Terminplan - Winterpause

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
03.01.2008 15 Uhr Westender Straße Trainingsauftakt

05.01.2008 Riesa Hallenturnier

06.01.2008 Ingolstadt Hallenturnier

11.01.2008 15 Uhr Westender Straße Testspiel: MSV Duisburg - Kickers Offenbach

13.01.2008 Abreise ins Trainingslager nach Huelva /Spanien

16.01.2008 15 Uhr Faro Testspiel MSV - 1.FC Nürnberg

19.01.2008 15 Uhr Huelva Testspiel MSV - FC Augsburg

20.01.2008 Ankunft aus dem Trainingslager aus Huelva /Spanien

22.01.2008 19 Uhr Grotenburg Kampfbahn Testspiel: KFC Uerdingen - MSV Duisburg

25.01.2008 19:30 Uhr MSV-Arena Testspiel MSV - Wuppertaler SV Borussia

www.msv-duisburg.de

so, heute trainingsauftakt ne? ;)
mal vorbeischauen und gucken ob alle brasilianer es rechtzeitig geschafft haben, was die verletzten machen und wat der bommer für ne rückrundentaktik hat. :D

Dann bitte ich euch mal, da ich ein wenig zu weit entfernt bin um hinzugehen, hier einen Trainingsbericht einzustellen.
*Bütttttttttttteeeeee*:D:D

viel glueck beim hallenturnier in ingolstadt:D

hoffe das fuerth und der MSV ins finale kommen:zustimm:
vielleicht bringt ihr ja richtig gut fans mit!!
das wird ein spass *freu*:huhu:

Trainingsauftakt am 3.1. in Meiderich bei arg kalten Temperaturen -
Interview von Andi für Studio 47 in Duisburg.:cool:

312008meiderichre9.jpg

Ich war nur ne Stunde da, weil ich dann wieder weg musste, hab also effektives Training nur ne Viertelstunde gesehen, da die Jungs vorher im Wald laufen waren. In der Zwischenzeit machte sich Mana schon aus dem Staub, nachdem er ein paar Autogramme gegeben hatte, Fernando kam nach fast einer Stunde per Taxi mit Köfferchen im Schlepptau :D Book und Bodzek sind nur gelaufen, soweit ich das sehen konnte.

An diesem Freitag soll ein Teil der Mannschaft (die am WE bei den Hallenturnieren spielen) in einer Soccerhalle trainieren. Weiß jemand wann und wo? Auf der MSV-HP steht mal wieder nichts davon.

Ich war auch beim Trainingsauftakt. Ca. 150 Zuschauer, vielleicht auch ein paar mehr, waren da. Laufen im Wald war angesagt und abschließend ein Spielchen auf verkleinertem Spielfeld mit 2 Mannschaften a 8 Spieler.
Roque Junior war mit seinem Söhnchen da. Er nahm aber nicht am Training teil. Mana war kurz da, war dann auch wieder weg.
Nils-Ole Book und Adam Bodzek machten Lauftraining auf der Aschenbahn. Runden-Steigerungsläufe mit Pausen waren dabei. Es war schon so eine Art Intervalltraining.
Simon Terodde, der Youngster, war fleißig und erfreulich beim Mannschaftstraining dabei.
Und Alexander Meyer drehte ganz langsam alleine seine Runden auf dem Rasen des Nebenplatzes. Einwurf von mir: "Wie geht`s." Nicht gut, nicht gut, antwortete er und machte eine drehende Handbewegung. Ob er diese Saison noch einmal kommt??

Alex Meyer

312008ameyerbl9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
04.01.2008
Zebras in der Halle am Start
MSV in Riesa und Ingolstadt

Der MSV Duisburg nimmt am Wochenende an zwei Hallenturnieren teil. Zunächst geht es am Samstag zum „Freiberger Hallenmasters“ in die erdgas-Arena nach Riesa, einen Tag später spielen die Zebras beim „Tuja-Hallencup“ in der Ingolstädter Saturn-Arena. Der MSV geht an beiden Tagen mit folgendem Aufgebot an den Start: Marcel Herzog, Sven Jürgens (beide Tor), Ivica Grlic, Blagoy Georgiev, Maicon, Pablo Caceres, Markus Neumayr, Sascha Mölders, Tufan Tosunoglu, Carsten Wolters, Mirko Boland

Teilnehmer Riesa: MSV, Energie Cottbus, Erzgebirge Aue, CZ Jena, United of Manchester, Lok Leipzig
Der MSV spielt in Gruppe 2 um 12:42 Uhr gegen Jena uns 13:36 gegen Leipzig.
Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale (Beginn 15:08 Uhr), Spielzeit 2x 10 Min, Finals 2x12 Minuten.

Teilnehmer Ingolstadt: MSV, FC Ingolstadt, Kickers Offenbach, SpVgg Greuther Fürth, FC St. Pauli, Jahn Regensburg, Wacker Burghausen, Hessen Kassel
Der MSV spielt in Gruppe 1 um 13:30 Uhr gegen Ingolstadt, 15:25 Uhr gegen Kassel und 16:34 Uhr gegen St. Pauli.
Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale (Beginn 18:15 Uhr), Spielzeit 2x 10 Min, ab den Halbfinals 2x12 Minuten.

Beide Turniere werden live im DSF übertragen.

www.msv-duisburg.de

Weiß jemand näheres zum Spiel gegen Offenbach, was den Eintritt angeht?
Kommt man vielleicht mit der DK für lau rein?

edit: haste mal ne quelle?? weil auf der msv-hp stehen nur preise für das spiel gegen wuppertal

Schande über mein Haupt!!!

Das sind die Preise für das Wuppertalerspiel.:schäm::tschuldigung: Hab nich aufgepasst beim Nachschauen.
Mit Brille wär das nicht passiert.

Denke mal, wenn´s dann Eintritt kostet, kann nicth viel sein. Vieleicht Preise wie bei den Amas

Preise gegen WSV

Die Eintrittspreise gegen einen popeligen Drittligisten sind eine bodenlose Unverschämtheit!!!
12€ (fast 24 DM!), wenn man sich das Spiel von der Geraden (und nicht hinter dem Tor) ansehen will. Und dazu noch keine Ermäßigungen außer für Kinder bis 13. Wo bleiben da die Relationen? Bei einem Testkick auf dem Dorf kann man auch am Mittelkreis stehen und zahlt 5 oder 6 € Eintritt, also etwa die Hälfte. Da sollte der Verein mal drüber nachdenken.

Und sagt jetzt ja nicht: "Bleib doch zu Hause, wenn es dir nicht passt" oder "Stell dich doch in die Kurve, wenn es dir auf der Tribüne zu teuer ist".

Ich weiß nich wo dein Problem is... die Preise sind günstiger als beim Ligabetrieb, das ist ne Sache, die ich schonmal gut finde.

Zudem ist das kein Spiel gegen irgendein Dorf, sondern gegen Wuppertal, heißt also, man darf auch mit Leuten aus Wuppertal rechnen. Noch dazu ists ein Regionalligist, also auch fußballerisch nicht unter aller Kanone.

So und zu guter letzt entstehen auch einige Kosten, wenn das Stadion geöffnet, gereinigt usw werden muss.

Also kann man echt nur sagen, wenn dir 12€ für nen Sitzplatz zu viel sind, dann bleib echt zu Hause.

Dein Vergleich mit dem Dorf hinkt nämlich gewaltig, da zahlste mittlerweile sogar mehr als bei diesem Spiel fürn Stehplatz... natürlich kannste da an der Mittellinie stehen, aber auch nur, weil da keine Sitzplätze sind!

Von daher sind 12€ fürn Sitzplatz so schon in Ordnung, vor allem, wenn man oben genannte Punkte sieht und dazu noch nen vergleich mit nem Dorfplatz herholt.

Wie gesagt: Es zwingt dich keiner, hinzugehen, is eh nur nen Testkick!

Jupp, der Testkick in Kleve etwa war locker teurer. Überhaupt nutzen die Dorfvereine den Besuch des MSV immer stärker, um da gut Kasse zu machen.

Was nun gegen 6 bzw. 12 EUR in der überdachten MSV-Arena spricht, ist mir aber noch nicht klar...

Wo bleiben da die Relationen? Bei einem Testkick auf dem Dorf kann man auch am Mittelkreis stehen und zahlt 5 oder 6 € Eintritt, also etwa die Hälfte
Wir sind halt nicht auf dem Dorf. ;)

Und sagt jetzt ja nicht: "Bleib doch zu Hause, wenn es dir nicht passt" oder "Stell dich doch in die Kurve, wenn es dir auf der Tribüne zu teuer ist".
Geh einfach nicht hin, nimm Stehplatz, ist eh geiler.;)

Manchen Usern fehlt wirklich was wenn sie nichts zu meckern haben, trauriges Leben. :rolleyes: :huhu:

D
[I]Bei einem Testkick auf dem Dorf kann man auch am Mittelkreis stehen und zahlt 5 oder 6 € Eintritt, also etwa die Hälfte. Da sollte der Verein mal drüber nachdenken.[/I]

Und ich dachte immer, die die am Mittelkreis stehen, die wollen auch mitspielen.................:huhu:

langsam gehst du mir ehrlich gesagt auf die nerven .... mit dein geheule...hier warum machst du dich denn nicht mal selber auf den weg ins tiefste sachsen und nach bayern zum hallenturnier....als hier den grossen macker zuspielen ... weisste deine dummensprüche hier zuliefern und mehr haste nix drauf .. weisste den grossen macker kannste bei dir im sandkasten bei deinen spielkameraden machen aber nicht hier.... mach mal selber deine einige erfahrungen ... achja .. stimmt darfst ja nicht alleine soweit fahren weil du ne bezugstperson dabei haben musst.

Och Faxe, das is doch noch gar nix.. Blätter mal durch´s Forum und schau dir Juja´s Beiträge über guter Fan, schlechter Fan an, weil beim Amateure Spiel jmd nach Hause gegangen ist frühzeitig etc.
Komisch nur das eigentlich gesagt wurde das nirgends ein Duisburger gewesen ist ausser in RIesa der Faxe und in Ingolstadt der MArcus. Weder im TV noch vom Reporter noch von nem Spieler oder sonst was wurden noch welche gesehn.
Na ja, erzählen kann man immer viel.
Juja:
Mach Dich doch schon mal auf die Reise nach Huelva, damit Du pünktlich da bist, denn alle die nich mit nach Spanien fahren sind die alller aller schlechtesten Fans :)

Hier treiben sich ja echt ein Paar komische Vögel rum in dem Forum.
@ Faxe: Ich war in Riesa und Ingolstadt. Du musst da was falsch verstanden haben. Was gibt es denn SACHLICH an meiner Kritik an den Preisen zum WSV-Spiel auszusetzen??? Wo bitte sind hier "Dummensprüche", wenn ich überzogene Eintrittspreise anprangere???
@Ive: Wenn ich zu einem Hallenturnier fahre, mache ich das um Fußball zu gucken und nicht, um krampfhaft die Aufmerksamkeit eines Reporters zu erregen.

Hier treiben sich ja echt ein Paar komische Vögel rum in dem Forum.

Bei allem Respekt, aber die Leute, die du hier mit "komische Vögel" titulierst, sind gerade die, die schon seit Jahren, Wochenende für Wochenende, dem MSV hinterherreisen. Ich wäre jedenfalls vorsichtig, mit wem ich hier eine "Gute Fan - Schlechte Fan" Diskussion anfange, denn viele können dir, glaube ich, noch einiges vormachen!
Also: Lieber erstmal nachdenken bevor man schreibt!

@ Hannibal: Du kennst mich nicht persönlich, also kannst du dir auch nicht anmaßen zu beurteilen, wer mir was vormachen kann und wer nicht. Ich reise im übrigen dem MSV auch seit vielen Jahren Wochenende für Wochenende hinterher, auch wenn ich nicht zur organisierten Fanszene gehöre.
Ich sprach von "komischen Vögeln", da einige Leute eine unsachliche Kritik an meiner Person geübt haben (ein gewisser Faxe und eine Ive), obwohl ich mich in diesem Thread nur sachlich zur Preispolitik des Vereins geäußert habe, was ja wohl legitim sein dürfte.

@ Hannibal: Du kennst mich nicht persönlich, also kannst du dir auch nicht anmaßen zu beurteilen, wer mir was vormachen kann und wer nicht.

Ich maße es mir aber an dir zu sagen Du nervst.
Egal was ist, immer hast Du was zu meckern und wenn konstruktive kritik kommt ist "ohne Sinn und Verstand" deine Parole :rolleyes:

PS: Wenn Du immer den MSV nachreist sowie Du es sagst, müsstest Du zwangsläufig bei einigen bekannt sein..in einigen Städten sind fremde Gesichter schnell entdeckt ;)

@ Barti: Wenn du dich durch mich genervt fühlst, ist das dein Bier. Ich sehe es aber als Sinn solch eines Forums, dass hier jeder seine Meinug sagen darf und genau das habe ich in diesem Thread gemacht. Ich finde es wenig konstruktiv, wenn sachliche Kritik meinerseits als "Meckerei" abgetan wird. Und wenn du mir nicht glaubst, dass ich immer auswärts fahre, dann kann ich dich ja nicht dazu zwingen. Ich finde es aber schon ziemlich dreist von dir, dass du mich hier (zumindest indirekt) der Lüge bezichtigst, indem du den Wahrheitsgehalt meiner Aussage anzweifelst.

Jetzt werden wieder einige Leute (berechtigterweise!) sagen, dass sich die Diskussion ziemlich entfernt vom eigentlichen Thema "Terminplan Winterpause". Daher sollten wir das jetzt lieber lassen.

@Juja

Ich bin Dreist weil ich sage dass wenn Du alle Spiele mit dem MSV (Erste sowie 2te Liga) fährst dich dann einige zwangsläufig kennen müssten?
Ich sag mal so, jedem dem der den Schuh passt :rolleyes:

Aber Ok, Btt

Laut tel. Auskunft beim MSV ist der Eintritt morgen gegen Offenbach frei. :)

Gibt also keine Ausreden wegen Kohle oder so. :D;)

Zurück
Oben