Neulich war zu lesen, dass der MSV etwa 5 Millionen € im Jahr an Stadionmiete bezahlen muss. Kann sich noch jemand erinnern, wie hoch die Miete im alten Wedaustadion war? Ich habe da etwas von einigen hunderttausend DM (!) im Kopf (bin mir aber nicht mehr sicher).
Das wäre jedenfalls ein so enormer Unterschied, dass man den schon nicht mehr durch Mehreinnahmen wettmachen könnte, oder?
Ich finde es schade, dass das ganze Thema Stadionmiete (auch von der Presse) so unter den Teppich gekehrt wird, obwohl es existenziell für den Verein ist. Gibt es keine Möglichkeit, dass man da irgendwie Druck ausübt? Z.B. könnte es der MSV so machen, wie in Düsseldorf: Bei der Stadionmiete spielen wir nicht mehr im neuen Wedaustadion, sondern bauen uns mal eben auf die schnelle ein ganz neues. Für die 2. Liga müsste das ja reichen.
Das wäre jedenfalls ein so enormer Unterschied, dass man den schon nicht mehr durch Mehreinnahmen wettmachen könnte, oder?
Ich finde es schade, dass das ganze Thema Stadionmiete (auch von der Presse) so unter den Teppich gekehrt wird, obwohl es existenziell für den Verein ist. Gibt es keine Möglichkeit, dass man da irgendwie Druck ausübt? Z.B. könnte es der MSV so machen, wie in Düsseldorf: Bei der Stadionmiete spielen wir nicht mehr im neuen Wedaustadion, sondern bauen uns mal eben auf die schnelle ein ganz neues. Für die 2. Liga müsste das ja reichen.

Warum? Weil die doch wissen, dass der MSV damals nie aus eigener Kraft ein Stadion hätte bauen können. Keine Bank der Welt hätte dem MSV soviele Mio. geliehen. Also ging es nur mit der "Krücke" Stadionprojekt GmbH, gekoppelt an Landesbürgschaft etc. Das Schlimme: Die Beteiligten dachten, diese "Heldentat" Stadionbau erlaubt ihnen alles. Vor lauter ewiger Dankbarkeit werden die dummen Fans schon übersehen, dass diese Hütte im Grunde ein sehr lukratives Investment für alle Beteiligten ist. Die dummen Fans gehen auf die Knie und danken ein Leben lang für die neue Heimat!
.
So ist es! Hübners Drohung ist ein Windei!

. Nur 1/3 der "gewählten" Städte sehen Bundesliga Fussball im Damenbereich! Womit zur Hölle haben sich Städte wie Bochum, Dresden, Sinsheim, Augsburg, Leverkusen und Mönchengladbach das Recht verdient, so ein Event austragen zu dürfen?! Ich denke dass neben einer gesunden Abneigung gegen Hellmich vielleicht auch hinzu kommt dass Duisburg absolut unbeliebt beim DFB ist und anderen Städten alles in den A.r*** geschoben wird! Nicht nur dass Berlin, Frankfurt, Mönchengladbach und Leverkusen regelmässig Länderspiele der Herren A-Nationalmannschaft austragen dürfen, nein jetzt auch noch aufgrund der herausragenden Leistungen derer Damenmannschaften die Frauen-WM!