Stimmungsthread MSV./.FCK

guten tag erst einmal!
also meiner meinung nach würde ich ja sagen, dass die ultras einfach unten reingehören! ich kann das nich verstehen...im 1. durchgang stand ich noch im block I, doch da kam so gut wie nichts! da habe ich mia doch mal gedacht: gehe ich mal auf den sitzplatz und höre mir das von da an! war nun wirklich peinlich...ich meine die ultras haben die ganze zeit gesungen, jedoch waren die lauterer 1000 mal lauter! und das darf einfach nich sein! ich möchte einfach bei jedem heimspiel die gegner einschüchtern und 100% supporten! und wenn das nich klappt habe ich da auch kein bock mehr drauf! dann setz ich mich lieber mitm a.... vor die glotz! :mad:

Ich muss auch mal was sagen. Das Zitat gibts am besten wieder. Ich hab mir nun einige Beiträge durchgelesen und will vorab sagen das ich nicht zu irgendeiner Gruppierung gehöre. Ich bin so ein "normal MSV Fan" Ich gehe dahin weils mir Spaß macht sich den Verein anzuschauen wie er spielt. Mir machts Spaß die Stimmung mitzubekommen und mich zu freuen oder zu ärgern je nachdem wie das Spiel ausgeht.

Ich bin immer noch der festen Meinung das sich "DIE Mega Stimmung "einfach nicht steuern lässt.
Wenn der MSV Kacke spielt, so wie heute, dann habe ich auch einfach kein Bock die noch Weiter anzufeuern. Sorry wenn ich das so sehe aber warum jubeln wenn sie ******* spielen.
Wenn sie sich den Arsch aufreißen und verlieren ist es eine Sache, da feuer ich mit an , aber wenn da null Leistung kommt, dann hab ich auch keine Lust zu feiern. Dann haben sie es auch nicht anders verdient (ich gehe ja trotzdem wieder hin beim nächsten Spiel)

Ich finde es auch nicht das es ein armutszeugnis ist das man schlechte Leistung auspfeifft. Ich persönlich habe keine andere Möglichkeit dem Verein bzw den Spielern zu sagen was ich von ihrer Leistung halte die sie gerade erbracht haben.

Bedeutet ergo : Gute Leistung , gute Stimmung (siehe Leverkusen : packendes und spannedes Spiel)
Egal wo Gruppe a sitzt und Trommelfraktion b...wir geben doch unsere Knete dafür aus das wir da ein bissl Spaß haben und unsere Mannschaft siegen sehen wollen.
Also zusammen feiern und Stimmung machen. Gemeinschaftlich halt.

danke fürs lesen ;)
da spricht mir einer aus der Seele!:huhu:

Ich möchte dir im großen und ganzen nicht widersprechen @ Onkel Benz.

Es ist denke ich besser die Mannschaft anzufeuern wenn die ******* spielt, aber halt noch ne Chance da ist das dingen zu gewinnen (siehe gestern) als wenn man sagen wir mal 3 zu 0 führt. Wenn man 3 zu 0 führt ist es klar das man die Mannschaft feiert und anfeuert aber bei einem 1 zu 1 da muss man eigentlich alles geben zu hause den Gegner nervös zu machen und absolut für sein Team da zu sein. Wenn dann abgepfiffen ist kann man Pfeiffen oder sonst was aber während des Spiels bin ich der meinung muss man alles für seine Mannschaft geben.

Und wenn ich dann "wir gehen voran als euer 12. Mann" singe dann muss das ausm Hals kommen das es scheppert sonst kann ich auch ganz den mund halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Gedanke, dass sich die Supportwilligen am Sonntag in (beispielsweise) Block H komprimieren, sehr abwägig?
Das wäre doch eine Option die schon von vielen vorgeschlagen wurde.
Man kann es doch einfach probieren und schauen ob es klappt.
Sollten sich alle dort zusammenfinden und auch wirklich ihre Klappe aufreißen, wie sie immer behaupten es zu tun, dann kann es doch nur gut werden.

Ist der Gedanke, dass sich die Supportwilligen am Sonntag in (beispielsweise) Block H komprimieren, sehr abwägig?
Sollten sich alle dort zusammenfinden und auch wirklich ihre Klappe aufreißen, wie sie immer behaupten es zu tun, dann kann es doch nur gut werden.

Dieser Gedanke ist völlig abwägig, da die Entfernung zum Bl 13 einfach zu weit ist und so kein Zusammenspiel möglich ist... ;)

Ich möchte dir im großen und ganzen nicht widersprechen @ Onkel Benz.

