St. Pauli Fans attackiert

• Ersteller Ersteller Fanbeauftragter
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fanbeauftragter

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen,

Es geht nicht ums denunzieren, es reicht wenn der Schal wieder auftaucht.

"Hallo Dirk,

mein Name ist .....(20 Jahre alt) und ich wohne in Duisburg-Rumeln. Heute Abend bin ich als St.Pauli Fan beim MSV-St.Pauli gewesen. Da ein Teil meiner Familie in HH wohnt, bin ich schon langjähriger Fan des FC St.Pauli. Nach dem Spiel wurde ich mit 3 Freunden von ca. 15 MSV Fans vor der Haupttribüne angegriffen. Wir waren chancenlos und dabei wurde mir mein erster St.Pauli geklaut, den ich jemals besaß. Nachdem wir uns in Sicherheit flüchteten (Eingang VIP-Bereich) marschierten die MSV Fans zum Zebrastall....Auch wir besuchen regelmäßig die Heimspiele des MSV und nun werden wir von den eigenen Leuten attackiert. Ich bin total enttäuscht und sauer. Vielleicht kannst "Du" als Fanbeauftragter dafür sorgen, dass ich nun meinen Schal wieder bekomme oder das wir eine andere Lösung finden."

Danke für Euer Verständniss

Natürlich kann man solche Aktionen nicht gutheißen, und die Typen sollten eine Anzeige bekommen. Allerdings sollte man als Auswärtsfan, und als solchen hat er sich kenntlich gemacht, Regeln beachten.
Im Nachhinein zu sagen, ich wurde von den eigenen Fans beklaut, ist mir ein bisschen zu einfach. Außerdem was soll der Satz "oder das wir eine andere Lösung finden"
Ich kann auch nicht als Düsseldorfer Einwohner nächsten Sonntag mit Duisburg Klamotten vor deren Kurven rumlaufen.
Also, ich finde diese Abzocke auch unfair und als Straftat zu bewerten, allerdings sind solche Aktionen so alt wie die Bundesliga.

Wat hatter als Pauli Fan da zu suchen?
Wir sind nicht beim Tennis, wenn ich da schon rumlaufen muss, dann pack ich den Schal oder alles andere unter die Jacke.

Dumm gelaufen...

Also ich weis nicht was der spruch Dumm gelaufen soll.Auch wenn es nicht klug ist nach einer Niederlage als gastfan in Heimbereich rumzulaufen aber mit welchem recht werden Gästefans angegriffen wenn unsere Mannschaft zu blöd ist auf dem Rasen zugewinnen.

glaubst du die sind hingegangen und haben gesagt gib uns doch bitte deinen schaal

Immerhin haben diejenigen welche, Ihn nicht umgeklatscht...Dass ist nun mal so wenn man mit gegnerischen Utensilien in unserer Ecke rumrennt.
Das passiert in jedem anderen Stadion, dumm gelaufen.

Nur 15 gegen drei ist asi...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das beweist nur mal wieder, dass es in Duisburg leider immer mehr Voll-Asis im Stadion gibt. Fällt mir auch immer öfters nach den Spielen in Bus und Bahn auf. Aber gut, der Fußball ist halt nur der Spiegel unserer Gesellschaft.............:(

Komisch dass sowas erst vor der Haupttribühne passiert ist, habe gestern wieder zu viele Gesindel-Mützen in der Nordkurve rumlaufen sehen. Gründe, weswegen man sowas nicht machen sollte, haben meine Vorredner schon genannt.

Aber 15 gegen 3 ist natürlich keine Heldentat, ich hoffe für den Jung dass ein Schal irgendwie wieder auftaucht, befürchte aber dass er erst beim nächsten Aufeinandertreffen in der nächsten Bundesligasaison am Zaun hängt...

dat mit dem Utensilien klauen ist ne bekloppte Sache, bin auch schon Sachen los geworden, damit muss man sich leider Gottes abfinden.

Deswegen nehm ich meinen ersten Schal auch mittlerweile nur noch zu Heimspielen mit. Auswärts bleibt der schön im Schrank, dafür is der mir zu wertvoll. Bei irgendnem anderen Schal isses zwar auch ärgerlich, aber nich so.

Aber dass solche Aktionen generell asi sind darf man ja hier eh nicht sagen. Für mich ist das eine Straftat mit Namen Diebstahl, für andere "gehörts dazu", weil is ja Fußball... :rolleyes:

Aber dass solche Aktionen generell asi sind darf man ja hier eh nicht sagen. Für mich ist das eine Straftat mit Namen Diebstahl, für andere "gehörts dazu", weil is ja Fußball... :rolleyes:

Dein niveau ist genau so hoch wie die Bildzeitung, hat hier irgend einer was anderes geschrieben? Es ist Diebstahl, ja.. Aber auch eigene Dummheit..

Wir sind nicht beim Tennis, wenn ich da schon rumlaufen muss, dann pack ich den Schal oder alles andere unter die Jacke.

Dumm gelaufen...
Was soll bitte diese Aussage? Ist ein Fussballspiel heute dafür da Menschen anzugreifen und zu beklauen! Sorry aber wenn ich als Gastfan nicht mal mehr am Stadion vorbeilaufen kann dann werde ich es mir in Zukunft überlegen ob mein Sohn noch zum Fussball gehen darf.

Nicht gerade die schönste Seite des Fußball, aber eine bekannte und schon immer dagewesene.

Beim Fußball laufen halt alle Gesellschaftsschichten rum, Bonzen und Assis gleichermaßen - Die Gesellschaft ist nicht perfekt und immer lieb und artig - also ist es beim Fußball auch nicht so.

Es ist übrigens belegt, dass die Gewalt aus den Stadion mehr oder minder, mal mehr oder weniger verschwunden ist. Sieht man mal von den unteren Ligen und Brisanzpartien im Osten ab, war es noch nie so ungefährlich ins gegnerische Stadion zu gehen. Vorbei die 80er und frühen 90er, als es sogar im eigenen Block gefährlich werden konnte, wenn irgendein Ordner mal wieder vergessen hatte, das Tor zu verschließen.

Ergo: Jede Diskussion über "zuviele Asis" im Fußballstadion ist insofern unsinnig, als dass die Zahlen eher zurückgegangen sind.

Nur als Anmerkung zwischengeschoben

Was soll bitte diese Aussage? Ist ein Fussballspiel heute dafür da Menschen anzugreifen und zu beklauen! Sorry aber wenn ich als Gastfan nicht mal mehr am Stadion vorbeilaufen kann dann werde ich es mir in Zukunft überlegen ob mein Sohn noch zum Fussball gehen darf.

Und noch eine Anmerkung: Auch ich lehne jegliche Form von Gewalt ab, aber meine Sozialisation ist ja nicht dermaßen an mir vorbeigelaufen, dass ich nicht wüsste, dass es jederzeit und überall "Backenfutter" geben kann. Mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen lässt sich jedes Fußballspiel auch für "Gewaltlose" genießen. Und es ist nunmal nicht vorsichtig, mit einem Gästeschal am gegnerischen Stadion vorbeizulaufen. Ich habe einmal erlebt, wie ein BVB-Fan am Tag der Meisterschaft durch den Gelsenkirchener Hauptbahnhof lief. Das war auch nicht clever, die Treppe hatte schließlich viele Stufen. Was ich damit sagen will: Nicht den Fußball schlimmer reden als er ist. Solche Sachen sind schade, aber sie passieren, im Stadion, in der Kneipe, im Hauptbahnhof und auf der Strasse. Und platte Pauschalisierungen bringen auch hier nix, so sehr ich die Dicke deines Halses nachvollziehen kann.

Was heisst hier Dummheit? Immerhin haben die das Stadion so gut konstruiert, dass Gästefans immer an der Nordkurve vorbei müssen. Was denn wenn der an der Eishalle geparkt hat? Hat der dann etwa pech gehabt?

Schon traurig wenn man wegen einem anderen Schal beklaut und bedroht wird.

Ich finde schade das man gegnerische Fans so angeht. 15 gegen 3 ist natürlich auch sehr mutig!

Das man beim Spiel und auch hinterher den Leute irgendwie Kommentare gibt - OK. Aber Diebstahl und anderes ist einfach unpassend. Da ist dann auch egal wo die Jungs und Mädels lang laufen.

Hoffe man findet heraus wer dies war und bekommt den Schal zurück! Wobei ich leider glaube das dies nicht passieren wird...

das einzige "dumme" ist das 15:3 wobei er ja nicht schreibt das alle anderen 14 leute was gemacht haben,sondern einer........ aber trotzdem, nen bissel übertrieben.
nun aber das ABER....
er kommt aus rumeln und geht öfters zum msv und scheint hier auch zu sein, also muss er theoretisch wissen das nur wenige dat zeugs aus hh gut finden und wenn er ja zum msv geht muss er auch wissen das es bei ner niederlage immer böses blut geben kann
ich war gestern nach der arbeit am bahnhof und da liefen auch genug spacken rum die noch laut gröhlten, amüsant war zu sehen das einige auch ein paar sachen los geworden sind, während die leute die normal und ohne dumme sprüche rumliefen ihre sachen behielten
also sollte man wenn man "auswärtsfan" ist nicht unebdingt laut werden wenn man alleine bzw mit ein paar leute ist.
ich würd gern mal wissen ob ein doofmunder der in schlacke wohnt, nach einen derby auf schlacke das dann doofmund gewonnen hat mit 3 leuten singend an eine menge schlacker vorbei gehen würde bzw durch strassen läuft.........
naja super aktion der 15 leute ist das zwar nicht aber ich finde ein klein wenig selbst verschuldet.........

p.s. wenn er doch gesehen hat wo die "jungs" rein gegangen sind (in den stall) warum hat er sich nicht ein paar von tg geholt und sich den schal wieder geholt, wenn er ja so eine faire lösung haben will, hätte er ja auch sagen können er hätte den schal verliehen aber die wollten den nicht wiedergeben oder so.
aber ich vermute eher das sich ein obdachloser mit den fetzen für eine minute am offenen feuer erwärmen konnte, imemrhin zu was zu gebrauchen die teile

Ich sage `mal dumm gelaufen, aber wer sich " in Gefahr gibt "....................................:o

Positive Erkenntnis : Daraus lernen für die Zukunft.................. :D

Hallo ......20 Jahre alt.
ja es ist schon schlimm wie sich einige Fans verhalten. Noch schlimmer wenn es die eigenen sind.
Wenn du deinen Schal nicht wieder bekommst, schicke ich dir einen schönen Paulischal und schenke ihn Dir.

Forza St. Pauli

Gruß vom Paulipirat

Tja, das beweist nur mal wieder, dass es in Duisburg leider immer mehr Voll-Asis im Stadion gibt. Fällt mir auch immer öfters nach den Spielen in Bus und Bahn auf. Aber gut, der Fußball ist halt nur der Spiegel unserer Gesellschaft.............:(

Pünktlich zum Paulispiel isser wieder da:rolleyes:

Komisch das Wir in Pauli wirklich angegriffen wurden und wir waren an der Ecke Feldstr. Wo jetzt mehr Asis rumrennen muss Ich Dir als St.Pauli Fan ja nicht sagen.

Schön auch gestern beim Anpfiff diese Asifa-Fahne.. Hat gestern Der 1 fc Antifa gespielt oder wer?:rolleyes:

Dumm gelaufen...

also ich finds ehrlich gesagt trauriger das man dortmund, schlacke und bayernfans vor der nord und in der nord sieht..

Asozial aber LEIDER beim Fussball mittlerweile überall Gang und Gebe.
Von der Intention her sind wir auf der gleichen Welle Tho-Tho...allerdings stimmt das "mittlerweile" nicht... Da muß man ehrlich bleiben. Früher waren solche Aktionen noch wesentlich häufiger an der Tagesordnung. Früher war man aber auch nicht so vermessen, als Gästefan erkennbar, in den Hoheitsgebieten der Gastgeber zu flanieren... Wie gesagt, ich verurteile so was auch... finde es einfach kagge, aber ehrlicherweise muß man halt sagen, dass das früher eher schlimmer war...

Ich habe zu hause noch einen Schal von St.Pauli im Schrank liegen. Den habe ich damals mit einem St.Pauli-Fan getauscht. Das war Mitte/Ende der 90er in Wolfsburg. Der Hamburger Jung war grade mal 12 Jahre und fand den Freundschafts-Schal Duisburg/St.Pauli ganz toll. Da ich diesen Scahl an diesem Tag dabei hatte, hatte der Kleine allen Mut zuammen genommen und mich angesprochen. Zunächst wollte ich ihm den Schal schenken, aber er bestand darauf, zu tauschen.

@ .... (20 Jahre): Sollte Dein Schal nicht mehr auftauchen, kannst Du gerne mit mir Kontakt aufnehmen (gerne auch über Lechti, der kennt mich ja auch - @ Dirk: Kannst das Angebot ja ggf. weiterleiten, wenn der Schal nicht mehr auftaucht) und dann kannst Du meinen St.Pauli-Schal gerne haben. Ist zwar dann nicht Dein erster Schal - aber auch er hat, wie geschrieben, eine kleine Historie. :huhu:

mit 15 gegen drei ist mann natürlich stark.glaub nicht das einer der hohlbirnen alleine so mutig gewessen wären.schätze mal das waren 15-17 jähriege die genug alk im schädel hatten und nix mit fussball am hut haben.habe noch einen pauli schal im keller und möchte in das opfer geben,um mich so bei den ehrlichen msv fans zu entschuldiegen für sogenannte möchte gern fans .:)

...

Wir sind auch mit dem Pack aneinandergeraten im Hinspiel, da hat auch keiner geheult hinterher.

Und was kann der jenige dafür, dem man seinen Schal geraubt hat? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Nur weil einige von St.Pauli ein Benehmen haben wie Hose offen, übertragen wir das auf alle und nehmen sie gleich in Sippenhaft? Ich dachte hier schwören immer alle auf Individual-Verurteilungen. Oder gilt dies nur, wenn man selber eher auf der Seite steht, die von der Sippenhaft benachteiligt wird? Ich verweise hier nur von diesen Äppeln hier auf die Birnen im Thread, wo es um das Stadionverbot für eine Münchener Fangruppierung geht...:D

vllt bist Du ja auch die Hohlbirne, weil Du die Zahlen blind glaubst mal ohne auf deine "Schätzung" einzugehen.
Hättest auch "Fans" schreiben sollen, dann hätte es nich besser zum dem Presse-Stil gepasst.

Nein, hab ich das gesagt? Aber wenn man regelmäßig zum Fußball geht, weiß man wie manche Sachen laufen. Deswegen beschwer ich mich auch nicht wenn ich mal eine kassier wenn ich die Welle mach.

Und wer sagt, dass der Betroffene die Welle gemacht hat? Um eins vorweg zu nehmen: Es ist mir durchaus bewusst, dass man als Auswärtsfan stets einem gewissen Risiko unterliegt, wenn man sich an bestimmten Ecken aufhält. Das da ein Risiko eingegangen wird, wird wohl auch dem betroffenen durchaus bewusst sein. Trotzdem rechtfertigt dies für mich nicht, ihn zu berauben. Aber da kann man dann anscheinend auch geteilter Meinung sein. Und das Argument "Die sind aber auch nicht besser...", lasse ich als Rechtfertigung schon bei Kindern im Grundschulalter nicht mehr gelten. Zumal, wenn es noch nicht einmal eine zweifelsfreie Deckungsgleichheit in Persona gibt...

Aber so hat vermutlich jeder seine eigene Sichtweise von Fussball, und dem drum herum im Speziellen und Sozialverhalten im Allgemeinen. Zumal es mir erst gar nicht in den Sinn kommen könnte mit dem Argument "... wenn ich die Welle mach" um die Ecke zu kommen.

Oh Mann, da macht ja mit nem Kleinkind zu diskutieren mehr Sinn...

Hab ich gesagt, dass er die Welle gemacht hat? Wird ja alles aus dem Zusammenhang gerissen.
Das war nen Vergleich, dass man halt bei manchen Sachen mit logischem Menschenverstand sich teilweise ausmalen kann was geschieht.
Und klar hats auch immer was damit zu tun was die "Anderen" machen. Wenn ich dir eins in die Fresse hause, wirst Du mich danach auch nicht umarmen wollen...^^

...
Das war nen Vergleich, dass man halt bei manchen Sachen mit logischem Menschenverstand sich teilweise ausmalen kann was geschieht.
...

worin ich Dir ja auch zugestimmt habe...;)

Und dass ich Dich nicht umarmen will, wenn Du mir eins auf die Fresse haust, ist dann auch eine persönliche Abneigung, welche ich dann gegen Dich hegen würde. Dies wäre für allerdings kein Grund, einen Groll gegen alle zu hegen, die aus Deinem Viertel kommen. Das meinte ich übrigens mit Deckungsgleichheit in Persona. Es ist für mich allerdings etwas anderes, ob ich gegen DICH eine Abneigung hege, weil DU mir auf die Fresse gehauen hast, oder ob ich dieses Argument anführe, weil ich in St.Pauli Stress mit ein paar Leuten hatte, und dann sage: DER heult rum, obwohl die in St.Pauli auch nicht besser sind. Aber dies liegt vermutlich daran, wie weit man bereit ist zu Differenzieren.

Zurück
Oben