Starke vs Herzog

Wer soll nach Starkes Verletzung weiter das MSV-Tor hüten?

  • Tom Starke

    Stimmen: 91 16.8%
  • Marcel Herzog

    Stimmen: 452 83.4%

  • Umfrageteilnehmer
    542
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo sehe das ganz genau so !

Herzog zeigt konstant gute Leistungen, also warum Unruhe reinbringen, Tom wird auch wieder seine Chance bekommen, wenn Herzog mal ne Zeit lang schwach spielt oder sich verletzt. Würde Starke dann aber lieber bei den Amateuren sehen, damit er weiter Spielpraxis hat. Außerdem wäre das für die Amateuere ne super Verstärkung, vielleicht können die sich dann mal oben festspielen...

Außerdem hatte der Starke es schon sehr schwer sich in die Mannschaft hereinzukämpfen, besonders nach dem Koch (endlich) aus der Mannschaft raus war... deswegen schon Verständlich dass er spielen will...!
 
Tom war als Nr. 1 gesetzt worden...mhh wer nu besser ist,ist klar mit Sosse- Herzog.Er wird immer besser und man kann ihn ohne bedenken bis zur Winterpause drin lassen.Heute sehr viele Fehler beim Tom gesehen.Gerade das raus boxen ist echt mies beim Tom.
Heute war Reviersport auf dem Gelände.Tom sprach so, Marcel hat seine Sache gut gemacht.Aber ich bin wieder fit.Tom ist da sich sehr selbst sicher.:D Dagegen Marcel war vorsichtig...wir wollen in Mainz nachlegen.Und ich werde bestimmt spielen...
 
wer nu besser ist,ist klar mit Sosse- Herzog

Ist das so? Seh ich irgendwie nicht wirklich.
Herzog hat in den letzten Spielen solide gehalten, aber großartige Glanztaten hab ich nicht von ihm gesehen.
Beide sind unterschiedliche Typen, sowohl vom Körperbau als auch vom Charakter her. Aber dass einer besser als der andere ist, würde ich nicht sagen. Für Starke spricht für mich ganz klar, dass er in der Rückrunde letzte Saison noch als einer der wenigen in Ansätzen Bundesligaformat gezeigt hat, als der Rest der Mannschaft ein unterirdisches Spiel nach dem anderen gezeigt hat. Von daher denke ich, dass Starke, sofern er 100% gesund ist, auch wieder spielen sollte.
 
Es spricht vieles für beide Torhüter, wenigstens die eine Position ist hervorragend besetzt. Die Entscheidung, wer von den beiden in den nächsten Spielen auf dem Platz steht, trifft wohl kein Trainer gerne.

Ich weiß nur, dass ich, egal wer im Kasten steht, ein gutes Gefühl bei kritischen Situationen habe. Und die Hauptsache ist eh, dass Flickenhosen-Beucke nicht spielt ;)
 
Also ich möchte das ganze nicht entscheiden, beide Torhüter haben ihre Stärken und Schwächen.

PRO Starke
Tom ist auf der Linie wirklich gut und auch in 1:1 wenn er den rauskommt stark. Von der Konstituion hat er klare Vorteile auf Herzog.
Kann auch eine 100% entschärfen.

PRO Herzog
Sehr gut in der Erkennen der Spielsituation, daher klärt er oft schon in Vorfeld.
Gut in der Absprache mit seiner Hintermannschaft. Flanken nimmt er oft souverän runter. 1:1 und Linie kann ich noch nicht wirklich beurteilen.
DAZU: Herzogs ruhigerer Charakter bringt Ihn mehr Sympathien bei den Fans

CONTRA Starke
Sein nicht vorhandenes fußballerisches Können und sein (wenn auch in letzter Zeit besseres) Verhalten bei Flanken.
Vielleicht auch die Absprache mit den Vorderleuten
DAZU: Die Ablösung von Koch in Tor.

CONTRA Herzog
Sein Stand bei Trainerteam. Hat noch kein 100% Ding gehalten.
Weiters wenn ich ihn mal öfter in Aktion/Beschäftigt sehe.

Denke mal die Beiden liegen auf ähnlichen Niveau, ich hab aber bei Herzog nicht soviel Herzrasen wie bei Tom, da er Situation antizipiert und in Vorfeld entschärft. Anderseits muß Marcel auch mal ne Bombenchance halten.

Sympatischer ist mir Herzog, aber ich das ist mir unser Busfahrer auch. Die bessere Leistung auf längere Zeit hat Starke gebracht. Daher denke ich wird Starke, wenn fit, in Tor stehen.
Finde aber Herzog hat sich das Recht auf weitere Spiele verdient, ich hab nie verstanden warum Beuckert letzte Sasion Ersatz war, der ist ne viel größere Wurst.
 
Viele Fans haben Starke nie verziehen welche Aussagen er damals in Zusammenhang mit seinem Wechsel von Paderborn nach Duisburg und auf Koch gemacht hat/ haben soll.

sprich: Er hat noch nicht viele Sympathisanten bei den Fans was durchaus als Contra gewertet werden kann.

Sie auch PRO Herzug
"Herzogs ruhigerer Charakter bringt Ihn mehr Sympathien bei den Fans"
 
Für Starke spricht für mich ganz klar, dass er in der Rückrunde letzte Saison noch als einer der wenigen in Ansätzen Bundesligaformat gezeigt hat, als der Rest der Mannschaft ein unterirdisches Spiel nach dem anderen gezeigt hat. Von daher denke ich, dass Starke, sofern er 100% gesund ist, auch wieder spielen sollte.

Die Rückrunde der letzten Saison ist Vergangenheit. Herzog hält jetzt gut und hat sich meiner Meinung nach in der ersten Elf festgespielt. Warum sollte Bommer wechseln. Herzog hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und es wäre ihm gegenüber nicht korrekt ihn wieder auf die Bank zu setzen.
 
vor jedem spiel ein elfmeterschiessen machen und wer gewinnt geht ins tor ^^ da beide gut sind ist es dann egal und wurde fair gelöst ^^:huhu:

Mir ist es egal wer im tor ist ... wenn wir gewinnen fragt keine sau nach aber verliehren wir war es eh immer der torwart ^^:zustimm: :D:o
 
Er hat noch nicht viele Sympathisanten bei den Fans was durchaus als Contra gewertet werden kann.

Sie auch PRO Herzug
"Herzogs ruhigerer Charakter bringt Ihn mehr Sympathien bei den Fans"


Sympathien oder Antipathien haben noch kein Ball gehalten. Ob ich jemand sympatisch finde oder nicht, spielt beim Fußball für mich ne untergeordnete Rolle, wichtig ist, das Leistung gebracht wird. Und wer das anders sieht, der sollte vllt nen anderes Hobby suchen...:rolleyes:
 
Die Rückrunde der letzten Saison ist Vergangenheit. Herzog hält jetzt gut und hat sich meiner Meinung nach in der ersten Elf festgespielt. Warum sollte Bommer wechseln. Herzog hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und es wäre ihm gegenüber nicht korrekt ihn wieder auf die Bank zu setzen.

Gut, wenn die Rückrunde Vergangenheit ist, dann hat Starke bisher auch keinen Fehler gemacht, er hat sogar in München 70 Minuten oder so mit gebrochenem Daumen gespielt. Desweiteren hat er sich nichts zuschulden kommen lassen und es wäre nur korrekt, ihn wieder ins Tor zu stellen, da er ohne eigenes Verschulden den Platz dort bis dato räumen musste.
 
... er hat sogar in München 70 Minuten oder so mit gebrochenem Daumen gespielt. Desweiteren hat er sich nichts zuschulden kommen lassen und es wäre nur korrekt, ihn wieder ins Tor zu stellen, da er ohne eigenes Verschulden den Platz dort bis dato räumen musste.


Wie du schon geschrieben hast, da es nicht sein verschulden war, das er verletzt war, hätte er vllt aus Fairnisgründen wieder das Recht zu spielen. Aber war es auch von ihm fair, gg München durch zu spielen, trotz Daumenverletzung;)?

Aber mir gehts nicht um fair oder unfair, sondern ich habe die Bedenken, das es Unruhegeben könnte, gerade im Zusammenhang mit unserer bestimmt nicht Sattelfesten Abwehr.
 
Starke hatte nie wirklich einen guten Stand bei den Fans. Er kam als mittelklassiger Zweitligatorwart von einem Zweitliga-Absteiger zu einem Bundesligisten. Verstanden hat das niemand...und seine Leistungen waren zu Beginn nicht bundesligareif (2 Meter groß und bekommt keine Flanke, jede Ecke läßt einen bis heute zittern)...bei einem Fehler sind immer die Vorderleute schuld...seine Fehler haben uns zu Beginn der letzten BuLi-Saison mit den Abstieg gekostet (Highlight war der Fehler gegen :kacke: nach 3 Minuten, da war die Messe gelesen)...dass Herzog nie eine Chance bekam, war mir nie klar...jetzt hat er sie genutzt. Die Fans haben ein gutes Gespühr für gute Leistungen (Siehe Humba nach dem Ingolstadt-Spiel mit Herzog). Seine Zurückhaltung bei der Feier durch die Fans, spricht nur für seinen Respekt vor Starke. Er strahlt einfach mehr Ruhe aus. Ich denke, dass merkt auch die Mannschaft. Ich bin klar für Herzog! Da könnte RB mal Eier zeigen....
 
Hmm, schwierige Entscheidung. Sympathiepunkte bekommt von mir der Starke, der sich trotz Gegenwind der Fans durchgebissen hat.
Ist mir aber eigentlich egal, wer von den beiden da in der Kiste steht.
 
Noch mal:
Beide gut und sympathisch, kann mit beiden im Tor gut leben, aber:
Herzog wurde atestiert, dass beide Torhüter auf Augenhöhe sind, trotzdem hat Herzog nie eine Chance bekommen, nicht mal als Starke verletzt war. Hat immer die Füsse still gehalten und ruhig auf seine Chance gewartet.
Ihn jetzt wieder trotz guter Leistung aus dem Tor zu nehmen, hieße nahezu ihn aus dem Verein zu vertreiben.
 
und seine Leistungen waren zu Beginn nicht bundesligareif (2 Meter groß und bekommt keine Flanke, jede Ecke läßt einen bis heute zittern)...bei einem Fehler sind immer die Vorderleute schuld...seine Fehler haben uns zu Beginn der letzten BuLi-Saison mit den Abstieg gekostet (Highlight war der Fehler gegen :kacke: nach 3 Minuten, da war die Messe gelesen)...dass Herzog nie eine Chance bekam, war mir nie klar...jetzt hat er sie genutzt. Die Fans haben ein gutes Gespühr für gute Leistungen (Siehe Humba nach dem Ingolstadt-Spiel mit Herzog). Seine Zurückhaltung bei der Feier durch die Fans, spricht nur für seinen Respekt vor Starke. Er strahlt einfach mehr Ruhe aus. Ich denke, dass merkt auch die Mannschaft. Ich bin klar für Herzog! Da könnte RB mal Eier zeigen....

Ich denke dass Starke das, was er in der hinrunde verspielt hat, in der rückrunde vielleicht sogar MEHR als wett gemacht hat. WEGEN IHM sind wir ganz sicher NICHT abgestiegen.
Und was das mit "Eiern in den Hosen" zutun haben soll, ist mir auch ein Rätsel.
Da hätte nicht nur RB Schwierigkeiten bei der Entscheidung.
Außerdem stand die Abwehr mit Starke diese Saison auch gut, generell ist die MSV-Abwehr wenn ich mich nicht irre unter den 3. besten z.Z der Liga. Außerdem heißt es nicht zwingend dass Herzog für die Abwehrstabilisation verantwortlich ist, denn mit brenzka und schlicke steht da ein duo, das sich auch erst mal finden muss und dass geht mit der Zeit halt besser ;)
 
Kein Pro Herzog:D, kein Contra Starke :D

Ein guter Trainer weiß, wen er am Sonntag in Mainz im rheinlandpfälzischen Hexenkessel aufstellen wird !

And the winner ist ................................

Beckenbauer würde jetzt sagen " Schauen wir `mal ":huhu:
 
Herzog spielt definitiv gegen Mainz, und das ist auch gut so. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slebst wenn starke 100 pro fit wäre nach seiner verletzung würde ich es falsch finden ihn gegen mainz zu bringen ohne spielpraxis das könnte fix nach hinten los gehen darum lieber herzog! starke wieder langsam aufbauen und wenn herzog bis dahin noch stärker wird muß starke halt auf der bank bleiben !:cool:
 
Ich denke , wenn jetzt der Starke wieder ins Tor kommt ist Herzog im Winter weg !!! Er konnte jetzt zeigen was er drauf hat und das werden sicher auch andere gesehen haben !!! Ich glaube nicht das er sich wieder einfach so auf die Bank setzt und sich dadurch seine Karriere rouniert weil er wieder in Vergessenheit gerät !!! Also stellt euch auf nächstes Jahr mit Starke und Beuke ein !!!
Wenn es so kommt : Danke Rudi:mecker:
 
