Stimmungs-Thread MSV ./. Lev.

Old School

1. Liga
Damit der Spiel-Thread nicht wieder durch Stimmungs-Diskussionen kaputt geschrieben wird, öffne ich dieses Thema. Nur ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute idee

ich sag mal heute: super affengeile stimmung
ABER

bei gegentoren wie immer nur schweigen, kaum anfeuernde rufe

und das war ein pokalspiel..wär aba geil wenns inna liga demnächst auch soo geil is

Guter Vorschlag!

Hab Dauerkarte im Block 11 und muss für die Jungs und Mädels in den oberen Reihen mal meinen nicht vorhandenen Hut ziehen!
Stimmung war noch nie so gut wie heute!Zumindest im Block 11 und den Nachbarblöcken!
War wahrscheinlich nur ne einmalige Aktion aber ihr könnt jederzeit wieder hochkommen!

der oberrang hat die ganze zeit gerockt, war in der nachspielzeit unten. jeder hat was anderes gesungen :-( nach dem 3:2 aber übelst geile stimmung im stadion. ndlich haben auch mal die tribunen mitgezogen!! weiter so. stimmung wie am ende der nachspielzeit bitte in jedem spiel

Und woran lag es das die Stimmung so gut war?

Kein Capo?
DFB-Pokal?
Geiles Spiel?

Je packender die Leistung von den Jungs auf dem Platz, desto besser ist natürlich auch die Stimmung auf den Rängen.

Bei so einer Leistung wie gegen Freiburg ist es klar, dass keine vernünftige Stimmung aufkommt.

Schwer zu sagen. Hat aber ab und an richtig gekracht heute!

Ich bleib bei meiner Meinung. Die Stimmung ist immer nur so gut wie es der Spielverlauf hergiebt.

Und weil das einfach ein offner Schlagabtausch war, war auch die Stimmung dementsprechend.

Guter Vorschlag!

Hab Dauerkarte im Block 11 und muss für die Jungs und Mädels in den oberen Reihen mal meinen nicht vorhandenen Hut ziehen!
Stimmung war noch nie so gut wie heute!Zumindest im Block 11 und den Nachbarblöcken!
War wahrscheinlich nur ne einmalige Aktion aber ihr könnt jederzeit wieder hochkommen!

Was nicht zuletzt daran lag, dass der Oberrang allgemein sehr sehr gut mitgezogen hat. Das hat ja teilweise so übel geknallt, selbst bei den Hüpfeinlagen...Wahnsinn! Davor ziehe ich meinen Hut! ;):huhu:

Stimmungsmob im Oberrang unter dem Dach und dann noch ein Capo im Korb zur Koordination und zum Anheizen der Stehplätze -das wäre perfekt.

Der Oberrang kam heute in Block I deutlich besser rüber...aufgrund des nicht ganz unerwarteten "Umzugs" ;) . Ein Modell für die Zukunft wie in Nürnberg, Hannover.

wirklich mal respekt vor dem oberrang, haben nach einigen durchläufen mehr als gut mitgezogen, da standen sogar die senioren auf den sitzen und haben "auf gehts duisburger jungs" mitgesungen! respekt.
aber nochmals, hab ich grade vergessen zu erwähnen und ist mir in der kurzen zeit unten leider aufgefallen. die stimmung von oben kam gut an, aber ( zum mindest kam es mir so vor) wurden unten recht schnell von den trommlern kontraproduktiv auf andere gesänge umgestimmt. aber oberrang und unterrang alle zusammen geil, als die tribunen dazukamen, hammer geil!!!!

Respekt an den Oberrang. Dauersupport, der dann auf die Stehplätze übergeschwappt ist. Vielleicht muss man die Stimmung auf den Oberrang verlagern...

Das war doch mal geil da oben :).
Hat zwar etwas gedauert aber nachher hat der Oberrang gut mitgezogen.
Bester Heimsupport seid langem.....Weiter so

Finde die Ultrasektion "oben " auch geil...motivieren die ganzen Sitzer da-.... Respekt ;)... Als Capo (Koordinator) unten schlage ich den Schneemann vor .. hat heute (unten) auch vieles angestimmt (tw. gegen die Trommeln) ;)

Naja, die Nachspielzeit war stimmungsmäßig wirklich geil, nach den Toren ebenfalls. Nach den Ausgleichstreffern allerdings wieder recht still. Öfters wars auch völlig unkoordiniert, es war zwar nicht leise, aber man hatte echt Schwieirigkeiten zu merken, was wo gerade gesungen wurde. Wenn der Oberrang weiter so abgeht und dann noch jemand da ist, der das ganze koordiniert, um den Rhythmus beizubehalten (vor allem in den Stehplätzen) dann ists wirklich perfekt...

Richtig, die Koordination mit der Trommel-Fraktion war teilweise bescheiden. Gewollt oder nicht... Jedenfalls verbesserungswürdig.

Fand das auch sehr sehr geil dass heute auch ma von oben her Stimmung richtig gut ankam.. Danke an die ultraorientierten Gruppen die wirklich nen geilen Dauersupport an den Tag gelegt haben.. Allerdings muss ich auch ma (speziell) den I-Block in Schutz nehmen, meines Erachtens wurde immer versucht einheitlich mit dem Oberrang zu singen, was teilweise unglaublich geil rüberkam..:zustimm: :zustimm:
Wenn ich mir das heute so anguck, brauchen wir eig keinen "richtigen" Capo.. Stimmung war so oder so richtig richtig geil, wenn dann nen Capo als, wie schon gesagt, "Koordinierer".. :)

Ansonsten an das ganze heutige Publikum: DAUMEN HOCH, BITTE WEITER SO!!!:)

Also für mich wears von der stimmung her das geilset spiel seit 4:3 gegen burghausen... so viel spaß hatte ich lange nicht bei nem heimspeil.

Oberrang wie gesagt geile Stimmung...aber irgentwie fand ich die Stimmung im Steh eig net so gut!!
Unten nen Stimmungsmob+capo und Oben einer...ob man sowas hinbekommt ist fraglich...wäre jedoch ziehmlich geil ;)!!

Wer redet denn hier von besoffen??:eek: :cool: :D

Eig steckt in jeder "Himmelsrichtung" Potential, nur dafür die richtigen Leute zu finden wird wohl dauern, hoffentlich aber nich lange..;) :D
HEUTE WAR DER ERSTE SCHRITT DAZU...

Stellt sich nur die Frage Jungs....
Könnt ihr das finanziell durchhalten da oben?

22 Tacken kostet auf dem Oberrang die Karte für nen Vollzahler... :rolleyes:

Am besten wäre ein Capo vor den Stehern mit direkter Verbindung nach oben :jokes33: dann wird der Support auch unten einheitlicher

Also ich saß auf der Haupttribüne und muss sagen, dass die Sache mit dem Oberrang echt gut rüberkam. Ich hatte den Eindruck dass manche dort oben sich nur durch die Tatsache, dass dort oben mal ne größere Gruppe supportet hat, sich getraut hat mitzuziehen!

Auch auf der Haupttribüne war um einiges mehr los als sonst... geile Sache :D

Ich sach ma dat diese Aktion voll der Hammer war! Ich bezeichne das als Heimspiel zum Auswärtsspiel gemacht! Einfach Geil wie der Oberrang zwischendurch voll mit abging! Wir müssen da wat machen dat et immer so läuft daoben! Wenn ich nur dran denke fange ich an zu Singen! Danke an alle die mit da oben waren, und an die die mitgezogen haben!! Das müssen wa wiederholen!

Maaaaaa ihr ollen Spammer da :D

Also, fänds geil wenn das oben so bleibt und von unten jemand koordiniert... Hatte ich schon Schneemann genannt? :D

Stimmung war einfach nur geil!!! Mit tun nur die 14000 leid die nen super Spiel verpasst haben :D

Man sollte mal nen Thread starten wie man mehr Zuschauer in Stadion bringen könnte, da sollte mal wirklich was unternommen werden !!!

Ansonsten kann ich nur sagen DANKE MSV für heute Abend hat ne Menge Niederlangen und schlechter Spiele wieder gutgemacht!!

Kein anheitzer unten am zaun keine ultras unten in der köpi und troz allem die geilste stimmung sied langen ...

Kann ich dir sagen Varle: Totenstille bis auf 2-3 Nester unten... Leider....
So isset! Und mindestens 2 Nester waren heute oben! Wenn unten alle so mitziehen wie heute Teilweise der Oberrang wir dat ne Party vom feinsten! Mann stelle sich vor der gesammte Stehbereich 90 min Dauersupport ,auf gehts Duisburger Jungs, danach würde ich nur noch Sterben wollen!:D

So isset! Und mindestens 2 Nester waren heute oben! Wenn unten alle so mitziehen wie heute Teilweise der Oberrang wir dat ne Party vom feinsten! Mann stelle sich vor der gesammte Stehbereich 90 min Dauersupport ,auf gehts Duisburger Jungs, danach würde ich nur noch Sterben wollen!:D
Wobei ich sagen muß (ganz fair gesehn) dass unten einiges gemacht wurde..sowohl in I als auch in H... aber eben viel oldschoolmäßiges ;)

Und nachdem der Block "Duisburger Jungs" kapiert hat, haben auch fast alle mitgezogen..(danke an Thomas Moers und Schneemann, die das forciert haben) ;)

Die Leute im Oberrang waren nur auf Entfernung richtig gut zuhören, bzw. im Unterrang, war wenig bis nichts (aus verschiedenen Postitionen) vom Sing Sang oben nichts zu vernehmen, weils einmal an der Akustik liegt und am Geräuschspegel im Unterrang!!!

Muss Dir leider widersprechen. Ich kann jetzt nur von einem breiten Streifen im mittleren Bereich des Blocks I sprechen. Dort hat man den neuen Kern im Oberrang selbst bei den Liedern gut gehört, den fast nur die Ultras gesungen haben. Die Leute haben bis runter in Block J alles gehört (von anderen Liedern erst gar nicht zu sprechen). Wie es im Hintertorbereich (Grenzbereich I / H ) oder Block H war, kann ich nicht sagen.

Unser Bereich hat teilweise ordentlich mitgezogen, wenn von oben etwas kam. Noch ausbaufähig. Die Phasen nach den Toren und die letzten 15 Minuten liefen dann außer Konkurrenz, da aufgrund des Spielgeschehens klar war, dass die Bude bebt.

Es ist anzunehmen, dass der Kern da oben mit weiteren Spielen noch gefestigter würde.

Optimal wäre es trotzdem, vor den Stehpl. einen Capo zur Koordination & zum Anheizen zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Ende war die Stimmung grandios (verständlich ;) ), aber nach den Gegentoren war wieder einmal Schweigen angesagt. Aber trotzdem kamen immer noch von irgendwo her Anfeuerungen, die den ganzen Block mitgerissen haben. Aber dennoch habe ich so eine gute Stimmung lange nicht mehr erlebt

ich war erstmal verwundert: ging schön in meinen block 2 und sah unten keinen einzigen ud, hs ect... "ok, die haben ernst gemacht"

doch dann schaute ich mal in ruhe über den oberrang und entdeckte oben 2-3 große fahnen!?!?! seit wann bringt da oben einer fahnen in der größe mit????
und dann wurde die ud fahne mal geschwenkt...alles klar. die party kann loslegen!

ok, die stimming provitierte natürlich vom geilen spiel, aber sie war 1a!
endlich haben danke der neuen gruppe da oben ;) die stillen 70% des oberrangs endlich auch mal mitgezogen! und es war sehr oft zu hören das der unterrang dann in die gesänge des obrrangs mit eingestimmt hat!

ich fänds geil wenn ihr da oben bleibt, so ruft man endlich das potenzial des oberrangs ab:zustimm:

fand es hat gestern vom Oberrang gut gescheppert, vor allem die trommel da oben kommt gut. In Block I war alles gut zu verstehen was von oben kam...

aber bitte liebe Trommler in Block I:

Lernt mal sowas wie Rhytmus halten!! Da krich ich 'n Affen wenn egal bei welchen Lied viel zu schnell getrommelt wird...... das würgt den Support der gerade läuft total ab.....wie man konsequent am Supportrhytmus vorbeitrommeln kann is mir ein Rätsel..........:mad:

Gestern abend hat man deutlich gemerkt, dass wir auf der Köpi keinen Capo brauchen! Der Support hat meiner Einschätzung nach so gescheppert wie schon lange nciht mehr. Das nach den Toren mal kurze Ruhepausen einkehren ist zwar nicht schön, aber normal! Man hat richtig gemerkt, wie die Mannschaft von den Fans nach vorne getragen wurde (zB in der zweiten Halbzeit kurz bevor der Bodzek den Schus auf Butt abfeuerte und der Lavric sein vermeindliches Abseitstor geschossen hat, hat die ganze Köpi die Hymne gegrölt!). So und nicht anders muss es sein, das war gestern kein Singsang wie sonst, sondern richtiger Support. Ebenso hat sich gezeigt wie schnell sich bei einem Heimspiel ein neues Lied etablieren lässt ("auf gehts Duisburger Jungs..."). Also auch von der Stimmung ein perfekter abend!!!:zustimm:

Gestern abend hat man deutlich gemerkt, dass wir auf der Köpi keinen Capo brauchen! Der Support hat meiner Einschätzung nach so gescheppert wie schon lange nciht mehr. Das nach den Toren mal kurze Ruhepausen einkehren ist zwar nicht schön, aber normal! Man hat richtig gemerkt, wie die Mannschaft von den Fans nach vorne getragen wurde (zB in der zweiten Halbzeit kurz bevor der Bodzek den Schus auf Butt abfeuerte und der Lavric sein vermeindliches Abseitstor geschossen hat, hat die ganze Köpi die Hymne gegrölt!). So und nicht anders muss es sein, das war gestern kein Singsang wie sonst, sondern richtiger Support. Ebenso hat sich gezeigt wie schnell sich bei einem Heimspiel ein neues Lied etablieren lässt ("auf gehts Duisburger Jungs..."). Also auch von der Stimmung ein perfekter abend!!!:zustimm:

Das finde ich nun eindeutig zu heftig. Im Unterrang hat man gemerkt, wie wichtig ein Capo ist. Ich stand in Block H so ziemlich direkt hinterm Tor... ich hab mitgekriegt was in I abgegangen ist und auch rechts von mir in Block H. Und das war sehr oft einfach nur ein großes Durcheinander. Wenn man sich auf ein Lied geeinigt hat, okay, dann wars recht gut, auch ohne Capo. Allerdings wird eben dieser gebraucht, um zu verhindern, dass die beiden Blöcke etwas völlig anderes singen.
Ebenfalls braucht der Unterrang auch einen Kern, der bei schlechteren Ergebnissen wieder zu pushen um die, wie du sagtest, "normale" schlechte Stimmung wieder in gute zu verwandeln. Bei nem schlechten Spiel geht das einfach nicht an, dass die ganze Nord schweigt.
Dafür brauchen wir nen Capo...

Übrigens: Ich konnte anfangs gar nicht einordnen, von wo der Support kam... ich hab mich in der Nord umgeschaut, aber niemanden gesehen, der supported hat, aber trotzdem war das "Auf gehts, Duisburger Jungs" gut zu verstehen... hat echt bis Mitte 2. Halbzeit gedauert, bis ich mal gerallt hab, dass das vom Oberrang kommt... weils einfach so... ungewohnt war, das von da sowas kommt :D

Ich fand stimmungsmäßig hat unsere Kurve gestern eine ganz spannende Eigendynamik entwickelt. Die Rufe hatten oftmals verschiedene Ursprünge und schwappten auf alle anderen über. Selbst wenn es gelegentlich ein bißchen durcheinander ging, konnte man schon merken, daß viele Gas geben wollten.
Aber das ist -wie andere schon geschrieben haben- natürlich auch vom Spielverlauf abhängig.

Ganz ehrlich: "Auf gehts Duisburger Jungs..." hat mich am Anfang ziemlich genervt, mittlerweile weiß ich aber schon gar nicht mehr warum und finde es super. Ein schönes Beispiel dafür, wie man duch Hartnäckigkeit ein Liedchen etablieren kann. Ich hatte zwischendurch mal das Gefühl es wirklich pausenlos von verschiedenen Blöcken gehört zu haben. Hat sowas mantramäßiges....
Und es kam sogar im Fernsehen gut rüber.

Das "Problem" ist, dass es auch Bereiche im Stadion gibt, für die ein Capo stimmungsschädlich ist, zb der Oberrang. Wie geil da oben gestern supportet wurde hat man gesehen (bzw gehört)! Wenn da ständig von unten Beschallung kommt, macht da keiner mehr irgendwas

Gestern abend hat man deutlich gemerkt, dass wir auf der Köpi keinen Capo brauchen!

Sorry aber das finde ich mal gar nicht. Teilweise sehr unkoordiniert und durcheinander. Ein Capo brauchen wir um das potential zu bündeln. Und das Potential da ist, hat die Verlängerung gezeigt.

WIR BRAUCHEN EINEN CAPO! Meine Meinung!

Das "Problem" ist, dass es auch Bereiche im Stadion gibt, für die ein Capo stimmungsschädlich ist, zb der Oberrang. Wie geil da oben gestern supportet wurde hat man gesehen (bzw gehört)! Wenn da ständig von unten Beschallung kommt, macht da keiner mehr irgendwas

Hmm. Warum war auf dem Oberrang Stimmung? Weil die Ultras da oben waren? Nur so ne Idee... ;-)

Zurück
Oben