Tagebuch Belek

Andi

MSVPortal-Team
Teammitglied
So, was der Ivo kann, das können wir schon lange :D
Deshalb werden auch wir (hoffentlich) täglich einen kurzen Bericht über unseren Urlaub in Belek verfassen.

Gestern war nicht besonders viel los, wir sind alle ziemlich übernächtigt in einem viel zu kleinen Flieger knappe 3 1/2 Stunden bis Antalya geflogen und worden von dort per Shuttlebus bis zu unserem Hotel gebracht. Dort hiess es erstmal einchecken, die Zimmer begutachten und nen Stündchen entspannen, bevor wir unseren Hunger gestillt haben.
Abends dann noch einen kurzen Abstecher zum Mannschaftshotel gemacht (ca. 1km entfernt). Das wurde bewacht wie Fort Knox, wir mussten einen Perso als Pfand hinterlegen, um überhaupt reinzukommen. Drin dann das Paradies schlechthin: ein super nobles Hotel, in dem massenhaft wunderschöne Frauen rumrannten (bevorzugt Russinnen im Schlepptau von Spartak Moskau).
Als erstes sichteten wir dann den Tara und Schildenfeld, die uns auf Nachfrage Richtung Michael Meier schickten. Aber wer lief uns natürlich als erstes über den Weg? Richtig, der Walter :D. Der holte dann ganz beflissen sofort den Bruno (nein, es ist nicht eskaliert :D), der uns dann auch sagen konnte, wann und wo gegen Frankfurt gespielt wird.
Nachdem wir alle Infos hatten, gings dann wieder zurück in unser Hotel (übrigens auch wunderschön und direkt am Strand gelegen) und natürlich direkt an die Bar, um unser All-In auch gebührend zu nutzen. Einige Bierchen und Cocktails später mussten wir dann dem anstrengenden Tag Tibut zollen und begaben uns auf unsere Zimmer.

Heute wurde dann erstmal ausgiebig gefrühstückt und im Anschluss das Hotel und der naheliegende Strand inspiziert. Gegen 14 Uhr machten wir uns dann auf den Weg ins ca. 40 km enfernte Kundu, wo das Spiel gegen den FSV stattfand. Dort angekommen, gings nach Begrüßung durch Peter natürlich erstmal in die dem Trainingszentrum angegliederte Bar, Preise von 4€ für ne Dose Trinken waren dann aber doch zu abschreckend, so dass wir direkt mal die Tribüne betraten und ganz stilecht die Zaunfahne hissten

PICT0023klein431db.jpg

PICT0026klein8e262.jpg

Zum Spiel ergänzend hier nur noch die Aufstellung, alles andere wurde zu dem Wurzelkick (erschreckend!) ja schon gesagt:

1. Hz

Starke
Adler Schildenfeld Caceres Odak
Makiadi Maicon Tara Sahan
Kouemaha Heller

2. Hz

Herzog
Korzynietz Brzenska Schlicke Veigneau
Adler Grlic Bodzek Christ
Wagner Heller

Während des Spiels wurde uns auch wieder netterweise vorgeführt, wie "unterpriviligiert" wir doch sind, so bekommen einige Leute vom "Fanclub Portugal 2004" nicht mal die Fresse auf, um guten Tag zu sagen, selbst wenn man sie grüßt. :stinkefinger: dafür!
Dafür haben wir mit Nasir El Kasmi gequatscht, der uns mitteilte, dass er seien Karriere leider beenden musste und nun beruflich in der Türkei weilt, er ist immer noch im Fussball tätig.
Nach dem Spiel habe ich dann die Gelegenheit wahrgenommen und mir den Makiadi mal "zur Brust" genommen und ihn auf den "Denkzettel Spruch" angesprochen. Nach ca. 20 min Gespräch (nicht nur darüber), hat er sich bei uns (für alle Fans) entschuldigt, für mich kam das durchaus ernstgemeint rüber, er betonte auch, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen konnte, warum wir so reagierten, die mit ein wenig Abstand aber durchaus verstehn könne.
Im Anschluss darn hiess es dann "Güle Güle" Kundu und wir machten uns wieder auf die ca. 30 minütige Rückfahrt.
PICT0022klein7c890.jpg

Jetzt haben wir gerade zu Abend gegessen, gleich wird sich noch frisch gemacht und dann gets zur Bar inklusive Animation am späten Abend.

Wir hoffen, ihr hattet ein weing Spaß beim Lesen und melden uns morgen abend wieder, dann mit einem Bericht vom Tagesausflug nach Manavgat.

Andi, Poldi, Jojo

PS: Yike, schönen Gruß vom Lefty ;)

..... so bekommen einige Leute vom "Fanclub Portugal 2004" nicht mal die Fresse auf, um guten Tag zu sagen, selbst wenn man sie grüßt. :stinkefinger: dafür!

Das haben die in den letzten beiden Jahren auch nicht gemacht. Du sagst guten Tag,die gucken weg.:kopfkratz: Bei Fotos achten sie sehr genau drauf das kein "fremder" aufs Bild kommt. Tolle Fans :flop:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diesen 1. geilen Bericht. Interessant auch Makiadi's Statement. :zustimm:

Erwarte schon mit Spannung Eure nächsten Zeilen... :huhu:

Während des Spiels wurde uns auch wieder netterweise vorgeführt, wie "unterpriviligiert" wir doch sind, so bekommen einige Leute vom "Fanclub Portugal 2004" nicht mal die Fresse auf, um guten Tag zu sagen, selbst wenn man sie grüßt. :stinkefinger: dafür!

jaja fcp....

nimm es nicht persönlich, andi, wenn du nicht zum fanabend eingeladen wirst. letztes jahr waren wir dort auch nicht erwünscht.

Herrlich... Da werd ich richtig neidisch...

Ich gar nicht. Ein Kaff, das in den letzten 20 Jahren hochgezogen wurde. Einheitsbau à la UDSSR/China. Einfach nur zum kotzen.

Andi, wenn ihr schon da unten seid, dann macht einen Abstecher nach Side. Lohnt sich um einiges mehr. Ist zwar sehr klein und man ist dort in 20 Minuten durch, doch besser als Manavgat ist es allemal. :zustimm:

Zum Bericht:
xyxthumbs.gif

Andi, wenn ihr schon da unten seid, dann macht einen Abstecher nach Side. Lohnt sich um einiges mehr. Ist zwar sehr klein und man ist dort in 20 Minuten durch, doch besser als Manavgat ist es allemal. :zustimm:

Jihaaaaa... schön durch die Ruinen laufen und so :) Dort könnt ihr auch wunderbar ein paar Steine mitnehmen und einem Spieler eurer Wahl in die Reisetasche schmuggeln. Könnte lustig werden :)

Übrigens: Danke fürs Tagebuch!

Jihaaaaa... schön durch die Ruinen laufen und so :) Dort könnt ihr auch wunderbar ein paar Steine mitnehmen und einem Spieler eurer Wahl in die Reisetasche schmuggeln. Könnte lustig werden :)

Wieso einem Spieler?
Da git´s doch noch ganz andere Prioitäten. Oder?:D

Übrigens :danke: für den super tollen Bericht. So macht die Winterpause doch Spaß. Freu mich schon auf den nächsten Tagebuchreport.:zustimm:

Was willst Du uns mit diesem Posting mitteilen? :nunja: :p

@ Andi, ich finde ja gut, dass Ihr so einen abgewrackten Typen mit Euch aufs Foto nehmt. Euch kann man im Gegensatz zu Portugal 2004 wenigstens nicht vorwerfen, dass Ihr arrogant seid! :D Spass bei Seite und aus reiner Neugier: Wie seid Ihr denn zum Spiel gekommen. Dolmusch, Taxi, Bus ...?

Sehen aus wie die Niagara Fälle in Miniaturansicht. Wollten wir auch erst besichtigen, allerdings wurde uns strikt von abgeraten. Dieser Ausflug soll angeblich grotten schlecht sein und bei weitem nicht so schön wie auf diesem Foto aussehen. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.

