. Ich hätte ihr niemals zugetraut, sicherer Rückhalt eines Bundesligisten zu sein. Das ist sie aber.
Mit „dem Gewinner“ ist nicht ein Spieler gemeint, sondern der Gewinner hier aus dem Forum.![]()
Auch das ist aber natürlich falsch, da es korrekterweise heißen muss "die/der/das Gewinn*er*in". Das hier ist immer noch Deutschland, da verdient man selbst ohne böse Absicht für solche Fehltritte einen Shitstorm.Mit „dem Gewinner“ ist nicht ein Spieler gemeint, sondern der Gewinner hier aus dem Forum.![]()
Also, das ist schon der Hammer, dass eine tolle Geschichte wieder einmal schlecht geredet wird, weil 3 Leute auch für die Kategorie Frau eine Auszeichnung fordern.

Lieber @Marek , da du wohl auch mich meinst: Ich fordere nichts und rede auch nichts schlecht. Ich würde es aber gutheißen - das ist etwas anderes als fordern -, wenn es sowohl für die Männer als auch für die Frauen eine alljährliche vereinsinterne Auszeichnung gäbe. Deine als Ironie gekennzeichnete Bemerkung ist ganz schön hinterwäldlerisch und zeigt deine Einstellung zum Frauenfußball. Der Kicker kürt Deutschlands "Fußballerin des Jahres" seit 25 Jahren, seit fast 20 Jahren ehrt die Fifa die "Weltfußballerin des Jahres", und seit 2013 gibt es eine "Europas Fußballerin des Jahres". Man muss Frauenfußball nicht toll finden. Aber man sollte die sportliche Leistung der Frauen anerkennen. Oder hast du den ironischen Platzwart-Physio-Gremienmitglied-Vergleich auch bei den Männern angebracht, als dort zum ersten Mal der "Spieler des Jahres" gewählt wurde? Ich vermute nicht.Also, das ist schon der Hammer, dass eine tolle Geschichte wieder einmal schlecht geredet wird, weil 3 Leute auch für die Kategorie Frau eine Auszeichnung fordern. Gefälligst auch für die Kategorien Jugendspieler, Physio, Platzwart, Sponsor und Gremienmitglied eine Auszeichnung vorsehen! Achtung Ironie!
Mein Plädoyer fiel ganz knapp für Albutat aus, aber ich gebe zu, dass das ein sehr gewichtiges Argument ist. Ich habe genau umgekehrt argumentiert. Für Albutat spricht meiner Meinung nach, dass er auf Grund seiner Spielposition unauffälliger als Stoppelkamp agiert. Ein offensiver Spieler, der Tore erzielt und Spiele "entscheidet", steht mehr im Rampenlicht. Ich habe noch mal darüber nachgedacht und meine Ansicht korrigiert. Stoppelkamp ist in jedem Sportschau-Bericht über den MSV ein Aufhänger, bei den Live-Übertragungen auf Magenta steht Stoppelkamp im Fokus. Kein anderer Spieler wird überregional mit unser neuer Mannschaft so sehr in Verbindung gebracht wie er. Es wird auch immer darauf hingewiesen, dass er gebürtiger Duisburger ist. Man kommt an ihm bei dieser Wahl nicht vorbei, und wenn meine bisherige prozentuale Gewichtung ungefähr bei 38 % Albutat, 35 % Stoppelkamp und 27 % Daschner lag, würde ich jetzt doch eine leichte Verschiebung vornehmen, so dass Stoppelkamp knapp vor Albutat liegt.Zum Thema: Wenn einer dem MSV auch überregional wieder etwas Glanz verliehen hat, dann ist es Stoppel. Auf den sind alle Trainer in der Liga neidisch. Ein echter Gewinn für den MSV, der viel zu geben hat!
Man kommt an ihm bei dieser Wahl nicht vorbei, und wenn meine bisherige prozentuale Gewichtung ungefähr bei 38 % Albutat, 35 % Stoppelkamp und 27 % Daschner lag, würde ich jetzt doch eine leichte Verschiebung vornehmen, so dass Stoppelkamp knapp vor Albutat liegt.

Stoppelkamp ist ein Mann und keine Memme. Der wird das schon verkraften könnenKatastrophe, wenn das stimmen sollte .... Stoppel würde dann hoch offiziell verkündet, dass die Fans den Leader nicht an erster Stelle sehen!! Und das weil ca. 120 Männeken abgestimmt haben! Omg
.
Katastrophe, wenn das stimmen sollte .... Stoppel würde dann hoch offiziell verkündet,...

Verstehe den Aufschrei hier ebenfalls nicht.Ist das jetzt der "wer ist besser" oder "ich gönne es dem spieler nicht" Thread?
Jeder hat doch seine Wahlstimme gehabt. Das nach dem Ergebnis diskutiert wird verstehe ich nicht, ob Stoppelkamp oder Albutat das sind beides Spieler von uns und ich würdes es BEIDEN gönnen.
@HJG Abgesehen davon, dass es hier darum geht, wer Spieler/in der Saison ist und nicht GEGEN wen man war oder ist...
Auf welchen „fiktionalen Fakten“ beruhen deine Aussagen?
Albutat hat letzte Saison in 16 Spielen als defensiver Mittelfeldspieler 1 gelb/rote Karte gegen Hamburg (80. Minute und 90. Minute)
und 3 gelbe Karten kassiert (80. Minute in Regensburg, 45. Minute gegen Köln, 51. Minute gegen Sandhausen).
Das ist für seine Position nicht überdurchschnittlich viel... und vor allen Dingen ist keine (!) frühe gelbe Karte dabei.
Es tut mir leid hier vom Thema abzukommen, aber wenn ich so einen Unsinn lese, sollte das wenigstens korrigiert werden.
Es geht hier um den Spieler des Jahres 2019 (!)
Was ein Quark. Wer die meisten Stimmen hat sollte auch gewonnen haben und hat es auch verdient. Sonst hätte er wohl nicht die meisten Stimmen bekommen.Es würde schon Sinn machen, eine Stichwahl zwischen den beiden mit den meisten Stimmen anzubieten, sofern nicht einer bereits über die Hälfte aller abgegebenen Stimmen bekommen hat.
Auch wenn es anscheinend sehr hart für dich ist. Aber die Wahl war am 31.12.beendet.Wollte eigentlich gar nicht voten wenn dann für das Team ,
kann aber nicht zulassen das Albutat das Rennen macht.
1."the special one" Moritz Stoppelkamp"
Aber über den Sieger kann ja demokratisch in einer Stichwahl entschieden werden.

Dann aber bitte erwähnen dass 200 Leutchen abgestimmt haben und 79 für den Sieger waren! Bombe!

Macht mal zu hier..! Es wird peinlich
und Co abzustimmen.
Sehe ich auch so ,einzene Spieler hervorzuheben ist Murks und hätte wenn, nur auf die Hinrunde bezogen werden sollen.Im übrigen hätte ich die Abstimmung nur auf diese Hinrunde bezogen.
Ich verspüre nur wenig Lust jetzt noch über Caulyund Co abzustimmen.
Das Team ist der Star, basta !!![]()