Stuttgart feuert Armin Veh



Soviel schlechtes gönne ich nicht mal meinem größten Feind und den Schwaben schon gar nicht ;)

War eigentlich abzusehen, das da was passieren würde, nachdem, was da so in der letzten Woche in der Presse stand. Und das Spiel gestern war wohl auch nicht wirklich von der Sorte, das man von einer kurzfristigen Wende ausgehen konnte.
So schnell kann es gehen, vor anderthalb Jahren noch absoluter Überraschungsmeister und nun, mit fast der gleichen Mannschaft, gerade mal mittelmaß in der Liga, das konnte nicht lange gut gehen.
 
Jetzt werden die Präsidenten der vermutlichen Favoriten auf den Titel nervös.Es geht bei allen um viel Kohle.Ich bin mal gespannt wen die Stuttgarter als Nachfolger aus den Hut zaubern.
 
Armin Veh hatte immerhin genügend "Arsch in der Hose" zuzugestehen, dass er an der verfehlten Einkaufspolitik nach dem Meisterschaftsjahr des VfB maßgeblichen Anteil hatte. Dafür: Respekt!

@erlinho: Und ja, Hecking könnte der nächste sein. Eine Persönlichkeit wie er würde unserem Verein (freilich nicht unter W.H. & B.H.) bestens zu Gesicht stehen!
 
Ich schliesse mich da Trueblue an, Respekt vor der Selbstkritik von Veh !
Wenn man bedenkt, dass die Stuttgarter 2007 noch der Überraschungsmeister waren. Jetzt einige schlechte Spiele, und es wurde nicht lange gefackelt..

Da sieht man mal, wieviel Kredit Bommer hier hatte.

Bin mal gespannt, wann in Bremen die ersten Unmutsbekundungen geäußert werden...
 
Wenn man überlegt, dass Veh im letzten Jahr noch die Meisterschaft geholt hat,
ging es jetzt relativ schnell zur Sache. Ich weiß nicht, wie hoch der Anteil an seinem Rauswurf bei Horst Heldt liegt, mit dem möchte ich nicht unbedingt Probleme haben.

Aber wenn man bedenkt, " nur 5 sieglose Spiele hintereinander und schon ist der Trainer weg, wielange in anderen Clubs Trainer weiter im " Fahrstuhl " nach unten mitfahren dürfen und durften, bis jemand sie rauswirft :D
 
kommt schon recht überraschend!
ok, der vfb ist momentan nicht soooo gut drauf, aber bitte...

naja, so ist halt der moderne fußball:rolleyes:
 
Ob der VFB mit Babbel die richtige Entscheidung getroffen hat, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Sehe ich auch so, ich persönlich denke diese Entscheidung war nicht lange überlegt, sondern ist als " Zwischenlösung " gedacht, bis zur Winterpause.
Dann im Januar wird der VFB einen neuen Coach vorstellen !:huhu:

Zur Auswahl stehen u.a. :

Balakow

Augenthaler

Slomka

Es bleibt spannend, denn der nächste Trainer " wartet " schon auf seinen Hinauswurf " Hannover 96 " ????

Bei Fortsetzung der unendlichen Trainer - Geschichte in der Fussballbundesliga, wird Hecking der nächste gefeuerte Coach !
 
Insofern überraschend, als man andere Kandidaten bei anderen Vereinen eher an der Reihe sah.
Die Verantwortlichen des VFB haben sich nach meinem Dafürhalten kein realistisches Bild von der wahren Leistungsstärke der Mannschaft gemacht, von dieser schlicht zuviel erwartet.
Vehs Pech war, dass er in der entscheidenden Unterredung anderer Meinung war als Held.
 
Harte Linie beim VfB Stuttgart
Babbel streicht Lehmanns Privilegien


Stuttgart (RPO). Als Teamchef beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zieht Markus Babbel sogleich eine harte Linie durch. Kein Wunder, als sein Vorbild bezeichnet Babbel den "General" Ottmar Hitzfeld. Der Nachfolger des beurlaubten Armin Veh setzte am eigentlich trainingsfreien Montag gleich zwei Einheiten an.

Zudem will der Europameister von 1996 seinem Torwart Jens Lehmann (39) das Privileg streichen, beim Auslaufen der Mannschaft nicht dabei sein zu müssen.

weiterlesen unter :


http://www.rp-online.de/public/arti...169/Babbel-streicht-Lehmanns-Privilegien.html
 
Meiner Meinung nach hat sich Veh selbst ins Abseits gestellt,mit seiner Aussage er habe die falschen Spieler geholt. Er hat aber die Eier in der Hose gehabt es zu sagen und der HH hätte direkt mitgehen sollen.Hier bei uns wurde der Trainer von den Fans entsorgt und der Mann BH ohne Eier, der die faulen Eier mitgeholt hat ist immer noch im Amt und Würden. Wenn ich den schon sehe dann wird mir schlecht. Der hat soviel Ahnung vom Fussball wie ich von SCHWULEN.:p
 
Wenn man überlegt, dass Veh im letzten Jahr noch die Meisterschaft geholt hat, ging es jetzt relativ schnell zur Sache.

Nun ja, es ist jetzt die zweite Saison nach der Meisterschaft, in der der VfB mehr oder weniger lethargisch durch die Liga dümpelt. Nach dem letzten Spiel der Vorsaison hat man sich mit Ach und Krach geradeso noch in den UI-Cup retten können.

Entscheidend war jedenfalls, daß schon längere Zeit keine Entwicklung mehr zu sehen war, weder hat man das einst so attraktive Offensivspiel gesehen, noch hat man es geschafft weitere Früchte der Jugendarbeit zu ernten, wie es sonst immer der Fall gewesen ist. Veh hat bis zur Sturheit immer und immer wieder auf die "Meister" gebaut, die teilweise seit der Meisterfeier nur noch Schatten ihrer selbst sind (Hilbert, Magnin, Osorio, Pardo, teilweise Hitzlsperger).

Die Neuzugänge, allesamt nicht besonders erfolgreich (Lehmann lasse ich dabei außen vor), kamen in eine im Grunde bereits desolate "Meistertruppe", die zu allem Überfluß auch noch in Summa Stammplatzgarantie hatte. So kann sich natürlich nichts weiterentwickeln, der Leistungsgedanke gerät zur Farce und die neu hinzugeholten Leute packt in Rekordzeit der berechtigte Frust.

Besonders tragisch ist in diesem Zusammenhang die plötzliche Blockade der eigenen Talente und damit genau des Pfundes, mit dem gerade der VfB bis dahin immer wieder sehr erfolgreich wuchern konnte. Nicht, daß Leute wie Beck oder Gentner nun Garanten für weitere sensationelle Erfolge gewesen wären, sie waren aber um keinen Deut schlechter als beispielsweise Osorio, Magnin (!!!!) oder auch Hitzlsperger.

Die Entscheidung sich nun von Veh zu trennen war richtig und ich hoffe sehr, daß nun endlich Leuten wie Rudy, Funk und Fischer (the next Generation) die Gelegenheit gegeben wird, den zunehmend antriebslosen "Meistern" Feuer unter dem Heck zu machen und daß der Kader einfach durchlässiger wird.

Die Maßnahme kommt für mich auch zum richtigen Zeitpunkt, denn jetzt kommt :kacke: :base::D:D:D
 
Die Entlassung von Veh kam für mich auch sehr überraschend!
Samstag habe ich im Freundeskreis noch darüber geflachst und Upps war es passiert.
Das Schaaf in Bremen entlassen wird kann ich mir nicht vorstellen.
Sie haben in den letzten Jahren eigentlich immer guten Fußball gespielt.
Jetzt haben sie mal 'ne Saison wo es nicht so gut läuft und dazu die vielen Verletzten zu Beginn der Spielzeit.
Wird zur Rückrunde besser werden.;)
 
Und jetzt schon wird er lt. ARD Video - Text als möglicher Nachfolger des noch nicht entlassenen Skibbe in Istanbul gehandelt :confused:

Diese Profifussballwelt ist doch ganz schön krank :zustimm:
 
Zurück
Oben