Spielplan 2008/2009

Geht das schon wieder los, von den ersten 4 Spielen gleich 2 am Montagabend.:mad: Hoffentlich war´s das für diese Saison mit den Montagspielen...

Wenn ich mir den Spielplan unter Berücksichtigung der bisher getätigten Transfers so anschaue und mir dann noch mal vor Augen führe, dass unser Trainer Rudi Bommer heißt, befürchte ich, dass wir nach Spieltag 9 so um Platz 12 herum dümpeln.

Ich weiß, alles Schwarzmalerei.

Man, freu ich mich auf die Saison.

irgendwie hab ich so`n gefühl das nürnberg (2 wochen nach münchen) auch nen montagsspiel wird... aber was solls, reine spekulatius.

ansonsten, großes kino:fluch:

Weiß jemand wann die letzten Spieltage terminiert werden??
Nächste Woche Mittwoch sind die Rückspiele im UEFA-Cup Achtelfinale. Wenn dann feststeht welche deutschen Mannschaften noch international dabei sind und deren Ligaspiele somit gfls. auf Sonntags gelegt werden, werden darum herum die restlichen Spiele der 1. und 2. Liga terminiert.
Würde also mal mit anfang übernächster Woche rechnen..

Spieltage 28-32 termininert

Die Spieltage vom 28.-32. Spieltag sind terminiert, der MSV spielt an folgenden Tagen:

19. Apr 2009 - So 14.00 MSV Duisburg - TuS Koblenz
24. Apr 2009 - Fr 18.00 Rot Weiss Ahlen - MSV Duisburg
04. Mai 2009 - Mo 20.15 MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth
08. Mai 2009 - Fr 18.00 FSV Frankfurt - MSV Duisburg
12. Mai 2009 - Di 17.30 MSV Duisburg - Rot-Weiß Oberhausen

Quelle: http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/bl2-28-34a.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Sicherheit, das Lautern-Spiel ist aber auf jeden Fall sonntags 14 Uhr, da vorletzter Spieltag, oder?

:kotz:...ganz toll.....da ich für Pauli schon Urlaub hab...wird das eng mit Koblenz....und Oberhausen auch....gaaaaaaaaanz toll:mad:

Die gibts aber nicht nur in Duisburg, leider kann man nicht immer nur am Sonntag um 14 Uhr spielen.

Klar deswegen wird von fünf angesetzten Spielen, o.k. vier wg. Di oder Mittwochtermin gegen RWO, ein Termin auf einen Sonntag gelegt.
Der Verteilungsschlüssel leuchtet mir nicht so ein.
Vielleicht ist da auch System hinter, unter dem Motto Lokalderby MSV - RWO packen wir wir mal auf einen Termin mitten in der Woche , auf die fehlenden Zuschauereinahmen kann der betreffende Verein ja schei***.
Ich sag mal vielen Dank, für die vorrausschauende Planung, an die Strategen der DFL.

Ist ja herzig. Damit fällt Ahlen für mich aus dienstl. Gründen untern Tisch. Ausgerechnet eines der Auswärtsspiele im Nahbereich, das ich mit Kaffeetrinken bei Verwandten verbinden kann.
Wenn ich aber daran denke, dass vielleicht ein Anderer, der sonntags nicht gekonnt hätte, wegen der Verlegung nun dabei ist, und solche Fälle gibt es sicher mehrfach, relativiert sich die Sache und ich fang besser erst gar nicht an zu jammern.

Klar deswegen wird von fünf angesetzten Spielen, o.k. vier wg. Di oder Mittwochtermin gegen RWO, ein Termin auf einen Sonntag gelegt.
Der Verteilungsschlüssel leuchtet mir nicht so ein.

Wir hatten bisher in der Rückrunde - aus Auswärtsfahrersicht - verdammt gute Termine. Auswärts war soweit ich mich erinnere alles bis auf Aachen Sonntags, und Montags in Aachen geht auch noch. Freitags in Ahlen is - für mich - jetz auch noch irgendwie machbar, Freitags in Frankfurt is natürlich mega kacke. Und Montags gegen Fürth war zu erwarten, is mir bei nem Heimspiel aber auch erst mal Latte...

Schon einmal auf die Idee gekommen, dass beide Ligen einen Spieltag unter der Woche haben und die Spiele somit am Dienstag und Mittwoch stattfinden ;)

Das Problem ist auch nicht der Wochentermin an sich, die gab es schon immer und Stimmungsmäßig sind die eigentlich nicht schlecht. Das Problem sind doch die Zeiten, Freitags 18 Uhr ist schon schlimm, aber Wochentags um 17:30, welcher Sesselpupser sich sowas ausdenkt sollte man mal auf seine Intelligenz untersuchen. Jeder normal arbeitende Mensch wird da seine Probleme haben, ohen halben Tag frei zu machen, pünktlich ins Stadion zu schaffen.

Ansich sind die Ansetzungen so, wie erwartet, leider auswärts 2x Freitags. Zwar liegt Ahlen nicht so weit wech, aber am Freitag muß man die Fahrzeit wenigstens verdoppeln, wenn nicht sogar noch mehr:(
Was will man machen, der gemeine Fan zählt nicht, also, was sollen wir uns aufregen:(:fluch:

Das sind ja man absolute Kackzeiten ... da muss wohl ein halber Urlaubstag geopfert werden ... 17:30 in der Woche geht ja man garnicht ... :(

Na toll, kann ich alles knicken!

DFL
frech01.gif

Besser kanns (für mich) gar nicht terminiert sein;)
Geht für mich alles klar, auch Ahlen, nur Frankfurt ist fraglich.

Fürth montags und gegen RWO wird dienstags vor der Konkurrenz vorgelegt:rolleyes:

Außer KO schaff ich das alles.

RWO unter der Woche war klar, ist aber trotzdem unlustich.

So richtig schön liegen die Termine alle nicht, Sonntags geht bei mir garnicht.

Es wird Zeit, dass wir wieder Samstags um 15.30 kicken!!!!!!

Dienstags um 17:30 Uhr???

Das ist ja wohl 'ne absolute Frechheit :fluch:

Das war doch von Saisonbeginn an klar, dass dieses Spiel um 17:30 angepfiffen wird. Das macht die Anstoßzeit nicht besser aber ich versteh die Aufregung nicht. :confused: Prinzipiell ist es durch die kurzen Wege für die Uhrzeit noch die bestmögliche Begegnung. Auch wenns um ein "Derby" natürlich schade ist.

Das macht die Anstoßzeit nicht besser aber ich versteh die Aufregung nicht. :confused: Prinzipiell ist es durch die kurzen Wege für die Uhrzeit noch die bestmögliche Begegnung.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, ist aber nur ziemlich blöde, wenn man in D'dorf arbeitet und nicht um Punkt 15:00 Uhr Feierabend machen kann... :mad:

Zurück
Oben