1 R. Schäfer Nürnberg 2,69
2 Herzog Duisburg 2,88
3 Walke SV Wehen WI 2,94
4 Tschauner TSV 1860 3,00
5 P. Klandt FSV Frankfurt 3,06
6 Wessels Osnabrück 3,17
7 T. Stuckmann Aachen 3,19
8 Pouplin Freiburg 3,25
9 Yelldell Koblenz 3,25
10 Neuhaus Augsburg 3,29
11 Starke Duisburg 3,38


So bewertet Kicker online die Leistungen der Keeper der 2. Liga.
Naja, echt komische Tabelle, wenn Schäfer mit Nürnberg (dem schlechtesten Absteiger) auf Platz 1 ist und Kaiserslautern (1. Platz in der 2. Liga) mit Sippel noch nicht mal dabei ist. :confused:
 
Ich denke, man sollte erst mal den Ball in Bezug auf Herzog, flach halten.
Die ganze Lobdudelei finde ich etwas übertrieben.

Sicher war die Leistung von Herzog voll und ganz OK!!
Sein Einsatz am Sonntag wäre auch berechtigt. Das hat er sich verdient!

Aber mal abwarten, ob sich die sportliche Führung wirklich so vertan hat, mit der Meinung, Herzog hätte nicht das Zeug zur Nummer 1.
Andersrum kann ich es nicht verstehen, dass letzte Saison Beuckert dem Marcel vorgezogen wurde.
Das ist und bleibt für mich ein Rätsel!!:nunja:

Gruß
Koe-Pi
 
Wer es noch nicht gehört bzw. gesehen hat Mark1972 hat ein Videointerview mit Marcel Herzog hereingestellt unter Presse Mainz - Duisburg , also meine Meinung über unseren Schweizer habe ich nicht revidiert, der hat die richtige Einstellung und kommt verdammt sympatisch rüber:D

Natürlich muß die Leistung zu 100% stimmen, mit " Nur Sympathieträgern " gewinnste noch nicht mal die " Goldene Ananas ":D
 
Das sollte heute eines der wichtigsten Spiele für Herzog in seiner Karriere sein. Starke steht in den Startlöchern und heute gehts darum bei der Heim-Torfabrik Mainz zu bestehen.

Hält Herzog den Kasten sauber, sprich ein oder weniger Gegentore in Verbindung mit einem Punkt oder Sieg für uns wird er auch die kommenden Spiele in der ersten Elf stehen.

Sollte hingegen nach allgemeinen Erwartungen Mainz das Spiel machen, sind 3 Tore durchaus denkbar, dann wird Starke seinen Posten wieder schnell einnehmen können.

Also einen Duisburger kenne ich der sich nen paar Gegentore "wünscht", wenn ihm sein Stammplatz lieb ist. Als zweiter Torwart hat man als Fussballer so ziemlich die schlechtesten Karten mal ein Spiel zu machen. Sollte Herzog sich heute beweisen können und die Möglichkeit wird er erhalten wird das für Starke eine längere Durstzeit.
 
Das sollte heute eines der wichtigsten Spiele für Herzog in seiner Karriere sein. Starke steht in den Startlöchern und heute gehts darum bei der Heim-Torfabrik Mainz zu bestehen.

Hält Herzog den Kasten sauber, sprich ein oder weniger Gegentore in Verbindung mit einem Punkt oder Sieg für uns wird er auch die kommenden Spiele in der ersten Elf stehen.

Sollte hingegen nach allgemeinen Erwartungen Mainz das Spiel machen, sind 3 Tore durchaus denkbar, dann wird Starke seinen Posten wieder schnell einnehmen können.

Also einen Duisburger kenne ich der sich nen paar Gegentore "wünscht", wenn ihm sein Stammplatz lieb ist. Als zweiter Torwart hat man als Fussballer so ziemlich die schlechtesten Karten mal ein Spiel zu machen. Sollte Herzog sich heute beweisen können und die Möglichkeit wird er erhalten wird das für Starke eine längere Durstzeit.
Schon mal was von UNHALTBARE gehört!;)
 
Für mich spricht für Herzog, dass er in Situationen, in denen mir beim Zuschauen das Herz in die Hose rutscht, mit unheimlicher Ruhe und Souveränität agiert, die m. E. auch positiv auf seine Vorderleute wirkt.
 
Ich konnte nie verstehen, dass Ali-Bi-Bommer dem Herzog vor Starkes Verletzung nie eine richtige Chance gegeben hat. Herzog scheint ein guter Torwart zu sein.
 
Pro Herzog heute wieder Klasse gehalten:schal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben