Testspiele im Oktober

Gibts noch Karten, was kosten die, gilt der VRR?;)

Das ist ein guter Gradmesser, der WSV ist gut drauf, das ist alles andere als ein Spaziergang dort.
War ich lange nicht an der Wupper, komisch auch.
 
Na sowas, ein Testspiel, auswärts, das mal nicht um 14:30 Uhr stattfindet :) Und in Wuppertal war ich noch nicht.
 
Für mich erst recht. Fahre auch hin.
Mit den öffentlichen ist das ganz gut zu erreichen, soweit man über w-vowinkel fahren kann. Das is so der heimliche hbf von Wuppertal. Von da aus isses ne kurze fahrt mit der Schwebebahn zur Haltestelle Zoo.

--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte der msv nicht noch über den vorverkauf informieren oder habe ich mich verlesen?

und wer kommt noch alles zum spiel? bitte melden. nicht dass ich da alleine im block stehe;)
 
Da bekommt ja der Ausspruch Zebras in den Zoo wieder eine neue Bedeutung:D

Der Gästestehplatz sah früher wie eine Staumauer aus:D
 
Zebras testen am Donnerstag beim Wuppertaler SV Borussia

Am Donnerstag gibt es dieses Duell erneut - doch nun reist die Liga-Mannschaft der Zebras nach Wuppertal

Gerade noch hat Regionalligist Wuppertaler SV Borussia bei unserer U23 ein 3:3 erarbeitet, da kommt die Liga-Mannschaft der Zebras zum Gegenbesuch. Am Donnerstag, 11. Oktober 2012, ist um 18:30 Uhr Anstoß im Stadion am Zoo.

Mit dem Test beim früheren Bundesligisten überbrückt der MSV die Länderspielpause in diesen Tagen. In der Liga geht’s ja am Freitag, 19.10.2012, um 18 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena gegen den FC Ingolstadt 04 weiter.

Der Test in Wuppertal ist für unser Team eine Abwechslung zu den intensiven Einheiten in dieser Woche. Am Dienstag ging’s zweimal ran, am Mittwoch bat Kosta Runjaic sogar zu drei Einheiten an der Westender Straße. „Wir werden dieses Spiel nutzen, um das eine oder andere auszuprobieren. Spieler, die bislang viel Belastung in der Liga hatten und eventuell sogar angeschlagen sind, bekommen eine Pause. Nichtsdestotrotz werden wir viele Spieler gegen den WSV einsetzen,“ lässt Coach Kosta durchblicken.

Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4467
 
Hört, hört...................:D:D:D es hat etwas von Europapokal, wenn der MSV Duisburg kommt................;)

Zitat:

" Es hat etwas von Europapokal: Fünf Tage nach dem "Hinspiel" in Duisburg empfängt der Wuppertaler SV den MSV Duisburg im Stadion am Zoo (morgen, 18.30 Uhr). Diesmal geht´s allerdings gegen die Zweitliga-Mannschaft der Zebras, die am Samstag – parallel zum Spiel in der Schauinsland-Reisen-Arena – ihren ersten Saisonsieg feierte."

Link: http://www.wuppertalersv.com/aktuel...qzebrasq-im-aufwind-aber-noch-tabellenletzter
 
Kleiner tip für die autofahrer, plant euch viel zeit für die hinfahrt. Oder vermeidet das autobahnkreuz A46 Kreuz Hilden richtung wuppertal von der a3, von 16-18 uhr ist dort alles dicht da vor wuppertal von 3 auf 2 spurig gewechselt wird.

Fahrt lieber über die a43.
 
und für diejenigen, die die schwebebahn ausprobieren wollen. die macht pause. es fährt alternativ ein schwebebahnexpress, sprich bus. man kann aber auch die s8 bis zum zoo nutzen.
 
Also morgens im Berufsverkehr war die B7 / A535 immer eine gute Alternative zur A46. Das war allerdings morgens richtung Wuppertal.
Das Problem bei A3/A46 ist, das wenn du da einmal drinn stehts, kommste nich mehr weg.
Über die Landstraße kannste auch noch über Gruiten ausweichen.
 
KIKA schrieb:
Also morgens im Berufsverkehr war die B7 / A535 immer eine gute Alternative zur A46. Das war allerdings morgens richtung Wuppertal.

Morgens Richtung Wtal ist die 46 doch auch frei;) Dafür halt mittags recht voll. Wobei heute Donnerstag ist, da ist die in meinen Augen eigtl. immer recht entspannzt, kein Vergleich zu Freitags mittags oder Montags.
Ich würds über die AB probieren..
 
Wäre auch gerne heute hingefahren, zumal es bei mir von Velbert aus nur 15 Minuten mit dem Auto sind, aber mich plagt seit einer Woche ein heftiger Infekt und nach dem Arbeiten bin ich dann total platt. :(

Deshalb schone ich mich mal lieber.

Allen die hinfahren wünsche ich viel Spaß. :huhu:

Ist halt mal wieder ein schönes Old-School-Stadion und nicht eine der modernen Arenen.
 
Wsv spielt nen tacken entscheidender. Unsere elf hat bei Freistoß, der zum Gegentor führte gepennt.
Daher auch zurecht der Halbzeitstand von 0:1
Der schiri hat 2 zweifelhafte Situationen nicht gepfiffen als je einer von unseren in deren 16er gelegt wurden.
Teilweise wirkt unser Spiel ideenlos, wie unterm alten Trainer :(

--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Das ist ein Testspiel Kosta probiert aus wenn Pamic ,Wolze ,Böing,da Silva und Lenz(alles keine Leistungsträger) spielen würde ich nicht direkt sagen das sie so spielen wie unter unseren alten Trainer oder vieleicht doch bei manchen Namen der Herren Spielern:D
 
Auch wenn es " nur " ein Testspiel gegen einen " unterklassigen " Verein ist, so zeigt es doch auch, man will, man kann, man macht !

Durchaus positiv, was sich da in nur wenigen Wochen unter dem neuen Trainerteam entwickelt hat, keine Euphorie, aber gedämpfter positiver Optimismus macht sich ganz langsam breit für den Rest der Hinrunde !

Zitat:

"Der Wuppertaler SV führte im Test gegen den MSV Duisburg zur Pause noch mit 1:0. Doch was danach kam, muss ein Alptraum für Hans-Günter Bruns gewesen sein."

Link. http://www.reviersport.de/210470---wuppertal-liveticker-gegen-duisburg-zum-nachlesen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der kurzen Heimreise mal nen kurzer Vorabbericht von mir schon mal:
man hat insbesondere in HZ1 gesehen, dass da Spieler auf dem Platz waren, die noch nicht zusammen gespielt haben.

WSV entschlossener, eher in die Zweikämpfe gekommen. Spielanlage seitens des MSV nicht vorhanden, da lief wenn dann was über den Zufall. Wurde größtenteils hintenrum gespielt. Kastrati, Exslager nicht wirklich im Spiel.
Die zweifelhaften Entscheidungen muss man nicht pfeifen, auch wenn Exse in einer Situation schon durchaus ordentlich nach unten gedrückt wurde.

Nach der Pause der MSV mit schnellerem Passpiel, was den WSV merklich überforderte. Von da an hat man in zehn Minuten die Partie gedreht, Pamic mit souveränem Abschluss nach schöner Vorarbeit von Flamur und Domo.
Das 2-1 dann durch einen etwas glücklichen, aber schön anzusehenen Heber von unserm Mann aus der II Mandiangu.
Mandiangu und Somuah, vor allem aber Mandiangu haben mir wirklich gut gefallen.

Brosinski in der 2 Hälfte RV und Hennen später dann auf Links, aber nahezu beschäftigungslos, da vom WSV in der zweiten Halbzeit nur ein Torschuss kam.

Das 3-1 durch Wolze geht dann zu 90% auf da Silva, für solche Sahnepässe wurde er verpflichtet. Den tollen Steilpass hat Woze, der sich in HZ2 deutlich steigerte, souverän abgeschlossen.

Dann noch der Elfer durch Brandy herausgeholt, unumstritten. Locker ausgeguckt von Toni, der nach guten 25 Minuten in HZ2 dann rausdurfte.

Aber außer den 15 Minuten nach der Pause wars kein besonders gutes Spiel.
 
Wäre nicht der erste Außen, der bei uns zum Verteidiger umgeschult würde. Hoffentlich klappt's diesmal auch wieder.
Ich denk' mal, der WSV ist wesentlich stärker als Memmingen.;)

Rechts haben wir da keinen Bedarf. Kern, Berbe, später Koch - da kann Bro' mit seinem eher schwachen Defensivverhalten nicht mithalten. Gegen den WSV ging das gut, da vom WSV in HZ2 einfach nix mehr kam.

Als der "Lautsprecher" mit der 4 (Fleßers) zur Pause raus war, gab es einen merklichen Bruch im Spiel und der WSV konnte im MF nichts mehr entgegensetzen, was in HZ 1 noch ganz anders aussah.

Bönig auf links im übrigen souverän, eben unauffällig. Nach vorne eine Flanke gebracht, die aber nichts einbrachte, hinten aber jetzt auch nicht gepatzt, drei, vier Mal abegklärt geklärt. Verpflichtung würde ich weiterhin als nicht notwendig sehen.

Ebenso wie Lenz im Tor, der selten gefordert war, aber souverän seine Sache machte, beim Gegentor in meinen Augen schuldlos, da unsere Verteidiger da einfach gepennt und ihre Männer haben wegziehen lassen :rolleyes:
 
Ich bin gerade zurück aus Wuppertal.

1.HZ ziemlich mau. Auffällig war beim MSV eigentlich niemand. Da Silva versuchte das Spiel zu machen, konnte aber keine Überraschungsmomente heraufbeschwören, sein Nebenmann Pamic total unauffällig. Wolze scheint etwas von der Rolle zu sein, ging aber weite Wege. Exe und Brosi spielten manchmal ihre Schnelligkeit aus, aber ohne Ertrag. Kastrati habe ich nur beim Pressing wahrgenommen. Hoffmann strahlte noch die meiste Präsenz aus. Bönig und Kern solide.

Hohe Bälle waren tabu, alles flach, aber ohne Durchschlagskraft und Zug zum Tor. Wenig Tempo, sehr statisch, halbherziges Pressing. Wuppertal war aber auch gut organisiert und der Führungstreffer gab ihnen Mut. Insgesamt verdiente Führung.

2.HZ dann zwei schnelle Tore, die den Wuppertalern den Zahn zog. Danach spielte der MSV Katz und Maus. Endlich wurde schnell gespielt, viel Spielfreude, jeder Spieler konnte etwas fürs Selbstvertrauen tun. Die beiden U23er spielten gut mit, waren auch mannschaftsdienlich und trafen eigentlich immer die richtigen Entscheidungen. Auch vom Tempo hat man keinen Unterschied gesehen, könnten beide ne Option werden.

Das 1:1 war sehr schön von Wolze vorbereitet, das 2:1 ein Sonntagsschuss. Das 3:1 war ein überlegter Schuss von Wolze nach toller Vorarbeit von da Silva. Den Elfer hat Brandy raus geholt (war frei vor dem Tor).

Erwähnenswert: Brosinski hat rechter AV gespielt, Domo im Laufe der zweiten Halbzeit zweiter Sechser. Domo warf überhaupt überraschend präsent, hat das Pressing eingeleitet, den jungen Spielern Anweisungen gegeben und im Mittelfeld viele schnelle Pässe gespielt. Die zentrale Position tut ihm auf jeden Fall gut, vielleicht liegt seine Zukunft etwas tiefer im Mannschaftsverbund

Eigentlich konnten aber alle Spieler in der 2.Hz etwas zeigen, Wuppertal lief nur hinterher, bekam kein Zugriff mehr aufs Spiel, die IV, bestehend aus Abdulla und Öztürk, wurde so gut wie nie gefordert.

Fazit: In der 1.HZ vermisste man die Führungsspieler um Sukalo und Bajic, die Mannschaft wirkte träge und leblos, in der 2.HZ ging es auch ohne, wobei die zwei frühen Tore und die nachlassenden Kräfte der Wuppertaler (die auch viel gewechselt haben) entscheidenen Anteil hatten.
 
Gutes spiel zum abschalten :-) habe das stadion oft in wuppertal gesehen, war nie drinne, aber diesmal gabs einen grund. Wer da nicht war hat nen schönes stadion verpasst.

Ich fands ganz amüsant zu sehen wie koch,jova und bomheuer in der pause die imbiss bude belagern, die haben sich dort richtig was reingehauen :-).

Nach dem spiel fuhren bajic,berbe und sukalo im grüppchen vom stadion weg und hatten sichtlich spass. Jova fuhr bei gjasula mit.

Die stimmung im team passt :-).
 
Zurück
Oben