Stadionpläne in Paderborn

Yike

verstorben
Gericht stoppt Stadionpläne in Paderborn

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster hat den Bebauungsplan für das geplante Fußballstadion in Paderborn für unwirksam erklärt. Gründe seien unter anderem eine zu geringe Zahl an Parkplätzen für die geplante Kapazität von 15.300 Zuschauern sowie eine mangelnde Verkehrsanbindung, erklärte ein Sprecher des Gerichts am Dienstag (24.10.06).

Drei Anwohner hatten gegen den Bebauungsplan geklagt. In zweiter Instanz hatte das OVG den Anwohnern Recht gegeben. Mit dem OVG-Urteil ist der jetzige Bebauungsplan endgültig vom Tisch.

Stand vom 24.10.2006, 11:58 Uhr

Quelle: WDR.de

Gericht stoppt Stadionpläne in Paderborn

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster hat den Bebauungsplan für das geplante Fußballstadion in Paderborn für unwirksam erklärt. Gründe seien unter anderem eine zu geringe Zahl an Parkplätzen für die geplante Kapazität von 15.300 Zuschauern sowie eine mangelnde Verkehrsanbindung, erklärte ein Sprecher des Gerichts am Dienstag (24.10.06).

Drei Anwohner hatten gegen den Bebauungsplan geklagt. In zweiter Instanz hatte das OVG den Anwohnern Recht gegeben. Mit dem OVG-Urteil ist der jetzige Bebauungsplan endgültig vom Tisch.

Stand vom 24.10.2006, 11:58 Uhr

Quelle: WDR.de

Die können nochmal ne Instanz höher, aber ob sich da was ändert, wage ich zu bezweifeln

Sind das Fußball-Hasser, oder was? Die sollten aufpassen, dass deren Identität nicht bekannt wird...

Der Stadionneubau ist knapp 800m von meiner Bude entfernt. Der Parkplatzmangel ist schon richtig, allerdings sind in der Nähe ziemlich viele freie Flächen.
Mangelnde Verkehrsanbindung halte ich für schwachsinnig, da die Autobahnauffahrt PB-Elsen 1,5km entfernt und der nahegelegene Heinz-Nixdorf-Ring zweispurig ist.

Wär ein schönes kleines Stadion geworden, sind schon ganz schick aus, wenn man drauf vorbeiläuft... Krass, dass 3 Anwohner so etwas zu Fall bringen können :eek:

Sind das Fußball-Hasser, oder was? Die sollten aufpassen, dass deren Identität nicht bekannt wird...

Was heißt den Fußball-Hasser, stell dir mal vor die bauen direkt neben deinem Heim ein Stadion was 15000 Zuschauer fasst, denken bei dem Bau aber nicht an sonderlich große Parkplätze, so dass das Kontigent schnell ausgeschöpft ist. Also geht die Parkplatzsuche los und alle stellen sich irgendwo hin und parken auch die Einfahrten halb zu, so dass der Bewohner nichtmals aus seiner Einfahrt kommt, oder fahren die ganzen Grünstreifen vor deinem Haus platt. hättest du da Bock drauf?? Na ja ich weiß net.

Ich sags auch, selber schuld Paderborn.

Der Stadionneubau ist knapp 800m von meiner Bude entfernt. Der Parkplatzmangel ist schon richtig, allerdings sind in der Nähe ziemlich viele freie Flächen.

Dann nehme ich es wieder zurück wenn es so aussieht. :D

Es sei denn, die Flächen sind schon verkauft und für Wohnungsbau freigehalten dann berufe ich mich wieder auf meinen Beitrag davor! :D

Was heißt den Fußball-Hasser, stell dir mal vor die bauen direkt neben deinem Heim ein Stadion was 15000 Zuschauer fasst, denken bei dem Bau aber nicht an sonderlich große Parkplätze, so dass das Kontigent schnell ausgeschöpft ist. Also geht die Parkplatzsuche los und alle stellen sich irgendwo hin und parken auch die Einfahrten halb zu, so dass der Bewohner nichtmals aus seiner Einfahrt kommt, oder fahren die ganzen Grünstreifen vor deinem Haus platt. hättest du da Bock drauf?? Na ja ich weiß net.

Ich sags auch, selber schuld Paderborn.
Wenn der MSV vor meiner Haustür das neue Stadion hätte bauen wollen, hätt ich noch selber mit angepackt :D

hammer die waren doch schon ziemlich weit als wir gegen ahlen an den externsteinen waren :Dalso ich würd mich nicht wundern wenn bei den klägern jetzt die hütte brennt :D

natürlich hart für den verein!

aber ich kann die auch in keinster weise verstehen warum die schon angefangen haben, obwohl noch nicht alles zu 100% in trockenen tüchern war!:confused:

wäre von den bilder her bestimmt n kleines feines stadion geworden!:(

da sieht man die häuser der kläger :D:D:D
IMG_0212.jpg

das foto ist vom 17.02.06 und wir haben nun den 24.10.06 und die haben die ganze zeit weitergebaut, wie gesagt das stadion ist fast fertig, wenns der walter weiterbauen würde wär der mit allem in 3monaten fertig​

Also für mich wäre es ein Traum,dort zu wohnen....

