Starke neue Nummer 1

Wer ist der bessere Torwart?

Schön, dass es soviele grundehrliche und überzeugende Statements gibt. Nur sind alle Vergleiche hypothetisch. In jedem Spiel kann immer nur einer zwischen den Pfosten stehen. Und: Es gibt immer nur die eine Situation für den einen Torwart. Wo also sind die objektiven Leistungsnachweise, dass der ene besser als der andere ist???:(

Starke wird voraussichtlich die saison als Nummer 1 beginnen, Beuckert ueberzeugt mich nicht ,wird sich aber ueber kurz oder lang mit dem Herzog um Platz 2 im team kaempfen.

MSV. Trainer Rudi Bommer will sich in den nächsten zwei Wochen auf einen Ersatztorhüter festlegen.

Marcel Herzog war in Schaffhausen Führungsspieler und Mannschaftskapitän. Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hatte er vor der Europameisterschaft in seinem Heimatland im kommenden Jahr zumindest im Blick. Doch wenn es nun schlecht für den Neuzugang des Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg läuft, kommen für ihn bald nur noch Einsätze in der Oberliga-Mannschaft der Zebras in Frage. Denn Trainer Rudi Bommer will sich in den nächsten 14 Tagen auf einen festen Ersatzkeeper festlegen.

Seit Tom Starke die Nummer eins ist, wechseln sich die beiden weiteren Keeper auf der Bank ab. Marcel Herzog saß beim Heimspielen auf der Bank, Sven Beuckert auswärts.

"Eine brutale Entscheidung"

"Das wird eine brutale Entscheidung", sagt Bommer, der die Keeper nun in den kommenden Trainingseinheiten nochmal genau unter die Lupe nehmen will. Womöglich werden Nuancen den Ausschlag geben.

Es wird schwer sein, den Verlierer bei Laune zu halten. Sven Beuckert, auf dem Papier womöglich leichter Außenseiter in diesem Rennen, ist seit vier Jahren bei den Zebras am Ball und verlängerte erst im Sommer seinen Vertrag bis 2009. Als Vertreter von Ex-Keeper Georg Koch erhob er nie die Anspruch auf die Nummer eins. Immer wenn Koch nach Verletzungen oder Sperren in den Meidericher Kader zurückkehrte, zog sich Beickert ohne Murren auf die Bank zurück.

Marcel Herzog ist ein anderer Typ. "Ich komme nicht, um mir auf der Bank ein schönes Leben zu machen", hatte Herzog schon bei seiner Vorstellung im Mai angekündigt. Nun ist das Leben für den 27-Jährigen, der bis 2010 an den MSV gebunden ist, auf der Bank zumindest angenehmer als auf der Tribüne.

Keinewegs gesichert ist, dass der Verlierer im Kampf um Platz zwei zum Trost in der Oberliga ran darf. Amateur-Trainer Horst Steffen vertraute in fünf von sechs Partien auf Sven Jürgens im Tor - obwohl immer ein Profi-Keeper zur Verfügung stand.

t.gif
03.09.2007 DIRK RETZLAFF

http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1
Ich hätte mal gerne den Herzog in der Bundesliga gesehen. :o

Aber dann hätten wir ja nur noch zwei Deutsche Spieler! :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann darf ich ja jetzt auch was schreiben :D
Ich hoffe mal das Herzog Keeper Nr.2 wird.Ich kann diesen Antifussballer/torhüter Beuckert net mehr sehen.Ich kriege schon das k.... wenn ich dem beim warmachen zusehe.Der ist mit einer Begeisterung dabei, wie ich auf er Arbeit :D;)

Ich hoffe mal das Herzog Keeper Nr.2 wird.Ich kann diesen Antifussballer/torhüter Beuckert net mehr sehen.Ich kriege schon das k.... wenn ich dem beim warmachen zusehe.Der ist mit einer Begeisterung dabei, wie ich auf er Arbeit :D;)

Dann sitzt Du auch auf der Tribüne? Cooler Job...:D

Wie gesagt, würde ich Herzog gerne mal als Nummer Eins sehen. Starke hat für mich riesige Probleme beim Rauslaufen. Wie er in den ersten Spielen auf so gute Noten gekommen ist...
nixweiss.gif

Wie gesagt, würde ich Herzog gerne mal als Nummer Eins sehen.

Ich hätte ihn auch gerne als Nummer eins gesehen. Da Starke es mit Nuancen geworden ist, nehme ich doch mal an, daß Herzog die Nummer zwei wird. Man holt nicht einen "fast" Schweizer-Nationaltorwart aus Schaffhausen, stattet ihn mit einem Vertrag bis 2010 aus, um ihn auf die Tribüne zu setzen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie gesagt, würde ich Herzog gerne mal als Nummer Eins sehen. Starke hat für mich riesige Probleme beim Rauslaufen. Wie er in den ersten Spielen auf so gute Noten gekommen ist...
nixweiss.gif

Jeder Torwart hat seine Stärken und Schwächen. Starke ist stark auf der Linie und kann sich im Strafraum behaupten. Sowas ist mitunter wichtiger als gut rauslaufen zu können. Herzog wirkt da körperlich etwas schwächer.

Ich denke die Nr. 1 ist für Starke schon berechtigt, dennoch würde ich natürlich auch mal gerne sehen, wie sich der Herzog so schlägt, vll bekommt er ja im Laufe der Saison seine Chance.

Zurück
Oben