Tararache für drei Spiele gesperrt!

Die Strafe passt ja perfekt ins Bild. Jetzt kommts fuer den MSV richtig dicke...
Naja, wieder einmal bestaetigt sich, dass die Verhaeltnismaessigkeit der Strafauslegung beim DFB absolut ungerecht ist.
Wiederholungstaeter hin oder her. Is ja ok, da nen Spiel mehr drauf zu packen. Aber wie kann man fuer ne Kopfnuss eine geringere Strafe aussprechen, als fuer ne harmlose Notbremse ohne Verletzungsgefahr fuer den Gegenspieler?!?
Also ich verstehs absolut nich.

Zu den Leuten die Tara vorwerfen, auf duemmste Weise die rote Karte kassiert zu haben. Habt ihr euch vielleicht mal gefragt, wo die Verteidiger in der Situation waren? Man sollte es sich nicht so einfach machen und alles auf den Tara schieben. Mit ner geordneten Abwehr waere das nicht passiert!!!

Und zu Tara's Leistung allgemein:
Sie ist nicht so gut, wie letzte Saison. Keine Frage. Aber wenn ihr euch ueber Tara Leistung aufregt, was denkt ihr dann ueber Grlic, Book, etc.? Ueber solche Leute kann man sich aufregen. Die sind naemlich deutlich schlechter!
Endlich mal einer der es kapiert hat.100% Zustimmung
Aber ich würde gerne mal wissen warum der Verein jetzt doch das Strafmass akzeptiert hat?
Es hiess doch man wollte dagegen Einspruch einlegen.???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hartes Urteil geht aber schon in Ordnung erst Karlsruhe dann 5 Wochen später
wider Rot.Das hat Mihai nicht nötig in der 2 Liga.

Auf geht´s MSV ;)

Die Strafe passt ja perfekt ins Bild. Jetzt kommts fuer den MSV richtig dicke...
Naja, wieder einmal bestaetigt sich, dass die Verhaeltnismaessigkeit der Strafauslegung beim DFB absolut ungerecht ist.
Wiederholungstaeter hin oder her. Is ja ok, da nen Spiel mehr drauf zu packen. Aber wie kann man fuer ne Kopfnuss eine geringere Strafe aussprechen, als fuer ne harmlose Notbremse ohne Verletzungsgefahr fuer den Gegenspieler?!?
Also ich verstehs absolut nich.

Zu den Leuten die Tara vorwerfen, auf duemmste Weise die rote Karte kassiert zu haben. Habt ihr euch vielleicht mal gefragt, wo die Verteidiger in der Situation waren? Man sollte es sich nicht so einfach machen und alles auf den Tara schieben. Mit ner geordneten Abwehr waere das nicht passiert!!!

Und zu Tara's Leistung allgemein:
Sie ist nicht so gut, wie letzte Saison. Keine Frage. Aber wenn ihr euch ueber Tara Leistung aufregt, was denkt ihr dann ueber Grlic, Book, etc.? Ueber solche Leute kann man sich aufregen. Die sind naemlich deutlich schlechter!

Wenn ich das aus dieser Sicht sehe, muß ich sofort sagen, daß er in der kurzen MSV Zeit, dreimal auf intelligente Weise vom Platz geflogen ist.
Natürlich braucht er die Abwehr auch nicht gemeinsam mit seinen Kollegen ordnen, sondern ist aus jeglicher Verantwortung raus. :rolleyes:

Allerdings hoffe ich doch, daß er irgendwann wieder an seine Leistungen aus Liga 1 anknüpfen kann.
Es ist auch müßig in diesem Thread jetzt bessere oder schlechtere Spieler aufzulisten.
Fakt ist das ein Spieler seiner Klasse, Führung übernehmen könnte und nicht durch arrogante und undisziplinierte Spielweise auffallen muß.

Ich denke nicht, dass es nur an der Aktion lag, dass Tara drei Spiele gesperrt wurde. Es liegt wohl mehr daran, dass er innerhalb von wenigen Wochen sich noch eine Rote eingefangen hat :rolleyes:

Natürlich braucht er die Abwehr auch nicht gemeinsam mit seinen Kollegen ordnen, sondern ist aus jeglicher Verantwortung raus. :rolleyes:

Hab ich nirgendwo behauptet...

Fakt ist das ein Spieler seiner Klasse, Führung übernehmen könnte und nicht durch arrogante und undisziplinierte Spielweise auffallen muß.

Stimmt, allerdings finde ich, dass Tara zu schlecht geredet wird.
Tara's Staerken fallen nicht so sehr auf, wie z.B. die Tore eines Stuermers.
Was er vor der Abwehr abraeumt und im Spielaufbau leistet ist schon sehr gut. Und im Laufe der Saison wird er sich auch besser mit Mok eingespielt haben. Dazu noch Cali auf rechts. Da besteht einiges Potential an Offensivpower!

Hab ich nirgendwo behauptet...

Stimmt, allerdings finde ich, dass Tara zu schlecht geredet wird.
Tara's Staerken fallen nicht so sehr auf, wie z.B. die Tore eines Stuermers.
Was er vor der Abwehr abraeumt und im Spielaufbau leistet ist schon sehr gut. Und im Laufe der Saison wird er sich auch besser mit Mok eingespielt haben. Dazu noch Cali auf rechts. Da besteht einiges Potential an Offensivpower!

Leider hat er die Form der ersten Liga noch in kaum einem Zweitligaspiel erreicht. Damals sind seine Stärken sehr wohl aufgefallen und er wurde zurecht hier als herausagend eingeschätzt.
Gerade weil seine Vorzüge hinreichend bekannt sind, ist es ärgerlich wenn er nur mittelmäßig,teilweise überheblich und vor allen Dingen manchmal disziplinlos spielt. Davon hat er nichts, die Mannschaft und wir Fans auch nicht.

Habe am Anfang der Saison auch gedacht, dass wir mit Mok, Tara und Cali ein erstligareifes Mittelfeld haben. Das gilt es noch zu beweisen, wobei Mok schon meist auf hohem Niveau spielt und Cali verletzungsbedingt noch nicht alles zeigen konnte.

na ja, zwei spiele hätten's auch getan.
aber das der msv erst auf dicke hose macht und behauptet das da ja gar nichts vorgefallen ist und dann keinen einspruch einlegt ist schon widersprüchlich.
auf jeden fall sollte der spieler nun mal drüber nachdenken ob es nicht vielleicht doch an ihm selbst liegt und nicht an irgendwem sonst dass er binnen kurzer zeit wiederholt vorzeitig duschen durfte.

na ja, zwei spiele hätten's auch getan.
aber das der msv erst auf dicke hose macht und behauptet das da ja gar nichts vorgefallen ist und dann keinen einspruch einlegt ist schon widersprüchlich.
auf jeden fall sollte der spieler nun mal drüber nachdenken ob es nicht vielleicht doch an ihm selbst liegt und nicht an irgendwem sonst dass er binnen kurzer zeit wiederholt vorzeitig duschen durfte.

Meines Wissens nach, hat der Verein Einspruch eingelegt!
Dieser wurde jedoch abgewiesen!

Diese Attacke am Sonntag war aber auch eine sehr ungeschickte Aktion!

Man muß kein Prophet sein, um nicht sofort zu erkennen, das ein gewisses Maß Hilflosigkeit im Spiel war!

Trotzdem meine Meinung:

NICHT ROTwürdig!

Hm......will nicht rumlammentieren, aber für mich besteht die Frage eher in der Definiton des Begriffes "Wiederholungstäter".

Tararache hat im Spiel gegen den KSC "spinnst du!" o.ä. zum Schiedsrichter gesagt.

Je nach dem wie man das auslegt ist es eine Disziplinlosigkeit.

Gegen Burghausen, mußte er wegen einer umstrittenen Notbremse vom Platz. Hat also nichts mit Disziplinlosigkeit zu tuen. Wegen einer Notbremse ist runter zu müßen ist etwas, was jedem Defensivmann passieren kann. Es war ja noch nicht mal ein übermäßig brutales Foul, im Mittelfeld wäre es wahrscheinlich nicht mal mit Gelb geahndet worden.

Auch wenn man die zweite Karte als berechtigt ansieht verschließt sich für mich, wieso man in diesem Zusammenhang das Wort Wiederholungtäter benutzen kann. Wäre er wieder durch eine Disziplinlosigkeit aufgefallen oder hätte ein brutales Foul begangen, dann wäre eine härtere Strafe sogar von Nöten gewesen.

Aber eine Notbremse ist ja keine "charakterliche Auffälligkeit" bei einem Spieler, die man irgendwie zusätzlich sanktionieren müßte.

Aber trotz alle dem bringt es nichts, sich jetzt hier aufzuregen. Muss man halt positiv sehen, das jetzt andere Spieler die Chance haben sich zu beweisen. Für Tararache tut es mit Leid, da es wohl nicht mehr so leicht für ihn sein dürfte sich wieder ins Team zu spielen..........

Allen off. Quellen ist entnehmbar, dass auf einen Einspruch mangels Erfolgsaussichten verzichtet wurde. (s.o.)

Das verstehe ich eben nicht. Da werden wir seid Wochen von den Herren Schiedsrichtern des deutschen Profifussballs benachteiligt aber SOWWATTT VON :mecker: und dann wird solch eine Entscheidung über die Sperre eines Leistungsträger anscheinend Schulterzuckend hingenommen...

Ne, passt schon

Bevor mir noch was 'überkocht':

- 3 Spiele als Wiederholungstäter (So ein Schwachfug !)
(Keine DFB-Sau hat sich das Zupfen angesehen, sondern nur aufgrund Spielbericht - 'Rot' nach Notbremse - lt. Board-Schiri - verurteilt)

Also für einen 'ungerechtfertigten ?' Platzverweis 3 Spiele Sperre.

Und hier gibt's noch welche, die Tara 'Umsicht' anheim legen.
Möchte die Störche mal sehen: "Ohhhh ich guck erstmal, ob ich letzter Mann bin, dann zupf' ich mal lieber nicht und begleite den Spieler bis ins Tor ".

Hau' mir ab mit dem DFB. Für 3 Spiele Sperre kann man mit 3 Meter Anlauf seine komplette Sohle in Gegners Körper verewigen.
Alles Schwuchteln da !

Aber geht ja nur gegen den MSV ! Wir sind ja eh das unfairste Team der Liga ! (Lt. Blinden-Statistik).

Na, dann viel Spass gegen 15 Mann !

Und wir steigen trotzdem auf !!:zustimm:

Naja, dass er zwei Spiele bekommt war mir klar! Eins weil immer eins gibt und eins weil er diese Saison schonmal geflogen ist, so sind die Regeln. Das dritte begründet sich aus der Blindheit des DFB.

Also passt schon!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Wir steigen trotzdem auf, da kann der DFB und die Arena abfackeln:D

Ein Wiederspruchd es MSv hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht und ich denke der Msv handelt genau richtig, man sägt sich nich den Angst ab auf dem man sitzt, denn dann gibbed im nächsten spiel wieder ne entscheidung gegen und ect ect, dementsprechend ärgerlich und unangebracht aber jetzt isses nun mal so!

Zitate aus 2 NRZ-Artikeln:

(s.a. nrz.de)

Kochs Kampf

"Gegen den Platzverweis von Mihai Tararache hat der MSV Einspruch eingelegt."

Der "Böse der Liga"

"Der MSV hatte beim DFB Einspruch gegen den Platzverweis eingelegt. Vergeblich."

Das ist zwar nicht MSV-Stimme, hört sich aber doch relativ offiziell an. Ich habe das zwar nur im Fernsehen live verfolgen können, habe aber auch direkt das Schlimmste gedacht: Klare Verhinderung einer Torchance und somit durchaus rot würdig. Mit Fingerspitzengefühl oder gar Gerechtigkeit hat das natürlich gar nichts zu tun. Vielleicht habe ich z. B. das auch nur alleine so gesehen: Wenn der Mo da umgesäbelt wird und deswegen einen Torschuss verzieht, ist das nicht weniger rotverdächtig. Da waren m. E. einige Entscheidungen sehr einseitig gefällt...

Ich denke aber auch, dass diese Sperre uns jetzt nicht umhaut. Wichtig ist nur, dass es jetzt 'mal gut sein muss und die Zebras mit den Schiris wieder eine glücklichere Phase erleben können. :)

Tararache drei Spiele gesperrt

MSV-Profi Mihai Tararache ist vom DFB-Sportgericht für drei Pflichtspiele gesperrt worden. Der Rumäne hatte im Spiel der Zebras bei Wacker Burghausen, nach einer für den MSV äußerst fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters, die rote Karte gesehen. Die Zebras akzeptieren das Urteil dennoch. Tararache wird damit am 17. November im Spiel bei Eintracht Braunschweig wieder auflaufen dürfen.

Quelle: Heutige MSV-Pressemitteilung

Offizieller geht es kaum. Tja, ja die NRZ...

Tara ist wohl der neue Thomasz :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist das, was mich eigentlich am meisten ärgert. Jetzt haben den alle Schiri´s auf dem Kieker und für die Arena-Bübchen ist er der Bösewicht der zweiten Liga. Nur aus diesem Grund hätte man eine Minderung der Sperre erreichen müssen.
Das waren zwei Platzverweise über die man sicher streiten kann. "Spinnt Du", ist bei uns im Pott doch eher eine höfliche Anfrage und ob das in B´hausen wirklich eine Notbremse war .... hmm strittig!
Nur auf dem Papier steht, Tararache, zweimal Rot! Und das zählt!

So, am Samstag Morgen hoere ich, dass Vasoski (FFM) schon wieder vom Platz geflogen ist. Es war sein dritter Platzverweis. Der Grund fuer den Platzverweis war eine Notbremse.
Und jetzt der Hammer. Gucke gerade beim kicker nach und was steht da? Nur zwei Spiele Sperre!!! Und unser Tara bekommt fuer ein vergleichbares Foul drei Spiele Sperre?!? Wo is da der Sinn? Absolut ungerecht was die da beim DFB Sportgericht machen. Mir faellt da nix mehr zu ein. Was fuer ein Dreckshaufen da beim DFB.

eigendlich dachte ich der dfb sei neutral. aber wenn man soetwas liest..:fluch: :mecker:

Ey das kann doch nicht seiN! Problem ist, wir können daran nichts ändern!
Aber kann das nicht am jemand an unseren Verein weiterleiten... vielleicht werden die mal wach und unternehmen was dagegen!
Alleine wenn das schon an die Presse kommen würde wäre es ein Erfolg! Das ist soetwas von unter aller sau!

So, am Samstag Morgen hoere ich, dass Vasoski (FFM) schon wieder vom Platz geflogen ist. Es war sein dritter Platzverweis. Der Grund fuer den Platzverweis war eine Notbremse.
Und jetzt der Hammer. Gucke gerade beim kicker nach und was steht da? Nur zwei Spiele Sperre!!! Und unser Tara bekommt fuer ein vergleichbares Foul drei Spiele Sperre?!? Wo is da der Sinn? Absolut ungerecht was die da beim DFB Sportgericht machen. Mir faellt da nix mehr zu ein. Was fuer ein Dreckshaufen da beim DFB.

Immer wieder uniforniert weinen,.....

Einmal war es gelb rot.

Die erste Rote Karte war eine Karte mit 1 Spiel Sperre, weil die nicht wirklich berechtigt war.
Die aber auch nach dem ersten gesperrten Spiel verhandelt wurde und die Sperre als abgegolten galt.

Und dann hat der 2 Wochen wegen des Fouls in Bochum bekommen, was absolut okay ist.

Also bleibt doch mal in euren Aussagen irgendwo auf dem Boden der Tatsachen

Einmal war es gelb rot.

Schau mal was ich etwas weiter oben geschrieben habe. Du hast es wohl nicht so mit dem lesen...

Die erste Rote Karte war eine Karte mit 1 Spiel Sperre, weil die nicht wirklich berechtigt war.
Die aber auch nach dem ersten gesperrten Spiel verhandelt wurde und die Sperre als abgegolten galt.

Warum nicht berechtigt? War ein grobes Foulspiel!

Und dann hat der 2 Wochen wegen des Fouls in Bochum bekommen, was absolut okay ist.

Und die GR spielt dann absolut keine Rolle oder was? Oder hast du die ganz vergessen? Wer is da nicht auf dem Boden der Tatsachen?!? Denk ma drueber nach, bevor du hier gross rumtoenst!

Schau mal was ich etwas weiter oben geschrieben habe. Du hast es wohl nicht so mit dem lesen...

Warum nicht berechtigt? War ein grobes Foulspiel!

Und die GR spielt dann absolut keine Rolle oder was? Oder hast du die ganz vergessen? Wer is da nicht auf dem Boden der Tatsachen?!? Denk ma drueber nach, bevor du hier gross rumtoenst!

Die GR spielt keine Rolle, weil da zum einen direkt ein Strafmass besteht, und zum anderen GR nur bei 2 gelwürdigen Aktionen gezückt wird.

Grobes Foulspiel?? Und eine Woche??? Das passt nicht zusammen, weil da der DFB mindestens 2 Wochen verhängt.

Ne, is klar

Einmal war es gelb rot.

Jaja ... Gutmensch ! Natürlich sind die Verurteilungen/Sperren angemessen..

Und Tara wurde wegen Schiribeleidingung (Oha, fast so schlimm wie mit offener Sohle in den Gegner springen) und für eine 'Schwalbe' seines Gegenspielers für 3 Spiele gesperrt (WIEDERHOLUNGSTÄTER !)

Da sind 2x R + 1x GR natürlich nur 2/3 so schlimm !!

Es kotz einen an, dass die Schiris noch so einen Shice verzapfen können
und hinterher sind WIR dann immer Schuld.
Siehe Erle. War ein klarer Elfer, der aber NIEMALS zustande gekommen wäre, wenn diese Perl-Pfeiffe - was 100% richtig gewesen wäre, wenn er (in diesem Moment) nicht etwas BS-lastig gewesen wäre - dem Schwäbling ne Gelbe und uns nen Freikick gegeben hätte. Es hat schon für Schwalben - ohne Protest und ohne Empörung des Spielers - Gelb gegeben. So wie der Gegner von Erle sich einen 'gekloppt' hat (wer weiss' was er noch gesagt hat, kann man die Reaktion von Erle verstehen, DARF TROTZDEM NICHT PASSIEREN ... aber das sagt sich so leicht ..)

Am Wochenende waren wieder einige katastrophale (spielentscheidende)
Fehlleistungen der Referees und am Ende wird das von allen Medien schöngeredet und hingenommen. Der Grad zwischen Sieg und Niederlage ist mittlereweile so eng, dass jeden Spieltag Spiele durch Unvermögen
der Pfeiffen entschieden werden. Da sind berechtigte/unberechtigte Verwarnungen/Platzverweise noch das kleinere Übel.:mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GR spielt keine Rolle, weil da zum einen direkt ein Strafmass besteht, und zum anderen GR nur bei 2 gelwürdigen Aktionen gezückt wird.

looooool
Hast du so ein Vertrauen in die Schiris?!? Gab schon genug Szenen wo ein gelbverwarnter Spieler anstatt Rot nur GR bekam, nur weil der Schiri ein Auge zu gedrueckt hat oder keine Courage hatte das richtige Strafmass anzuwenden.

Grobes Foulspiel?? Und eine Woche??? Das passt nicht zusammen, weil da der DFB mindestens 2 Wochen verhängt.

Tja, du sagst es selber. Das Strafmass passt nicht. So wie im Fall Tara. Das versuche ich ja mit meinen Posts zu sagen! Klingelts jetzt?;)

looooool
Hast du so ein Vertrauen in die Schiris?!? Gab schon genug Szenen wo ein gelbverwarnter Spieler anstatt Rot nur GR bekam, nur weil der Schiri ein Auge zu gedrueckt hat oder keine Courage hatte das richtige Strafmass anzuwenden.

Tja, du sagst es selber. Das Strafmass passt nicht. So wie im Fall Tara. Das versuche ich ja mit meinen Posts zu sagen! Klingelts jetzt?;)

Ich rede von der 1 RK gegen den Vasovski die meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung war.

Die 2 Wochen für die RK gegen Bochum sind okay. Steht aber auch oben in meinen Ausführungen

Zurück
Oben