(Natürlich nicht in Paderborn,sondern in DU,so nah am Stadion)

da sieht man die häuser der kläger :D:D:D
IMG_0212.jpg

das foto ist vom 17.02.06 und wir haben nun den 24.10.06 und die haben die ganze zeit weitergebaut, wie gesagt das stadion ist fast fertig, wenns der walter weiterbauen würde wär der mit allem in 3monaten fertig​

Nene. die haben da seit dem Baustop Ende 2005 nur noch den Rasen gemäht. Das sieht noch genau so aus.

Radio Hochstift heute morgen:

Die Paderborner Stadion-Kläger haben am Nachmittag erneut eine Einigung im Streit um die Fußball-Arena abgelehnt. Ein ganz schneller Weiterbau ist damit wieder in weiter Ferne gerückt. Das Oberverwaltungsgericht in Münster drängte überraschend noch einmal auf einen Vergleich. Der Vorsitzende Richter riet den Klägern, sich jetzt doch noch mit der Stadt zu einigen. Denn letzlich sei das Stadion an der Stelle wohl nicht zu verhindern. Der Richter wörtlich: Mit jedem Scheitern wird die Stadt gescheiter. Soll heißen: Der neue Bebauungsplan wird wohl wasserdicht sein. Hätten die Kläger zugestimmt - könnte die Stadt sofort den Baustopp aufheben und die Arena weitergebaut werden. Im Gegenzug dürften die Anwohner bei Lärmschutz und blendfreier Außenfassade ein Wörtchen mitreden. Doch die Kläger sagten erneut Nein.

liest sich eher so als ob der eine Kläger da ein bischen Schizo is :rolleyes:
würde es dem Kläger da gönenn das die Bude kommt und er nicht ein Wörtchen mitzureden hat, und die Stadt dann sacht leck mich am arsch wenner was will :D

So ein Stadion ist ja nicht ganz billig.

Da wäre es vielleicht ganz clever gewesen, nach den ersten Protesten, ein Parkdeck (siehe z.B. Oberhausener Bahnhof) mit einzuplanen. Damit hätte man die Anzahl der Parkplätze deutlich erhöhen können, ohne dass die Kosten irrsinnig ausufern.

Der Nutzungsausfall durch das lange Warten und die nun nötigen Nachbesserungen sind sicher nicht billiger.

Ich glaube das es Msv fans sind die in paderborn leben und immer noch sauer sind das wir im pokal am 21.09.04 gegen Padereborn raus geflogen sind und desweg das jetzt den ausbau verhinderen ;)

:huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:

Zitat sport.ard.de, 23.11.2007

Neue Baugenehmigung für Arena

Der SCP rundete mit dem Sieg einen erfolgreichen Tag ab. Am Freitag erteilte die Stadt Paderborn dem Verein eine neue Baugenehmigung für die Arena, nachdem alle benötigten Anträge vollständig eingegangen waren. Der Bau des neuen Stadions, das 15. 000 Plätze bieten wird, war im vorigen Jahr vier Monate vor dem Abschluss gestoppt worden, nachdem drei Anwohnern vor dem Oberverwaltungsgericht Münster erfolgreich gegen das Zwölf-Millionen-Euro-Projekt geklagt hatten.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200711/23/paderborn_fuerth.jsp

Und außerdem WDR Videotext Seite 220 - 26.11.2007
Die Arbeiten zum Weiterbau der "paragon arena" wurden heute aufgenommen. Bis Weihnachten soll das neue Stadion winterfest gemacht werden. Anfang des neuen Jahres wird dann der Innenausbau der Arena in Angriff genommen.

Na, dann wirds ja doch noch was. Haben doch auch ausreichend Parkplätze, immerhin 4.700 sind geplant. Glaub kaum das wir in Du soviele rund ums Stadion haben, oder? Zusätzlich noch 1900 Fahrradstellplätze. Also 3 Mann pro Auto und die Sache passt.

http://www.paragon-arena.de/index.php?a=3

Oder den Walter fragen ein kleines Parkhaus pflanzt der bestimmt noch in irgendeine Ecke.

Gruß

Thorsten

Paderborn: Finanzielle Probleme
Erneuter Baustopp

Der SC Paderborn gerät bei seinem Stadion-Neubau erneut in Zeitverzug. Nachdem die Bauarbeiten nach zweijährigem Baustopp wegen Anlieger-Einsprüchen eingestellt wurde, hatte die Stadt Paderborn erst im November 2007 eine neue Genehmigung für den Weiterbau der 15.000 Besucher fassenden "paragon arena" erteilt. Jetzt mussten die Arbeiten erneut ausgesetzt werden.................................
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/374054 Die Tore bleiben nach Zahlungsproblemen vorerst verschlossen: Die Arbeiten in Paderborn ruhen.

Ach, komm. Is doch völlig ausreichend für Paderborn.
Denke die werden da schon Spaß inne Bude bekommen.
Schade nur das die jetzt absteigen in die 3. Liga...

10000 stehplätze und 5000 sitzter also 3000 stehplätze mehr als in der msv arena

Sieht ja mal spackig aus. Was solln die komische hohe Wand da über den Sitzreihen?
Rumpelkiste. Klar wird das voll, gegen Bielefeld!:D

Zurück
Oben