Stimmungs-Thread MSV ./. Lev.

Da sieser Fred ja zu großen Teilen was positives her gibt:

Ausgegend von Saugi´s Posting, stellt sich doch jetzt die Frage, was kann verbessert werden! Das sollten wir jetzt hier diskutieren.

Meine Meinung:

Ein zweiter Stimmungskern oben ist gut! Problem ist doch, wie schaffen wir eine "Verbindung" zwischen den beiden Kernen! Was können wir tun um das zu verbesseren. Daran sollten wir arbeiten!

Ferner denke ich das wir einen Capo brauchen! Aber bitte nicht jemanden der anstimmt, sondern einen Dirigenten! Jemanden der Gesänge in der Kurve aufschnappt und weitergibt!

Da sieser Fred ja zu großen Teilen was positives her gibt:

Ausgegend von Saugi´s Posting, stellt sich doch jetzt die Frage, was kann verbessert werden! Das sollten wir jetzt hier diskutieren.

Meine Meinung:

Ein zweiter Stimmungskern oben ist gut! Problem ist doch, wie schaffen wir eine "Verbindung" zwischen den beiden Kernen! Was können wir tun um das zu verbesseren. Daran sollten wir arbeiten!

Ferner denke ich das wir einen Capo brauchen! Aber bitte nicht jemanden der anstimmt, sondern einen Dirigenten! Jemanden der Gesänge in der Kurve aufschnappt und weitergibt!

Die Lösung ist ganz einfach! Stadion abreißen und ein Einrangstadion bauen. (NEIN - ich meine das nicht ernst! Dieser Fred nervt nur langsam. Es werden immer von den gleichen Leuten die gleichen Statements abgegeben...)

Auch wenns bescheuert klingt, die einzige möglichkeit sich abzustimmen, sollte ein zweiter Stimmungsherd in den Oberrang kommen, wären Walkie-Talkies.
Is vielleicht n bisschen abgedreht, was anderes kann ich mir aber nicht vorstellen...

Oder wie im Mittelalter...mit farbigen Fahnen :D

Meine Meinung:

Da kann ich mir erfreulicherweise die Worte sparen. Fazit 100% richtig.

Im Prinzip gibbet (hier) ja auch nix mehr zu besprechen.

Die Oberrang-Lösung gegen Lev. kam überwiegend gut an.

Ob es ne Dauerlösung wird, entscheiden andere (Ultra-Gruppen & Verein).

Nen Capo wünschen sich viele aufgrund der Koordination etc. zurück.

Ob es einen Capo geben wird, entscheiden nicht wir. Wenn aus den Reihen Comunidad, UD 98 etc. kein Capo kommt, haben wir halt (erstmal) keinen, da aus den Reihen der Nicht-Ultras ja auch niemand hervortritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht??

Warte ich helfe dir. :D

Die im Unterrang waren:
Boar watt war das ein geiler Support von uns. Das beste ever, das klappt ja auch ohne den Käfighüpfer und die Ultras. Von da oben war ja ma gar nix zu hören.
Wer braucht die schon.

Die im Oberrang waren:
Boar wat hat das geknallt hier Oben, denen da unten haben wir et mal so richtig gezeigt. Von denen kam ja gar nix. Da sieht man mal wieder das es ohne Capo und Ultras nicht lüppt.
Wir sind halt die Geilsten.

(Sorry, zwar etwas überdehnt und übertrieben, aber leider liest sich dieser Thread so, meistens wenigsten, jetzt würgt mich nicht gleich, die Beispiele oben obliegen einer gewissen Ironie.;))

Ich stimme denen zu, denen es auch auf den Senkel geht, nach jedem Spiel sich hier Seitenlang über die Stimmung und den Support zu streiten.
Die Schwanzvergleiche von beiden Seiten sind nur noch nervig, man sollte sich mal zusammensetzen und von Angesicht zu Angesicht reden und sich ausquatschen.

Kann ich nur 100 % zustimmen. Anstatt sich andauernd gegeseitig ans Bein zu Pinkeln sollte man einfach mal ZUSAMMEN was machen! Wem nützen bitte hunderte einzelne Gruppen die ihr eigenes Ding durchziehen? Finde das ganze angefeinde mittlerweile ziemlich affig und kindisch!

Hallo zusammen

Ich sitze in block 10 weiter oben und ich muss sagen das die Stimmung am Freitag ob unten oder oben eigentlich sehr gut war, und man
sollte sich hier jetzt nicht streiten wer besser war. Sondern versuchen das Ober und Unterrang an einem Strang ziehen. Das Spiel trägt
auch immer einen teil zur Stimmung bei, nur wenn ordentlich Stimmung gemacht wird sollte diese die Mannschaft beflügeln. Auf dem Oberrang
sind eigentlich viele Leute die auch mitmachen, aber nicht anfangen würden Stimmung zu machen hat man am Freitag ja gehört.

Wie wärs???

ich versteh die ganze diskussion nicht so richtig.....
alle wollen das gleiche, nämlich unsere jungs nach vorne peitschen.....
Problem: alle sind verhasst und verkracht wie im Kindergarten.....

1.Anscheinend war es gut das eine Truppe von einigen leuten plus maddin oben waren. Kann denke ich niemand wiedersprechen.....
Oben haben die einige mitgerissen.....

2. Unten gibt es jede menge Leute die auch Stimmung verbreiten wollen und unsere jungs nach vorne brüllen wollen. Leider war das ganze ohne cappo wohl etwas unkoordiniert.....

Meine Lösung:
-MAddin und die Jungs bleiben oben.....
-es gibt einen zweiten cappo unten....( da wird man sich wohl auf jemanden einigen können)
-die zwei werden verbunden mit...keine ahnung....wird jawohl zwei leute finden mit handy und base flatrate...dazu headset...haben....

Wie geil wär das denn...alles könnte abgsprochen werden:

ich höre es schon: unten:blau oben:weiß
unten: msv oben Duisburg unten wir sind euch treu oben:ein leben lang

Geiiiiiiiiiiiiiiiiil:zebra-s1: :zebramsv: :zebrakop: :zebra-s2: :zebra-he: :zebra-s3: :zebra-s2: alle Gruppen zusammen

So das war mal ne Idee ganz neutral eines msv fans der derzeit im fernen Stuttgart wohnt.

Ich bitte um konstruktive Kritik an diesem Vorschlag und keine Kinder******** wie: der gehört zu denen und deshalb geht das nicht....denn wenn ihr alle den verein so liebt, dann springt mal über eure schatten und geht auf einander zu.....

Ob es einen Capo geben wird, entscheiden nicht wir. Wenn aus den Reihen Comunidad, UD 98 etc. kein Capo kommt, haben wir halt (erstmal) keinen, da aus den Reihen der Nicht-Ultras ja auch niemand hervortritt.

Aber wer entscheidet denn sowas?
Es wird ja nicht abgestimmt, oder so. Ich will ja nicht demokratisch daherkommen, aber da müssten doch alle in der Kurve mitreden.

Aber eben vielleicht nicht so wie hier.

Nö, aber deshalb ganz auf deren Meinung zu pfeifen ist ja auch nicht so dolle.
Es klang eben nur so, also ob wir unser und das Schicksal des Capo in die Hände der Gruppen legen würden, die bislang den Capo gestellt haben.

Naja, im Endeffekt klettert einer drauf und die Leute machen mit oder halt nicht... Eine für alle zufriedenstellende Lösung wird es sowieso nicht geben...

Aber wer entscheidet denn sowas?
Es wird ja nicht abgestimmt, oder so. Ich will ja nicht demokratisch daherkommen, aber da müssten doch alle in der Kurve mitreden.

Aber eben vielleicht nicht so wie hier.

Es geht doch erstmal nur darum, überhaupt einen Capo-Kandidaten zu finden. Aus welcher Gruppe er kommt, ist sekundär. Wenn er da oben steht, wird die Mitsprache/Mitbestimmung der Kurve darin bestehen, dass sie mitmacht oder nicht. Wie ich schon schrieb: Aus welcher Gruppe er kommt, ist für mich sekundär.

Und wenn es keinen Capo gibt, gibt es keinen. Ganz einfach. Lebbe geht weiter. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut, wie ja manche wissen ist die Besetzung von Stellen mit möglichst passgenauen Bewerbern mein Job... :)

Fangen wir also professionell ersteinmal mit einer Qualifikationsübersicht für diese Tätigkeit an.... Welche Voraussetzungen sollte der Kandidat mitbringen?

1. Selbstbewusstes Auftreten, ohne dabei arrogant zu wirken
2. Jedes Heimspiel anwesend
3. gewisse Sportlichkeit (Zaun hoch und runter)
4. excellente Kenntnisse des MSV Liedguts
5. ausgeprägte Teamfähigkeit
6. Integrative Fähigkeiten
7. Akzeptanz beim Großteil der Fanszene
8. Volljährig

Was noch?

Also gut, wie ja manche wissen ist die Besetzung von Stellen mit möglichst passgenauen Bewerbern mein Job... :)

Fangen wir also professionell ersteinmal mit einer Qualifikationsübersicht für diese Tätigkeit an.... Welche Voraussetzungen sollte der Kandidat mitbringen?

8. Volljährig

Was noch?

Wir bieten:

ehrenamtliche Mitarbeit in einem zukunftsortientierten Unternehmen.
Bezahlung in Naturalien :D

8. Volljährig

Was noch?

Führst Du dann die Einstellungsgespräche :confused:

Also langsm wirds echt ein bisschen komisch :huhu: :rolleyes:

Wir bieten:

ehrenamtliche Mitarbeit in einem zukunftsortientierten Unternehmen.
Bezahlung in Naturalien :D

LOL.

Aber man sollte das Thema besser schließen als jetzt wieder ne Gaudi daraus zu machen.

Es ist sowieso noch niemand Capo dadurch geworden, dass man sich in einem Internetforum die Köppe heiß geschrieben hat. Ich warte einfach mal ab.

Ach übrigens, hat mit dem Thema hier nur am Rande zu tun, aber nur mal so zur Info: Hab mir am Mittwoch ein Autogramm auf mein Käppi geben lassen von Graciano Roccigianni. Sass auf der Xella ein paar Reihen unter mir. Und ist auch immer lustig aufgestanden bei "Steht auf wenn ihr Zebras seid....

ich versteh die ganze diskussion nicht so richtig.....
alle wollen das gleiche, nämlich unsere jungs nach vorne peitschen.....
Problem: alle sind verhasst und verkracht wie im Kindergarten.....

1.Anscheinend war es gut das eine Truppe von einigen leuten plus maddin oben waren. Kann denke ich niemand wiedersprechen.....
Oben haben die einige mitgerissen.....

2. Unten gibt es jede menge Leute die auch Stimmung verbreiten wollen und unsere jungs nach vorne brüllen wollen. Leider war das ganze ohne cappo wohl etwas unkoordiniert.....

Meine Lösung:
-MAddin und die Jungs bleiben oben.....
-es gibt einen zweiten cappo unten....( da wird man sich wohl auf jemanden einigen können)
-die zwei werden verbunden mit...keine ahnung....wird jawohl zwei leute finden mit handy und base flatrate...dazu headset...haben....

Wie geil wär das denn...alles könnte abgsprochen werden:

ich höre es schon: unten:blau oben:weiß
unten: msv oben Duisburg unten wir sind euch treu oben:ein leben lang

Geiiiiiiiiiiiiiiiiil:zebra-s1: :zebramsv: :zebrakop: :zebra-s2: :zebra-he: :zebra-s3: :zebra-s2: alle Gruppen zusammen

So das war mal ne Idee ganz neutral eines msv fans der derzeit im fernen Stuttgart wohnt.

Ich bitte um konstruktive Kritik an diesem Vorschlag und keine Kinder******** wie: der gehört zu denen und deshalb geht das nicht....denn wenn ihr alle den verein so liebt, dann springt mal über eure schatten und geht auf einander zu.....

So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt (siehe post #171). Kannst aber, glaub ich auf vernünftige Kritik lange warten. sind alle viel zu sehr damit beschäftigt sih gegenseitig anzukacken.

Ich find diese Idee ganz gut. Ist ja fast dasselbe was ich auch gepostet hab.

Man könnte so langsam anfangen zuüberlegen, was ne Lösung sein könnte wie ich finde.

wo definiert sich scalatti denn ???
ich stimme scalatti in allen dingen zu !!!
es war doch klar das es alles wieder schlecht geredet wird, probiert es 1,2,3 mal aus man wird sehen irgentwann wird sich eine kurve bilden, es gab auch eine zeit vor 98 und da hat es auch geklappt

Ich kann da einem user nur zustimmen, und das ohne irgendwelche Boswilligkeiten transportieren zu wollen:

Die Kurve machte auch auf mich einen befreiteren Eindruck!

Es war ein wenig so wie früher.....

Genau das gleiche dachte ich auch: Die Art des Supports erinnerte mich ein wenig an die alte Wedau. Und zwar nicht an schlechte Stimmung, sondern von der Art und Weise des Supports. Es wurde viel mehr von kleinen Gruppen angestimmt.

Ich fand es insgesamt sehr interessant, die Kurve einmal so zu betrachten. Und ich finde es auch nicht peinlich, dass mehrere Sachen aufeinmal angestimmt wurden. Viel mehr Leute als sonst haben den Mund auf gemacht.

Ich zum Beispiel habe auch mehr mitgemacht als sonst, auch wenn ich nur mit dem Nachbarn gebrüllt habe. Meistens haben dann auch andere mitgemacht.

Mich interessiert nun, ob das ganze gegen Kaiserslautern auch funktioniert. Es wird natürlich nicht genau so sein - kein Pokal, daher weniger Anspannung und außerdem "nur" Lautern als Gegner. Und vllt ein anderer Spielverlauf.

Zurück
Oben