Spielplan 07/08

• Ersteller Ersteller Gelöschte 45
  • Erstellt am Erstellt am
Absolut Geiler Spielplan, Erster Spieltag Dortmund ist ja wohl ma der Knaller und das letzte Heimspiel gegen Bayern ist auch mal geil, wie dieses Jahr gegen essen, werden wir den bazis die meisterschaft versauen und unseren klassenerhalt feiern!!!Dazu noch ist der Spielplan schön bunt gemischt wo wir sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen werden!!!

• Dass wir am ersten Spieltag auswärts starten, war vom MSV beantragt. Dann aber gleich bei den Nachbarn mit den schwarzen Hälsen und gelben Zähnen. Da haben die Spielplangestalter es mal wieder gut mit den MSV-Fans gemeint. Wir werden das müde Massen-Event, das sich BVB-Heimspiel nennt, mal ein wenig rocken.
  • Der Spielplan ist aus MSV-Sicht wohl dosiert. Top-Mannschaften und schwächere Teams wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab.:)
  • Lösbares Auftaktprogramm. An den ersten 5 Spieltagen nur gegen eine echte Top-Mannschaft (VfB Stuttgart). Drei Heimspiele in den ersten fünf Spielen. :)
  • Die zwei Heimspiele in Folge schon in der Hinrunde. :( Taktischer Nachteil.
  • Das Saisonende schwieriger, aber nicht brutal schwierig. 31. Spieltag Heimspiel gegen Lev, die m.E. nächste Saison nicht mehr eine so gute Rolle spielen werden. Danach in Nürnberg, die ich ebenfalls nicht mehr so hoch einschätze. Zu Hause am 33. Spieltag gegen Bayern. Die unter Umständen dann schon Meister oder spielt der MSV das Zünglein an der Waage im Meisterschaftskampf?! Wie 1998 (33. Spieltag) so auch 2008? Letzter Spieltag dann in Frankfurt.
  • Aus Dauerkartenverkaufssicht wären attraktivere Heimspiele zu Saisonbeginn besser gewesen. Der erste Knaller kommt mit dem Meister der Herzchen am 7. Spieltag. Top-Heimspiele insgesamt 50% in der Hinrunde 50% in der Rückrunde.
  • Geil, wieder dabei zu sein. Ups -wo spielt eigentlich Gladbach am ersten Spieltag? :rolleyes::D
Edit: Boah ne ist das Board schon wieder langsam. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich nen guter Spielplan fuer uns, nur das Saisonfinale wird richtig schwer. Leverkusen, Nuernberg, Bayern... Aber bis dahin werden wir schon genug Punkte gesammelt haben!
Am letzten Spieltag dann in FFM, die anderen Abstiegskandidaten werden es aber auch nicht viel leichter haben bei ihren Auswaertsspielen!

Geil 1. Spiel direkt in Doofmund... :D

Hoffe das Mitglieder Vorkaufsrecht bekommen ;)

Kann es kaum noch erwarten bis es endlich wieder losgeht!

O.K., am 30. Spieltag beim Heimspiel in Bochum den Klassenerhalt sichern, danach LEV, Nürnberg, Bayern München und FFM genießen.:D:D:D

Klassenerhalt sichern??? Am 33. Spieltag (unserem letzten Heimspiel) werden wir gegen unseren direkten Mitkonkurrenten zu Hause deutscher Meister!!! :D

Aber erst einmal in Dortmund nen guten Start hinlegen und dann VW zeigen das sportlicher Erfolg nicht käuflich ist.:D ;)

Da bin ich dann wieder ganz deiner Meinung!!! :huhu:

Netter Spielplan.
Nur fällt meine Abiphase genau in die heiße Phase der Saison wird ja dann ne nette Lerntour nach HH und Nürnberg kann ich deshalb wohl knicken :mad:

Ich bin total aufgedreht :D Der Spielplan is da...direkt nach Dortmund...ich glaub ich freu mich :D
Jetz Samstag noch schön die pokalauslosung, Sonntag Trainingsauftakt... Jaaaaaa, es geht wieder los :D

Joar,anständig sach ich mal..;)
München hört sich gut an und Dortmund direkt am ersten Spieltag auch.
Kann ich gut mitleben!

@Zebra

Noch ne gute Nachricht für Dich/uns:

MSV - Schlacke wird ein Flutlichtspiel. Zwar nicht freitags -aber Hauptsache Abendspiel. Angesetzt ist das Spiel für den 25./26.09.

----

Ansonsten sind die ziemlich (positiv) bekloppt die Spielplan-Gestalter. Die alten Wunden sind noch nicht annährend verheilt und schon am zweiten Spieltag Schlacke - Doofmund. Das wird ja ein Kesseltreiben für die Zecken. Zuerste gegen uns und dann in GE. :D ;)

Spielplan
MSV DUISBURG

01. Spieltag Borussia DortmundMSV Duisburg
02. Spieltag MSV DuisburgVFL Wolfsburg
03. Spieltag VFB StuttgartMSV Duisburg
04. Spieltag MSV Duisburg - Arminia Bielefeld
05. Spieltag MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin
06. Spieltag Hansa Rostock - MSV Duisburg
07. Spieltag MSV Duisburg - FC :kacke: 04
08. Spieltag Hannover 96 - MSV Duisburg
09. Spieltag MSV Duisburg - SV Werder Bremen
10. Spieltag Energie Cottbus - MSV Duisburg
11. Spieltag MSV Duisburg - Hamburger SV
12. Spieltag Karlsruher SC - MSV Duisburg
13. Spieltag MSV Duisburg - VFL Bochum
14. Spieltag Bayer Leverkusen - MSV Duisburg
15. Spieltag MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
16. Spieltag Bayern München - MSV Duisburg
17. Spieltag MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt

WINTERPAUSE

18. Spieltag MSV Duisburg - Borussia Dortmund
19. Spieltag VFL Wolfsburg - MSV Duisburg
20. Spieltag MSV Duisburg - VFB Stuttgart
21. Spieltag Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
22. Spieltag Hertha BSC Berlin - MSV Duisburg
23. Spieltag MSV Duisburg - Hansa Rostock
24. Spieltag FC :kacke: 04 - MSV Duisburg
25. Spieltag MSV Duisburg - Hannover 96
26. Spieltag SV Werder Bremen - MSV Duisburg
27. Spieltag MSV Duisburg - Energie Cottbus
28. Spieltag Hamburger SV - MSV Duisburg
29. Spiletag MSV Duisburg - Karlsruher SC
30. Spieltag VFL Bochum - MSV Duisburg
31. Spieltag MSV Duisburg - Bayer Leverkusen
32. Spiletag 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg
33. Spiletag MSV Duisburg - Bayern München
34. Spiletag Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg

MSV erwartet über 10.000 Zebras in Dortmund

Bundesliga-Spielplan 07/08 vorgestellt
MSV startet in Dortmund Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Donnerstag den Spielplan für die kommende Saison bekannt geben. Die Zebras starten am 11.August 2007 mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund in die neue Spielzeit.
Alle Termine im Überblick unter www.bundesliga.de

Stimmen zu den Ansetzungen:

Aufsichtsratsvorsitzender Walter Hellmich:
Aufgrund der Kanu-WM, die in Duisburg zeitgleich zum ersten Spieltag stattfindet, hatten wir ein Auswärtsspiel beantragt. Einen stimmungsvolleren Auftakt, als vor 80.000 Fans in Dortmund und wahrscheinlich mit 10.000 Duisburgern, die uns begleiten werden, hätte es daher nicht geben können. Wir sind mit dieser Ansetzung sehr zufrieden.

Trainer Rudi Bommer:
Ein Derby zum Auftakt im größten Stadion der Liga. Da weiß gleich jeder Spieler, in welcher Liga er angekommen ist. Wir freuen uns auf diesen Kracher zum Auftakt. Mit Sicherheit wird uns eine große Fankarawane nach Dortmund begleiten. Im ersten Heimspiel freue ich mich dann gleich auf meinen Freund Felix Magath. Da wir beide aus Aschaffenburg stammen, gibt es dann schon das nächste Derby.

www.msv-duisburg.de

10.000 Duisburger, lol, soviel Karten bekommt der MSV doch garnicht

Bundesliga-Spielplan 07/08 vorgestellt
MSV startet in Dortmund Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Donnerstag den Spielplan für die kommende Saison bekannt geben. Die Zebras starten am 11.August 2007 mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund in die neue Spielzeit.
Alle Termine im Überblick unter www.bundesliga.de

Stimmen zu den Ansetzungen:

Aufsichtsratsvorsitzender Walter Hellmich:
Aufgrund der Kanu-WM, die in Duisburg zeitgleich zum ersten Spieltag stattfindet, hatten wir ein Auswärtsspiel beantragt. Einen stimmungsvolleren Auftakt, als vor 80.000 Fans in Dortmund und wahrscheinlich mit 10.000 Duisburgern, die uns begleiten werden, hätte es daher nicht geben können. Wir sind mit dieser Ansetzung sehr zufrieden.

Trainer Rudi Bommer:
Ein Derby zum Auftakt im größten Stadion der Liga. Da weiß gleich jeder Spieler, in welcher Liga er angekommen ist. Wir freuen uns auf diesen Kracher zum Auftakt. Mit Sicherheit wird uns eine große Fankarawane nach Dortmund begleiten. Im ersten Heimspiel freue ich mich dann gleich auf meinen Freund Felix Magath. Da wir beide aus Aschaffenburg stammen, gibt es dann schon das nächste Derby.

www.msv-duisburg.de

Aus Dauerkartenverkaufssicht wären attraktivere Heimspiele zu Saisonbeginn besser gewesen. Der erste Knaller kommt mit dem Meister der Herzchen am 7. Spieltag.

Richtig. Ich schätze mal, daß unser Wedaustadion bzw. die MSV-Arena dann zum ersten Male ausverkauft ist.
Die Rückfahrt nach Gelsenkirchen wird für die Schlacker ein blau-weißes Tränenmeer sein. Der Ruhrschnellweg ist dann ganz naß.:D;)

Tja - dann heiße ich Euch alle herzlich hier im östlichen Ruhrgebiet willkommen! :D
Ich habe dann die kurze Anreise.

old school

Gladbach beginnt auf dem Betzenberg in Kaiserslautern, dann Hoffenheim,
dann nach Mainz, dann Osnabrück und dann nach Aue.

Also ich muss sagen,ich bin positiv ueberrascht vom Spielplan.
Dortmund zum Start Auswärts = Sehr schön :)
Auswärts nach Hannover und Rostock in den Ferien = Genauso schön.

Jetzt will ich nur hoffen,dass wir öfter mal FR oder SO spielen,dann wirds ne feine Saison.

Ich finde den neuen Spielplan sehr interessant für uns. Der Start in Dortmund ist schon direkt das erste Highlight, dann gehts weiter mit WOB( die man auf keinen Fall unterschätzen darf) und dann auch noch nach Stuttgart. Diese drei Spiele sind sehr wichtig, da darauf direkt zwei Heimspiele folgen mit Gegnern, die man meines Erachtens schlagen kann (Bielefeld und Hertha).

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten wie diese fünf Spiele ausgehen können:

a)wir werden hier und da einen Punkt sammeln, stehen aber am Ende der ersten fünf Spieltage mit weniger als sechs Punkten da.

oder b) wir werden mit 9-10 Punkten als eine der Überraschungsmanschaften gelten und mit einem guten Start in den Rest der Hinrunde starten können.

Ach was bin ich jetzt heiss auf die neue Saison, es ist angerichtet!

Ich denke, für uns ein Spielplan, mit dem man gut leben kann (und letztlich auch muss).

Negativ sehe ich eigentlich nur die Ansetzung des Spieles bei den Bayern, da in der Woche vorher Uefa-Cup angesetzt ist. Das könnte u. U. bedeuten, dass wir da sonntags antreten müssen.

Beim Schlacke Spiel kommt hinzu, daß es nach drei Siegen in Folge stattfindet ( den beiden Heimspielen und dem Auswärtssieg in Rostock). Gut für die Stimmung :huhu: auch wenn die Heulsusen danach wieder flennen, wie gemein alle zu ihnen sind.
Gut ist auch , daß das ödeste Spiel der Saison ( was den Gegner betrifft) gleich ganz am Anfang ist. Wenn schon der Gegener keine Sau interessiert, dann wenigstens der Reiz der neuen Liga

Spielplan
MSV DUISBURG

01. Spieltag Borussia DortmundMSV Duisburg
02. Spieltag MSV DuisburgVFL Wolfsburg
03. Spieltag VFB StuttgartMSV Duisburg
04. Spieltag MSV Duisburg - Arminia Bielefeld
05. Spieltag MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin
06. Spieltag Hansa Rostock - MSV Duisburg
07. Spieltag MSV Duisburg - FC :kacke: 04
08. Spieltag Hannover 96 - MSV Duisburg
09. Spieltag MSV Duisburg - SV Werder Bremen
10. Spieltag Energie Cottbus - MSV Duisburg
11. Spieltag MSV Duisburg - Hamburger SV
12. Spieltag Karlsruher SC - MSV Duisburg
13. Spieltag MSV Duisburg - VFL Bochum
14. Spieltag Bayer Leverkusen - MSV Duisburg
15. Spieltag MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
16. Spieltag Bayern München - MSV Duisburg
17. Spieltag MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt

WINTERPAUSE

18. Spieltag MSV Duisburg - Borussia Dortmund
19. Spieltag VFL Wolfsburg - MSV Duisburg
20. Spieltag MSV Duisburg - VFB Stuttgart
21. Spieltag Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
22. Spieltag Hertha BSC Berlin - MSV Duisburg
23. Spieltag MSV Duisburg - Hansa Rostock
24. Spieltag FC :kacke: 04 - MSV Duisburg
25. Spieltag MSV Duisburg - Hannover 96
26. Spieltag SV Werder Bremen - MSV Duisburg
27. Spieltag MSV Duisburg - Energie Cottbus
28. Spieltag Hamburger SV - MSV Duisburg
29. Spiletag MSV Duisburg - Karlsruher SC
30. Spieltag VFL Bochum - MSV Duisburg
32. Spiletag 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg
33. Spiletag MSV Duisburg - Bayern München
34. Spiletag Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg

:D echt geile Auslosung, die Hinrunde gefällt mir sehr, Auswärts in bayern, Stuttgart, Cottbis, Dortmund, geil :D

Rückrunde dann die 2 lecker Bissen in Schlacke und bochum, was ganz feines...

nur schwerer Auftakt in die Saison, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart, dass wird schwer....

10 PUNKTE AUS DEN ERSTEN 4SPIELEN!!!!

:eek:
Ist wohl auch ein bisscher der Euphorie geschuldet. Mit 6-7 Punkten würden wir da schon als Überraschungsmannschaft gelten.

Der Auftakt mag ja nicht schlecht sein, aber ich sehe nicht alles rosig:

32. Spieltag 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg
33. Spieltag MSV Duisburg - Bayern München
34. Spieltag Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
Die Endphase könnte im Abstiegskampf ne ganz harte Nuss werden. Wir sollten mal alle hier aufm Teppich bleiben. Das wird ne schwierige Saison werden.

aber ansonsten sehr edeler Spielplan, 50 Punkte sind drin!

Es sind sogar 102 Punkte drin :D :p MIt 50 wäre man letzte Saison vor Nürnberg auf Platz 6 im UI-Cup gelandet. Ich wäre mit 40 schon mehr als zufrieden :zustimm:

Ein sehr edler Spielplan! Da ich die Hinrunde ein Auslandssemester mache, hätte es kaum besser kommen können! Gegen Dortmund kann ich noch hin, und in der Rückrunde kann ich dann spiele wie gegen Bayern und Hannover (T.arnat:huhu:) mit der Rückrundendauerkarte sehen! Spitze:zustimm:

Eine richtige Meinung kann ich zum Plan noch nicht geben, mal schaun was mein ZiviEinsatzplan dann immer sacht. Schade ist, dass Bochum halt auswärts erst Ende April ist, aber da meiN Zivi Mitte April endet ist das Spiel gesichert JAAAAAAA und Nürnberg unter der Woche auch (da werden bestimmt viele mitfahrn )

edit: Bitte Vorverkaufsstart fürs BVB Spiel auf den 16.07 setzen DANKE :D

eigentlich ist der spielplan ganz gut, aber die letzten beiden heimspiele gegen lev und bayern? hoffentlich haben wir dann nix mehr mit dem abstieg am kopp......

Der Spielplan ist mal nicht sooo schlecht, in Doofmund sollte der ein Punkt wohl drin ssein, und Autoburg ist bei uns auch wohl zu packen;).
Beim Meister werden die Trauben wohl sehr hoch hängen, aber auch dort haben wir schon gewonnen:D!
Und in den 2 Heimspielen in folge sind auch Siege möglich;)!

Guter Start ist möglich und wichtig, damit wir nicht sofort wieder der Musik ein wenig hinterher laufen;)!

Aus den ersten 5 spielen sind 7 Punkte immer drin, sogar 9 möglich bei 3 Heimspielen;), das wäre ein richtig guter Start und jeder Punkt mehr würde sogar zum Traumstart werden:D!
Hoffentlich gibts keinen Albtraum-Start mit 3 oder weniger Punkte:eek:!

man bin ich froh das das erste heimspiel nur gegen wolfsburg iss....da kann ich nämlich net und genau den gegner hab ich mir gewünscht....ist ganz einfach der unattraktivste :D

Genau darum sind WIR aufgestiegen !!!

So muß das sein!:zustimm:

Da hat man direkt den "objektiven":p Vergleich 1. zu 2. LIGA !!

Letztes Auswärtsspiel in der 2.Liga in der Paderborner-Arena ;) und nun erstes Auswärtsspiel in der 1.Liga im "kleinen" Signal-Iduna-Park!:D
So hab ich den Spielplan lieb,es muß direkt funzen!
Das erste Heimspiel gegen Wolfsburg ist auch genau richtig,gerade weil es das erste Heimspiel für uns ist!
So kommen auch gegen diese "Traditionsmanschaft" über 25.000 !!!
Boah,wann gibt es endlich die Karten für unser erstes Derby in 07/08?:huhu:

meiner meinung nach ist das völiig latte, wann wir gegen wen spielen, wir müssen sowieso überall hin und jeder kommt einmal! was soll die ganze aufregung um den spielplan??

Frankfurt zum Schluß. Toll, wenn es für den Adler dann um nichts mehr geht sind die Punkte unser. Diese Einstellung belegt die Eintracht seint Jahzehnten. Da gehen selbst eingefleischte Fans nicht mehr hin.

meiner meinung nach ist das völiig latte, wann wir gegen wen spielen, wir müssen sowieso überall hin und jeder kommt einmal! was soll die ganze aufregung um den spielplan??

Das sehe ich aber GANZ anders!
Stell dir vor,du hättest am Anfang die ganzen schweren Brocken hintereinander!Da besteht die Möglichkeit direkt den Anschluß zu verlieren und es kommt sofort der Druck auf den Trainer und so weiter.
Nee,der Spielplan ist schon wichtig.

Zurück
Oben