Sponsorenbestand 2011/12

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
D

diplomat

Da in den Gesprächen mit Fans immer wieder die Frage nach
Marketing und Sponsoren kommt, hatte ich versprochen hier
einen Link des MSV Duisburg Branchenbuches einzustellen.

Dieses Branchenbuch wird den Sponsoren zu Beginn der Saison
zur Verfügung gestellt, um bei Interesse einer Zusammenarbeit
miteinander Kontakt aufnehmen zu können, so dieses nicht über
die Mitarbeiter der Marketingabteilung gewünscht wird.

Da ich hier kein Buch einstellen kann, hier nun der Link
zu den einzelnen Seiten der Bestandssponsoren der Saison 2011/12.

http://www.msv-duisburg.de/branchenbuch

Benutzername: msvsponsor

Kennwort: branchenbuch

LG Andreas

Danke für den Einblick, Andreas. Mich überrascht sowohl die überschaubare Anzahl der Sponsoren als auch das Fehlen einiger überregional bekannten "Branchen-Riesen". Da ist wohl noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten, um die Werbewirksamkeit des MSV im verdienten Maße herauszustellen. Ich hoffe, dies gelingt mittelfristig - toi, toi, toi.

Danke für die Übersicht!

Mir bereitet der hohe Anteil städtischer Gesellschaften Bauchschmerzen. Es wird früher oder später der Zeitpunkt kommen, an dem diese ihre Engagement zurückfahren werden bzw. müssen (Stichwort: GEBAG oder Entlastung des Kommunalhaushaltes). Dieses Szenario muss bedacht werden.

Es handelt sich hierbei nur um einen Auszug der Sponsoren der vergangenen Saison.
Nicht alle Sponsoren wollen im Branchenbuch Kontakte knüpfen oder sie haben
keine Infoseite für das Branchenbuch zur Verfügung gestellt :-)
Die Anzahl der Sponsoren die von der Marketing Abteilung betreut wurden
lag in der abgelaufenen Saison bei 167 Klein und Gross Sponsoren.
Ich hoffe das Branchenbuch gibt trotzdem einen kleinen Eindruck, wobei es beim MSV neben der Werbung auch geht.
Das Zusammenbringen von Geschäftspartnern und das Nutzen von Synergien untereinander

LG Andreas

Auf der 1902-wirsinddabei.de
Unterpunkt: Sponsoren
Details anfragen unter: Kontakt

LG Andreas

Sponsoren für den MSV

Was soll der immer wiederkehrende Ruf nach "Hellmich raus".

Ohne Hellmich hätten wir kein Stadion. Wenn ein Sponsorenteam uns helfen kann und dafür ein gewisses Mitspracherecht haben möchten, so ist das mehr als legitim.
Soll der Verein denn lieber in der 6. Klasse untergehen?

Das darf doch einfach nicht war sein.

Ich hoffe sehr, daß sich ein Sponsorenteam findet.

musi-hans

Ein "gewisses Mitspracherecht" haben die Herren Geldgeber ja ohnehin durch ihre Aufsichtsratssitze in der KGaA. Es würde sich auch niemand (!) dagegen wehren, wenn ein Vertreter eines neuen Großsponsors dort zusätzlich einen Sitz beanspruchen würde.

Man gibt sich auf Seiten der Geldgeber aber nicht damit zufrieden, sondern möchte sämtliche noch gegebenen Kontrollmechanismen (Vorstand und Aufsichtsrat des e.V.) ausschalten und die alleinige, unumschränkte Macht haben - und das geht eindeutig zu weit, zumal es ja gerade die Verantwortlichen in der KGaA waren, die den MSV bis kurz vor die Insolvenz manövriert hatten.

In jeden anderen Unternehmen wäre in dieser Situation ein Rücktritt oder eine Entlassung angesagt. Nur beim MSV fordern die Verantwortlichen für die Misere stattdessen noch mehr Macht. Ein Unding!

Zurück
Oben