Stadtentwicklung Duisburg

Duisburg sollte mal einen Blick auf andere erfolgreiche Weihnachtsmärkte werfen, z. B. Münster, mehrere kleine Weihnachtsmärkte auf unterschiedlichen Plätzen. In Duisburg wäre dies z.B möglich, wenn man den Dellplatz, Burgplatz , Friedrich -Wilhelmplatz, Averdunksplatz nutzen würde.
Diese langweile Fressmeile auf der Kö gehört überarbeitet.

Ich persönlich finde man sollte sich nicht mit Münster vergleichen.Münster lebt nur von seinem Namen,der Weihnachtsmarkt ist in meinem Augen eine Katastrophe.Soest hat einen sehr schönen Weihnachtsmarkt mit einem guten Angebot aus dem Handwerk und kulinarisch auch einiges zu bieten.Duisburg ist halt ein typischer Großstadtweihnachtsmarkt.

Kann ich vollkommen verstehen. Geht mir ganz genauso. Ich finde den Duisburger Weihnachtsmarkt auch Fessbudenüberlagert. Und man muss gar nicht nach Münster gucken. Ein Blick zum ungeliebten Nachbarn nach Essen reicht. Weitläufiger, weil die Buden nicht aneinandergeklatscht sind und eine deutlich bessere Mischung zwischen Fressbuden und anderen.

Wir waren vor 2 Wochen auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg, wie eigentlich immer in den letzten 10 Jahren, wenn er den stattfinden durfte.
Und ich muss ehrlich sagen, so enttäuscht wie dieses mal war ich/ waren wir noch nie. Bei uns kam überhaupt keine (vor)weihnachtliche Stimmung auf. Viel zu viele Fressbuden, viel zu wenig weihnachliches. Auch keine Musik, von Weihnachtsmusik mal ganz zu schweigen.
Wir sind auf vielen Weihnachtsmärkten unterwegs, aber so einen bescheidenen habe ich wirklich noch nie erlebt.

Also ob ich dafür nochmal über 60 km fahre wage ich doch zu bezweifeln.

Weis nicht ob es hier rein gehört?!
Aber ist schon ne Meldung wert, Zajac insolvent!

Ich war nie ein Anhänger dieses Ladens ganz im Gegenteil, u.a. Hunde und Siebenschläfer, Faultiere, Erdmännchen, Kaimane, Albino-Störe, Lisztäffchen, Grünarassaris und andere Tierarten sind dort im Angebot.
Für die Beschäftigten tut es mit leid, aber diesen Megastore mit lebenden Tieren fand ich immer schon mehr als grenzwertig!

Da lebten mehr Tiere und Arten als in unserem Zoo …

Wir waren vor einiger Zeit mal da, als wir eine Kratztonne für unseren neuen Kater gesucht haben. In dem Bereich kaum Auswahl, viele leere Regale und das was es gab zu absurden Preisen.

Gestern bei Flic Flac - da schlägt das Zebraherz direkt ein bisschen schneller :hu:
IMG_7090.jpeg

Nicht nur über Hochfeld, Marxloh oder den Weißen Riesen liest man schlechte Presse. ESondern nun auch über Neumühl, das Problem aber dasselbe

Nach Angaben der Stadt Duisburg wurden in den heute kontrollierten Häusern 89 Personen angetroffen, wovon aber nur 27 Personen offiziell gemeldet sind.

Mal ne Frage an die, die Wapo Duisburg schon mal geguckt haben. Ich war enttäuscht dass man fast nichts von Duisburg als Stadt sieht! Viele Studioaufnahmen und eine Kneipe runden die Aufnahmen außerhalb der Wassermotive ab. Ist die Serie überhaupt bekannt und könnte nicht das Stadtmarketing ( falls existent) diese TV Serie nutzen um für die Stadt Duisburg mehr Werbung zu machen?

Das klingt richtig übel. :nunja:

Ist es auch.
Beim thyssenkrupp Management hat das Thema "HKM" schon länger gar keine Rolle mehr gespielt.
Da war die Zielsetzung "Verkauf" eindeutig und es war auch nicht mehr großartig ein "Gesprächsthema"...

Die Gespräche mit dem Investor waren auch auf einem guten Weg, sodass man eigentlich zeitnah eine Mitteilung dazu erwarten konnte.
Eine Woche später erscheinen dann die Meldungen, dass der Investor (unwiderruflich) abgesprungen sei.

Was ist bloß an dem Wochenende bzw. an den Tagen vorgefallen?

Stichwort: Negativer Kaufpreis.
Schöne Grüße nach Essen, Herr Lopez.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die, die Wapo Duisburg schon mal geguckt haben. Ich war enttäuscht dass man fast nichts von Duisburg als Stadt sieht! Viele Studioaufnahmen und eine Kneipe runden die Aufnahmen außerhalb der Wassermotive ab. Ist die Serie überhaupt bekannt und könnte nicht das Stadtmarketing ( falls existent) diese TV Serie nutzen um für die Stadt Duisburg mehr Werbung zu machen?
Guck lieber „Feuer und Flamme“ im WDR. Da krisse ordentlich Duisburg auffe Fresse! 😉

Wenn irgendwer hier eine "erfolgreiche" Antwort parat hat, bitte umgehend veröffentlichen🙏. Ich (Frau sogar noch mehr) vermisse die Quarkbällchen.😭
Mittlerweile habe ich erfahren, dass man die auf den Wochenmärkten in Sterkrade und Neudorf sowie auf den Trödelmärkten Bero und ab 08.03 am Delta finden soll.
Selbst prüfen konnte ich es noch nicht, gib gerne feedback falls Du die findest :D

Mittlerweile habe ich erfahren, dass man die auf den Wochenmärkten in Sterkrade und Neudorf sowie auf den Trödelmärkten Bero und ab 08.03 am Delta finden soll.
Selbst prüfen konnte ich es noch nicht, gib gerne feedback falls Du die findest :D
Prima, herzlichen Dank für die Info.
Wenn ich was verifizieren kann, wird's dann hier stehen👍🤘

Prima, herzlichen Dank für die Info.
Wenn ich was verifizieren kann, wird's dann hier stehen👍🤘
Der Wagen steht tatsächlich grade auf dem Markt neben dem alten Delta Gelände.
Die Preise für Berliner, Quarkbällchen, Donuts und Pudding Teilchen sind die selben 💪🏻
Hier haben die auch Brot im Angebot, davon haben wir aber nichts geholt - weiß also nicht wie teuer.
IMG_8076.jpeg

Noch erschreckender ist, wie dummdreist das ausgeführt geworden ist.
Wenn der Betroffende in so kurzer Zeit ermittelt worden ist, muss er ziemlich naiv gewesen sein.
Es gibt Möglichkeiten, die das verhindern.
Aber besser so. Was denken sich die Vollpfosten dabei?
Internet = da steht ja nicht mein Name? :verzweifelt:

Zurück
Oben