:zustimm: Man sieht schon an dem Foto, dass überall ein Blaustich ist.. z.B. auf der Kleidung der Leute. Da wurde aber gewaltig an den Reglern gedreht, um dieses ganz übertriebene TÜRKis-Exotik-Feeling aufs Papier zu kriegen. Uaaaah.

Hier sieht das schon eeetwas realistischer aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Manavgat_waterfall_by_tomgensler.JPG ;-)

So, weiter gehts mit Teil 2:

Gestern gings um 10 Uhr mitm Bus nach Manavgat mit Zwischenstopp in Belek-Ciy :D und Side. In Manavgat angekommen, machten wir uns natürlich erstmal direkt auf den Weg zum so groß angepriesenen Markt.
Leider ist nicht Sommer, so dass dieser ein wenig kleiner ausfällt, momentan gibts "nur" nen großen Lebensmittelmarkt und die Markthalle. Aber auch das ist schon recht beeindruckend, wenn man noch nicht da gewesen ist. Natürlich haben wir uns auf die "Jagd" nach Klamotten begeben, bzw die Verkäufer auf die Jagd nach uns. :D In jedem Laden gabs natürlich die "besten Sachen zum besten Preis", wie uns unsere neuen "besten Freunde" weismachen wollten. So nach und nach haben wir dann auch innerhalb ca. 2 Stunden ein paar Sachen erstanden, nur JoJo hat aufs Einkaufen verzichtet, dafür hat Poldi umso mehr zugeschlagen :D
Bepackt mit Klamotten haben wir dann noch ein wenig den Rest des Zentrums erkundet und lecker in einem kleinen Restaurant gepeist, bevor wir uns dann wieder auf den Weg zum Bus machten. Die Rückfahrt verging mit Quatschen dann doch recht schnell, so dass wir gegen 16.30 wieder im Hotel ankamen. Da gings dann erst einmal daran, die postalische Korrespondenz abzuwickeln und sich ein wenig frisch zu machen. Poldi hat natürlich erstmal Modenschau gemacht :D
Am Abend, nach dem Essen, verschlug es uns dann in die "Raucher Bar", wo wir den Abend entspannt mit Wodka und Efes begannen.
Irgendwann gesellte sich dann ein Ehepaar aus Castrop zu uns, mit denen wir schon vorher kurz gequatscht hatten. Die Runde wurde immer feucht-fröhlicher, lauter und betrunkener. Später hatte JoJo dann noch Margit und Alois aufgetan, ein Ehepaar aus Borken, beides MSV Fans. So wurde die Runde dann noch um die beiden ergänzt und der Alk floß weiter in Strömen. Gegen ca. 1:30 war ich so blau, dass es für mich nur die Möglichkeit gab, dort auf der Couch zu pennen oder mein Zimmer aufzusuchen. Ich habe mich für letzteres entschieden. So war für mich der Abend beendet.
Gerade, als ich den Lappi bei JoJo und Poldi aufm Zimmer abgeholt habe, berichtete mir JoJo, dass die beiden noch bis halb 6 in der Disko gezaubert hätten, es haben sich noch Holländer aus Heerenveen dazugesellt. Poldi lag grad immer noch im Koma und JoJo sah auch schon mal besser aus :D

Danke fürs Lesen, der nächste Bericht folgt alsbald :)

Güle Güle aus Belek :huhu:

Belek und Köln Spiel

Merhaba!
Heute war mal wieder Aktivität angesagt und so begaben wir uns nach dem Frühstück mit Alois und Margit (die aus Borken) in Alois´ Leihwagen nach Belek, um dort ein wenig Touri zu spielen. Natürlich gabs, wie auch schon in Manavgat, überall das "tlosste Zeug zum besten Preis", diesmal wurde aber nicht großartig eingekauft, dafür hatte ich das Vergnügen, mich bei einem türkischen Barbier rasieren zu lassen - mehr als empfehlenswert, besonders die anschliessende Gesichtsmassage. Unschlagbar auch der Preis - 4€! Das musste ich einfach mitnehmen. Anschliessend gings mal wieder zum Essen in einem kleinen Restaurant, wobei uns Margits Türkischkenntnisse eine große Hilfe waren, besonders beim Aussuchen der Speisen. Das Ganze wurde dann auch recht gemütlich bis ca. 14.15 Uhr zelebriert.
Danach machten wir uns auf den Weg zum Testspiel gegen Köln. Den Platz hatten wir schon vorher ausgekundschaftet, Alois war auch so nett, noch unsere holländische Bekanntschaft vom Hotel abzuholen, damit sie auch mal Fußball sehen konnten :D
Zum Spiel dürfte wohl alles gesagt sein, anzumerken ist, dass mir Korzynietz, Schlicke und Schildenfeld sehr positiv aufgefallen sind. Besonders Korzynietz versucht immer wieder den Ball nach vorne zu spielen, kein langweiliges "Hintenrum-Hin-und-Hergeschiebe", wie man es eigentlich gewohnt ist. Der Mann wäre durchaus ne Bereicherung, denke ich.
In der zweiten Halbzeit habe ich dann nochmit nem Bremer, nem Lüneburger und dem Stadionsprecher der türkischen Nationalmannschaft gequatscht, viel vom Spiel hab ich nicht mitbekommen :D
Anschliessend hat Alois wieder den Chauffeur gespielt und zuerst die Holländer (die übrigens das Spiel des MSV besser fanden als die Spiele von Heerenveen, dessen Fans sie sind :eek:) ins Hotel gebracht, bevor er uns wieder einsammelte. Leider sind unsere Bekannten aus Borken heute schon abgereist, sie sind ab morgen in Kemer, und die Holländer sind heut nacht weg.
In Belek haben wir auch die Planungen für die nächsten zwei Tage festgezurrt, morgen gehts ins Hamam und Freitag machen wir nen Jeep Safari ins Gebirge, wird beides mit Sicherheit sehr interessant.
Jetzt gehts gleich zum Abendessen und anschliessend mal wieder an die Bar :D
Der nächste Bericht wird also folgen ;)

Bilder von heute gibts im Anhang ;)

Hamam und Belek

Heute war ein etwas ruhigerer Tag.
nach dem Frühstück machten wir uns gegen 10 Uhr auf, um ein letztes Mal Training zu schauen. Leider gabs nur Torwarttraining, da der Rest der Mannschaft laufen war und wir sie dementsprechend nicht zu Gesicht bekamen. Das Training war nichtsdestotrotz recht interessant und gestaltete sich folgendermaßen:
Gloger flankte aufs Tor, Starke musste den Ball sofort in Richtung Mittellinie werfen oder abschlagen. Dann musste er einen der am Strafraum liegenden Bälle in ein kleines Tor ca. 10m entfernt passen, wechselweise mit links und rechts. In dieser Zeit musste Herzog, der an der Mittellinie postiert war, den ihm zugespielten Ball wieder in Richtung Tor schiessen, so dass wiederrum Starke schnellstens zurücklaufen musste, um zu halten. Dies ging dann wechselweise je dreimal von jeder Seite und man konnte schon beobachten, wie die Jungs mit der Dauer immer unpräziser warfen und schossen, es war doch recht anstrengeng. Bilder folgen übrigens noch.
Gegen 11 machten wir uns dann wieder auf ins Hotel, Sachen packen, denn das (der?) Hamam wartete auf uns. Wir wurden um 12 von einem Shuttlebus abgeholt, der uns zu einem ca. 15 km entfernten türkischen Bad brachte.
Dort angekommen, gabs erstma lecker Apfeltee, bevor wir uns unsere Badesachen überzogen und erstmal in die Sauna gingen. Danach gings kurz unter die Dusche und ins eiskalte Wasser. Anschliessend verbrachten wir ca. 15 min im Dampfbad, bevor es dann zum Waschen ging. Dazu wurden wir komplett mit Schaum "verhüllt" und mit einem harten Lappen (600er Schmirgel :D) von oben bis unten abgewaschen, so dass die alte Haut komplett entfernt wurde. Dann gings erstmal in den Ruheraum, entspannen.
Als letztes wartete noch die Massage auf uns, bei der wir richtig böse durchgeknetet wurden. Danach wieder in den Ruheraum, Poldi und JoJo gönnten sich noch eine Gesichtsmassage mit Peeling.
Nach insgesamt ca. 3 Stunden wurden wir dann wieder von dem Shuttlebus abgeholt und nach Belek gebracht, wo wir noch ein wenig durch die Stadt wanderten. Die Moschee konnten wir leider nicht besuchen, da gerade Betzeit war, somit sehr viel los.
Irgendwann nahmen wir uns dann ein Taxi und fuhren wieder ins Hotel.
Nach dem Abendessen (also quasi jetzt) machten Jojo und Poldi sich wider auf den Weg aufs Zimmer, der heutige Tag hat doch seine Spuren hinterlassen, ausserdem müssen wir morgen früh aufstehen, ab 8.45 gehts auf Jeep Safari.
Natürlich werde ich auch davon morgen abend wieder ausführlich berichten, dann folgen auch die Fotos von heute.

Jeep Safari - ganz normal!

So, heute gings ja wie angekündigt auf die Jeep Safari.
Dafür wurden wir um 8.45 von Tarek abgeholt, der zu unserer Freude sehr gut Deutsch spricht, weil er am Bodensee aufgewchsen ist. Der Jeep gab uns schonmal einen ersten Eindruck, was auf uns zu kam :D
Nachdem wir ca. 30 Minuten klappernderweise und in halsbrecherischem Tempo durch die Gegen gefahren sind, kamen wir am Sammelpunkt an, von dem aus es in die Berge gehen sollte.
Zu uns gesellten sich noch ein halber Bus voll polnischer Touristen, von denen aber keiner in unserem Jeep Platz nahm, dafür bekamen wir Besuch von Fatih, dem Mechaniker, was sich noch als sehr nützlich erweisen sollte.
Ich hatte die Chance, als erster hinters Steuer zu klettern und so ging es los. Erst über die Straße, dann lansam in Richtung Taurus Gebirge, was auch unser Ziel war. Die Wege wurden langsam immer unbefestigter, als wir nach ca. 20 min. den ersten Stop einlegten, der auch direkt mit dem Fahrerwechsel von JoJo zu mir einherging.
JoJo hatte leider das Pech, dass ihm nach ca. 500m die Karre verreckte und nicht wieder ansprang. Jetzt war natürlich die Aufregung groß, der Rest der Safari verschwand, wir waren alleine mit FatiH und dem "Paparazzi Motorrad". So bekamen wir mit, wie man in der Türkei Autos repariert. Esn wurde geflucht, gebastelt und geklopft, bis die Karre wieder ansprang. Leider wars dann nach ca. 300 metern wieder vorbei und das Ganze ging von vorne los. Der Motorradfahrer begann plötzlich, mit einem großen Stein von unten ans Auto zu schlagen :D und der Jeep sprang wieder an.
Leider wars kurz darauf wieder vorbei und das ganze Spiel wiederholte sich noch zwei mal. Irgendwann war dann der Fehler gefunden, irgendein Relais hatte wohl einen Wackelkontakt. Dann gings weiter, diesmal aber mit Fatih am Steuer, der in Rallye Dakar Manier versuchte, den Abstand zur Gruppe zu verringern. Irgendwann hatten wir sie dann auch wieder eingeholt, als es zum nächsten Stop ging, einem alten Bauernhaus in den Bergen. Hier gabs ne kurze Führung und lecker Salbeitee. Weiter ging es immer höher und immer kälter :D
Nach ca. einer halben Stunde kamen wir dann an einem Restaurant an, in dem Fisch, Hühnchen und Omelett serviert wurde, wir konnten auhc die nahegelegene Fischaufzuschtstation mit über 300000 Fischen bewundern.
Nachdem wir dann gespeist hatten, durfte JoJo wieder ans Stuer und es ging wieder bergab, über Stock und Stein, es war ein mächtiges gewackel und gerüttel. Ein Stop wurde noch gemacht und Poldi übernahm den Fahrersitz für ca. 25 minuten, bis wir wieder an unserem Ausgangspunkt ankamen. Dort hatten wir noch die Möglichkeit, uns aufzuwärmen und was zu trinken, bevor uns Tarek wieder zum Hotel brachte. Wir haben mit dem Jeep in ca. 5 1/2 Stunden ungefähr 80 km in den Bergen zurückgelegt, wirklich ein einmaliges Erlebnis.
Jetzt gleich gibts Abendessen und gegen 2 Uhr werden wir zum Flughafen gebracht, wo unser Flieger gen Düsseldorf um 4.20 Uhr starten soll.

Alles in allem iene sehr gelungene Woche mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, schade, dass es schon zu ende geht.

Ein besonderes Bedürfnis ist es Poldi und mir jedoch, uns ganz herzlich bei JoJo zu bedanken, der als erfahrener Türkei Urlauber eine große Hilfe für uns war. Ohne ihn wären wir oftmals aufgeschmissen gewesen und hätten auch eine Menge mehr Kohle hiergelassen.
Deshalb: DANKE JOJO!

Bleibt mir nur noch "Güle Güle" zu sagen und Schöne Grüße an alle zu bestellen, wir sehen und lesen uns alsbald.
:huhu:

Belek - der letzte Akt

So, hier jetzt der Bericht zum Abschluss der Reise.

Wie ich ja bereits schon erwähnte, war geplant, dass wir Samstag früh um 2 abgeholt werden und um 4.40 fliegen.
Aber erstens kommt es ja oft anders und zweitens als man denkt.
Wir hatten also unsere Sachen fein gepackt und gegen 1.45 ausgecheckt, jetzt harrten wir in der Lobby der Dinge die da kommen sollten.
Es wurde 2.10, 2.20, 2.30 unhd irgendwann bekam einer der Rezeptions Honks dann doch mal unseren Reiseleiter ans Telefon. Das Gespräch währte aber nur sehr kurz, da der feine Herr wohl keinen Bock auf Beschwerden hatte.
Beim zweiten Male hatte ich dann das Vergnügen, den Penner zu sprechen. Dieser sagte mir, dass unser Flug gecancelt sei und wir erst um 11.45 abgeholt würde und um 14.50 fliegen. Ein weiterer, sehr erfreulicher Kommentar war "Tja, da haben sie wohl Pech gehabt." Zum Glück war der Mann am Telefon und nicht mir gegenüber, denn sonst hätte ich wohl 10 Jahre bekommen und mindestens 3 Bücher schreiben müssen :D
Nun gut, nach der ersten Aufregung und der Erkenntnis, dass ja aller Palaver nix nutzt, haben wir unsere Zimmer wiederbekommen und uns noch ne Runde aufs Ohr gelegt. Am nächsten Morgen kam dann erfreulicherweise die Info, dass wir nicht nach Düsseldorf fliegen, sondern nach Münster und von da aus mit dem Bus nach D´dorf gebracht würden. Und schon war der Blutdruck wieder auf 180...
Zu aller Überraschung kam dann der Bus auch wirklich um 11.45 und wir machten uns auf den Weg nach Antalya, wo wir auch rechtzeitig ankamen und eincheckten. Der Flug an sich verlief ohne Probleme, auch den Bus hatten wir schnell gefunden. Der Fahrer meinte, dass wir ca. 1 Std bis D´dorf bräuchten, diese Info wurde dann auch von den 15 Mitfahrern umgehend weitergegeben. Leider hatte der Fahrer nicht erwähnt, dass er es bevorzugt, mit 80 km/h über die Autobahn zu brettern und so wurde die Stimmung dann doch wieder ein wenig gereizter.
JoJo und Poldi stiegen dann irgendwo in Meiderich aus, wo ein Fahrgast abgesetzt wurde, ich zog es vor, bis zum Ende zu bleiben, da mein Auto in Ratingen stand, da es während der Woche "getüvt" wurde.
Gegen 20 Uhr kamen wir dann auch endlich am Ziel an und so endete das Abenteuer Belek mit einer etwas nervigen Episode.

Nichtsdestotrotz ein feiner Urlaub!

Danke fürs Lesen :huhu:

Zurück
Oben