Testspiel bei Standard Lüttich

Wie lustig ist das denn? Ein Testspiel ankündigen und gleichzeitig sagen, daß keiner hindarf.
Dann sollte man besser die Sch.nauze halten und gar nix sagen.

Dann kommt raus, dass es nen Testspiel gab und jeder eskaliert, wieso nichts gesagt wird und was der verein noch so verschweigt. ;) Egal, wie man es dreht und wendet. Da macht man es nicht allen Recht. ;) Solang man keine Infos hat, wieso das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, sollte man sich auch zurückhalten mit den üblichen "Scheiß MSV" Floskeln.

Hier mal die Meldung von der Homepage:

Der MSV Duisburg bestreitet in der Länderspielpause am kommenden Wochenende ein Testspiel bei Standard Lüttich. Die Begegnung beim belgischen Erstligisten, die am Samstag, 5. September 2015 um 15 Uhr angepfiffen wird, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6690

Ich glaube der nette Kollege von der Ostsee wollte damit nur ausdrücken, dass es sinnlos ist ein Spiel anzukündigen, wenn es der geneigte Fan nicht sehen darf. Daher finde ich auch, ein vollkommenes Verschweigen wäre sinnvoller gewesen. Es werden jetzt trotzdem einige Zebras den Weg ins nahe Belgien machen, um vielleicht einen Blick zu erhaschen. Sollten die dann das Spiel sehen dürfen, sind die Daheimgebliebenen zu recht ange.pisst.

Ist doch super. Ein Testspiel, in Abwesenheit evtl. vorhandener Nationalspieler, das für beide Vereine sicher wichtige Erkenntnisse liefern wird und durch Ausschluss der Öffentlichkeit wohl keinerlei Kosten, außer Spitgeld, verursacht.

gesendet von unterwegs

Na ist doch klar, der Pauli Lienen soll nicht spionieren. ;)
Die Mannschaft soll im Spielfluss bleiben, allemal besser als 2 Wochen Pause bzw. nur Training.
Vielleicht ist das ja auch eine Bedingung von Lüttich gewesen.

Finde es schon gut,dass es vorher angekündigt wird.Dafür finde ich es mehr als miserabel es ohne Zuschauer auszutragen.Da spielt man endlich mal International Auswärts und dann :( Warum es so ist kann ich mir jedoch schon denken :rolleyes:
Also wäre ein komplettes Geheimhalten womöglich doch besser gewesen.
Eigentlich müsste man dort trotzdem in großer Anzahl auftauchen auch wenn man nichts sieht unterstützen kann man die Mannschaft dennoch und sie zum Sieg schreien ;) . Allerdings wären da gewisse Personen wohl weniger begeistert von und es auch eher nicht im Sinne des Vereins.

Ist doch klar, die haben Angst, dass da so einige Zuschauer aufschlagen könnten, denen es nicht nur um Fußball geht-...:nunja:

Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit finde ich grundsätzlich widersinnig, wenn ich Fußball als Teil der Unterhaltungsindustrie sehe.
Ich hoffe deshalb einfach mal, die wollen hier insgeheim etwas ausprobieren, was das Publikum hinterher umso mehr erfreut;)

Also ich muss wirklich an dem Verstand einiger User zweifeln:

Fordert ihr wirklich , dass den Fans ein ganzes Spiel verschwiegen werden soll?
Wie schnell könnt ihr eigentlich vergessen? Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir von unserer Spitze gefordert, dass man offen und transparent mit unserem Verein und uns als Fans umgehen soll, da wir fasst in Versenkung verschwunden sind. Und jetzt soll man uns nicht darüber informieren, dass ein Spiel stattfindet? Leute echt, das kann man nicht für voll nehmen!

Mir ist ja mittlerweile klar, dass viele durch die Anonymität des Internets nicht denken bevor sie schreiben. Aber das ist doch eine grundlegende Philosophie, die wir alle gefordert haben.

Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit finde ich grundsätzlich widersinnig, wenn ich Fußball als Teil der Unterhaltungsindustrie sehe.
Ja aber doch kein Testspiel. Wir sind doch hier nicht bei der Nationalmannschaft, bei der jeder popelige Freundschaftskick für 80 € die Massen enttäuschen darf. Es wird schon seine Gründe haben, dass man da keine Zuschauer haben will, von welchem Verein auch immer das ausging. Demnächst beschwert sich noch einer, dass die Videoanalysen nicht öffentlich sind :rolleyes:

@Zebra - Der von dir zitierte Satz steht jetzt hier für mich auch allgemein für den Fußball als Teil der Unterhaltungsindustrie. Im Zusammenhang mit dem Testspiel hast du natürlich vollkommen Recht!

Wir haben hier ja auch einen Belgier, der eigentlich besser "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" stattfinden sollte :D

Nun ja, es ist schon ungewöhnlich ein Testspiel ohne Zuschauer durchzuführen (habe ich noch nirgends mitbekommen) aber es ist ja weder verboten, noch entgehen uns dort wahre Wonnen himmlischer Exstase und epochale Höhepunkte des Fußballsports. Vermutlich einfach ein müder Testkick, der niemanden vom Hocker reissen wird.

Hauptsache, unsere Jungs bleiben im Schwung und unser Trainerstab und die mannschaft gewinnen gewisse Erkenntnisse. Und solange die Truppe wiederkommt und nicht etwa in Belgien um Asyl ersucht, ist ja alles in Butter.

Nur mal so am Rande, für all diejenigen die schon wieder an Verschwörungstheorien basteln. Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind nichts besonderes, auch nichts neues. :D
HSV gewinnt 4:1
Beim 4:1 (3:0)-Erfolg des HSV am Donnerstag in einem nicht öffentlichen Testspiel gegen Drittligist VfL Osnabrück traf der 29-jährige Neuzugang Aaron Hunt zum zwischenzeitlich 2:0 (42.).
http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/bayern-geht-in-regensburg-baden-34674

Und warum meinen eigentlich einige hier es liegt am MSV das es nicht Öffentlich ist. Schon mal daran gedacht das Lüttich als Heimmannschaft die Regeln vorgibt?
Um solche Kaliber zu Hause zu spielen müssen kleine Vereine bezahlen (event. Einnahmebeteiligung) Spielen kleine Vereine bei großen, bekommen sie "Antrittsprämie" und der Heimverein bestimmt die Regeln. So denke ich mal wird es auch bei uns laufen. Also weder Verschwörung noch sonst was.
Meine Vermutung, kann natürlich auch anders sein :D

Ich finde ein nicht öffentliches Spiel aktuell vollkommen richtig, um ernsthaft zu arbeiten aber Druck von außen raus zu nehmen: Einfach mal spielen - und intern besprechen was Sache ist. Vielleicht gibt es zudem auf einere Seite eine Testspieler, vielleicht eine taktische Variante... . Ich kann da nichts mystisch-spektakuläres dran entdecken - nur ernsthaftes Arbeiten - und nichts brauchen wir aktuell mehr.

Auf Twitter liest sich das ja lustig. Weitschuss zum 1:2 kassiert und 22 Meter Flachschuss zum 1:3. Klingt ganz nach unserem MSV.

Auf Twitter liest sich das ja lustig. Weitschuss zum 1:2 kassiert und 22 Meter Flachschuss zum 1:3. Klingt ganz nach unserem MSV.
Und was genau schliesst du jetzt daraus?Ich lese aus dem Spielbericht das wir mehrere gute Chancen hatten,einige Akteure Spielpraxis bekommen haben und unser Neuzugang sein Debüt gegeben hat,also heil von seiner Länderspielreise wiedergekommen ist.Schlussendlich scheint sich zum Glück auch sonst niemand verletzt zu haben.Klingt für mich nach einem gelungenen Test,vom Ergebniss mal abgesehen.

Seit Saisonbeginn immer noch ohne Sieg, eine weitere Niederlage mehr, wieder viele Gegentore, wieder eine Führung aus der Hand gegeben. Das geht auch auswärts GAR NICHT MEHR!! Vorstand, wie lange wollt ihr noch tatenlos zugucken?! :mad:

:D :D :D Hätte es nicht besser ausdrücken können. Da MUSS langsam gehandelt werden ;)

Schön das Scheidhauer trifft. Scheint ja den guten Eindruck aus dem Spiel gegen Fürth damit zu bestätigen. Im Kontext der Verletzung von Brandstetter ist das doch erstmal eine gute Nachricht. Wiegel spielt eine Stunde mit. Das ist doch auch eine super Nachricht. 1:3 gegen Lüttich ... geht auch schlimmer, wa? ;) Denke, der Coach konnte weitere gute Eindrücke gewinnen. Jetzt voller Fokus auf Pauli. Da gibts den ersten Dreier :)

Also die Gegentore würde ich jetzt mal ungesehen einfach nicht kommentieren und aus der Ferne so ernst nehmen. Wichtig ist, dass die Mannschaft weiter arbeiten konnte und das nicht nur auf dem Trainingsplatz gegen die immer gleichen Gegenspieler, sondern gegen einen respektablen Gegner.

Auf gehts Zebras!!! :)

Seit Saisonbeginn immer noch ohne Sieg, eine weitere Niederlage mehr, wieder viele Gegentore, wieder eine Führung aus der Hand gegeben. Das geht auch auswärts GAR NICHT MEHR!! Vorstand, wie lange wollt ihr noch tatenlos zugucken?! :mad:

Darf ich drauf aufmerksam machen, dat dat Spiel wegen mangels an Öffentlichkeit öffentlich nicht zugänglich war. Somit konnte unser öffentlicher Vorstand sich kein Bild machen. Somit sind ihm offensichtlich die öffnenden und öffentlichen Hände gebunden. Er bittet daher öffentlich um Verständnis. :)

Oh, Edward Snowden war anwesend und hat ein Video geleakt! [emoji16]
Schönes Tor unserer Zebra!
1:1 IV????
1:2 Rata?????
1:3 sah Lenz jetzt auch nicht ganz glücklich aus!

Allem in allem denke ich kein schlechtes Ergebniss, gab ja noch ein, zwei Chancen mehr.

gesendet von unterwegs

Duisburg unterliegt Lüttich

Der bisher sieglose Zweitligist MSV Duisburg musste sich in einem Testspiel dem belgischen Traditionsklub Standard Lüttich mit 1:3 (0:0) beugen. Der Aufsteiger hatte im ersten Durchgang Pech mit zwei Aluminiumtreffern. Nach dem Seitenwechsel, nun mit Neuzugang Lasha Dvali, gingen die Zebras zwar in Führung, die Belgier aber waren um eine schnelle Antwort nicht verlegen und drehten den Spieß noch um.

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...495/artikel_duisburg-unterliegt-luettich.html

Das bei Rata war weniger ein Ding als bei Lenz. Bei Lenz kam er in einen Bereich, wo der Torwart ideal die Reichweite hat. Bei Rata kam der Ball unangenehm in den Zwischenbereich. Da passieren Durchrutscher schon mal eher.

Rata (?) und Lenz beide mit mittleren bis schweren (erste kann manchmal so passieren)Torwartfehlern wie ich finde.
Sonst wär es ein 1:1 geworden, hätte nach den Bildern aber auch ein 6:6 werden können :D

Ziemlich viel Gelaber und Jubel im Hintergrund. Ich mein, für so ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Oder haben die vielleicht, wie im amerikanischen Fernsehen, eine fremde Tonspur mit Publikumsgeräuschen eingespielt? Hauptsache die Fans sind wieder einmal kräftig ver.arscht worden.

Ziemlich viel Gelaber und Jubel im Hintergrund. Ich mein, für so ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Oder haben die vielleicht, wie im amerikanischen Fernsehen, eine fremde Tonspur mit Publikumsgeräuschen eingespielt? Hauptsache die Fans sind wieder einmal kräftig ver.arscht worden.
du weißt aber schon, dass ein Verein mehr als nur 11 Angestellte hat?

wenn ich das hier so lese... es werden nur nach ausreden gesucht ... langsam geht ihr mir mit euer Gutmenschtum auf den keks... immer schön die rosa rote brille anbehalten und alles schön reden ....

Wahrscheinlich hat die geschäftsstelle von LIEGE eine längere mittagspause eingelegt... um das geisterspiel sich anzuschauen.

Rata patzt beim 1:2, aber das 1:3 ist auch keine Eigenwerbung von Lenz...
Ansonsten ein paar nette Offensivaktionen (Wolzes Kracher) inklusive dem Tor und interessant, dass der verschossene Elfmeter im Spielbericht auf der Homepage "vergessen" wurde. Sowas darf man ruhig auch da rein schreiben.

Die Hauptsache bleibt, dass sich niemand verletzt hat und der erste Anzug in Halbzeit 1 auch kein Gegentor kassiert hat.

Dass der Elfmeter im Spielbericht keine Erwähnung findet, passt wunderbar zu der Art und Weise wie unsere Presseabteilung seit eh und je arbeitet. Denen trau ich echt zu, dass die sich denken, dass man den Elfmeter doch ruhig mal weglassen kann, weil sich das ja nicht so toll in einem Spielbericht macht.

So wie da immer völlig weltfremd jedes Spiel zwanghaft positiv beschrieben wird, kann man sich die Spielberichte auch komplett sparen.

Netter Test, aber wirklich was draus ableiten kann man nicht. Erhöht weder die Chance etwas in Pauli zu holen, noch verringert sie diese.

Bemerkenswert aber: Standard Lüttich trifft 3 x aus dem Spielgeschehen und der Elfer wird versemmelt. :brueller:

Alle drei Gegentore waren typisch MSV, bezogen auf die bisherige Saison.

Ansonsten- Ist jetzt auch schon die Öffentlichkeit nicht mehr gleich oder waren (u.a.) die beiden Kinder, die da auf Deutsch rumquakten von einem der offiziell Öffentlichen?

Keiner muss sich aber grämen, nicht in den Genuss dieses Knallers gekommen zu sein. Sah sah aus, als hätten die auf dem Nebenplatz des Lüdenscheider Nattenberg-Stadions gespielt .;)

Zurück
Oben