Testspiel gegen Mainz05 in Kreuznach

marc77du

Duisburg Buchholz
Aus der WAZ:

. . . Zur Belohnung für den Derbysieg gab der Duisburger Coach seiner Mannschaft einen Tag frei. „Die Spieler sollen sich erholen“, so Sasic, der für das Länderspiel-Wochenende ein Testspiel gegen einen Bundesligisten in der Planung hat. Dann muss er allerdings auf seine Nationalspieler Stefan Maierhofer, Olcay Sahan, Goran Sukalo, Sefa Yilmaz, Maurice Exslager, Talent Andre Hoffmann und David Yelldell verzichten. ...

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Maierhofer-endlich-wieder-id4440387.html

Gute Sache für die 2. Garnitur sich mal anzubieten. Mal sehen ob und wer sich hervortun wird. :zustimm:

Ich hoffe dann mal auf folgende Aufstellung:

---------------Schäffler-------------
------------Trojan-------------------
Grund--------------------------Yilmaz
----------Banovic ---Säumel----------
Veigneau--- Reiche-- Bajic------- Kern
----------------Müller----------------

Der ist auch bei der Nationalmannschaft ;)

Stimmt ist mir grade auch aufgefallen, dann halt so:

-------------Celebi-------------------
Grund--------------------------Trojan

Benefizspiel gegen :kacke:? :D
Ich rechne mal mit einem Gegner aus der nähe, also Dortmund, :kacke: oder Gladbach. Leverkusen oder Köln wären auch noch möglich. Lustig würde es werden wenn Bayern hier aufkreuzen würde :D , was natürlich sehr unwahrscheinlich ist

:kacke: wär garnicht so abwegig, wir spielen pokal gegen die und der rangnick muss ja gucken was seine spieler können.

Ich würds begrüssen :)

Gute Sache für die 2. Garnitur sich mal anzubieten. Mal sehen ob und wer sich hervortun wird. :zustimm:

Ich hoffe dann mal auf folgende Aufstellung:

------------Trojan-------------------
Grund--------------------------Yilmaz

Grund wird, so wie ich es erfahren habe, leider keine Chance mehr bei Sasic bekommen. Verstehe einer wär es will !!!!!!!!!!!!!!!!

Aha und wer soll diese Quelle sein? Mir ist zwar bewusst, dass er nicht wirklich berücksichtigt wurde, aber in der Situation bleiben ja nicht viele Spieler für diese Position übrig.

Mach Dir mal die Mühe und unterhalte Dich mal mit dem Trainer, wenn Du mal die Möglichkeit hast beim Training zu sein. Frage Ihn mal gezielt nach K.Grund.

Grund wird, so wie ich es erfahren habe, leider keine Chance mehr bei Sasic bekommen...

Kann mir nich vorstellen, dass man bei Sasic von Anfang an kein Chance hat.
Der Junge hat doch letzte Saison und nun auch in dieser schon gute Spiele absolviert.
Und warum hätte man dann seinen Vertrag letzte Saison nochmal um 1 Jahr verlängern sollen?

Kann mir nich vorstellen, dass man bei Sasic von Anfang an kein Chance hat.
Der Junge hat doch letzte Saison und nun auch in dieser schon gute Spiele absolviert.
Und warum hätte man dann seinen Vertrag letzte Saison nochmal um 1 Jahr verlängern sollen?

.....dann frage ich Dich warum Kevin Grund nicht mehr bei den Profis trainiert, obwohl er seine Verletzung auskuriert hat und konstant bei den Amas spielt u. trainiert. Wenn Abschlusstraining bei den Profis ansteht, werden Spieler von den Amas ( nicht Grund ) hochgezogen um den Kader aufzufüllen (11 gegen 11). Macht man sich dann nicht Gedanken? Finde es einfach schade, dass ein Talent, welches aus der eigenen Jugend kommt, bei dem jetzigen Trainer keine Chance mehr bekommt, obwohl er auf der Position von O. Veigneau spielen kann und meiner Meinung nach z.Zt. keine Alternative vorhanden ist.

.....dann frage ich Dich warum Kevin Grund nicht mehr bei den Profis trainiert, obwohl er seine Verletzung auskuriert hat und konstant bei den Amas spielt u. trainiert. Wenn Abschlusstraining bei den Profis ansteht, werden Spieler von den Amas ( nicht Grund ) hochgezogen um den Kader aufzufüllen (11 gegen 11). Macht man sich dann nicht Gedanken? Finde es einfach schade, dass ein Talent, welches aus der eigenen Jugend kommt, bei dem jetzigen Trainer keine Chance mehr bekommt, obwohl er auf der Position von O. Veigneau spielen kann und meiner Meinung nach z.Zt. keine Alternative vorhanden ist.

Weil er alleine gegen RWE einer der schlechteren auf dem Feld war. Zwar keine Fehler, wer aber in der 5. Liga keine Omnipräsenz auf dem hat, sollte jetzt nicht umbedingt sich in erste Mannschaft drängeln...:huhu:

.....dann frage ich Dich warum Kevin Grund nicht mehr bei den Profis trainiert, obwohl er seine Verletzung auskuriert hat und konstant bei den Amas spielt u. trainiert.

Weil der gerade ne Handvoll Spiele für die Amas gemacht hat und sich vielleicht erstmal fußballerisch aklimatisieren sollte?! Der muss erstmal in den Spielrythmus reinkommen, spielen und dann wird Sasic wieder auf ihn zukommen, gute Leistungen vorausgesetzt.
Wie auch immer, ich schau mir gleich mal das Training an und frag Sasic nach Grund. Mal sehen. ;)

edit: Da Sasic heute auf Trainertagung ist, mach ich das wohl eher morgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitgehend entspannter Nachmittag bei allerbestem Fußballwetter im schnuckeligen Moebusstadion.

Kunt mit der besten Leistung,die ich von ihm gesehen habe, hat vor allen Dingen anfängliche Nachlässigkeiten in der Ballkontrolle dann abgelegt und seine Bälle gut behauptet, einmal Klasse in Position gelaufen von Banovic leider übersehen, der sonst gewohnt routiniert. Kunt wurde immer wieder von Milan angetrieben weiter zu machen, zu gehen, präsent zu bleiben. Wie gesagt: Für mich die erfreulichste Erscheinung.

Baki für auf dem aufsteigenden Ast, wenn auch noch die alte Präsenz fehlt, der braucht jetzt einfach ein, zwei Treffer.

Reiche mit (aus meiner Sicht) zwei bösen Patzern (0 : 1 geschlafen und später noch eine unbedrängte Kerze) sonst aber sehr ruhig mit viel Übersicht. Der braucht Spiele für mehr Sicherheit, dann werden wir in Berlin viel Freude an ihm haben, bin ich sicher. Bitte Milan, bau den Jungen auf: Der kann was! Bei der Auswechslung hat er geradezu um Feedback gebettelt. Der braucht zuspruch, und vieles was er hgeute gemacht hat, war den auch wert!

Bruno Soares erlebte in der rechten Außenverteidigung dagegen sein ganz persönliches Waterloo: 0 : 2 mit schlicht unfassbarem Querpass in die Mitte 20 Meter vor dem Tor eingeleitet und bei 0 : 3 Stürmer nicht attakiert.

Wiederum ein Lichtblick: Theißen agiert bei seinem Kurzeinsatz zunächst eher unsicher, stand dadurch zu tief, um dann aber zunehmend, spätestens mit dem 2 : 3 echte Akzente setzen zu können.

Exe auch sehr präsent mit ganz ruhig abgeschlossenem Tor und viel konzentrierter nach hinten.

Kerrn auf der 6 rechts stabilisiert Soares mit seiner Übersicht, war agil und deutlich besser im Antritt als zuletzt.

Enttäuscht war ich von Säumel, der nie ins Spiel fand - schade, kann mehr, das sieht man.

Fazit: War nett :-)

Ansonsten: BITTE verlängert Veigneau!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ob jetzt von Neu-Ulm oder von Meiderich aus, macht nicht den großen Unterschied.

Das is wohl wahr - aber als bayrischer MSV-Fan hast halt immer 'nen Exotenbonus :D;)

Die Kreuznacher Zuschauer sind uns mittlerweile sehr wohlwollend gegenüber, wirklich nette Gespräche gehabt.

Eine Sache am Würstchenstand von einem alten Eintrachtler (Eintracht Kreuznach): 1971 wechselte Anton Burghardt als Libero vom MSV zur damals aufstrebenden Eintracht, mit denen er in die 2. Liga aufstieg, wo er 1974 seine Karriere beendete.

Eher Bizarr: Drei verirrte Lautern-Fans feuerten immer wieder lautstark den MSV an:panik2:, was aber hüben wie drüben nicht so richtg gut ankam... :rolleyes: - wobei die Jungs schon lustig waren:hausi:.

Man muß taktisch planen. Bin genau zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu einem Kurzurlaub in den Bayer Wald. Da liegt das Spiel zeitlich und geografisch genau auf dem Weg. ;)

Bad Kreuznach - Setzt Bad Kreuznach seinen guten Ruf als Sportstadt aufs Spiel? Hat die Verwaltung tatsächlich abgelehnt, dem Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg beim jüngsten Aufenthalt und für künftige Besuche Trainingsplätze zur Verfügung zu stellen? Dem MSV Duisburg, der am 21. Mai in Berlin im DFB-Pokalfinale gegen den FC :kacke: 04 steht?

Weiter: http://www.rhein-zeitung.de/regiona...ist-nur-begrenzt-willkommen-_arid,226456.html

Anscheinend weis man in Bad Kreunach keine Pokalfinalisten zu schätzen... Wenn ich mir den Artikel so durchlese frage ich mich doch allen ernstes wie man solche Leute wie Reithofer als Sachbearbeiter für Sportangelegenheiten einstellen kann...

Und wer bringt dem Milan das schonend bei?:eek:

Ist schon heftig, anscheinend brauchen die da unten keine Kohle oder Imagegewinn:confused:

Nach meiner Info Stimmungsmache im lokalen Wahlkampf:

Das Sportreferat hat allerhöchstes Interesse an der Fortführung!

Zurück
Oben