Tamponcity wieder inner 3ten!

Mojn

Landesliga
Nicht nur wir haben Aufstiegspartygeier , die sich nur bei besonderen Anlässen blicken lassen

Regionalliga wir kommen!!!
Kleeblätter machen mit 2:0 gegen Union Solingen den Aufstieg perfekt
Es ist geschafft!! Am vorletzten Spieltag der Oberliga-Saison 2006/07 machte RWO den langersehnten Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord mit einem hochverdienten 2:0 (0:0) gegen Absteiger Union Solingen perfekt und versetzte über 6100 Fans auf den Rängen in einen kollektiven Freudentaumel.

http://www.rwo-online.de

6100 Fans??? soviele kommen sons in einer ganzen Saison :D

Nach dem Wechsel und einer sehenswerten Pyro-Show in der Halbzeit ging es wieder mit mehr Druck in Richtung Gästetor

Die will ich ja gerne mal sehen :D

6100 Fans :eek:

Was war denn da los? So viele sind da sonst in einer Saison, egal welche Liga :D

Is schon geil, was die so hinkriegen :D In 4 Jahren einmal Herbstmeister, zwei Abstiege und ein Aufstieg. Schafft auch nich jeder :D

Reviersport schrieb:
Was folgte, war eine Party, die sich vor anderen Meisterfeiern nicht verstecken musste. Halbnackte Tänze, Bierduschen und im Regen verharrende Anhänger wurden notiert

:eek: Meisterfeier ??? :erlinho:

Link

Ich gönn es keinem Verein im Amateurfussball zu verweilen auch Oberhausen nicht. Dieser Aufstieg war imens wichtig, vor allem wenn man bedenkt das ja ab übernächste Saison 2 weitere Ligen dazukommen und es da nächstes Jahr für einige Mannschaften tierrisch schwer werden wird.

Naja, sind die halt wieder für nen Jahr in Liga drei... die wird Zuschauermäßig wieder schlechter als diese. Diese Saison hatten die im Schnitt etwas über 3000 ( für nen Oberligisten aller Ehren wert ) aber nächste Saison gegen Wolfsburg II, und der mit sicherheit nicht so "starken" Saison wie dieser wirds wieder sehr mau werden.
Ich vermute einfach mal das RWO mit Glück in Liga drei bleiben könnte... aber denke mal es geht schur stracks wieder abwärts.

Muss auch sagen das man hier vom Aufsteig 0 mitbekommen hat. Wohne Luftlinie 3 km vom Stadion weg... aber sowas wie Hupkonzerte etc... garnichts

Totgesagt leben länger!
Glückwunsch nach Oberhausen!
Nur woher die 6100 Zuschauer herkommen,das weiß ich nicht?:D

Totgesagt leben länger!
Glückwunsch nach Oberhausen!
Nur woher die 6100 Zuschauer herkommen,das weiß ich nicht?:D

Habe mich ein wenig im RWO Forum umgeschaut... dort hatten einige Forums Mitglieder auf maximal 3500 Zuschauer getippt... naja... ob da jemand von der Clubführung die Zahlen schönschreiben wollte ;)

Komischer WEise passiert dies in Speldorf auch immer.
Mindestens 200-300 Zuschauer mehr weden angegeben.Liegt wohl in der Liga :D

Das werden wieder geile Derbys gegen RWE und Fortuna, hah, da knacken die den ewigen Rekord von vorgestern noch.

Passen überhaupt soviele rein in die Kiste???:D Haben bestimmt 3000 vonner Autobahn geglotzt, bei den Eintrittspreisen:D:D.

6108 Zuschauer waren da, woher ich das weiß? Ratet mal ;)
Stimmung war für nen 4.Ligisten ganz gut, Spiel wurde auf Grund des Menschenandrangs um 10 Minuten verschoben. Die Tribünengäste dachten sich wohl "ach 10Minuten vor Anpfiff da sein reicht."
Sehr starker Start der Kleeblätter, wo man schon hätte 4 Tore machen müssen. Dann ließ das Spiel nach. In der HZ eine Pyroshow, sprich rot weißes Feuerwerk und geschätzte 20 Bengalos vor der Konvent Tribüne und Gästekurve. War schon nicht schlecht, sowas hätt ich mir auch gewünscht.
Zweite HZ war RWO überlegen und hat am Ende verdient 2:0 gewonnen.
Beim 2:0 stürmten RWO Fans das Feld und jubelten, wurden aber gleich vom Stadionsprecher energisch zurückgewiesen.
Nach dem Spiel wurden die Tore geöffnet und man durfte auf den Rasen. Auf der Haupttribüne wurde den Spielern dann die Meisterschale der Oberliga überreicht. Vor der Haupttribüne war dann eine Bühne aufgebaut und alle Getränke für 1€ rausgehauen.

Glückwunsch RWO. Viel Glück in Hinblick auf den Klassenerhalt ;) Wir haben beide Partien schon eingeplant. In Essen und Oberhausen :zustimm:

Wieso fragt ihr euch alle wo die 6000 Leute herkommen? Ist doch klar das Solingen mit 5000 Mann angetischt hat!

So, und wie immer...

Fotos vom Spiel und der anschliessenden Aufstiegsfeier auf meiner Internetseite www.reichwein-foto.de
(-->Bilder/-->Fussball/-->RWO-Solingen)

Ach ja, und an den Solingern lag es nicht, dass es so voll war... Die waren mit knapp 50 Leuten angereist...:D

Naja, sind die halt wieder für nen Jahr in Liga drei... die wird Zuschauermäßig wieder schlechter als diese. Diese Saison hatten die im Schnitt etwas über 3000 ( für nen Oberligisten aller Ehren wert ) aber nächste Saison gegen Wolfsburg II, und der mit sicherheit nicht so "starken" Saison wie dieser wirds wieder sehr mau werden.
Ich vermute einfach mal das RWO mit Glück in Liga drei bleiben könnte... aber denke mal es geht schur stracks wieder abwärts.

Muss auch sagen das man hier vom Aufsteig 0 mitbekommen hat. Wohne Luftlinie 3 km vom Stadion weg... aber sowas wie Hupkonzerte etc... garnichts

Meinste ich hab hier in Walsum an der B8 hupende Autokorsos vorbeifahren gesehn oder hören, als der MSV aufstieg? Und ich wohne knapp an der B8.
Hätte ich nicht wie üblich, da ich ja generell Fussballinterssiert bin, Online-radio, und Ticker online verfolgt, ich hätte hier nichts vom Aufstieg des MSV mitbekommen.
Also was erwartest du von RWO-Fans?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde es ok das rwo aufgestiegen ist, auch wenn ich nächste saison da gerne mal mit unserer II hingefahren wäre....... (können wir eigentlich im pokal auf die treffen?? oder unsere amas??)

hoffentlich liegt der spielplan günstig, dass man da mal ab und an nächste saison ein paar geile mannschaften gucken kann...........

finde es ok das rwo aufgestiegen ist, auch wenn ich nächste saison da gerne mal mit unserer II hingefahren wäre....... (können wir eigentlich im pokal auf die treffen?? oder unsere amas??)

hoffentlich liegt der spielplan günstig, dass man da mal ab und an nächste saison ein paar geile mannschaften gucken kann...........

Wuppertal ist im DFB-Pokal, sollten die den Aufstieg schaffen, dann kriegt Velbert den Platz.
Amateurmannschaften dürfen soweit ich weiß nicht mehr an Pokalturnieren teilnehmen, berichtigt mich da bitte jemand, soltle ich falsch liegen.

Meinste ich hab hier in Walsum an der B8 hupende Autokorsos vorbeifahren gesehn oder hören, als der MSV aufstieg? ?

Ja in Deinem Abstiegskeller kriegste davon natürlich nix mit. :D

Ich finde es schade, dass unsere Amas nächste Saison nicht mehr gegen die Vorstädter spielen. Aber in einem Jahr sind die OB´s ja vielleicht wieder da.

herzlichen glückwunsch an die vorstädter zum aufstieg.

liga 4 war schon krass. auch wenn ich den verein nicht sonderlich mag, das hab ich denen nicht gegönnt so tief abzustürzen.

tja dafür hab ich es um so mehr mitgekriegt

Lol, da glaube ich dir gerne... haste wenigstens ein paar Flaschen vom Balkongeworfen ;) :D:D:D:D Hoffe du hattest eine angenehme Nachruhe ;)

Lol, da glaube ich dir gerne... haste wenigstens ein paar Flaschen vom Balkongeworfen ;) :D:D:D:D Hoffe du hattest eine angenehme Nachruhe ;)
also um kurz nach zwölf wurde es dann ruhiger immer wenn ich den fernseh ausmachen wollte habe ich ooooohhhhhhhh rwo gehört . heisst dann hab ich ihn wieder angemacht.

Isn hier los ? Danke für die lieben Glückwünsche ! :huhu:

Die 6100 waren echt ! Ich glaube viele von uns haben sich selber gewundert .
Waren sicher wieder viele Oberhausener im Stadion, die sonst in den
Hellmich-Zoo gehen ! Gucken, vielleicht kommen ja alle wieder, dann ist euer Zuschauerschnitt fürn Popo .

:D

Wat fürn Unsinn Achmed, die, die zu uns gekommen sind, haben wir mit unserem Zauberfussball in den letzten 2 Jahren so verwöhnt, die kommen nicht zurück :cool:

Also mir ist so ein Traditionsklub mit vielen tollen Fans im Rücken und einer schönen Historie lieber, als so ein künstlicher Plastik-Retorten-Klub wie Wolfsburg, Hoffenheim, oder LEverkusen.

Glückwunsch, Oberhausen!

Achso, warum nennt ihr die eig. Tamponcity ?

Also mir ist so ein Traditionsklub mit vielen tollen Fans im Rücken und einer schönen Historie lieber, als so ein künstlicher Plastik-Retorten-Klub wie Wolfsburg, Hoffenheim, oder LEverkusen.

Glückwunsch, Oberhausen!

Achso, warum nennt ihr die eig. Tamponcity ?

Dennis ! Die sind hier alle schwer vaginal fixiert !

Glückwunsch! Fragt sich nur wie lange sich RWO in der dritten halten kann.

So wie hier teilweise über den Zuschauerschnitt der Oberhausener hergezogen wird, könnte man glauben wir hätten pro Spiel 60.000 Leute im Stadion.

Zurück
Oben