[Spielerfred] Warum eigentlich nicht mal Sascha Mölders ?

MSV17.09.1902

MSVPortal-Team
Hallo Herde,

ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, warum eigentlich der Sascha Mölders nicht mal ne Chance bekommen soll ?

Ich habe den in Kaprun gesehen und war vom letztjährigen Torschützenkönig bei den Amas sehr angetan.

Wer beim Training sieht, was der für Dinger kann, gestandene Abwehrrecken wie der Schlicke stehen wie Slamonstangen da, wie absolut professionell der sich rein hängt, neulich mal wieder das einzige Tor in Kleve geschossen, davor auch sehr gefählich !

Hat zudem zu seinem rechten auch noch einen starken linken Fuß und kann beider Aussenpositionen besetzen, zudem extrem torgefählich, vor dem Tor wie aus der Distanz.

Was haben wir denn zu verlieren, einen jungen hungrigen vielseitigen Spieler in Rostock mal ne Chance zu geben, der bewiesen hat dass er was kann ??

Da schlummert ein Juwel, dass wenn wir nicht aufpassen für wenig Geld bald weggekauft wird meiner Meinung nach...

Eine Alternative zu nem Einsatz vom Will ist er allemal, oder was meint Ihr ?

Das weiss ich auch, dass wir kein Stürmerproblem haben, ich möchte den ja auch nicht als Mittelstürmer sehen, sondern als Zurtäger...

Du willst also nen gelernten Stürmer, der grad mal 20 ist, zu nem offensiven Mittelfeldspieler umschulen, und das in seiner ersten Profisaison? Ich glaub, der Jung hat momentan genug Schwierigkeiten, sich an das höhere Niveau zu gewöhnen, da wäre es mehr als kontraproduktiv, ihm diese Nuss jetzt auch noch zu knacken zu geben, zumal er doch auch grad erst wieder richtig fit ist nach ner Verletzung...

Wobei ich mir durchaus wünschen würde, dass er evtl mal zum Zug kommt. Aber halt als Stürmer :)

Willi wurde gestern als Abwehrmann eingewechselt. Glaube nicht, dass Mölders als Stürmer diese Position bekleiden sollte/könnte. Und auf den Aussen sehe ich Blago und Tiffert im Moment als gesetzt. Sollte sich das Verletzungspech mal von der Abwehr auf's Mittelfeld verlagern, wäre er sicherlich eine Alternative. Eventuell auch für den Sturm, sollten Mo, Mana, Daun, Lavric und/oder Ailton ausfallen.

Gegen eine Chance für Talente sag ich ja nix. Aber wir haben echt andere Probleme im Moment. Soll es noch mehr Durcheinander geben?

Ich finde nicht, dass es ein Durcheinander gibt, wenn man auf einer Position eine Änderung duchführt.

Unser Problem liegt doch mit dadrin, dass unsere Stürmer keine ordentlichen Bälle bekommen, und ganau da sehe ich eine Einsatzmöglichkeit. Schlechter als das was bisher kam, wird es sicher duch einen Einsatz dieses hoch motivierten Spielers nicht.

Ich will ja nicht so weit gehen und Ihn als Mittelfeldmann oder Stürmer einsetzen, wobei der im Training oft genau das prima zeigt, aber als Aussen mit seine beiden Füße, schon ne Alternative, oder ?

Tja...der Mölders... Also, ich find auch er könnte mal seine Chance bekommen, aber momentan spricht da einiges, glaub ich, gegen.
1. Vor ihm haben wir Spieler wie Daun, Lavric, Ishiaku, Idrissou, Ailton (:eek:!), das wird ganz schwer. Erst recht, wenn...
2. weiter nur ein Stürmer vorgesehen ist
Dazu kommt noch, dass er ja wohl lange verletzt war, und sich jetzt bestimmt erstmal wieder neu beweisen soll. Obwohl er da gut dabei ist , wie mir scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kommt noch, dass er ja wohl lange verletzt war, und sich jetzt bestimmt erstmal wieder neu beweisen soll.

Das tut er ja bei den Amateuren, zwei Spiele 4 Tore. Was man in den Spielen sieht und im Training scheint er wieder voll hergestellt zu sein.

Naja Rudi Bommer ist näher dran, von aussen betrachtet sieht es halt so aus, als dass uns Sascha Mölders weiterhelfen könnte wenn er mal ne Chance bekommt über Einwechslungen an die Mannschaft heran geführt zu werden...

Also ich finde man könnte ihn mal zumindest mit auf die Bank nehmen. Und ihn wenn wir z.b 2:0 führen oder 2:0 hintnliegen bringen

Sascha Mölders sollte durch Kurzeinsätze an die Sache herangeführt werden. Aufgrund des jetzigen Verletzungsstandes sollte schon in Rostock und gegen S05 ein Platz für ihn auf der Bank frei sein. Der Spieler ist variabel einsetzbar, nicht nur im Sturmzentrum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sascha Mölders sollte durch Kurzeinsätze an die Sache herangeführt werden. Aufgrund des jetzigen Verletzungsstandes sollte schon in Rostock und gegen S05 ein Platz für ihn ein Platz auf der Bank frei sein. Der Spieler ist variabel einsetzbar, nicht nur im Sturmzentrum.

Genau! So war mein Posting auch gemeint!
Mit Kurzeinsätzen heranführen und weiter aufbauen!
Das er sich in der Oberliga durchsetzen kann hat er ja gezeigt.

Sascha Mölders ist Stürmer und sonst nichts.Wieso sollte er Mittelfeld oder sonstwo spielen.Verstehen auch nicht warum er zZeit stärker als Neumayr, Manna,
Lavric, Daun,Idrissou sein soll.Lass dem jungen Zeit dem fehlt noch was bis zur Bulireife
Ein bisschen mehr auf die Rippen und ein Jahr training mit den Profis haben auch schon Bodzek und Caceres geholfen.
Jetzt ihn ohne Not zu verheizen ist Quatsch.
Ich find übrigends den Grund toll -soll ich auch jetzt mal vorschlagen den für zb Maicon zu bringen?
Vllt. bekommt Mölders seine Chance noch dieses Jahr wenn nicht
hat er genug gelernt um nächstes Jahr angreifen zu können.

Willi wurde gestern als Abwehrmann eingewechselt. Glaube nicht, dass Mölders als Stürmer diese Position bekleiden sollte/könnte. Und auf den Aussen sehe ich Blago und Tiffert im Moment als gesetzt. Sollte sich das Verletzungspech mal von der Abwehr auf's Mittelfeld verlagern, wäre er sicherlich eine Alternative. Eventuell auch für den Sturm, sollten Mo, Mana, Daun, Lavric und/oder Ailton ausfallen.

Wie miense das jetzt?? Dass alle gleichzeitig ausfallen:confused:

Wenn alle ausfallen wird er alleine auch nichts reissen können, aber ich würde ihn auch gerne mal mit Mana oder Klemen im Sturm sehen.

Ja egal sagt was ihr wollt.

Ich denke, dass es für einen Kurzeinsatz nicht zu früh ist. Wer Mölders kennt, weiss auch, dass er nicht nur im Sturmzentrum spielen kann, obwohl das seine Lieblingsposition ist. Dass ein junger, talentierter Spieler wieder mal den Verein verlassen wird -da habe ich allerdings auch so meine Bedenken. Denn erstens hat er hier auch zukünftig noch Vertrag und zweitens sollte er geduldig sein. Er kommt aus dem Pott und hier ist er zu Hause. Hier sollte er geduldig und beharrlich weiterarbeiten, dann wird er irgendwann einmal ein Großer.

Also ich würd den jetz am Samstag ma was früher bringen, hat ja bewiesen, dass er was kann! :zustimm:

Wenn nicht jetzt wann dann?Ailton ist nicht wirklich fit Lavric bewegt sich nicht und das der Daun nicht der geborene Knipser ist wissen wir auch.Darum Rudi gib den Sascha die Chance!

und das der Daun nicht der geborene Knipser ist wissen wir auch.
Wir brauchen auch nicht unbedingt einen Knipser, da ich denke, dass wir den in Mana schon haben. Wir brauchen jemanden, der Löcher reißen kann und Räume freimacht für Mana. Lavric kann das, wenn er will. Er will aber im Moment nicht. Daun kann das aber auch.

Mit Mana haben wir einen Knipser und Lavric wäre normalerweiße der beste Partner, wenn er mal seine Leistungen wie gegen Bielefeld konstant bringen würde. Er ist mir einfach zu faul und deswegen würde ich Daun die Chance geben. Auch Mölders kann ich mir gut vorstellen, den er würde das was noch fehlt an Klasse, wenigstens durch seine Bemühungen wettmachen und nicht wie Lavric, der könnte aber nicht will.

Wir brauchen auch nicht unbedingt einen Knipser, da ich denke, dass wir den in Mana schon haben. Wir brauchen jemanden, der Löcher reißen kann und Räume freimacht für Mana. Lavric kann das, wenn er will. Er will aber im Moment nicht. Daun kann das aber auch.

Bei Daun könnte aber leider eine Verletzung dazwischen gekommen sein :( Der wäre für mich neben dem Mana in der Startelf eigentlich... Ich schliesse mich dem Spielmacher in Sachen Mölders an: Wenn nicht jetzt wann dann ? Drauf hätter´s meiner Meinung nach...

Und wie schon woanders geschrieben: Lavric 90 Minuten an der Aussenlinie zum Aufwärem schicken, den Denkzettel hat er sich absolut verdient ;)

Kein Einsatz für Sascha Mölders

Is ja allet schön und gut wat ihr hier schreibt!
Aber Mölders is nich der richtige Mann für die 1. Liga.

Duisburg II spielt in der OBERLIGA NORDRHEIN (4. Liga!) und wir spielen momentan in der 1.!!!
Wenn man sich die Gegner der 4. ankuckt und wie diese spielen merkt man doch schon einen gewaltigen Klassenunterschied.

Wir können trotz alle dem Mölders zu jedem Spiel mitnehmen. Kein Problem, nur würde ich ihn ers dann einsetzten, wenn wir schon 2:0 oder 3:1 vorne liegen!

Es macht einfach keinen Sinn ein Amateur dann einzusetzen wenn wir im Rückstand sind bzw. et noch 0:0 steht!

Die letzten paar Minuten in Hannover hat er mich jedenfalls davon überzeugt das er eine Alternative sein könnte.
Hoffe er kann bald mal eine Halbzeit lang zeigen ob die Vorschlusslorbeeren hier berechtigt sind.
Schön wäre es aber wenn er bei einem Lauf ins Spiel kommen würde nicht bei so einem Stürmerfeindlichen Klima wie in den letzten Spielen.(keine Anspiele,kein flügelspiel ect)

Is ja allet schön und gut wat ihr hier schreibt!
Aber Mölders is nich der richtige Mann für die 1. Liga.

Duisburg II spielt in der OBERLIGA NORDRHEIN (4. Liga!) und wir spielen momentan in der 1.!!!
Wenn man sich die Gegner der 4. ankuckt und wie diese spielen merkt man doch schon einen gewaltigen Klassenunterschied.

Wir können trotz alle dem Mölders zu jedem Spiel mitnehmen.

Es macht einfach keinen Sinn ein Amateur dann einzusetzen wenn wir im Rückstand sind bzw. et noch 0:0 steht!

Ist ja schön, dass sich auch mal einer kritsch äußert, sprich sicher das einzige Dingen an was gegen SM (:D) sprechen würde, mehr gibt es meiner Meinung nach nicht gegen Ihn zu sagen. In der Wirtschaft würde man sagen:

"Fachlich ist der sehr gut geeigent, Ausbildung auch klasse, allein es fehlt die Erfahrung.."

Und die sollte Sascha Mölders bekommen, wie sich hier in allen Freds eigentlich die meissten einig sind...

Wenn man einem OL-Spieler die Change gibt, siehst Du was man erreicht hat mit dem Caceres.

a) macht der im Schnitt sehr sehr solide Spiele und auch nicht ausser Acht zu lassen ist...

b) hat der mit diesen 7,5 Spielen seinen Marktwert mal locker verfünf bis zehnfacht ;)

:zustimm::cool::huhu:

Zurück
Oben