Tödlicher Streit in Hochfeld

tutt0c0mplet0

Bezirksliga
Toter nach Messerstecherei
NRZDuisburg, 09.03.2008, 0 Kommentare

34 jähriger Türke verstarb nach Stich mit dem Messer in den Hals bei einer Auseinandersetzung mit einem 33 jährigen Landsmann.

Am vergangenen Freitag kam es gegen 19 Uhr auf der Sedanstraße in Duisburg-Hochfeld zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Türken...

Quelle: DerWesten

Aus dem Polizeibericht
Tödlicher Streit in Hochfeld
WAZDuisburg, 09.03.2008, Willi Mohrs, 0 Kommentare

34-Jähriger starb nach Messerstichen in den Hals. Motiv waren nach Polizeiangaben möglicherweise Spielschulden...

Quelle: DerWesten

:nunja hmm...

..es macht echt immer mehr Spass Nachts auf die Strasse zu gehen.
Kennt jemand eventuell günstige Lebensversicherugen? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange sie sich gegenseitig abmurksen...

rischtig.

aber was würde passieren wenn man da zufällig mal lang läuft? oder damals zufällig bei da bruno vorbeigegangen wäre?

wird Duisburg gefährlicher oder sind das "Zufälle"

Da Bruno
Schießerei anne Dönerbude
letze Woche Schüsse
Freitag einer erstochen

ich glaube nicht das einer von uns freiwillig wenns dunkel ist durch soziale brennpunkte duisburg rumlaufen bzw langsam fahren würde ;)

Und das ist ein Unding und nicht mehr hinnehmbar! Es muss was passieren! Es kann auch nicht angehen das mein Bruder nach der Schule Umwege laufen muss um sicher nach hause zu kommen!

Es kotzt mich alles nur noch an! :mad::mad::mad:

ich glaube nicht das einer von uns freiwillig wenns dunkel ist durch soziale brennpunkte duisburg rumlaufen bzw langsam fahren würde ;)

Ich denke nicht das die Mülheimer Str. und die Ecke um das da Bruno ein sozialer Brennpunkt ist....und ich glaube auch nicht das sich solche Sachen nur noch auf soziale Brennpnunkte beziehen,sondern das es einen mittlerweile überall treffen kann.

Ich lauf hier in hochfeld auch nich mehr nachts alleine rum...ich mein sowohl vom daddy als auch vom pulp ist es zwar kein weg aber lieber 5 euro nen taxifahrer inne hand drücken als komplettes portmanaie abzugeben... :rolleyes:

Ich lauf hier in hochfeld auch nich mehr nachts alleine rum...ich mein sowohl vom daddy als auch vom pulp ist es zwar kein weg aber lieber 5 euro nen taxifahrer inne hand drücken als komplettes portmanaie abzugeben... :rolleyes:

da musse aber am daddy mehr aufpassen hab da schon einige Geschichten gehört und erlitten

meistens wirste auch nur ausgeraubt wenne alleine bist. sind das 2 personen wird erst garnix gemacht, meistens jedenfalls.

freiwillig lauf ich auch nicht in hochfeld rum, gelegentlich habe ich keine andere wahl, da ich unfreiwilligerweise hier wohne...

weg ziehen ist zwar ne möglichkeit, kann aber nicht die lösung des gesamtproblems sein. die kriminalität und gewaltbereitschaft steigt ja auch nicht nur in duisburg sondern im ganzen land und das auch noch so, dass man gelegentlich den eindruck hat, dass die polizei sich selbst inne buchse macht anstatt was dagegen zu tun...

ich glaube auch nicht, dass man im schönen duisburger süden (bsp. buchholz oder huckingen), sicher vor gewalt ist. da laufen garantiert auch gefährliche gestalten rum... und diese "sozialen brennpunkte" weiten sich meiner meinung nach auch immer mehr aus...

meistens wirste auch nur ausgeraubt wenne alleine bist. sind das 2 personen wird erst garnix gemacht, meistens jedenfalls.

ich glaub nicht, dass du zu zweit sicherer bist. das kommt wohl ganz darauf an wer da zu zweit unterwegs, zwei mädels oder n typ mit seiner freundin sind wohl für n grüppchen (so treten die meisten ja auf) genauso leichte opfer wie einer alleine! alles in allem einfach traurig, dass man sich "ständig" in acht nehmen muss.

ich nehm hier zum beispiel nix mit wenn ich raus geh was ich nicht brauch portemonaie und handy bleiben zu haus wenn ich mir nur kippen holen geh reicht n 5er in der tasche. kippen mit zu nehmen sind ja schon n risiko, sieht dich einer rauchen wirste sofort angeschnorrt und angeprollt wenn du nicht bereit bist eine raus zu rücken...

:huhu: offtopic Jungz und Mädelz

sozialer Brennpunkt hin oder her. es ist leider so das die hemmschwelle immer weiter sinkt für immer weniger. ich wurde wegen 10€ letze Jahr niedergeschlagen und ausgeraubt, habe dchon beobachtet das 2 jugendliche son besoffenen alten Knacker hinterher sind und den die Kippen abgezogen hatten, war leider zu langsam um die zu kriegen bzw. wollte nicht in sone dunkle Toreinfahrt rein wo einer reingerannt ist. wer wes was das für kaputte warn die stechen dich für 5Kippen dann nieder.

man sollte das Problem irgendwie in den Griff bekommen aber wie

Da sieht man mal, wo wir hier in unserem eigenen Land hinkommen... Das man hier als Deutscher in Deutschland ein Taxi nehmen muss, damit man in seinem eigenen Land nicht von Ausländern abgezogen oder abgemurkst wird. Ich hatte auch schon mal eine Verfolgungsjagt mit dergleichen dort nachts...
Nichts gegen Ausländer, ich hab selbst auch teils südländisches Blut in mir fließen, aber gerade viele dieser kleinen Mosaiksteinchen haben bewirkt, dass ich als geborener Duisburger nach Neukirchen-Vluyn gezogen bin. Hier ist der Ausländeranteil der sozial schwachen Schicht sehr gering bis nicht vorhanden und ergo auch die Kriminalität und insbesondere die Kleinkriminalität unter Heranwachsenden viel geringer.
Schade, wenn man liest, was im Stadtteil meiner Geburtsstätte von statten geht...

ich glaube auch nicht, dass man im schönen duisburger süden (bsp. buchholz oder huckingen), sicher vor gewalt ist. da laufen garantiert auch gefährliche gestalten rum... und diese "sozialen brennpunkte" weiten sich meiner meinung nach auch immer mehr aus...

Habe sehr lange in Großenbaum gewohnt und hatte viel im Duisburger Süden zu tun. Dort ist man (fast) sicher, es ist dort sehr minimal, allerdings muss man unfreiwilligerweise auch immer mal durch einen besch... Stadtteil um rauszukommen, das ist das Problem.
Ich wurde im Süden von Duisburg noch nie angepöbelt oder ähnliches.

Ist man auch nicht;)

Also man ist hier definitv nicht sicher, aber hundertprozentig sicherer als bspw. in Hochfeld.
Ich wohn ja nun auch schon über 20 Jahre hier, und wenn man hier im Süden die Ecken kennt die man meiden sollte, dann kann man sich hier auch Nachts noch ganz gut auf die Straße trauen, ohne um sein Portomonei fürchten zu müssen.
Also hier in Buchholz ist der Anteil gewaltbereiter, krimineller Jugendlicher/Leute m.M. nach doch eher gering. Und wenn man auch in Huckingen, Ungelsheim, Wanheim usw. nicht in die falschen Ecken reingerät, kann man sich auch da gut bewegen. Serm und Mündelheim mal ganz aussen vor, da passiert einem ja wirklich nix, vor allem, wenn man die richtigen Leute kennt ;)
Zumal die Polizeipräsenz - finde ich - auch deutlich zugenommen hat in den letzten Jahren!

Mach die Augen auf,es sind nicht nur die Ausländer ;)

Blaaa...immer die selbe Leier! Ich kann es nicht mehr hören! :rolleyes:

Ist wohl jedem klar das es auch den ein oder anderen deutschen Jugendlichen gibt, der sich durch die heutige Multi Kulti Gesellschaft, die ja genau so cool sein will wie Ghettorapper XY, der sich von morgens bis Abend die Birne mit Drogen zuballert und nebenbei mit seiner Knarre rumpost, beeinflussen lässt und es als kleiner Vorstadtgangster in seinem Block ganz weit bringen will. Da bleibt sowas nicht aus. :rolleyes:

Ich denke diese Personen sind allerdings immernoch das kleinere Übel und man sollte halt erstmal unsere Gäste, die sich daneben benehmen, in den Vordergrund stellen.

Da sieht man mal, wo wir hier in unserem eigenen Land hinkommen... Das man hier als Deutscher in Deutschland ein Taxi nehmen muss, damit man in seinem eigenen Land nicht von Ausländern abgezogen oder abgemurkst wird. Ich hatte auch schon mal eine Verfolgungsjagt mit dergleichen dort nachts...
Nichts gegen Ausländer, ich hab selbst auch teils südländisches Blut in mir fließen, aber gerade viele dieser kleinen Mosaiksteinchen haben bewirkt, dass ich als geborener Duisburger nach Neukirchen-Vluyn gezogen bin. Hier ist der Ausländeranteil der sozial schwachen Schicht sehr gering bis nicht vorhanden und ergo auch die Kriminalität und insbesondere die Kleinkriminalität unter Heranwachsenden viel geringer.
Schade, wenn man liest, was im Stadtteil meiner Geburtsstätte von statten geht...

ich glaube das es etwas übertrieben ist diese Aussage. die Städte im Ruhrgebiet gehören zu den sichersten in Deutschland.
wenn du schon angst hast nachts durch Hochfeld zu laufen dann fahr niemals nach Hamburg, Frankfurt, Köln, Berlin oder Paris das sollten für dich no go areas sein.

ich glaube das es etwas übertrieben ist diese Aussage. die Städte im Ruhrgebiet gehören zu den sichersten in Deutschland.
wenn du schon angst hast nachts durch Hochfeld zu laufen dann fahr niemals nach Hamburg, Frankfurt, Köln, Berlin oder Paris das sollten für dich no go areas sein.
Naja, also ich kenn Hamburg und Köln bei Nacht. Hat natürlich immer auch mit den Stadtteilen zu tun. Aber soooo viel schlimmer als bei uns ist es da jetzt auch nicht.
In HH isses sowieso viel ruhiger geworden seit dem Waffenverbot aufem Kiez...

letzes Jahr wurde ich unten anne Steinische gasse von so 3 harten Kerlen von hinten niedergeschlagen und lag kp 5-15min benommen aufn Boden als ich wieder zu mir kam hab ich den notruf hebel gezogen und irtgendwann kamen auch polizei und security das dollste an der ganzen Sache die kameras waren unten aus sonst hätten sie die Täter auf Video gehabt.

habe auch erfahren das früher am Abend am König Heinrich Platz jemand auf die selbe weise ausgeraubt wurde. Auf jedenfall hat sich sowas schon öfters wiederholt zwischen Steinische Gasse und König Heinrich Platz.

edit: Aber was hat ein tödlicher Streit um Geld (wieviel weiss keiner) mit der Kriminalität zu tun?

edit: Aber was hat ein tödlicher Streit um Geld (wieviel weiss keiner) mit der Kriminalität zu tun?

Für mich gehört da schon eine Menge krimineller Energie dazu jemanden wegen Geld abzustechen.

habe auch erfahren das früher am Abend am König Heinrich Platz jemand auf die selbe weise ausgeraubt wurde. Auf jedenfall hat sich sowas schon öfters wiederholt zwischen Steinische Gasse und König Heinrich Platz.

Gewisse Stadtbezirke sollte mann nachts alleine meiden, das ist nunmal Fakt und auch nichts besonderes. Solche Ecken hat jede Stadt die etwas sozial benachteiligtere Stadtbezirke hat.
Was du beschreibst sind ja diese Raubdellikte mit Körperverletzung, da wird nocht nicht genug gemacht um das zu verhindern das stimmt.
Zwar fährt durch die Innenstadt alle halbe Stunde nen Streifenwagen, vielleicht sollte man den auch mal durch die anderen bezirke fahren lassen.

Deswegen hab ich nachts auch oft mein teleskopstöckchen bei , meine divise ist immer: einen treff ich auf jeden fall bevor ich unten lieg.

Was du beschreibst sind ja diese Raubdellikte mit Körperverletzung, da wird nocht nicht genug gemacht um das zu verhindern das stimmt.
Zwar fährt durch die Innenstadt alle halbe Stunde nen Streifenwagen, vielleicht sollte man den auch mal durch die anderen bezirke fahren lassen.

Ich glaube wenn diese kleinen ganoven mal die richtigen oder den richtigen erwischen, werden die nie wieder Leute abziehn. Richtig den Leuten mal den A... versohlen

Ich weiß nicht,wenn du schon ein Messer ane Kehle hast nutzt auch dein Stöckchen nicht mehr viel.Oder wenn dein gegenüber eine Wumme ine Hand hält.Leider.

Ich glaube wenn diese kleinen ganoven mal die richtigen oder den richtigen erwischen, werden die nie wieder Leute abziehn. Richtig den Leuten mal den A... versohlen

Eigentlich hast du recht, direkt aufs Fressbrett, denke ich mir auch immer.
"Dann machen die das nie mehr"
Die Wahrheit ist, erstens biste dann kein Deut besser als diejenigen, die dir anne Wäsche oder ans Geld wollten
und zweitens ist der pädagogische Effekt, dass die das dann nicht mehr machen auch nicht gegeben, weil solche leute schon als Kinder zu oft verwemst wurden, als das du denen mit ner Abreibung noch wat bringen könntest.

btt, gibt Leute die fackeln nicht lange und ziehen direkt nen Messer bei nem Streit und es gibt welche die machens nicht.
Sowas wirds immer geben, gerade wenns um Spielschulden geht.

man wird sich doch noch Verteidigen dürfen oder`?

und solang mir keiner ne Knarre oder Messer engegenhält kriegt son Kasper meine Börse oder mein Handy nicht freiwillig von mir das muss der sich dann schon holen

kommischerweise machen die medien kein spektakel daraus........

Richtig!

Hätte ein Deutscher hier einen Türken abgestochen, würde es wieder eine Riesen Welle auslösen!

Politiker hätten wieder debattiert das die Deutsche Jugend nur Rechtes Gedankengut in sich trägt, und natürlich das die armen "Menschen mit Migrationshintergrund" ja eigentlich garnichts dafür können, denn sie hatten ja nie eine Chance!

Ich könnte garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte!

kettenhund schrieb:
Eigentlich hast du recht, direkt aufs Fressbrett, denke ich mir auch immer. "Dann machen die das nie mehr" .........
und zweitens ist der pädagogische Effekt, dass die das dann nicht mehr machen auch nicht gegeben, weil solche leute schon als Kinder zu oft verwemst wurden, als das du denen mit ner Abreibung noch wat bringen könntest.

Ist vielleicht hart, aber eine abreibung reicht da wirklich nicht!
Im warsten sinne des Wortes so das Fressbrett polieren das man 3 Wochen nur flüssignahrung durch einen Strohhalm zu sich nehmen kann!

mfg Destoval (der nichts gegen Ausländer hat, solange sie sich benehmen!)

Dat Problem is dat die "Säbelschwinger" alleine nie die Welle machen, nur sobald die zu dritt oder mehr sind legen die los.

Mach die Augen auf,es sind nicht nur die Ausländer ;)

Klar, es sind nicht nur die Ausländer, aber viele von den Deutschen, die sich so verhalten, machen es wie schon bereits erwähnt aus "Coolness" um auch so zu sein, wie unsere "Ghettostyler".

Ich möcht das ganze auch mal etwas in Zahlen belegen. Ich stand ein paar Jahre an der Tür. Sagen wir mal wir haben folgende Aufteilung von Partygästen:

60-70 % Deutsche
10-15% Türken, Libanesen, Marrokaner (alles Moslems)
10% Spanier, Italiener, Griechen(Südeuropäer)
10-15% Polen, Russen (Osteuropäer)

Wie kann es sein, dass bei zehn Fällen von Gewalt- und Schwergewaltbereitschaft 6-7 von Moslems ausgehen ?
Sie sind zahlenmäßig bei weitem in der Minderheit in Ralation zu den Deutschen aber trotzdem haben die bei weitem die höchste Quote an Gewaltbereitschaft.

Sorry, aber das ist so. Ich wohne jetzt in einem Dorf, in dem so gut wie selten "Ghettostyler" gesehen werden und hier gibt es das nicht.
Auch wenn ich mir hiermit keine Freunde mache, das sind einfach sachliche Fakten, die man nicht wegleugnen kann.

Dann hast du da definitiv nicht lange genug gewohnt.;):huhu:

Nein, im Süden von Duisburg ist die Anzahl geringer von gewaltbereiten Jugendgruppen, die natürlich nur in Überzahl oder nicht selten deutlicher Überzahl Passanten überfallen.
Ein Einzelner würde sich das ganz genau überlegen und müsste von sich ganz schön überzeugt sein, ein 94kg schweres Kampfgewicht (ich) alleine anzugreifen.

Zurück
Oben