Stuttgart beurlaubt Christian Gross

MyKee

Landesliga
Der VfB beurlaubt Christian Gross

Wie der kicker exklusiv erfuhr, hat der VfB Stuttgart unmittelbar vor dem Kellerduell beim FC :kacke: 04 am Samstag Christian Gross beurlaubt. Interimsmäßig wird Jens Keller bei den Schwaben einspringen. Der 39-jährige Co-Trainer war bereits als Spieler bei den Stuttgartern tätig. Bevor er Gross' Assistent wurde, hatte er die A-Junioren der Schwaben betreut.

http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_Der-VfB-beurlaubt-Christian-Gross.html
 
:confused: Ich verstehe nie was bei Stuttgart immer los ist.

Jetzt die 3. Saison in Folge wo es dermaßen schlecht läuft in der Hinrunde. Sei es Veh, Babbel oder jetzt Gross die haben die Saison davor immer die Liga gerockt aber alles nur in den Rückrunden.
 
Naja, die Mannschaft ist doch mittlerweile auch fast komplett ausgetauscht, hat mit der Meistermannschaft von 07 kaum mehr was gemein.

Die traditionell miesen Hinrunden sind aber schon sehr komisch. Die Entlassung von CG ist das auch.
Nicht nachvollziehbar.
Bin sehr gespannt auf den Nachfolger....

hätte da nen Vorschlag, es gibt da so ein paar Kandidaten die Zeit hätten....:D






RB natürlich, Andersen, CD sowieso, Pedda N passt sicher auch ganz toll ins Schwabenländle. :huhu:
 
Ich könnte mir den Seeberger (ehemals Aachen) gut vorstellen, der trainiert z.Zt. die VfB-Amateure. Habe ihn in Belek kennengelernt, wo er sich viele Vereine beim Training angesehen hatte. Abends im Hotel haben wir oft über Fußball gesprochen, er ist ein ganz loickerer Typ. Im Fernsehen kam er mir immer etwas anders rüber. Beim MSV-Zugucken begrüßte er zuerst unseren Herzog.
 
Das ist jetzt der dritte Trainer der Beurlaubt wird oder rausgekickt wurde. Vielleicht sollte mann sich mal fragen an wenn es wirklich liegt. Es kann jetzt nicht wieder am trainer liegen. Vielleicht sollte mann die manschaft mal in frage stellen!!!!!!!. Oder auch den Vorstand und den rest den es gibt da beim VFB. Es liegt nicht nur immer an einer Person.
Klar Hoffe ich das die Stuttgardt am we die SCHLAKKER nieder macht. Aber so lange nicht die frage gestellet wird, was wirklich bei Stuttgardt los ist werden die auch den Nächsten trainer beurlauben oder raus kicken wenn es nicht läuft
 
Irgendwie ja nicht zu fassen. Letzte Saison holt er sie da unten raus und jetzt gilt das nicht mehr? Das kann doch nur eine Kurzschlußhandlung sein oder Daum steht schon vor der Tür. Also ich hätte nicht gedacht, dass man nach 7 Spieltagen schon die Nerven verliert. Ich denke auch, dass die Ursache für die augenblickliche Misere nicht beim Trainer zu suchen ist.
 
Hab ich mir irgendwie schon gedacht das das kommt... War doch eigentlich nurnoch eine Frage der Zeit, das der fliegt. Wobei ich es sinnvoller gefunden hätte, hätten sie erstmal das Abstiegsduell (:D) gegen Schei.e 04 abgewartet.
Aber wie meine Vorschreiber schon gesagt haben sehr verwunderlich das alle Trainer vom VFB in den letzen 3 Jahren in der Hinrunde fliegen und der Nachfolger die Rückrunde "rockt".
Ich sehs aber auch wieder kommen, angenommen VFB gewinnt mit nem super Auftritt wird wieder geschrieben lag alles mal wieder am Trainer...:fluch:
 
Der Zeitpunkt ist ja auch selten clever gewählt. Da hat man zwei Wochen Ligapause und wirft den Trainer dann erst drei Tage vor dem nächsten Spiel raus :confused:
Also entweder feuere ich den direkt zu Beginn der Pause und der Nachfolger hat dann zwei Wochen Zeit oder ich warte noch das nächste Spiel ab.
 
Für mich eine absolut unverständliche Entscheidung. Wenn es jetzt beim VfB plötzlich wieder besser laufen sollte, sollte sich der Vorstand vielleicht mal Gedanken über die Charaktere der Spieler machen, ob man da wirklich eine richtige Mannschaft hat. Nur würde ein besserer Saisonverlauf wohl eher als Bestätigung für die Entlassung gesehen werden.

Wenn es nach mir ginge sollte der VfB nach so einer Trainer-Entlassung mal richtig auf die Schnauze fallen...
 
Für das eine Jahr sollten die den Neururer holen, schließlich kennen sich beide Seiten in kurzfristiger Zusammenarbeit aus, dumm nur, wenn die Golfplätze verschneit sind.
 
Gross ist ein guter Trainer.

Die Schwaben sind einfach zu Geizig.
Spieler wie Gomez,Khedira oder Lehmann müssen richtig ersetzt werden.
Wenn ich schon sehe was da bei Stuttgart im Tor steht:eek: Da würde ich sogar fast sagen das alle vier Torhüter von uns Stärker sind als Ullreich.
 
Dann mal schnell Herzog anbieten für die 2. Halbserie um Spielpraxis zu bekommen.
Gross geht zur Schweizer Nati, und der nicht ganz glückliche Hitzfeld zu Stuttgart.

Dann holt sich Hitze seinen Spezi Michael Henke wieder und Köln steigt ab.

Und hätte der Hund(t) nicht geschissen, hätte er den Daum gekriegt.:D:D:D
 
Dann mal schnell Herzog anbieten für die 2. Halbserie um Spielpraxis zu bekommen.
Gross geht zur Schweizer Nati, und der nicht ganz glückliche Hitzfeld zu Stuttgart.

Dann holt sich Hitze seinen Spezi Michael Henke wieder und Köln steigt ab.

Und hätte der Hund(t) nicht geschissen, hätte er den Daum gekriegt.:D:D:D

ja man,das wärs,aber vllt steigt Köln ja trotzdem ab,dann freuen wir uns alle :D
 
Vor allem find ich mal geil, letztes Jahr halten die bis zum Letzten am Babbel fest, und die Stuttgarter Fans sind ja sooooo unmenschlich, dass sie den raus haben wollen, und dieses Jahr dann so´ne Kurzschlussrekation der Vereinsverantwortlichen :D Da hat doch nicht einer "Gross raus" geschrien, oder?
 
Wie frech ist der denn?
Am 20. 10. kann CD erstmal sein 10-jähriges Koksjubiläum feiern. Das wäre ein optimaler Anlass zur Vertragsunterschrift beim VfB als Alleinverantwortlicher Supermanager.

Der ist doch immer noch nicht ganz klar. :rolleyes:
 
Am 20. 10. kann CD erstmal sein 10-jähriges Koksjubiläum feiern.

Irgendwann muss es doch echt mal gut sein. Der Typ hat nen Fehler gemacht und hat dafür doch echt mehr als ausreichend gebüßt. Das ganze ist geschlagene 10(!!!) Jahre her und für Daum gibt's da garantiert nix zu "feiern". Da kann man das mittlerweile auch endlich mal ruhen lassen. Ist ja nicht so, dass der beim Fußball beschissen oder einen umgebracht hat.
 
Christoph Daum? Geht gar nicht!

Weg mit diesem Typen. Er ist nur auf Kohle aus. Siehe Köln. Da ist er auch wegen monitären Argumenten abgehauen.
Er hat einen schwachen Charakter. Ich denke nur an die "Koksaffaire". Wie kann ein Mann nur so lügen und sich aus einem Delikt so heraus reden wollen? Wobei doch klar war, dass bei einer Haaranalyse die Fakten stehen werden?

Siehe in der Blöd von heute....

Hoffentlich setzt sich Bobic in Stuttgart durch. Denn ich will diesen "Trainer" Daum nie mehr in der BL sehen!
 
Siehe in der Blöd von heute....

Blöd von heute ist irgendwie für mich schon aussagekräftig genug.

Hoffentlich setzt sich Bobic in Stuttgart durch. Denn ich will diesen "Trainer" Daum nie mehr in der BL sehen!

Und zu Daum kann man sagen was man will, ich halte den immer noch für einen
guten Trainer, schließlich hat der Köln immerhin in der BL gehalten, was ich mit
dem Spielermaterial schon für nicht einfach hielt. Das er dann da abgehauen ist
spricht auch für eine wiedergefundene Realitätssicht, das das auf Dauer nichts
wird hat er wohl schnell gemerkt.
 
SKYNYRD;756732. Das er dann da abgehauen ist spricht auch für eine wiedergefundene Realitätssicht schrieb:
Realitätssicht? Die er wiedergefunden hat? Hallo! Der Mann kalkuliert knallhart!
Bei ihm geht es nur um Kohle, nichts weiter. Er will keine Mannschaft aufbauen... er will nur Kohle!! Und jeder Verein, der ihn nimmt, wird im Nachinnein bestraft. Weg mit dem!!

Sorry, ist meine Meinung zu dem Typ!!!!
 
Ich halte Daum immer noch für einen guten Trainer. Klar, manchmal isser nicht ganz sauber im Kopf, aber Genie und Wahnsinn liegen nun mal dicht beieinander :D.
Und zu diesem Koksding.
Daum hat nen Fehler gemacht, klar. Er hat aber immer ordentliche Arbeit abgeliefert. Der Kahn betrügt seine schwangere Frau, Beckenbauer remst die Sekretärin aufem Kopierer, Effenberg tritt Obdachlose zusammen, dat interessiert alles keinen Menschen, aber der pöse Herr Daum hat gekokst, Skandal :eek:
 
Wieviel " prominente " Kokser laufen überall herum.............??? Und die werden gefeiert, stehen im Blitzlicht und die " Fans " himmeln sie an ?

Fehler sind dazu da, das sie gemacht werden, er hat einen Riesenfehler begangen, wenn er daraus die richtigen Schlüsse & Konsequenzen gezogen hat, mein Gott, lass irgendwann :D Gras über die Sache wachsen !

Nur meine persönliche Meinung, bitte nicht schießen :D
 
Daum ist mittlerweile für jeden solide geführten Verein untragbar.
Es ist ja nicht alleine die Koks-Affäre.
Er verhält sich einfach oftmals völlig egoistisch und selbstherrlich.
Der letzte Abgang in Köln (seine 'Herzensangelegenheit') sagt schon eine Menge über ihn aus.
Nicht unbedingt die Tatsache, dass er den Verein verlassen hat. Das wie ist hier wesentlich aussagekräftiger.
Bei mir hat Daum durch sein Verhalten jeden Kredit verspielt. Und ich kann mir vorstellen, dass eine Vereinsführung, die seriös und verantwortlich arbeitet, dies ebenso sieht.
 
Die Kokserei ist mir total Latten. Obwohl das ne seltenst peinliche Nummer war.

Das ist einfach ein unerträglicher Schaumschläger. Ohne meterdickes Auftragen kommt er einfach nicht rüber.
Zu den Kölnern passte er also perfekt.
Jetzt bringt er sich selbst ins Gespräch, und stellt erstmal dicke Fordeurngen nach Kompetenzen, von Kohle wollen wir mal garnicht träumen.
Er will nicht nur Keller sondern auch Bobic rausdrängen, wie das zu finanzieren sein soll ist ihm total Wurscht.

Diese Art sagt ne Menge über seinen Charakter aus. Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber maßlose Selbstüberschätzung mag ich einfach nicht.
 
Der Keller muss aber sowieso weg, egal wer da jetzt kommt.
Wer arbeitet denn mit dem zusammen, nach dem Kram, den der über den Gross erzählt hat?
 
Bei ihm geht es nur um Kohle, nichts weiter. Er will keine Mannschaft aufbauen... er will nur Kohle!!

Stimmt, alle anderen Trainer machen das nur Liebe zum Verein bei dem sie
gerade sind, und nicht wegen Geld oder dem potentiellen Erfolg. :huhu:

Es gibt mehrere Katergoreien von Trainern und der Daum gehört doch zu der
Kategorie die längst satt ist, der hat es doch eigentlich nicht mehr nötig
irgendwas zu machen und könnte sich zur Ruhe setzen.

Wie oben schon mal geschrieben halte ich ihn immer noch für einen guten
Trainer, wenn auch für einen der eine gewisse Machtfülle fordert und der in
meinen Augen auch ein bischen extrem mediengeil ist.
 
Es gibt mehrere Katergoreien von Trainern und der Daum gehört doch zu der
Kategorie die längst satt ist, der hat es doch eigentlich nicht mehr nötig
irgendwas zu machen und könnte sich zur Ruhe setzen.
Natürlich hat er es schon längst nicht mehr nötig, überhaupt arbeiten zu gehen.
Aber ein Mensch vom Schlage Daum ist süchtig nach Anerkennung, Blitzlicht und Aufmerksamkeit.
Nur schenkt ihm das keiner, wenn er zu Hause auf der Couch sitzt.

Daum ist (war) sicherlich ein guter Trainer.
Seinen Ruf hat er sich durch sein zweifelhaftes Verhalten jedoch längst zerstört.

Bin sehr gespannt, wen Stuttgart sich nun holen wird.
In Köln wird ja momentan Doll gehandelt. Der soll mal lieber zum VfB gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben