Stiller Protest gegen Braunschweig

Bin ja mal gespannt, ob bis morgen irgendwo, entweder auf einem Flyer oder hier, eine konkrete Maßnahme genannt wird, wie die "finanzielle Gesundung" erreicht werden soll.

Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo geschrieben steht, aber während des Protests vor dem Spiel gegen 1860 wurden Transparente mit
Forderungen in Richtung Stadionmiete und Verträge mit der Hellmich - Marketing gezeigt. Wesentlich konkreter konnte man auf einem Transparent kaum werden.

Im Internet ist Konkreteres zu lesen.

Du erscheinst mir manchmal als ein pubertierender, leicht autistischer Streber und Besserwisser, der gegen alles ist. Es ist ja durchaus richtig, dass du Dinge kritisch hinterfragst, aber die Fundamentalopposition scheint bei dir Lebensaufgabe geworden zu sein und du scheinst dich in dem Schmollwinkel des ewig unverstandenen, verkannten Genies sehr wohl zu fühlen. Nimm doch mal die Einladungen der Fans an und bringe dich aktiv ein. Mit guten Argumenten, Teamfähigkeit und weniger Nörgelei wirst du den Dingen durchaus einen anderen Lauf geben können. Wenn der MSV für dich mehr ist als ein Mittel deinen Frust an anderen Fans abzubauen, bringe dich konstruktiv auf Fanabenden etc ein.

Seid mir nicht böse, ich weiß ich bin noch nicht so lange hier unterwegs und mir fehlen bestimmt Vorkenntnisse, die vielleicht das Verhältnis einiger User untereinander hier erlären könnten, aber trotzdem kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich so provozieren lassen kann, dass sogar Mods ihren Modmodus abschalten, was übrigens nicht geht, weil man immer Mod ist und sich auch dementsprechend geben sollte.

Der Fred hier verkommt meiner Ansicht nach gerade zu einer Hetzjagd und ich dachte immer eine Herde hält zusammen und jagd sich nicht gegenseitig. Hier involvieren sich teilweise Leute in diese Hetzjagd, die über 100% mehr Lebenserfahrung (Alter) verfügen und das finde ich persönlich nicht gut.

Ich möchte niemanden hier verurteilen, ich möchte niemanden in Schutz nehmen oder mich auf eine bestimmte Seite schlagen. Ich möchte nur daran erinnern, dass man andere Meinungen gerne kontrovers diskutieren kann und soll, aber das am Ende trotzdem die Meinung eines Jeden hier so akzeptiert werden sollte, wie sie ist. Nur Gemeinsam wird es gehen, denn gemeinsam sind wir stark!

Ganz kurz auch einige Anmerkungen von mir.

Ich möchte an dieser Stelle mich einmal bei allen Leuten bedanken die für die "Aktion Stiller Protest" verantwortlich sind.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das ein Protest ohne Lärm und Krawall soviel Echo und Aufmerksamkeit in der Presse erreicht hat.

Meiner Meinung nach, ist durch diese Aktion schon einiges erreicht worden bzw. brökeln die Mauern der Verschwiegenheit.

Vielen Dank dafür und lasst euch nicht durch irgendwelche Nörgler und Besserwisser von diesem Weg abbringen !

... Ich möchte nur daran erinnern, dass man andere Meinungen gerne kontrovers diskutieren kann und soll, aber das am Ende trotzdem die Meinung eines Jeden hier so akzeptiert werden sollte, wie sie ist. Nur Gemeinsam wird es gehen, denn gemeinsam sind wir stark!

soooo lange bin ich hier auch noch nicht unterwegs und vom grundsatz her hast du recht ...

ABER:

es gibt nun mal menschen, die aus prinzip immer nörgeln müssen ... und besagter user gehört nun einmal dazu. wenn er wirklich an der thematik interessiert wäre, hätte er sich schon längst an die initatoren wenden können.

ABER:

es gibt nun mal menschen, die aus prinzip immer nörgeln müssen ... und besagter user gehört nun einmal dazu. wenn er wirklich an der thematik interessiert wäre, hätte er sich schon längst an die initatoren wenden können.

Natürlich gibt es solche Menschen, aber man muss sich doch auch mal die Situation vor Augen führen. Besagter User wird sein Verhalten nicht dadurch ändern, dass man ihn mit vielen Leitwölfen in die Enge treibt und auf ihn "einprügelt". Im Gegenteil, in solchen Situationen wird zumeist von der Minderheit einfach Dicht gemacht. Er ändert weder sein Verhalten, noch seine Sichtweise! Nochmals, ich will seine Sichtweise und die Art diese zu kommunizieren nicht gut heißen, in Schutz nehmen oder mich gar dahinter stellen. Ich möchte lediglich daran erinnern, dass die Aufmerksamkeit die man ihm durch Schelte zukommen lässt nicht zielführend ist, dass man ihn dadurch nicht bekehrt und das viele gegen einen einfach unfair ist. Es gibt nämlich nicht nur Menschen, die aus Prinzip immer nörgeln, sondern auch Menschen, die aus Prinzip immer auf der stärkst vertretenen Seite stehen und dann wird aus einer Diskussion eine Hetzjagd.

... Ich möchte lediglich daran erinnern, dass die Aufmerksamkeit die man ihm durch Schelte zukommen lässt nicht zielführend ist, dass man ihn dadurch nicht bekehrt und das viele gegen einen einfach unfair ist.

im realen leben bin ich auch jemand der oftmals als "vermittler" unterwegs ist und es i.d.r. auch schafft eine für beide seiten akzeptabelen konsens herbeizuführen.

gestern abend habe aber auch ich gedacht "wann sperrt den endlich einer"

selbst bei leuten die hier nicht aktiv schreiben, sondern nur lesen ist besagter user mittlerweile schon sowas wie ein "running gag" (weiß ich von gesprächen im stadion) und ein synonym für "negativ".

man wird auf so einer plattform niemals einen gemeinsamen nenner finden...

er hat höflich angeboten bekommen sich einzubringen und trotzdem immer wieder die gleiche frage gestellt ohne auf das angebot einzugehen. das da irgendwann mal deutliche worte gesprochen werden finde ich in ordnung, da manche menschen es sonst nicht verstehen... allerdings... menschen die verbohrt sind, verstehen auch klare worte nicht...

und nun zurück zum thema ;)

PRO stiller protest!!!!

und falls der herr kleinenbroicher dies hier liest: ich würde dich wirklich gerne mal persönlich kennen lernen ...konstuktive gespräche werden gerne geführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese ganz eifach die Zeitung! :rolleyes: Außer das wir 2 Millionen Euro Gewinn verzeichnet hätten, stand da aber nichts drin. Ach ja und das wir pleite seien, ist auch nur ne Lüge.

........ Also spar dir bitte deinen "blöden" Kommentar.

Du erlaubst, dass ich trotz deines leichten verbalen Ausfalls versuche, mich im Ton weiterhin gemäßigt zu halten. Ich verstehe nicht, wenn du schreibst, dass du die Zeitung liest, also woher dein Wissen oder Nichtwissen kommt. Hört sich nach Singular an.

Ich schicke dir gerne per PN die Links zu den Zeitungen und öffentlichen Stellungnahmen, die nach den öffentlichen Protesten den Ball zur wirtschaftlichen Situation aufgegriffen und recht klar kommentiert haben.

Und nochmals, auch für dich, da du scheinbar elementare Dinge nicht liest oder verstehst: nein, der MSV ist definitiv nicht pleite (insolvent)! Wenn, dann hättest du das bestimmt in der Zeitung lesen können, die du liest.

Wir sprechen hier laufend und klar darüber, dass die Gefahr einer Insolvenz groß ist und können das auch begründen. Kleiner Unterschied in der Wortwahl, aber eben ein großer Unterschied in der Darstellung. Aber eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Manchmal wird es wirklich beschwerlich, hier zu argumentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gehts ja fast ab wie bei unseren "Vorstandsherren" ?!;)
Jeder gegen jeden!:eek:
Das alles vor so einem wichtigen Hintergrund.Die Anliegen die durch den stillen Protest hier zum Ausdruck gebracht werden sollen müssten JEDEM hier am Herzen liegen.Jedoch sollte es auch JEDER für sich entscheiden können ob er nun aktiv daran teilnimmt oder nicht!Aber hinter dem Protest sollten ALLE hier stehen !:zustimm:

Ich will ja nix sagen aber:

:thema:

Es driftet immer mehr ab.
Wichtig ist doch die heutige Aktion und ob man dran teilnimmt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. ;)

Ob man die Aktion gut findet oder nicht ebenfalls.
Ob man der Presse glaubt oder den tatsächlichen Zahlen ebenfalls.

Also in diesem Sinne:

auf zur "Aktion Stiller Protest" :zustimm:

BS1.JPG

BS2.JPG

BS3.JPG

BS4.JPG

Heute haben sie uns noch nicht mal Polizisten zum Aufpassen geschickt (Oder hab ich die übersehen?)

dass sogar Mods ihren Modmodus abschalten, was übrigens nicht geht, weil man immer Mod ist und sich auch dementsprechend geben sollte.

Das sollte auch nur symbolisieren das die geschriebenen Worte meine "private Meinung" darstellen und nicht die Meinung/ Einstellung des Teams, bzw. die Philosophie des Portals widerspiegeln.

Natürlich ist man immer Mod, aber auch ein Mod ist in erster Linie Mensch/ User und darf seine Meinung zu Themen und Personen äußern. Ich sehe auch nicht wo ich mich in meinem Beitrag so gegeben habe das ich gegen irgendeine Regel verstoßen habe. Ich habe lediglich meine Meinung zu einem User, seine Einstellung und dessen Beiträge geäußert.
Dieses steht hier jedem User zu, warum dann nicht auch den Teammitgliedern dieser Comunity?

Zurück
Oben