SV für Nürnberg-Capo

Yike

verstorben
An die Nordkurve Nürnberg....


Ich schreibe diese Zeilen in einer verrückten Zeit in meinem Leben...
Der 17.05.2007 war unser Tag. Es war mein Tag... Es war der Tag von Julius der neben mir auf dem Podest stand. Es war der Tag für den Ordner vor Block 7 der seid zehn Jahren da steht. Es war dein Tag! Und solche Tage kommen nicht oft in deinem Leben. Dieses Spiel war das wichtigste was mir jemals passiert ist, da mir an diesem Tag ein Traum in Erfüllung gegangen ist.

Seid ich vor 7 Jahren mit meinen Kindlichen 20 Jahren zum ersten mal auf den Zaun stieg hab ich von diesem einen Tag geträumt. Ich weiß noch das ich vor jahren mal ins mikro gesagt habe, das ich einen traum hätte und das einmal alle gemeinsam an einen Strang ziehen sollen... einmal alles vergessen nur ROT und SCHWARZ! Kein Warum? oder Wieso? Einfach mal Loslassen und seine Pflicht erfüllen.... für den FCN und für sich selbst und die Kurve. Damals standen wirklich ein paar leute mehr auf... und ich dachte das da schon irgendwann mal was geht.
Am 17.05.2005 war ich so aufgeregt wie noch nie in meinem Leben.
Mir war klar, dass nur heute der Tag sein konnte an dem sich der Traum von der besten Kurve der Welt erfüllen würde. Wenn er es nicht gewesen währe... welcher sollte es dann sein?

Glaubt mir das war das geilste was ich jemals gesehen hab, und ich hab schon einiges erlebt....
So laut, so verrückt... so durchgeknallt...
Soviel Energie wurde selten in Deutschland losgetreten...
Dieses Spiel haben wir genauso gewonnen wie die Mannschaft. Ihr könnt euren Kindern nicht nur erzählen das ihr dabei wart... ihr könnt sagen das wir es gemacht haben.
Und endlich mal alle zusammen.
Dafür möchte ich euch unendlich danken.


Nürnberg spielt im Finale des DFB Pokal....
Wir haben seid 1968 zum ersten mal wieder die chance auf einen Titel! Ein Titel....!!!
Wisst ihr was das bedeutete?? Da wird Briefpapier neu gedruckt beim FCN.
Trotz allem sage ich euch das wir 39 Jahre ohne titel treu und stolz geblieben sind ! Ich brauche den titel nicht um den FCN und die Nordkurve auf ewig zu lieben. Ich hoffe vielen von euch geht es genauso....

Es gibt allerdings noch eine Mitteilung zu machen.

Meine Zeiten als Vorsänger der Nordkurve sind vorerst einmal vorbei.

Am Tag nach dem Halbfinale bekamen einige Mitglieder der Nordkurve Post aus Dortmund in denen ihnen ein Stadionverbot bis zum April 2009 aufgedrückt wurde.
Bundesweit versteht sich. Für Nürnberg für Berlin für alle Stadien der ersten, zweiten und dritten liga.

Tja und diesmal hat es halt auch mich erwischt.
Was war geschehen?

Viele haben ja sicher mitbekommen, dass ich in Dortmund festgenommen wurde, nachdem ich von dem Einsatzleiter der dortigen Polizei den Namen haben wollte, um gegen ihn Anzeige zu erstatten. Der Beamte verweigerte mir die Auskunft, wohl aus Selbstschutz, da er vorher vor meinen Augen 2 unschuldige Personen mit der Faust ins Gesicht schlug. Als ich mich entnervt wegdrehte äußerte ich dummerweise meine Gedanken etwas zu laut. Meine wörtliche Aussage war: „ Das sind ja fast Methoden wie bei der NSDAP“
Der Beamte hörte den satz... rannte auf mich zu. Riss mich zu boden würgte mich und sagte zu mir :“ Dir geb ich gleich NSDAP du Arschloch“. Dann wurde ich mehr als unsanft abgeführt.
Gegen mich liegt eine Anzeige wegen Beleidigung und Wiederstand bei der Festnahme vor. Der Polizist sagte aus ich hätte ihn einen ####bullen genannt.
Für dieses Verbrechen darf ich 2 Jahre nicht ins Stadion.

Es ist ja nicht so das es etwas besonderes ist was mir da wiederfa hren ist. Genauer gesagt spielt sich so etwas Woche für Woche in den Deutschen Stadien ab.

Naja... Deutschland eben.
Ich werde natürlich weiterhin zu den Spielen mitreisen... und vor dem Stadion mit all den anderen der Sektion Stadionverbot auf euch alle warten. Was soll ich auch daheim...
Ob der FCN wegen den unberechtigten Stadionverboten aus Dortmund, die ja nicht nur mich betreffen noch etwas unternimmt weiß ich nicht. Ich danke dem Präsidium jedenfalls für die bisherigen mühen.
Mir geht es gerade nicht so gut, aber das ist verständlich wenn einem eines der wichtigsten Dinge im Leben genommen wird.

Tja... Regen und Sonnenschein liegen eben nah bei einander. Wie es im leben halt so ist.
Bis bald und Singt weiter immer weiter......

NIEMALS ALLEINE, IMMER GEMEINSAM!!

Sebastian Grau

Es gibt Momente, an denen vergisst man sogar seine Schlacke-Freunde-Abneigung.
 
Was die Polizei da aber auch abgeliefert hat ist unter aller Sau. 2 Personen unschuldig geschlagen, dann gesehn, dass es ein anderer weiß und schnell ausser Gefecht genommen. Da krieg ich son Hals.

Ich kann den Typen verstehen, dafür, dass er trotzdem zu den Spielen seines Vereins fährt, hat er meinen Respekt.
 
Einfach unsfassbar was die Polizei in Deutschland bei Fussballspielen macht
Der Kommentar war echt fürn **** aber dafür 2 Jahre Stadionverbot
Vorallem er hat nicht mal was gemacht was man als gefährlich für andere Fans bezeichnen kann , wodurch man ja eigentlich Stadionverbot bekommt
Naja ich hoffe mal der FCN wird sich für ihn und vielleicht noch andere Fans mit SV stark machen und wenn nicht
2 Jahre können schnell vergehen ...

Fussballfans sind keine Verbrecher :fluch:
 
So was ist echt Unfassbar!Gerade wenn man die UN DVD gesehen,weiß man das er einer war ,der alles für die Kuve und für den Club gegeben hat , und es macht mich sehr traurig das so einer nicht mehr in Stadion darf!
 
Die Kurve mobilisiert sich:


Sehr geehrter Herr Bader,
zuerst einmal sind wir uns sicher einig, dass wir alle momentan die schönste beste und erfolgreichste Zeit mit unserem Club erleben dürfen.
Für Sie als Arbeitnehmer des FCN sicher sehr angenehm, für uns Fans die wir mit dem Herzen dabei sind, sicher noch mehr.

Es kann kein Fan eines anderen Vereins nachfühlen, was diese Momente, wie wir sie momentan erleben für uns bedeuten.

Warum kann das ein Fan eines anderen Vereins schwer nachvollziehen???
Weil er nicht wie wir diese unglaubliche Geschichte hat, die alle Fans meiner Generation (ich bin 28 Jahre alt und gehe seit 22 Jahren zum Club) mitgemacht haben.
Wir mussten uns viel Häme anhören, wenn wir erzählt haben wir fahren in der Regionalliga nach Kassel Fulda oder Orte ( ich vermeide den Begriff Städte ) wie Egelsbach.
Das alles haben wir ertragen und nur deshalb können wir jetzt genießen.
Diese Phase die wir momentan haben wird uns auch evtl. kommende, dunkle Stunden überstehen lassen.

Dies einmal vorneweg.
Ich habe nun ein besonderes Anliegen an Sie ganz persönlich Herr Bader und ich hoffe, Sie zeigen für uns FANS, ebensoviel Einsatz wie am Schreibtisch, wenn es um Vermarktung und Transfers geht!!!
Es geht um das Stadionverbot bzw. die Stadionverbote, die in Dortmund ausgesprochen wurde.
Hier traf es u.a. mit Sebastian Grau eine absolute Identifikationsfigur der Nürnberger Fanszene und damit meine ich die gesamte Fanszene und nicht etwa nur die Ultragruppierung.

Sebastian und auch die anderen, die ein Stadionverbot erhalten haben waren diejenigen, die in der Regionalliga den Club begleitet haben, es waren die Leute, die Montag Abend in der zweiten Liga in Lübeck standen etc.....
Die unter der Woche im Pokal mit nach Paderborn gefahren sind usw.

Es sind hier die FANS ( und nicht die Kunden, die jetzt in der erfolgreichen Zeit kommen, die aber wenn es kein solches Event mehr ist zum Club zu gehen, weil es nicht mehr so läuft auch schnell wieder wegbleiben werden).
Erinnern Sie sich an die letzte Saison an Spiele gegen Bielefeld und Wolfsburg Herr Bader??
Als der Verein die mangelnde Unterstützung in existenziell wichtigen Spielen beklagte. Als sich der Verein, der seinen Anhängern mehr zugemutet hat, als die meisten anderen Vereinen ihren Anhängern am Scheideweg stand???
Damals waren keine 45.000 im Stadion, aber wir haben in der Nordkurve alles gegeben.
Auch wegen Basti, aber vor allem wegen dem FCN, den wir alles so lieben..

Ich bin kein Mitglied der Ultras Nürnberg, nicht des Fanverbandes etc., aber ich finde es erschreckend, wie mit uns FANS umgegangen wird.
Auch wenn die Ultras oft unbequem sein mögen, so erwarte ich von IHNEN Herr Bader ganz persönlich, aber auch vom gesamten Verein, dass Sie sich nun so für die Leute mit Stadionverbot einsetzen, wie es diese Fans immer für den Verein getan haben, egal ob wir gegen Ahlen im Pokal rausgeflogen sind, oder ob wir in Bremen 6 Stück gefangen haben.

Wenn SIE Herr Bader jetzt den Einsatz und das Engagement zeigen, das diese Leute schon für den Verein gebracht haben, dann können Sie zeigen, dass Sie uns Fans zu schätzen wissen und wir für Sie mehr als nur Kunden sind.

Denn eines ist auch sicher, es werden wieder andere Zeiten kommen.
Und was glauben Sie wie viele der 45.000 Zuschauer, die wir gegen Wolfsburg erwarten dann noch kommen werden??
Wenn wir wieder nur mit 15.000 Leuten im Stadion sind, werden diese Leute, die man nun mit Stadionverbot belegt dabei sein und der Verein wird ihre Unterstützung brauchen.

Herr Bader, ich bitte Sie eindringlich als ganz normaler Clubfan, zeigen Sie Courage, zeigen Sie Einsatz und verwehren Sie diesen Leuten nicht das zu sehen, wovon Sie jahrelang geträumt haben und was sie in den schlechten Zeiten, die vielleicht wieder kommen aushalten lässt.
Ich persönlich und viele andere auch, messe Ihre Arbeit in Zukunft nicht mehr nur an wirtschaftlichen Erfolgen ,sinnvollen Transfers und Trainerverpflichtungen, sondern auch an IHREM EINSATZ in solchen Fällen.
Dies gilt GERADE jetzt in Zeiten des Erfolges, wo Ihnen "neue" Fans die Türen einrennen und auch in Zukunft.
Was tun Sie da mit den Leuten um, die in der Vergangenheit immer dabei waren??

Sollte nicht gerade der Verein, mit der vielleicht größten Tradition in Deutschland auch auf die Fans schauen, die schon länger dabei sind???


In Erwartung einer persönlichen Rückantwort verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
 
aber ich hoffe das er bald wieder rein darf, zumindest bei Heimspielen.

In der Tat, da liegt es doch jetzt am 1.FC Nürnberg sich für seine treusten Fans einzusetzen und sie wenigstens bei Heimspielen ins Stadion zu lassen.
Sehr authentisch der Kerl, wie ich finde!
 
Aber was dort geschildert wurde -Polizeiaktion- kommt immer häufiger vor , egal ob es Kinder etc sind gegen die vorgegangen wird ... das hat nichts mehr mit Polizei zutun das grenzt an NS Zeiten....:mad:

Mal gespannt wie das dort weiterläuft in Nürnberg.
 
Aber was dort geschildert wurde -Polizeiaktion- kommt immer häufiger vor , egal ob es Kinder etc sind gegen die vorgegangen wird ... das hat nichts mehr mit Polizei zutun das grenzt an NS Zeiten....:mad:

Mal gespannt wie das dort weiterläuft in Nürnberg.

man wird sich rausreden, weil man da ja nix für kann is ja die dormunder polizei schuld... die texte sind schon vorformoliert, frag mal in münchen nach......
 
Naja bei seiner Schilderung, denke ich hat er gute Chancen freigesprochen zu werden. Ich würde dem Beamten auch mit einer saftigen Anzeige überziehen. Er hat ja jetzt den Namen und wenn er noch diejenigen als Zeugen bennen kann, denen der "nette Herr" ins Gesicht geschlagen hat, dann dürfte er ein bisschen um seine Pension fürchten. Die Mittel sind unverhältnismäßig und ein guter Anwalt läßt den Polizisten Fußballspiel nur noch am Fernseher verfolgen. Stellen wir doch Old School als juristischen Berater zu Verfügung.
 
Wie sagt meine Frau immer zu mir, halt deine Schnauze, auch wenn du provoziert wirst!!!!

Reden ist silber, schweigen ist Gold!!
 
Jo, er ist selber Schuld.

Missstände sollte man immer unkommentiert und schweigend hinnehmen. Das hat immer am meisten gebracht.

:rolleyes:

man sollte bedenken, wer am längeren hebel sitzt!!!

wer eine sonne aussage gegen über der"staatsmacht" tätigt, muß rechnen, dass das schief geht!!!

es gibt momente im leben , da hält man sein maul, besser ist das!!!
 
man sollte bedenken, wer am längeren hebel sitzt!!!

wer eine sonne aussage gegen über der"staatsmacht" tätigt, muß rechnen, dass das schief geht!!!

es gibt momente im leben , da hält man sein maul, besser ist das!!!
Es gibt da ein schönes Zitat von Brecht (ich und meine Zitate:D):

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird der Widerstand zur Pflicht"
 
Traurig, das bereits bei so Kleinigkeiten 2 Jahre SV gegeben wird.

Ist doch völliger Quatsch. Für Prügeleien, vielleicht verständlich. Solche Idioten braucht man echt net.
Auch bei übertriebener Provokation sag ich mal (also ständiges posen vor den Bullen und Antigesänge...wie es ein Vorort in der Nähe von Duisburg in Aue tat.)

Aber wegen diesem Ausrutscher? Lächerlich.
Der Kerl stellt doch nun wirklich keine "Gefahr" dar...:fluch:
 
Es gibt da ein schönes Zitat von Brecht (ich und meine Zitate:D):

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird der Widerstand zur Pflicht"


hast ja auf der einen seite recht, aber ich auf der anderen auch!!! bin letztes jahr auch in doffmund angemacht worden , von der übeslsten seite, gott sei dank war meine frau dabei, sonst hätte ich vielleicht auch anders reagiert!!!! dann hätte ich auch sv????

ich denke halt nur , dass es momente gibt im leben , da muß man sein maul halten un d es einfach schlucken, weil man den kürzeren zieht! das ist halt so und wer das nicht versteht , wird es im leben nicht weit bringen!!!!!

fragt mal alle den fcn capo, ob er nicht lieber im nachhinein das maul gehalten hätte???? denke er würde ja sagen!!!

wir sind halt einfach manchmal ner willkür ausgesetzt, der wir uns nicht entziehen können!!!
 
es gibt momente im leben , da hält man sein maul, besser ist das!!!

Schön und gut, aber stell dir doch mal vor, das er vielleicht in einer emotionalen Situation einfach falsch reagiert hat?
Kein Mensch ist doch fehlerlos - jetzt sag bloß net, das du stets richtig gehandelt hast.
Glaube nicht, das der Herr aus Nürnberg dem herren aus Dortmund ernsthaft Faschogedankengut unterstellen wollte....
 
ich denke halt nur , dass es momente gibt im leben , da muß man sein maul halten un d es einfach schlucken, weil man den kürzeren zieht! das ist halt so und wer das nicht versteht , wird es im leben nicht weit bringen!!!!!
Jo, das seh ich auch so:zustimm:
Man darf nur nicht alles einfach hinnehmen, das wollte ich gesagt haben. Aber du siehst das auch so, habe ich jedenfalls so verstanden

fragt mal alle den fcn capo, ob er nicht lieber im nachhinein das maul gehalten hätte???? denke er würde ja sagen!!!
Naja, das sei dahingestellt;)
 
Schön und gut, aber stell dir doch mal vor, das er vielleicht in einer emotionalen Situation einfach falsch reagiert hat?
Kein Mensch ist doch fehlerlos - jetzt sag bloß net, das du stets richtig gehandelt hast.
Glaube nicht, das der Herr aus Nürnberg dem herren aus Dortmund ernsthaft Faschogedankengut unterstellen wollte....

hätte wenn und aber gilt nicht!!!!! sorry, aber für , auch wenn ich es traurig finde, ist da keine ausrede!
 
na ja, ist auch wurscht, da ich ne andere auffassung habe vom leben und vll auf grund meines berufl werdeganges einiges gesehn habe , danke ich vll anders wie andere! meine meinung bleibt, wie ich sie geschrieben habe!
 
hätte wenn und aber gilt nicht!!!!! sorry, aber für , auch wenn ich es traurig finde, ist da keine ausrede!

großartige einstellung.
du verzeihst also auch niemanden der etwas falsches getan hat?
nochmal:

und so ein satz ist ja nun vergleichsweise "lächerlich" was strafe angeht. soll der kerl ne geldstrafe kriegen, und fertig. meinetwegen 500 euro.
wenn ich auf die straße geh, und zu nem polizisten sag, "mein gott, hier stehen soviele rum, das ist ja wie vor 65 jahren..." werd ich auch net eingeknastet, oder bekomm nen stadtverbot.
 
Jo, das seh ich auch so:zustimm:
Man darf nur nicht alles einfach hinnehmen, das wollte ich gesagt haben. Aber du siehst das auch so, habe ich jedenfalls so verstanden

Naja, das sei dahingestellt;)

dann sehen wir das wohl gleich!!! es gibt aber andere wege des protestes!!!!! dies ist mein schlußwort in diesem thema!:huhu:
 
Zitat aus dem Brief des Cappo:

"Als ich mich entnervt wegdrehte äußerte ich dummerweise meine Gedanken etwas zu laut. Meine wörtliche Aussage war: „ Das sind ja fast Methoden wie bei der NSDAP“

Ich kann da auch nur sagen: Fresse halten und es wär nix passiert.
Ausserdem sagt er, dass zwei unschuldige geschlagen wurden. Wer weiß, ob die so unschuldig waren.

Kommischerweise wurden die wenigsten, von der Polizei oder dem Ordnungsdienst dumm angemacht in ihrem stadionleben. Klar wenn ich bei manchen fans schon bei den einlasskontrollen hör mit ihren dummen sprüchen, sollen die sich nicht wundern. BSP in Lautern, klar ist das nervig wenn du zweimal richtig kontrollierst wird, aber ist doch eigentlich auch egal. Stört mich nicht. Andere meinen immer direkt alles mit dummen und niveaulosen Sprüchen kommentieren zu müssen.

Gleiche wenn die Polizei sich bei Auswärtsspielen mit in die Kurve stellt. Manche schreien direkt immer: Bullen aus der Kurve, was wolln die Bullen hier....usw. Meine Güte was stören die mich denn???? Gar Nicht!!! Die verbieten mir weder das hüpfen und springen, noch kleben die mir den Mund zu damit ich die Mannschaft nicht unterstützen kann.

Also für den Jung an sich tut mir das schon leid, aber er hätte es selbst vermeiden können, wenn er nicht seinen dummen Spruch ( der ja mal auch gar nix bringt) hätte raushauen müssen.

Würd fast so weit gehn und sagen, dass diese Sprüche immer zu Selbstdarstellungszwecken innerhalb einer Gruppe dienen. Klar andere bewundern ihn, dass er der Polizei kontra gibt, manche finden es lustig und die Gruppe lacht wenn jem. nen Polizisten verarscht,
......dann aber auch bitte nacher wenn es Konsequenzen gibt nicht anfangen zu heulen....

weiß, dass wohl wenige das so sehn, ist aber zu diesen und vielen anderen Vorkommnissen meine Meinung.
 
ich hab dem bei der dvd gesehen von un. echt hammer dem hätte ich das am wenigsten gegönnt. naja und vorallem am wenigsten erwartet
 
Es geht doch nicht darum, das er einen Fehler gemacht hat, er hat diesen Fehler ja sogar selber eingestanden. Es geht viel eher darum, dass dieser Fan mit ganz überzogenen Strafen belegt wurde. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschoßen.

Stadionverbote dienen in erster Linie der Gewaltprävention. Sie sollten nicht als Bestrafung für jeden kleinsten Fehltritt benutzt werden. Dieser Mann hatte ein loses Mundwerk, wer kann von sich behaupten, dass er noch nie sein Maul aufgerissen hat, wenn er es eigentlich hätte halten sollen. Diesen Mann dafür mit einem Stadionverbot zu bestrafen und somit ihn eines wichitgen Teils seines Lebens zu berauben ist vollkommen ungerechtfertigt.

Jeder macht mal Fehler. Doch milde oder eine zweite Chance gibt es doch (beim Fußball) in den meisten Fällen gar nicht. Hier wird eine ganz harte Schiene(ohne Gnade) gegen die Fans(und die Fankultur) gefahren, die sich (eigentlich) durch nichts begründen lässt.
 
Ich denke mal, dass diejenigen, die die Entscheidungsmacht haben, sich nicht im geringsten in so einen Fan einfühlen können. Wahrscheinlich ist es für sie gar keine so schlimme Strafe...
 
Ein Stadionverbot einzig und allein aufgrund einer Beleidigung? Selten erlebt. Die Richtlinien für die einheitliche Festsetzung und Verwaltung von Stadionverboten sehen überörtliche (=bundesweite) Stadionverbote in besonders schweren Fällen vor...
 
man sollte bedenken, wer am längeren hebel sitzt!!!

wer eine sonne aussage gegen über der"staatsmacht" tätigt, muß rechnen, dass das schief geht!!!

es gibt momente im leben , da hält man sein maul, besser ist das!!!

Joa im Stadion ist es vielleicht soo, jedoch hat man als "Staatsmacht" auch eine Vorbildfunktion und Pflichten...

Aber wenn man draußen auf der Straße ist und insbesondere irgendwelche Jugendgruppen evtl. auch ausländische irgendwelche äußerungen gegenüber der "Staatsmacht" tätigen passiert nichts!!
Gar nichts....

ARMES DEUTSCHLAND...
 
Joa im Stadion ist es vielleicht soo, jedoch hat man als "Staatsmacht" auch eine Vorbildfunktion und Pflichten...

Aber wenn man draußen auf der Straße ist und insbesondere irgendwelche Jugendgruppen evtl. auch ausländische irgendwelche äußerungen gegenüber der "Staatsmacht" tätigen passiert nichts!!
Gar nichts....

ARMES DEUTSCHLAND...

Haste ja erfahrung mit :rolleyes: :huhu:

Du hast als Fan eig immer die Arschkarte!
Und da kannsu noch so viele Zeugen und Beweise haben!
 
Richtig, leider:(
Ist nem User von hier auch wiederfahren...... Dann braucht man sich auch nicht mehr wundern, woher die Wut und der Hass gegen die Jungs und Mädels in grün herkommt.

Ist schon ein stückweit richtig. Aber ich denke für die Fälle, in denen man FREIGESPROCHEN wird, müsste jeder Verein auch den Arsch in der Hose haben, demjenigen wieder das Recht zurückzugeben, sich in die Kurve zu stellen und alles für den Verein zu geben.

Für die anderen Stadien sind andere verantwortlich, aber warum nicht ein offenes Gespräch mit dem Freigesprochenen suchen? Möglicherweise mit FP und SKB wenns sein muss.

Gerade in dem vorliegenden Fall wollte dieses Person keine anderen Schaden zufügen, sondern anderen Personen helfen, also gewissermaßen Zivilcourage zeigen.
Vielleicht hätte er das mit anderen Worten tun sollen, aber noch besser als Gewalt zu verwenden.

Natürlich war man selber nicht dabei, aber der Text erscheint mir doch wirklich mal glaubhaft.
 
Joa im Stadion ist es vielleicht soo, jedoch hat man als "Staatsmacht" auch eine Vorbildfunktion und Pflichten...

Aber wenn man draußen auf der Straße ist und insbesondere irgendwelche Jugendgruppen evtl. auch ausländische irgendwelche äußerungen gegenüber der "Staatsmacht" tätigen passiert nichts!!
Gar nichts....

ARMES DEUTSCHLAND...

Du hast vergessen, dass die Äußerungen nicht nur evtl. von Ausländern, sondern auch von Linken kommen. Da passiert nichts... Zum Kotzen...
 
Zurück
Oben