Test gegen Bochum verlegt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offiziell ist das Testspiel doch noch nicht abgesagt?
Vielleicht findet sich ja kurzfristig noch ein neuer Spielort.
 
Auch wenns wieder Diskussionen geben wird ist es doch nicht so ganz nachvollziehbar! Als ob die beiden Hooligan-oder Ultraszenen da aufgefahren wären zu einem Testspiel was eher weiter weg liegt! Recht geben muss man dem Veranstalter, der in dem "Stadion"(2 Geraden mit 4 Stehstufen!) keine klare Fantrennung gewährleisten hätte können!
Lustig für mich persönlich(auch wenns in der heutigen Medienlandschaft bei diesem Thema Normalität geworden ist!), dass eine harmlose Pyroaktion aus Hamborn wieder fototechnisch als Auffhänger genommen wird....
Die bösen bösen Ultras....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Foto von den gewaltbereiten Fans!

Naja, die Presse eben.

Wird ein Bild von einem Haufen spätpubertärer Kinder genommen und das soll dann abschreckend wirken.

Aber der Bengalo ist wohl dran Schuld.


Schade drum, wär sicherlich ein nettes Testspiel geworden. :-)

Vielleicht liegt es auch insgeheim daran ads der Veranstalter keine Lust auf eine politische Veranstaltung hat.
Beide Ultraszenen, die Duisburger sowie auch die Bochumer, brüsten sich mitlerweile ja gern mal mit Linker Politik weil das anscheinend kuhl ist als Ultra.

Ich sage nur, "Roter Stern Duisburg"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich (fast) erwartet !

Als ich mir Bilder vom Jahnstadion im WWW angesehen hatte ,habe ich direkt gedacht das die Wahl nicht besonders "überlegt" war.Ich hatte eigentlich mit Ahlen gerechnet.Nach Soest wär ich so eh nicht gefahren .... keine richtig erhöhte Stehtribüne ... dann noch eine Laufbahn drumrum .... also Sicht für en Ar+++ !;)Ein Dorfplatz eben !:D;)
 
Die haben bestimmt nur kein Bock das bei dem zu erwartenden Wetter der Rasenplatz umgepflügt wird.
Da man das natürlich so kurzfristig nicht zugeben will, müssen wieder die bösen bösen Ultras her. ;)
 
Ja, ganz genau DARAN wirds gelegen haben :rolleyes:

Naja, über diew wahren genauen Beweggründe kann man natürlich nur munkeln.

Aber könnte ja gut sein. Bei Vereinen wie Roter Stern Leipzig kommt es auch regelmäßig zu heftigen Ausschreitungen.

Wenn man nun in Duisburg mit aller Gewalt versuchen will sich ebenso ein linkes Image anzueignen um dieses weiterhin Gesellschaftsfähig zu machen wird es sicherlich nicht lange dauern und es knallt hier auch mal ganz gewaltig.

Gerade so kleine Sportplätze sind dann natürlich ein schöner Schauplatz...
 
msv duisburg vs bochum ja da hat es in der vergangenheit ja schon oft geknallt...nicht!
 
Wieso spielt man denn nicht in einem richtigen Stadion? Bielefeld? Bochum? Duisburg? Oder sonstwo.

Auf der MSV-Seite steht das Spiel noch immer angekündigt.
 
da im Vorfeld der Partie bekannt wurde, dass mit 80 bis 100 gewaltbereiten Fans aus beiden Lagern zu rechnen sei.
Witzig. Und das ohne ne Angabe von Quellen oder ähnliches.

Vermutlich haben sich die 100 Leute telefonisch oder per E-mail angemeldet...

"Sehr geehrte Dame und Herren,

Mit freuden haben wir die Terminierung des Testspiels gegen den VfL Bochum zur Kenntnis genommen. Bitte reservieren sie uns doch 50 Tickets, für mich und meine gewaltbereiten Freunde und die gleiche Anzahl für die Freunde des VfL Bochum. Wir wollen weiterhin eine ausreichend große Fläche beantragen, die nur für uns zur Verfügung gestellt wird, um uns so richtig dick in die Fresse zu hauen.

So long,
mit freundlichen Grüßen

Ihr Kalle Haumichblau
 
Wäre bestimmt ein gutes Spiel geworden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kann ich nur sagen. "Kapitulation von Unwissenden!"

Und haben die im Vorfeld ihr Stadion nicht gekannt? Sind in den letzten Tagen Ereignisse eingetreten, die mit einer Verschlimmerung rechen ließen. Wohl kaum. Soester Schützenfest Theater
 
Der politische Hintergrund der Veranstaltung war mir bisher noch gar nicht so klar :D

Vielleicht kann man ja in Ahlen kicken, dürfte für beide ungefähr die gleiche Entfernung sein. Mit den gewaltbereiten Fans halte ich persönlich für Unsinn. So oder so: Man muss sich leider schon länger selbst bei schnöden Testkicks über Sicherheitsaspekte Gedanken machen.

Das ist echt schade, dass die Spieler sich nicht einmal ruhig und konzentriert auf ein Testspiel einlassen können. Nichts gegen Jubelschreie und Anfeuerung, aber muss der Pyrokram unbedingt auch bei den Testkicks sein? Ist wirklich Blocktrennung notwendig? Ich will da jetzt gar nicht drüber diskutieren, aber ich finde es schade, dass es so ist wie es ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
msv duisburg vs bochum ja da hat es in der vergangenheit ja schon oft geknallt...nicht!
Doch, sehr regelmässig sogar. Allerdings nicht bei Testspielen am Ar*** der Welt, sondern eher im Ligabetrieb.
Ich gehe mal davon aus, dass sie rechtzeitig einen besseren Ort für das Spiel finden, als Standortbestimmung wäre das nämlich schon ein sehr interessantes Spiel.
 
Unfassbar mir fehlen die Worte. 1. April? Schilda? Karneval???

Die können doch jederzeit auf jeder beliebigen Dorfwiese kickern, die Fanszenen interessieren sich doch kaum füreinander.

Panikmache, nein Danke!:rolleyes:
 
Naja, über diew wahren genauen Beweggründe kann man natürlich nur munkeln.

Aber könnte ja gut sein. Bei Vereinen wie Roter Stern Leipzig kommt es auch regelmäßig zu heftigen Ausschreitungen.

Wenn man nun in Duisburg mit aller Gewalt versuchen will sich ebenso ein linkes Image anzueignen um dieses weiterhin Gesellschaftsfähig zu machen wird es sicherlich nicht lange dauern und es knallt hier auch mal ganz gewaltig.

Gerade so kleine Sportplätze sind dann natürlich ein schöner Schauplatz...

Hä? wo von redest du?

Ausschreitungen gibt es im Osten weils da voll ist von Nazis. Was hat das aber alles mit uns zu tun? und was soll bitte schön links heißen?
 
Nazis? Rechts oder Links? Spinnt ihr eigentlich?

Was soll denn so ein Spiel mit Politik zu tun haben? Und wenn sich Hools auf die Fresse hauen, machen sie es, weil sie Spaß dran haben und nicht, weil der Gegner vom anderen poltischen Lager ist. Da mag es Ausnahmen geben (z.B. weil der FC St. Pauli als Links gilt), aber doch bestimmt nicht bei MSV-Bochum!
 
Hä? wo von redest du?

Ausschreitungen gibt es im Osten weils da voll ist von Nazis. Was hat das aber alles mit uns zu tun? und was soll bitte schön links heißen?

Ich hab bis vor kurzem noch im Osten gewohnt (2 Jahre nähe Magdeburg)... und dat et da voll von Nazis is, stimmt überhaupt nicht! Und die meisten Auschreitungen gibs auf der politisch Linken Seite :p Die Hools kommen, egal woher aus Deutschland, aus allen politischen wie unpolitischen Richtungen...

Und ich bin so oder so der Meinung dat Politik im Stadion und drum herum am wenigsten zu suchen hat! Auf Porpaganda in alle Richtungen kann ich gut und gerne verzichten!
 
So ein Shit, nun ist es doch herausgekommen...Das Spiel war als Spiel der Spiele ausgegeben worden. Nein nicht nur Duisburger und Bochumer (die Zahl 80-100 halte ich dabei für einen Scherz, Duisburg ca. 598 / Bochum ca. 496, wie gesagt Ca.-Zahlen von C.Kategorie Leuten) wollten anreisen. Es war schon lange ausgemacht das der komplette alte Haufen von den BFCérn die Bochumer aus alter Verbundenheit unterstützen kommt, also in Berlin beim Endspiel wurde das ausgemacht, im Gegenzug wollten uns sowohl die Unioner, als auch Herthaner zur Hilfe kommen, Babbelsberg war auch im Gespräch, was aber direkt wieder die Dresdener und Rostocker auf den Plan gerufen hätte....Naja den Frankfurtern, Adler-Front & Presswerk wurden extra aus der Altersteilzeit geholt, Brigade Nasau war gestern schon angereist, müssen wir jetzt leider absagen. Wobei die Reiserücktrittsversicherung der Frankfurter wohl zahlen wird...Also alles sehr schade....aber egal, die Szene wird zuschlagen, irgendwo irgendwann ...Voll Krass ey...
 
MSV auf Facebook

Begegnung in Soest abgesagt – MSV sucht Ersatz

Das für Freitag geplante Testspiel des MSV gegen den VfL Bochum in Soest ist jetzt endgültig kurzfristig vom Veranstalter abgesagt. Zebras und Bochumer suchen derzeit fieberhaft nach einer anderen Spielgelegenheit. Wenn wir etwas Neues wissen, melden wir uns natürlich sofort bei Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt es doch endlich mal auf den Punkt:

Die Frage aller fragen ist doch, ob die Neigung zur Gewalt bei Fußballfans im allgemeinen mit der Befürwortung von Pyrotechnik oder mit der Ablehung der Selbigen einhergeht, und wie weit hierbei die individuelle politische Neigung im Speziellen so wie die der jeweiligen Fanszene im Allgemeinen einen Einfluss hat. Wobei Duisburg-spezifisch betimmt nicht die grundsätzliche Einstellung zur ehemaligen Fan-Freundschaft zur SGE unbeachtet bleiben sollte. :D

Zum Thema: Wenn es Sicherheitsbedenken gibt, ist es richtig, das Testspiel abzusagen. Ob, und in wie weit, diese berechtigt sind, ist bestimmt individuelle Ermessenssache. Jetzt sind halt die Vereine gefragt, einen Ausweichort zu finden, wenn sie diesem Spiel nun wirklich die Bedeutung beimessen, wie es im Vorfeld dargestellt wurde.
 
Zum Thema: Wenn es Sicherheitsbedenken gibt, ist es richtig, das Testspiel abzusagen.

Das sollten die Verantwortlichen aber doch vorab bedenken! Und genau das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann: Wenn man zwei Traditionsclubs aus dem Pott einlädt, die eine große Fanszene haben, dann muss man damit schon rechnen, dass die Sicherheit gefährdet werden könnte und nicht nur der Familienpapa mit der ganzen lieben Blase zum Spiel anrückt.

Insofern kann ich nur mit dem alten Otto Waalkes sagen: "Karl Soest, Prost!"

Weiß-blaue Grüße

Salou :msvschild:
 
Man muss sich leider schon länger selbst bei schnöden Testkicks über Sicherheitsaspekte Gedanken machen.

Nein nein. Das leider halt ich für deplatziert. Das ist schon alles ganz richtig so und muss so sein. Man kann nicht einfach zwei Fanlager unbeheligt in eine Kurve bzw in verschmolzenen Kurven lassen.

Ich frag mich halt nur, was diese Nachricht auf "100 gewaltbereite Fans, die sich "angekündigt" haben soll, natürlich wiedermal begleitet, von einem, meinethalben regelbrechenden, aber dennoch harmlosen Bild.
 
Testspiel gegen Duisburg verlegt


Der VfL Bochum 1848 und der MSV Duisburg haben ihr für Freitagabend, 1. Juli, geplantes Testspiel auf eine andere Platzanlage verlegt. Anstatt ab 17:30 Uhr in Soest wird nun ab 17 Uhr bei der TSG Harsewinkel gespielt.

Die Verantwortlichen in Soest hatten Sicherheitsbedenken, so dass die Partie nicht im Jahnstadion stattfinden wird. Als Ausweichplatz wurde nun das Stadion der TSG Harsewinkel am Prozessionsweg ausgewählt, nur sechs Kilometer vom Trainingslager des VfL Bochum 1848 in Marienfelde entfernt. Anstoß ist um 17 Uhr.

Seit dem heutigen Mittwoch, 29. Juni, befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel im Trainingslager in der Klosterpforte in Marienfeld bei Gütersloh. Bis zum 6. Juli wird sich das Team dort auf die kommende Saison vorbereiten.


http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/9813_testspielgegenduisburgverlegtp.htm
 
soviel zum thema halbe strecke -.-

wie soll man denn da rechtzeitig hinkommen.
mit zug und bus 3 stunden fahrzeit und dann noch 30 minuten früher der Anpfiff. na klasse :(
 
LOL da kann ich ja hinlaufen von meinen 2 Wohnung aus :D diese ist nur 1,5 km weit weg.
für die die was zu trinken kaufen wollen gegenüber REWE und Aldi
 
Fahrzeit mit auto ca 1 Stunde in 40 Minuten
A2 bis oelde dann richtung Herzebrock von da aus nach Hasewinkel
 
Wenn man nun in Duisburg mit aller Gewalt versuchen will sich ebenso ein linkes Image anzueignen

Zeigt nur, dass du wenig bis gar keinen Einblick in die Duisburger Ultra Szene hast.
Mit aller Gewalt hiesse, politische Aussagen im Stadion zu singen bzw zu zeigen.
Hab ich so nicht erlebt.
Und von der persönlichen Einstellung einiger Mitglieder auf die ganze Gruppe zu schliessen, halte ich für sehr gewagt..

Zum Thema: Wat ein alberner Schwachsinn, da hat irgendwer auf einmal die Hose voll, warum auch immer. Ich behaupte, dass weder auf Duisburger noch auf Bochumer Seite da großes Konfliktpotenzial gewesen wäre, die entsprechenden Leute interessieren sich doch gar nicht für solche Spiele. Ausserdem war die Anstoßzeit auch entsprechend "günstig", so dass eh kaum Leute da aufgeschlagen wären. So ein Humbug, da packt man sich doch nur an den Kopf.
 
So hab mich mal schlau gemacht.

Folgende Route mit dem Zug könnte man wählen:

14:15 Duisburg HbF mit dem RE6 bis Gütersloh
15:48 ankunft in Gütersloh

16:17 mit dem Bus von Gütersloh nach Harsewinkel Zentrum und
16:42 ankunft in Harsewinkel

von da aus laut google map ca. 1km zum staion zu fuss

Rückfahrt wäre

19:11 > Ankunft 21:44 in Duisburg
oder
19:46 > Ankunft 22:20 in Duisburg

Kostenpreis für ein Ticket mit 5 Leuten 36€

Wir wären schon 3 und könnten dann noch 2 mitnehmen auf dem Ticket. Noch jemand interesse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Weltstadt Harsewinkel ist natürlich die Lösung aller Probleme: Hier gibt es ein bundesligataugliches Stadion, das getrennte Blöcke für die gewaltbereiten Fangruppen hat. (Ironie aus)

Wo ist hier der Unterschied zu Soest???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben