St.Pauli Fans angegriffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok hat sich erledigt hab dein Nick erst nicht beachtet. Trotzdem sind Paulifans nicht so Unschuldslämmer wie sie tun.
Hans im Glück, bist Du's?

Wieder einfach mal was behauptet, ne?
Link bitte!:D

Manno, ich schrieb doch ganz deutlich, dass es Spacken bei jeder Fangruppe gibt.
Hat doch keiner behauptet, dass manche FCSP-Supporter nicht austicken, wenn sie ordentlich gesoffen haben und sie entsprechend provoziert werden?
Die Erfahrung zeigt allerdings, dass sowas fast immer bei Auswärtsspielen vorkommt.
Und zu 90 % von Leuten, die aus dem jeweiligen Umland dann zum Spiel kommen, um so eine "total kultige SuperPauliSaufiSaufiPaaaaadie" einmal mitgemacht zu haben. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr uns dieser Begriff "Kult" ankotzt.

Genau deswegen habe ich doch das Beispiel mit den FCSP-"Fans" aus der Schweiz gebracht.
Die Auswärtsfahrer aus HH sind über Jahre hinweg sozialisiert (fiel mir grade kein besserer Begriff ein).

Bei der Geschichte vom Bahnhof ging es aber um eine geplante, organisierte Aktion gegen völlig unbeteiligte Personen. Inklusive vorher ausgegucktem Fluchtweg.
Das ist nicht vergleichbar mit einer Alk-Klopperei, wie sie auch bei Schützenfesten vorkommt.
Das ist einfach ein ganz anderer Schnack.

Hans im Glück, bist Du's?

Wieder einfach mal was behauptet, ne?
Link bitte!:D

Manno, ich schrieb doch ganz deutlich, dass es Spacken bei jeder Fangruppe gibt.
Hat doch keiner behauptet, dass manche FCSP-Supporter nicht austicken, wenn sie ordentlich gesoffen haben und sie entsprechend provoziert werden?

Ne Ich bins nicht.

So sie werden also Provoziert? Dann erklär Mir mal wieso Wir in Hamburg nach dem Spiel ein paar Meter vom Stadion direkt Mit Dosen beworfen wurden, und Wir haben nicht Provoziert. Und dann schön hinter den Bullen verstecken, hatten wohl vor das Echo angst.
Dank dieser Penner hat die Polizei uns dann direkt in U-Bahn geschickt und Wir durften nicht zur Reeperbahn.

Und Du schreibst ja sie werden nur aktiv wenn die Blau sind und gleichzeitig Provoziert werden, das Ich nicht lache.

Ne Ich bins nicht.

So sie werden also Provoziert? Dann erklär Mir mal wieso Wir in Hamburg nach dem Spiel ein paar Meter vom Stadion direkt Mit Dosen beworfen wurden, und Wir haben nicht Provoziert. Und dann schön hinter den Bullen verstecken, hatten wohl vor das Echo angst.
Dank dieser Penner hat die Polizei uns dann direkt in U-Bahn geschickt und Wir durften nicht zur Reeperbahn.

Und Du schreibst ja sie werden nur aktiv wenn die Blau sind und gleichzeitig Provoziert werden, das Ich nicht lache.

Okay, ihr habt vielleicht nicht provoziert, trotzdem sind MSV-Fans nicht so Unschuldslämmer wie sie tun.

Der Nebensatz sollte dir eigentlich bekannt vor kommen......
Jetzt klar? Mit solchen Aussagen kannst du alles in Abrede stellen.

Aber um auf dein persönliches Erlebnis einzugehen:
Muss ich dir erstmal glauben, auch wenn es schwer fällt.

Wo wart ihr als ihr beworfen wurdet?
Normalerweise werden Gästefans direkt aus der Nord zum U-Bahnhof geleitet.
Auf dem Weg von Ausgang Nord zur U-Bahn kannst du eigentlich nur auf den letzten 10 Metern direkt am Bahnhof beworfen werden, weil Heimfans vorher noch nicht mal in Sichtweite gelangen.

Soweit ich mich erinnern kann gab es beim Spiel gegen den MSV eigentlich keinen Grund für Randale. Klingt für mich völlig unverständlich.

Oder standet ihr gar nicht im Gästeblock?

LOL eigentlich sollte ich Dir gar nicht anworten weils langsam albern wird.

Aber es war am Real-Parkplatz
Nur damit wir die Reihenfolge nicht vergessen:
Bisher habe ich auf deine Vorwürfe geantwortet.
Und um sicher zu gehen, ob ich dich richtig verstehe, habe ich zurückgefragt.

