Spielplan 3. Liga

Auftaktspiel gegen Heidenheim vor 20.000 + Zuschauern.
Der blau-weiße Funke lodert noch und es wird Zeit ein großes Feuer zu entfachen.
Nach dem Motto „ Hurra wir leben noch“ und 111 Jahre Meidericher Spielverein,lasst uns gemeinsame eine Riesenfete beim 1. Heimspiel feiern.
Der Verein, der jetzige Vorstand, die verbliebenen Spieler, aber vor
allem wir Fans haben es verdient mal kräftig die Sau rauszulassen.:zustimm:

Wir sind leider nicht DD die ihr Stadion auch in der 3 Liga voll bekommen werden Spiel für spiel daher hoffe ich auf ein guten schnitt 10000+

Auftaktspiel gegen Heidenheim vor 20.000 + Zuschauern.

Aufgrund der Tatsache das Ferienbeginn ist wird es Traum bleiben! Ausserhalb der Ferien wäre es möglich gewesen, aber so bin ich nicht so optimistisch!
Ich selber verpasse ebenfalls das 1.Heimspiel:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer entscheidet denn ob man abweichend vom Normalfall Freitags oder Sonntags spielt?
Sind das die Vereine?

Pay TV gibt's ja nicht für die 3.Liga, also gibt da ja keiner was vor.
Und eine feste DFB Regel gibt's ja anscheinend auch nicht, denn die Zahl der FR/SO Spiele ist ziemlich unregelmäßig.

Dito, plus Pokal :( - Ferien und Fussi-Start passen mir diesmal gar nicht in den Kram. Da muss ich erstmals in den Ferien fahren, weil meine Tochter letztes Jahr eingeschult wurde, und prompt verpasse ich 2 Heimspiele... :mecker: - dabei habe ich seit 1989 nur 4 oder 5 wg. Krankheit & Co. verpasst... das wurmt mich TOTAL. Aber Urlaub absagen ist auch schlecht, da kann ich direkt die Scheidung mit einreichen ;)

Also an einen fünstelligen Zuschauerschnitt glaube ich nicht, 7-8.000 kann ich mir vorstellen. Es fehlen ja auch Knaller, die den Schnitt nach oben ziehen würden, sowas wie gegen Köln, Ddorf, Bochum... AAARGH!!!!!! Da kommt mein Hass grad wieder hoch...

Ich seh eher das Problem an Samstag 14 Uhr, dass viele Leute nicht ins Stadion kommen, da um 15:30 Uhr erste Liga ist. Und wir wissen ja was mittlerweile für komische Kombinationen möglich sind vom "Fan"wesen (Schlacke/Duisburg, Dortmund/Duisburg und was weiß ich für ekelhafte Kombinationen!).
Vll sollte sich der MSV überlegen Sky über die Leinwand nach dem Spiel zu übertragen als so eine Art Public Viewing :D

Wer entscheidet denn ob man abweichend vom Normalfall Freitags oder Sonntags spielt?
Sind das die Vereine?

Pay TV gibt's ja nicht für die 3.Liga, also gibt da ja keiner was vor.
Und eine feste DFB Regel gibt's ja anscheinend auch nicht, denn die Zahl der FR/SO Spiele ist ziemlich unregelmäßig.

1.Spieltag ist Freitag 19:02 Uhr nicht möglich.Saisonauftakt mit Live-Spie.l

sonst kann Freitags um 19:02 zur magischen Zeit angestossen werden.

Schlecht is halt für die Jugend. Mein Sohn spielt immer Samstags um 13:00 Uhr.
Da werden die Besuche extrem selten. :mad:

Naja, alles kann mans nicht recht machen.

Sind das die Vereine?
Das werden dann wohl DFB und DFL in Absprache mit der Polizei machen.
Wenn jetzt z.B. die Schwatz-Gelben, die Zahnlosen und die Gladbacher zeitgleich Samstag um 15.30 spielen, wird nicht auch noch Bochum in Liga 2 und wir in Liga 3 am Samstag antreten. Soviel Polizei gibt's gar nicht.. :D
Alternativ spielen wir am Samstag und dafür wird ein Spiel der 1. Liga auf Freitag oder Sonntag gelegt..

Nur zwei englische Wochen, ich hatte da irgendwie mehr im Kopf, wegen der 38 Spieltage. Aber, das sollte man bei dem ganzen Spielplan nicht vergessen, im Winter wird da einiges durcheinander gewürfelt. Nicht selten liegen da in der aktuellen Tabelle teilweise vier Spiele zwischen den Mannschaften, weil ständig überall was abgesagt wird. Also können wir uns zwischen Februar und April auf einige zusätzliche englische Wochen einstellen.

Nur zwei englische Wochen, ich hatte da irgendwie mehr im Kopf, wegen der 38 Spieltage. Aber, das sollte man bei dem ganzen Spielplan nicht vergessen, im Winter wird da einiges durcheinander gewürfelt. Nicht selten liegen da in der aktuellen Tabelle teilweise vier Spiele zwischen den Mannschaften, weil ständig überall was abgesagt wird. Also können wir uns zwischen Februar und April auf einige zusätzliche englische Wochen einstellen.

Am Wochenende 07/08. September ist in Liga 1 und 2 Länderspielpause, da hat aber die 3.Liga nen Spieltag. Vielleicht kommt das im Laufe der Saison noch häufiger vor und erklärt die "nur" 2 geplanten enlischen Wochen :)

Was habt Ihr immer mit Samstags spielen.
Ich les hier immer von Gründen warum wer Samstags nicht zum Spiel kann
15:30 1.Liga, Jugendspiele, Einkaufsstag,usw.
Sonntags spielen die Amateurvereine,FCR,usw.

Warum reagiert eigentlich keiner auf die Anstosszeit Freitags 19:02 Uhr.
Wäre doch cool ?

Warum ist dieser Termin völlig undenkbar,offensichtlich noch nicht einmal
diskussionswürdig.

Welche Gründe sprechen hier dagegen.

die Anstoßzeit am Freitag ist auf 19:00 Uhr festgelegt manchmal gibt es hier wirklich verrückte Ideen.

Frag doch mal die Schiedsrichter ob diese sich nicht über den DFB hinwegsetzen wollen.

Ansonsten finde ich die anonsten richtig gut! keine großartige Zersplitterung und humane Zeiten,...wahrscheinlich aber bei 38 Spielen einige englische Wochen...muss auch nicht sein.

Dito, und ich bin deshalb echt pissig. Nach Burghausen werde ich auch nicht fahren können.... Schon ätzend wenn für einen selbst die Saison erst im August losgeht...:(

Schlacke/Duisburg, Dortmund/Duisburg und was weiß ich für ekelhafte Kombinationen!

Da ich ja hier oft mal geäussert habe, dass ich Sympathien zum BVB habe, fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen....

Ich bin MSV-Fan, dass seitdem ich ein Kind gewesen bin. Und auch wenn ich gerne mal ein Spiel vom BVB schaue, so stellt sich so eine Frage überhaupt nicht. Wenn der MSV spielt und Dortmund halt parallel, dann hat Dortmund Pech gehabt. Und so wird es vielen hier gehen......
Nur weil der MSV die absolute Nummer 1 ist heißt es aber nicht, dass man auch nicht gerne mal andere Fussballclubs schauen darf. ;)

Also im Klartext... Wenn der MSV gegen Elversberg spielt und Dortmund parallel gegen Bayern, dann schaue ich MSV - Elversberg. Punkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum reagiert eigentlich keiner auf die Anstosszeit Freitags 19:02 Uhr.
Wäre doch cool ?

Weil der DFB das nicht vorsieht und das Thema hier der Spielplan der 3. Liga ist und nicht "Mal dir die Welt, wie sie dir gefällt".

Für mich bin ich erstmal sehr zufrieden. Hab mir das Auftaktheimspiel am Wochenende gewünscht (Nachtschicht;)) :top: Wenn das mit der Terminierung jetzt auch noch gut läuft, bekomm ich zumindest am Anfang sehr viel von den Spielen mit.

Da ich ja hier oft mal geäussert habe, dass ich Sympathien zum BVB habe, fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen....

Das mag bei dir ja zutreffen, aber ich rede hier von Gelegenheitsbesucher, die garantiert nicht Samstag 14 Uhr ins Stadion gehen, wenn denen um 15:30 Marcel Reif die Ohren volljaulen kann. Das Problem ist, dass man auch solche Zuschauer braucht! Der Zuschauerschnitt wird bei guten 1 Liga spielen und gleichzeitig "unspannende" MSV Begegnungen rapide nach unten gehen!

Gegen Heidenheim zu hause. Das ist auf jeden Fall eine gute Mögichkeit auszuloten wo wir stehen...Heidenheim wird vermutlich zu den 3 Topteams der Liga gehören.

Ansonsten freue ich mich besonders auf Auswärtstouren nach Saarbrücken, Chemnitz, Osnabrück und Münster und BVB II.

Bei sovielen Auswärtstouren im Osten könnte man vielleicht mal darüber nachdenken ne Mitfahrzentrale mit den ganzen Handwerkern aus dem Osteuropäischen EU Ländern aufzumachen. Die tingeln ja auch immer hin und her... :D

Gegen Heidenheim zu hause. Das ist auf jeden Fall eine gute Mögichkeit auszuloten wo wir stehen...Heidenheim wird vermutlich zu den 3 Topteams der Liga gehören.

Würde ich in unserem Falle nicht sagen. Generell hast du vollkommen recht, aber aktuell haben wir noch keinen (kompletten) Kader oder Training, weshalb uns da ein echter Brocken bevorsteht. Die Aussagekraft dieses Spiels halte ich daher für gering, weil die anderen Teams einfach noch(!) einen Vorsprung haben.

Generell hast du vollkommen recht, aber aktuell haben wir noch keinen (kompletten) Kader oder Training, weshalb uns da ein echter Brocken bevorsteht. Die Aussagekraft dieses Spiels halte ich daher für gering, weil die anderen Teams einfach noch(!) einen Vorsprung haben.

Stimmt. Sollte man dieses Spiel aber entgegen den Erwartungen gewinnen. Könnte dies durchaus eine Standortbestimmung sein. :)

NEIN ich wollte doch meinen Geburtstag in Leipzig feiern, wieso legen die das Spiel auf Sonntag!:fluch: Scheiß DFB

Die Spielzeiten sind echt nicht übel: 14 Uhr Samstags und Sonntags, besser als 13 Uhr.
Immerhin wurde das Dortmundspiel nun auf Dienstag vorgezogen, am Mittwoch wär es nicht gegangen.

Unter der Woche 19 Uhr ist auch mal ganz was anderes, als diese üble 17.30 :mad:Uhrzeit wie in Liga 2.

Hier alle Termine in der Übersicht:

Sa. 10.08. 14:00 Uhr MSV - Jahn Regensburg
So. 18.08. 14:00 Uhr RB Leipzig - MSV
Sa. 24.08. 14:00 Uhr MSV - Chemnitzer FC
Sa. 31.08. 14:00 Uhr RW Erfurt - MSV
Di. 03.09. 19:00 Uhr MSV - BVB II
So. 08.09. 14:00 Uhr Wehen-Wiesbaden - MSV
Sa. 14.09. 14:00 Uhr MSV - Darmstadt 98

Also für mich sind die ersten neun Spieltage perfekt :D

ich kann trotz Schichtdienst zu den ersten fünf Heimspielen ok bei zwei davon muss ich ne halbe stunde eher schluss machen aber darüber will ich mich nicht beschweren :cool:

und auswärts nach Erfurt kann ich auch :zustimm:

hoffe das glück bleibt mir treu.

Kann es sein, dass die Dritte Liga früher terminiert wird als die Zweite?
Gefällt mir sehr gut, so kann ich vllt sogar noch was beruflich umplanen:)

Also diese Vorplanung lasse ich mir auch gefallen. Vor allem bei meinen doch etwas weiteren An-, und Rückfahrten.

Vorher wussest du nur, entweder Freitag, Samstag, oder Sonntag, vielleicht mal ein Montagabend, da war eine Vorplanung manchmal un heimlich schwierig.

Auch die 14.00 Uhr Termine sind völllig ok, Morgens hin und dann je nachdem nach dem Spiel nach Hause, oder aber z.B. in Erfurt einen Abend :D anhängen......!

Juhu ich kann nach Osnabrück fahren.:zustimm:

Dachte seh kein Auswärtsspiel durch arbeiten am Samstag. Jetzt ist es schon das dritte sonntags spiel

Sa 21.09.2013 Holstein Kiel - MSV Duisburg
Fr 27.09.2013 MSV Duisburg - Hansa Rostock
Sa 05.10.2013 Elversberg - MSV Duisburg
Sa 19.10.2013 MSV Duisburg - Saarbrücken
Sa 26.10.2013 VFB II - MSV Duisburg
Sa 02.11.2013 MSV Duisburg - St. Kickers
So 10.11.2013 Osnabrück - MSV Duisburg
Sa 23.11.2013 MSV Duisburg - Hallescher FC

Mh, wenn alles gut läuft verpass ich nur noch Kiel, Stuttgart II und Oscardrück. Sehr gut!

Mit Liga 2 nicht zu vergleichen. Ergo: Bitte nicht aufsteigen, liebes Team :)

Ich zitiere mich dann mal selber ;)
........
Da der erste Spieltag der Rückrunde bereits vom 13. bis 15. Dezember stattfindet, würde es zwischen dem Ende der Hinrunde und dem Start der Rückrunde zu einem sogenannten „Heim-Auswärtsfehler“ kommen, durch den fast alle Mannschaften binnen einer Woche zwei Heim- oder zwei Auswärtsspiele hintereinander hätten. Um dies in die Phase der Winterpause zu verschieben, hat der Spielleiter entschieden, die Abfolge der Spieltage 20 und 21 zu tauschen. So wurde schon in den Vorjahren verfahren.
.....
Quelle: http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/neuer-spielplan-saison-startet-mit-halle-gegen-leipzig/44491.html

Die Spielansetzung des 37. Spieltages (Haching - MSV) auf der MSV-Homepage ist ja wohl hoffentlich nicht korrekt, oder? Die spielen doch wohl am Samstag!!!! Hotel ist nämlich schon gebucht! :verwirrt:

Zurück
Oben