Spielplan 2016/17

Es hätte uns in der Hinrunde bei weitem schlimmer treffen können. Gerade mal 3 von 19 Auswärtsspielen unter der Woche, wovon auch nur eins wirklich unfahrbar war. Sowohl Wiesbaden insbesondere aber Münster konnte man ja doch irgendwie händeln. Die Quittung kommt bestimmt in der Rückrunde. :)

Ich weiss garnicht wo das Dorf ist aber das Stadion ist direkt am Kreuz. Habe es im vorbeifahren sehen können als Werder dort rausgeworfen wurde.

Der DFB hat die Spieltage 20 bis 22 terminiert.
Die Termine im Überblick:
Samstag, 28. Januar 2016 SC Paderborn - MSV Duisburg (Anstoß 14 Uhr)
Samstag, 05. Februar 2016 MSV Duisburg - VfL Osnabrück (Anstoß 14 Uhr)
Sonntag, 12. Februar 2016 MSV Duisburg - Preußen Münster (Anstoß 14 Uhr)
MSV Facebook

Fr., 17.02.2017 19.00 Uhr Mainz 05 II - MSV Duisburg
Fr., 24.02.2017 18.30 Uhr MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg
So., 05.03.2017 14.00 Uhr Werder Bremen II - MSV Duisburg
Sa., 11.03.2017 14.00 Uhr MSV Duisburg - SV Wehen Wiesbaden
Di., 14.03.2017 19.00 Uhr Holstein Kiel - MSV Duisburg
Sa., 18.03.2017 14.00 Uhr MSV Duisburg - Rot-Weiß Erfurt
Sa., 25.03.2017 14.00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg
Sa., 01.04.2017 14.00 Uhr MSV Duisburg - SSV Jahn Regensburg
Mi., 05.04.2017 19.00 Uhr Hansa Rostock - MSV Duisburg
Sa., 08.04.2017 14.00 Uhr MSV Duisburg - Sonnenhof Großaspach

Vier mal wochentags, davon zwei weitere Touren, eher semi optimal. Aber perfekt läuft es ja eh nie. Immerhin schon mal eine frühe Terminierung bis April, das wird man in Liga 2 ja leider nicht mehr haben.

Nein, warum Freitags in Mainz? Wieder schön Freitags nachmittags die A3 fahren... :rolleyes:

Und da hab ich ein Mal Samstags Geburtstag, und wir spielen natürlich Freitags gegen Magdeburg :stinkefinger:

Somit fehlen nur noch die zeitgenauen Ansetzungen in Halle (Ostern),Frankfurt,in Aalen und Lotte.

Am 13.5.17 13.30 Fortuna Köln - MSV
Am 20.05.17 13.30 MSV-Zwickau sind doch auch klar.

Stellt sich nur noch die Frage in welchem Spiel aufgestiegen wird.

Ich verstehe auch einfach nicht warum die englischen Wochen im März und April immer von Samstags - Mitte der Woche und wieder - Samstsgs enden müssen. Da fehlt es mir an Verständnis, denn die englische Woche könnte auch Sonntags enden.

Vielleicht kleinkariert von mir, aber wenn es dann um jeden Punkt geht, hätte ich auch gerne jeden möglichen vermeintlichen Vorteil *träum*

aber vielleicht ist für das Magdeburg Spiel der Freitag doch nicht so schlecht, da es sich ja um das Karnevals Wochenende handelt, und für einige der Samstag auch nur suboptimal wäre, da wie z.Bsp. bei uns der Umzug am Samstag ist.

Suboptimal? :) Also wer Karneval in diesem Fall nicht ganz hinten einreiht, sollte sich mal Gedanken um seine Berufung machen. Nelkensamstag ist jedes Jahr. Heimspiel gegen Magdeburg gab es meines Wissens nach noch nie. Ich hätte mich jedenfalls gefreut, wenn die @Machdeburch'er hier mit einem stattlichen Mob auftauchen. So schnell spielen wir gegen die leider nicht wieder.

Jetzt könnte langsam mal was kommen, wollten das Oster Wochenende in Leipzig verbringen, natürlich mit Spiel in Halle, hat schon mal Glück gebracht :-)
Ätzend immer dieses kurzfristige, vor allem weil da Ferien sind und eigentlich schon alles voll ist!

@Marcus_B13 Wäre aber auch schön gewesen wenn erst was geschrieben wird wenn es neues gibt denn so schaut man ganz umsonst hier rein.
Nix für ungut.

Kann dann auch gerne gelöscht werden. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liga-Termine: Immer wieder samstags – Pokal am 2. Mai

Unsere Zebras bestreiten ihre restlichen Drittligaspiele alle samstags. Das Halbfinale im Niederrhein-Pokal steigt am 2. Mai.

Der DFB hat jetzt alle restlichen Spiele der 3. Liga terminiert. Für die MSV-Fans gut: alle Begegnungen werden an einem Samstag ausgetragen.

Am Ostersamstag, 15. April 2017, geht es zum Halleschen FC, eine Woche später (22. April 2017) kommt der FSV Frankfurt mit Ex-Zebra-Coach Gino Lettieri. Am 29.04.17 geht’s zum VfR Aalen, und am 6. Mai 2017 kommen die Sportfreunde Lotte in die schauinsland-reisen-arena. Alle Begegnungen werden um 14 Uhr angepfiffen.

Die beiden letzten Spieltage waren schon langfristig terminiert: Am Samstag, 13.05.2017, spielen wir bei Fortuna Köln, am 20.05.2017 kommt der FSV Zwickau. Bitte beachtet: diese beiden Duelle werden jeweils schon um 13:30 Uhr angestoßen!

Fix ist jetzt auch das Niederrheinpokal-Halbfinale: Bei Rot-Weiß Oberhausen wird am Dienstag, 2. Mai, um 19:30 Uhr gespielt. Den Zebras stehen dabei 6.500 Tickets für die Kanalkurve sowie 322 Sitzplatz-Karten zur Verfügung; sobald wir die Daten zum Start des Vorverkaufs haben, informieren wir euch natürlich.
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/liga-termine-immer-wieder-samstags-pokal-am-2-mai/

Gut so, ich will nicht mehr Sonntags ran, Samstags feiert es sich doch viel entspannter. Auf nach Aalen, ist auch nicht viel weiter als Sandhaufen.

Ich fürchte aber, wir müssen uns bis Klön gedulden, das wird eine Invasion ins popelige Südstadion am 13. Mai.

Gerade gemacht. Am langen Wochenende nach Aalen. Hotel gebucht. Auswahl ist allerdings nicht so riesig. Aber für die Entfernung kommt der montägliche Feiertag genau richtig. Sollte es in Aalen schon gelingen dann dürfte die Altstadt wohl Blau Weiß sein.:wein:
Thomas, wir sehen uns in Aalen! Auch meine Planungen sind gemacht!
Ob dort schon ein Aufstieg zu feiern ist??? Glaube eher nicht, aber vielleicht ein entscheidender Schritt dorthin!

Aalen am Samstag passt perfekt,endlich mal nicht so weit zum Heimspiel anreisen.Jetzt muss ich nur noch den Kindern erklären, daß ihre Zimmer an dem Wochenende schon belegt sind und sie bei der Oma schlafen dürfen . .

Zurück
Oben