Wenn es nun langsam albern wird, mag das vllt. auch ein bisschen an Dir liegen.
Ich zumindest habe versucht, ernsthaft auf dich einzugehen.

Also letzter Versuch:
Ihr seid die Feldstrasse links runter. Und dann kamen plötzlich unbekannte Leute und bewerfen euch mit Flaschen. Oder waren das Leute, mit denen ihr euch zuvor schon verbal gezofft hattet?

Ich frage deswegen so doof nach, weil mir solche Aktionen in 26 Jahren Millerntor nur gegen HRO und Chemnitz in Erinnerung sind.
Da gab es solche Spacken, die Gästefans abgepasst haben.
Beides hatte seine Vorgeschichte.

Und bei euch gibt es keine derartige Vorgeschichte, die einen Angriff auf Unbeteiligte erklären (nicht rechtfertigen) könnte.
Deswegen bin ich momentan etwas baff.

Nur damit wir die Reihenfolge nicht vergessen:
Bisher habe ich auf deine Vorwürfe geantwortet.
Und um sicher zu gehen, ob ich dich richtig verstehe, habe ich zurückgefragt.

Wenn es nun langsam albern wird, mag das vllt. auch ein bisschen an Dir liegen.
Ich zumindest habe versucht, ernsthaft auf dich einzugehen.

Also letzter Versuch:
Ihr seid die Feldstrasse links runter. Und dann kamen plötzlich unbekannte Leute und bewerfen euch mit Flaschen. Oder waren das Leute, mit denen ihr euch zuvor schon verbal gezofft hattet?

Es waren Dosen, und die kamen aus dem Nix geflogen. Wir hatten die vorher nicht gesehen haben auch nix gesungen oder sowas in der art. Der eine meinte dann noch im Schutz der Bullen uns immer seinen Bauch mit Paulitattoo zu zeigen

Junge aus St.Pauli, erstma quatsch mich nicht dämlich an...Desweiteren scheinst Du als Paulianer keine Ahnung von euerer Szene zu haben...Dir sollte eigentlich bekannt sein, dat es in Sachen Stress nicht nur euere Steine, Flaschen und sonstwat schmeissenden schwarzen Block gibt, der natürlich nicht komplett Pauli zuzuordnen ist...Es gibt doch tatsächlich ne Gruppe von Sharps, Fred Perry Trägern und wat weiß ich, die durchaus als erlebnisorientiert zu bezeichnen sind...Haben uns letztes Jahr nachdem Spiel noch auf nen Gang in den Park auf der Ecke vonne Reeperbahn eingeladen, sprich die wollten mit uns boxen...Also erzähl nicht, dat gibbet nich bei uns... waren später inner Tanke und da wurde mir von bekannten HH-Ultras(falls dir dat was sagen sollte) von gelegentlichen Boxereien mit den Kollegen berichtet...Die Quelle ist für mich glaubwürdig genug, glaubwürdiger als Du Sie bist...Wat Du jetzt sonst noch erzählst in mir Latte, kann deinen Möchtegern Kult Club nämlich ma gar nicht leiden...Tschö

Es waren Dosen, und die kamen aus dem Nix geflogen. Wir hatten die vorher nicht gesehen haben auch nix gesungen oder sowas in der art. Der eine meinte dann noch im Schutz der Bullen uns immer seinen Bauch mit Paulitattoo zu zeigen
Okay, klingt nicht gerade nach feiner hanseatischer Art!
Gebe dir in diesem Zusammenhang vollkommen recht, wenn es so passiert ist.
Warum die sich aber hinter Bullen versteckt haben, weiss kein Mensch.
Ich (wäre ich ne aggrogeile Dumpfbratze) würde mir eine "Zielgruppe" suchen, die schon mal zahlenmässig unterlegen ist, so dass ein "stiften gehen" gar nicht nötig wird, da ich zusätzlich noch den Überraschungsmoment auf meiner Seite habe.

Wenn ich dann trotzdem schauen muss, dass ich Land gewinne, würde ich mich garantiert nicht hinter Bullen verstecken. Könnte ja zu einer Überprüfung und Feststellung der Personalien führen.

Insofern Hirnbefreite hoch zwei!

Kann mich also nur bei dir entschuldigen!

Junge aus St.Pauli, erstma quatsch mich nicht dämlich an...Desweiteren scheinst Du als Paulianer keine Ahnung von euerer Szene zu haben...
Dämlich angequatscht habe ich dich schon mal nicht. Das würde sich ganz anders lesen. So ungefähr machst du das schon ganz gut vor!
Und nein, ich habe natürlich keine Ahnung, weil ich mich erst seit 26 Jahren im Umfeld des FCSP tummle.
Dir sollte eigentlich bekannt sein, dat es in Sachen Stress nicht nur euere Steine, Flaschen und sonstwat schmeissenden schwarzen Block gibt, der natürlich nicht komplett Pauli zuzuordnen ist...Es gibt doch tatsächlich ne Gruppe von Sharps, Fred Perry Trägern und wat weiß ich, die durchaus als erlebnisorientiert zu bezeichnen sind...Haben uns letztes Jahr nachdem Spiel noch auf nen Gang in den Park auf der Ecke vonne Reeperbahn eingeladen, sprich die wollten mit uns boxen...Also erzähl nicht, dat gibbet nich bei uns...
Wie soll mir das bekannt sien? Ich habe doch keine Ahnung.
Aber gut: Hat doch nie jemand das Gegenteil behauptet. Die Einladung zu einer Klopperei hat aber nichts mit gezieltem Angriff auf schwächere Unbeteiligte aus dem Hinterhalt zu tun, wie er am Altonaer Bahnhof statt gefunden hat.
Irgendwie 'ne andere Qualität, findest du nicht? ;)

waren später inner Tanke und da wurde mir von bekannten HH-Ultras(falls dir dat was sagen sollte) von gelegentlichen Boxereien mit den Kollegen berichtet...Die Quelle ist für mich glaubwürdig genug, glaubwürdiger als Du Sie bist...
Tja, könnte daran liegen, dass ich mich weder Hool noch Ultra bin und ich deswegen über Hoolrituale relativ wenig sagen kann und dies auch nicht getan habe. Du scheinst dich da dann eben besser auszukennen.
Ist doch in Ordnung, wenn die Jungs sich Freitag früh im Wald treffen, um das Wochenende einzuläuten.
Oder willst Du jetzt den HSVern unterstellen, dass sie sich für ein Match auf Augenhöhe, an unbeteiligten Frauen und Behinderten rächen?
Das allerdings fände ich dann als HSVer (so ich einer wäre) nicht besonders nett von Dir.:mad:

Wat Du jetzt sonst noch erzählst in mir Latte, kann deinen Möchtegern Kult Club nämlich ma gar nicht leiden...Tschö
Das überrascht mich jetzt wirklich!
Danke, wäre ich nie darauf gekommen!

Ach, P.S.: Die Frage nach einer belastbaren Quelle für einen Angriff von Paulianern auf HSVer, der der Bahnhofsaktion vorausging, hast du sicher nur vergessen.
Oder warst du kurz vor der Aktion noch mal in der Tankstelle? Dan wäre ein Kneipengespräch natürlich die solide Quelle und ich würde dir einfach mal glauben. Warte gespannt!

@ 1910, ärger dich nicht über die Reaktionen; du argumentierst mit Leuten die nicht in der Lage sind Argumente in die Konklusion zu überführen und vor lauter auto- und hetero-Sterotypen, bedingt durch mangelnde Bildungs-Sozialisation und die nicht-Fähigkeit kognitiv verknüpfen zu können keine adäquaten Diskussionspartner darstellen können.

Keine Sorge, die meisten MSV-fans sind weitaus offener und sicherlich bereit zu einem fundierten und auch rationalerem Austausch von Meinungen. :)

@ 1910, ärger dich nicht über die Reaktionen; du argumentierst mit Leuten die nicht in der Lage sind Argumente in die Konklusion zu überführen und vor lauter auto- und hetero-Sterotypen, bedingt durch mangelnde Bildungs-Sozialisation und die nicht-Fähigkeit kognitiv verknüpfen zu können keine adäquaten Diskussionspartner darstellen können.

Keine Sorge, die meisten MSV-fans sind weitaus offener und sicherlich bereit zu einem fundierten und auch rationalerem Austausch von Meinungen. :)

Danke, dass Du auf meiner Seite stehst, hätte ich auch nicht anders von einem weltoffenen, voller Bildung und Nächstenliebe strozendem MSV Fan erwartet...Viel verstanden hab ich überrings nicht, bin nämlich nicht so gebildet, aber wie gesagt, geh nur vom Besten aus...!

@Pauli Vogel
Ich zitiere mich nur ungern, aber..."Wat Du jetzt sonst noch erzählst, is mir Latte..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:knalleralarm:

Macht dat ding doch zu, bringt doch eh nix!!!!

Dank Klimawandel hat sich das da im Norden bald von selbst erledigt und wir geniessen den Weseler Sandstrand:D:D

Einmal Zebra immer Zebra ärgert euch jetzt nicht über jemand der bald 4 Meter unter NN wohnt:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben