Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sicher wäre dat ein feiner zug .. nur aber ... brauchen wir jeden cent .. in der kasse !!
gerade jetzt ,sollten wir zum verein stehen und schauen das ein paar dollar´s in die kasse kommt .
fakt is das noch nichts sicher ist ,was die nach lizensierung an geht.
ein döner weniger oder ne schachtel kippen und dann fluppt dat auch irgendwann wieder.
Hoffentlich war Ivo so schlau, und hat sich von dem Scheich ordentlichst dafür bezahlen lassen, dass sein Sandklub gegen einen europäischen Traditionsverein spielen darf - mitten im laufenden Spielbetrieb
Nabend zusammen.
Da ja so viele sehnsüchtig auf nen Spielerlebnisbericht warten und ich zufällig da war, mach ich das auch mal.
Vorab noch zu erwähnen, dass es alles nur meine Eindrücke und evtl Wertungen sind, keiner soll sich angegriffen fühlen wenn ich den Lieblingsspieler kritisiere oder so
Also erstmal Hälfte 1.
Aufstellung bei uns glaub ich
Wiedwald - Berberovic - Lachheb - Hoffmann - Kern - Sukalo - Wolze - da Silva - Brandy - Baljak - Jovanovic
Baki und Ranisav haben eine Doppelspitze gebildet sonst alles irgendwie fließend keine Ahnung.
Die Halbzeit gestaltete sich ziemlich ereignisarm, nach vorne ging von uns so gut wie keine Gefahr aus, nur ein Kopfball von Goran und ein Schuss von Baki gabs glaub ich. Sonst erwähnenswert noch einen 11er für die Gegner, gefoult hat wohl Berberovic, Wiedwald hat das Leder aber halten können.
Bewertung Spieler Hälfte 1: Da ich auf unserer rechten Seite saß hab ich besonders Berberovic in Aktion gesehen, war aber fast das ganze Spiel unzufrieden mit seinen Leistungen, häufig hinten offen gelassen und nach vorne gesprintet, hereingaben meist fruchtlos. Ebenso hatte Brandy keinen guten Tag. Sonst fiel mir besonders Wolze negativ auf, sehr unkonzentriert und unruhig viele Fehlpässe im Aufbau und ähnliches.
Allgemein war der Aufbau wie immer, keine Ruhe hinten heraus, viele Fehlpässe o.ä.. Sonst da Silva eher unauffällig jedoch wie immer mit ein paar ordentlichen Bällen, die aber meist schwach verarbeitet wurden. Baki hat sich aufgerieben, allerdings wenig glückliche Aktionen dabei, er war übrigens der einzige mit Kern der durchgespielt hat. Lachheb fand ich noch ordentlich in der Innenverteidigung wirkt aus meiner Sicht schon abgeklärt was er macht.
2. Halbzeit
Müller - Kern - Lachheb (ab 60. oder so der neue Abdullah auf links dafür Hennen zentral) - Bomheuer - Hennen - Jevtic - Öztürk - Brosinski - Kastrati - Baki - Domo
Die zweite Halbzeit hat mir insgesamt um einiges besser gefallen, hatte übrigens mittlerweile die Platzseite getauscht, saß deshalb wieder auf unserer rechten Seite die nun hauptsächlich von Kern und Brosinski gebildet wurde.
Kern war wie viele immer berichten der der am meisten "geredet" hat eher würd ich es nennen rumbrüllen und/oder meckern. Den Mitspielern ging es glaub ich auch zunehmend auf den Nerv da er wirklich jede selbstverständliche Kleinigkeit bebrüllt hat, sich dabei allerdings aus meiner Sicht häufig weniger mit seinen eigenen Aufgaben beschäftigt hat.
Die Innenverteidigung war in Hälfte 2 eher wenig gefordert, links hinten, hatte zuerst Hennen mal ein paar gute Offensivaktionen, mit gutem Marsch nach vorne, allerdings mit wenig Ertrag aufgrund schwacher Hereingaben. Abdullah dort anfangs etwas nervös nachher jedoch abgeklärt und mit einigen guten Ballgewinnen (auffällig auch dass er nach den jeweiligen Toren zu fast jedem gelaufen ist und abgeklatscht hat).
Sonst gefiel mir im zentralen Mittelfeld Jevtic EXTREM gut. Der Jung hat mich irgendwie an den Schweinsteiger bei der WM 2010 oder so erinnert. Immer anspielbar gut die Bälle verteilt, kaum Ballverluste, einfach top aus meiner Sicht!
Sonst Tanju wie immer gut in den Zweikämpfen sonst weniger auffällig.
Brosinski war auf außen recht gut unterwegs, jedoch zu leise, war häufig frei hat sich aber zu selten ordentlich angeboten, häufig auch mal den Ball vertändelt später allerdings mannschaftsdienlicher und "sozialer". Im Gegensatz zu Kastrati. Es schien so als wollte er sich unbedingt beim neuen Trainer empfehlen, allerdings war es häufig zu viel, er versuchte fast alles alleine, kam am Ende glaub ich auf 4-5 schüsse, alle so "Robben-Stil" nur mit Rechts.
Vorne Baki wie in Hälfte 1 bemüht aber glücklos, Domo hatte einige vernünftige Szenen, man sieht auch immer dass er Fußball spielen kann, hoffe mal dass so kleine Erfolgserlebnisse ihn mal pushen können.
Am Ende verdientes 2:0, die Kataris hatten einfach kaum gute Szenen, allerdings nur verdient für die 2. Elf die 1. war aus meiner Sicht sehr schwach.
Das wars von mir
Grüße Bongomern
Also Bajic hat nicht gespielt. Verletzt?
... in Eigeninitiative. Ich finde, wenn man Baki bringt, muss man auf dem Schirm haben, dass er nach hinten nicht viel macht. Der muss seine eigenen Wege suchen ....
Abdulla keineswegs so schlecht, wie manche ihn gemacht haben. Gutes Stellugsspiel, klare Pässe, meistens zum Mitspieler, kaum Fouls.
Es folgt ein Bericht zum Spiel von meinem Bruder im Transfermarkt-Forum:
Wolze fand ich schlecht. Kastrati hat mir auf links sehr gut gefallen bis auf den einen oder anderen Abschluss.
Die Katar-Truppe war ein Testspielgegner, wie man sich keinen besseren wünschen kann für so einen schönen Spätsommerabend, schnell, beweglich, bissig, aber nicht zu gefährlich im Torabschluss, um die Laune wirklich zu drücken. Weiter so!
Was mich interessiert ist, ob Nilmar noch der alte ist oder nicht und wer sein Gegenspieler war und wie er mit ihm klar gekommen ist ?
Sukalo ist absolut der "Zerstörer" des Aufbauspiels. Gefühlt hat er jeden Ball erstmal zurück zum IV gespielt, selbst wenn es keinen Anlass gab... Geht gar nicht.
Kern ging mir sogar als Zuschauer auf die Nerven.
Ist ja schön, wenn er versucht Führung zu übernehmen und Anweisungen zu geben.
Für mich der Moment des gestrigen Abends:
Ballbesitz: Duisburg - Spieleröffnung......
Kosta: "RAAAAAAAAAAAUUUUS!"
(Mannschaft verschiebt sich leicht, es scheint aber nicht jeder mitbekommen zu haben)
Kosta: "RAAAAAAAAAAAAUUUUUUUSSSS!!!!"
(Mannschaft bewegt sich höchstdiszipliniert nach vorne, schon fast zu weit)
Kosta: "REEEEEIIIICHT!"
(Gelächter im Publikum)
Der Mann hat die Jungs im Griff!
Abschließend noch ein Wort zu Domo. Da kann man sagen, was man will. Im Training zeigt er, dass er zu den besten drei Fußballern im Team gehört. Hoffentlich gibt ihm sein Tor zum 2-0 mehr Selbstvertrauen. Das Tor war gekonnt, wenn auch keine hohe Kunst -aber diese Dinger versemmelt er im Pflichtspiel. Noch! Die starke Vorarbeit hat der spritzige Brosi geleistet. In die Spitze hat Domo 2 oder 3 tolle Bälle gespielt, die man eben von 85% der anderen Spieler nicht sieht.
Auch wenn es sich dabei vielleicht nur um ne Kleinigkeit handelt, welche mich aber ein bißchen nachdenklich macht, ist, dass die beiden Tore erst nach Auswechslung (der fast kompletten "Kern-Mannschaft") gefallen sind.
[..]
Hier im Büro mach ich ja auch nich jeden Tag ne Schulung in den Dingen, die ich sowieso ständig mache.
entweder stand da Stefan Maierhofer oder der liebe Gott.
...
, die Konzentradition, ...
Am Freitag, 07. September 2012, steht für die Zebras um 18:00 Uhr das zweite Testspiel binnen vier Tagen an. Nach dem 2:0-Sieg über Al Rayyan am Dienstag ist dann der Gegner im Stadion Meiderich an der Westender Straße der Regionalliga-Spitzenreiter Viktoria Köln.
Dabei wird ein alter Bekannter auf der Trainerbank der Domstädter sitzen. Heiko Scholz war von 2003 bis 2009 in verschiedenen Positionen beim MSV tätig. Unter anderem betreute er die Profis der Zebras in acht Spielen interimistisch, war außerdem Co-Trainer unter Jürgen Kohler, Rudi Bommer, Peter Neururer und Norbert Meier. Im Sommer 2010 wechselte er dann zum TSV Germania Windeck, wurde dort allerdings nicht glücklich. Seit gut einem Jahr ist er nun für das Projekt „Dritte Liga“ bei der Kölner Viktoria zuständig.
Die Kölner stiegen in der vergangenen Saison als Meister der NRW-Liga zusammen mit der MSV U23 in die Regionalliga West auf und auch dort „fliegen“ die Mannen von Heiko Scholz nur so durch die Liga. Sechs Spiele, sechs Siege und ein beeindruckendes Torverhältnis von 18:3 ist die Bilanz von Scholz‘ Arbeit.
Für MSV-Trainer Kosta Runjaic geht es weiter darum, die Mannschaft besser kennen zu lernen. Die Möglichkeit sich zu präsentieren, haben seit Donnerstag auch wieder Zvonko Pamic, Maurice Exslager und Kapitän Branimir Bajic. Das Trio stieg nach ihren kleineren Blessuren wieder in das Mannschaftstraining der Zebras ein.
Karten für dieses Spiel sind wie schon beim Test gegen Al Rayyan SC wieder nur an der Tageskasse erhältlich und kosten fünf Euro.
Ein klarer Sieg sollte aber möglich sein[/URL]
Die sind so was von eingespielt, da würde mich ein klarer(!) Sieg für unsere Truppe echt wundern.