Es ist denke ich es besser die Mannschaft anzufeuern wenn die ******* spielt, aber halt noch ne Chance da ist das dingen zu gewinnen (siehe gestern) als wenn man sagen wir mal 3 zu 0 führt. Wenn man 3 zu 0 führt ist es klar das man die Mannschaft feiert und anfeuert aber bei einem 1 zu 1 da muss man eigentlich alles geben zu hause den Gegner nervös zu machen und absolut für sein Team da zu sein. Wenn dann abgepfiffen ist kann man Pfeiffen oder sonst was aber während des Spiels bin ich der meinung muss man alles für seine Mannschaft geben.

Und wenn ich dann "wir gehen voran als euer 12. Mann" singe dann muss das ausm Hals kommen das es scheppert sonst kann ich auch ganz den mund halten.

Wie gesagt sehe ich eigentlich genauso....Du wirst niemals einen Pfiff von mir hören wenn die Manschaft kämpft und dann verliert....selbst dann schreie ich mir die Seele aus dem Leib und feuer sie an....aber wenn die anfangen rumzugurken und man meint es spielt Hamborn 07 gegen Bayern München....dann fange ich an zu pfeiffen.
Der MSV erwartet von mir das ich als Fan meinen Verein supporte (und glaube mir ich hab schon verdammt viele Wetten verloren weil immer wieder an den MSV glaube) und ich erwarte das die sich 90 Minuten den Arsch aufreissen um mir das wiederzugeben was ich ihnen gebe....treue

Hat der MSV euch in Block 13 eigentlich darauf aufmerksam gemacht, dass ihr neben dem Familienblock mit kleinen Kindern sitzt ??

Ich frage nicht wegen der Lieder von gestern, sondern aus reiner Neugier !

besser i in richtung j

Tag zusammen!

Nachdem ich mir nun viel Zeit genommen habe, den größten Teil dieses Threads durchzulesen, glaube ich für mich die Erkenntnis gefunden zu haben, warum es seit längerem auf unseren Stehplätzen so läuft wie es läuft. Ich habe immer wieder festgestellt, dass viele "Vollsupporter" (egal ob Ultras, sowas-wie-Ultras-nur-anders, unorganisierte Supporter...) bei einem Spiel mehr Energie darauf verschwenden, sich über den 15-Jährigen neben sich aufzuregen, anstatt volle Pulle für den MSV zu geben. Wenn der Kerl sich unbedingt mehr mit seiner kleinen Freundin beschäftigen möchte, als mit dem Rest um ihn herum, dann lasst ihn doch! Ich will jetzt nicht abgedroschene Phrasen wie "leben und leben lassen" aus der Kiste holen, aber teilweise wird auf der KöPi mehr über Kleidung und Frisuren gelästert und gehetzt als bei einem Schulausflug vom Hildegardis! :D Vielen Schülern und Rentnern wäre es wohl kaum möglich, hin und wieder ins Stadion zu gehen, wenn es nur teure Sitzplätze geben würde. Deswegen kann man den Leuten (leider) nicht befehlen, sich die Seele aus der Kehle zu gröhlen.

Ich denke, jeder von uns kann sich ausmalen, wie die deutschen Stadien aussehen würden, wenn es nicht die "normalen" Zuschauer geben würde. Man muss einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die ins Stadion gehen, um die tolle Stimmung mitzuerleben und sich erst selbst davon anstecken lassen, wenn wir bspw. in der Verlängerung 3:2 gegen Leverkusen in Führung gehen.

Jetzt mal nicht das Hildegardis schlecht machen, hier ;o)

Ich meinte natürlich Block I bzw J, da wäre Block H wirklich eher unpassend, ich entschuldige.

Na dann kann mans wohl knicken wenn die UoG nicht runterkommen wollen weil sie Spass haben wollen und die anderen sich anscheindend doch nicht zusammen tun wollen weil warum weiß ich auch nicht.

Ich meinte natürlich Block I bzw J, da wäre Block H wirklich eher unpassend, ich entschuldige.

Na dann kann mans wohl knicken wenn die UoG nicht runterkommen wollen weil sie Spass haben wollen und die anderen sich anscheindend doch nicht zusammen tun wollen weil warum weiß ich auch nicht.

Sorry, bin ja schon älter und hab deshalb vll was überlesen... ;) Wo steht denn dass sich der Rest nicht zusammentun will? :confused:

:cool:

Eigentlich wollte ich ja meine Klappe halten, aber echt ey, das ist ja der Mega Kindergarten hier.

Maddin, genau solche Sätze sind es, die nen "Normalo" gegen euch aufbringen.
Wenn ich, als jemand der euch nicht kennen würde, dieses lese, würde mir die Hutschnur platzen. Sorry, sehe ich nun mal so.

Ich habe nachdem ich gestern von der Süd aus die Choreo bebildert habe mich auf der Xella in Block 16 niedergelassen.
Dort kam wärend der ganzenm 90 Minuten kaum etwas an.
Hymne, Echo, das war gut zu hören.

Teilweise klang die Köpi wie ein Kanon, dann kam zusätzlich noch vom Block 13 ein anderes Lied. (ich kann und will jetzt nicht behaupten das da irgentetwas beabsichtigt war oder gegen einander gesungen wurde, ich beschreibe nur wie es sich anhörte).
Größtenteils war nur Gesang aus Block 13 zu vernehmen. Die Kurve war Akustisch TOT.
Als dann von der roten Front Gesänge kamem wie: Für ein Heimspiel seit......., oder: Ohne Lautern wär hier gar nichts los, tat das schon weh in meinem Blau-Weißen Herzen.
Denn leider waren die Lauterer über fast die ganzen 90 Minuten die Lauteren.

Es muss etwas passieren, es kann nicht angehen das unser Stadion Stimmungstechnisch so abloost. Mittlerweile sehe ich das so das sich jeder einen darauf pellt wenn es ohne ihn nicht Laut ist.
Und das ist Schade, denn nur Gemeinsam kann man wieder die Stimmung ins Stadion bringen die wir alle so toll immer beschreiben, in der Theorie, doch leider verhindern antipathien die Umsetzung ins Praktische.

Es muss etwas geschehen, eine Patentlösung gibt es nicht, doch Fakt ist, so kann es nicht weitergehen.

Auch nicht mit den Pauschalisierungen, den Beleidigungen und den Beschimpfungen, das gilt für alle Seiten und für jede einzelne Person.
Denn wenn man sich nicht zusammenrauft, wird die mühsam aufgebaute Fanszene in Duisburg auseinanderbrechen.

Unterschreibe ich sofort. Aber ich habe mal ne Frage: Wieso ist eigentlich der Capo-Korb abgenommen worden?

Naja also war eine echt schlechte Stimmung im Stadion, so schlecht wie lange nicht mehr.

Hoffe mal, dass es nicht so zu den kleineren Fans durchdringt denn so kriegen wir bestimmt nicht mehr Zuschauer und müssen uns dann nicht wundern, dass 1. so wenig Zuschauer da sind, 2. die Stimmung so schlecht ist!!!

Mfg RECoolness

Ultras watt soll dat denn!!! ihr wollt Ultras sein dann geht zurück in die Kurve wo ihr hingehört und macht Rabatz bis zum abwinken.
Gegen führende Gruppierungen wird immer mal wieder rumgestengert ,
ja und!!!! wen interessiert dat denn.
Dat war ja erbärmlich gestern sowat hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Ultras kneift den Hintern zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!:fluch:

Naja also war eine echt schlechte Stimmung im Stadion, so schlecht wie lange nicht mehr.

Mfg RECoolness

Schade schade, nachdem ich jetzt den Thread teilweise gelesen habe fällt doch auf, dass es hier nur um Eitelkeiten geht.
ich hatte gestern einen Kropf ohne Ende weil Block 13 und Block H ständig gegeneinander gesungen haben. Es kam keine klare Linie auf. Die Lauterer müssen sich über uns kaputt gelacht haben.
Ich begrüße grundsätzlich die Initiative von Block 13 den Support etwas weiter ins Stadionrund zu tragen. Und da es direkt unterm Stadiondach richtig knallt, kam die Stimmung auch geil rüber. Aber anstatt diesen Effekt zu nutzen und Stimmung über Block H und I hinaus zu machen, sang man mehr gegeneinander als miteinander. Das hat keinen Spaß gemacht

Mein Apell an Euch: Bitte zieht an einem Strang und arbeitet nicht gegeneinander denn dann wirds richtig Geil!!

Ach nee...:huhu:
Ich hätts auch so formulieren können:
Dat ganze Spektakel wird sich rumsprechen und bei einem der nächsten Heimspiele mal n gelber Freund Block 13 aufsuchen und nach Karten fragen. Spätestens dann is dat Thema eh erledigt, ganz einfach!
Dazu sach ich nur!!!!! Keine Ahnung!!! einfach Fresse halten!!!!:huhu:

Eigentlich wollte ich ja meine Klappe halten, aber echt ey, das ist ja der Mega Kindergarten hier.

Maddin, genau solche Sätze sind es, die nen "Normalo" gegen euch aufbringen.
Wenn ich, als jemand der euch nicht kennen würde, dieses lese, würde mir die Hutschnur platzen. Sorry, sehe ich nun mal so.

:D:D:D:D Geil:D:D:D:D

Alles in allem wäre es trotzdem "nett" wenn die UoG vorm nächsten Heimspiel hier im Forum, in dem ja größtenteils SUPPORTWILLIGE angemeldet sind, bekanntgeben wo sie sich im Stadion versammeln damit der ein oder andere sich vllt vorher auch ma ne Karte für den jeweiligen Block holen kann..:huhu: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben