Meine Einschätzung vom Spiel. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich kein Experte sondern nur normaler Zuschauer bin, man mag mir nachsehen wenn ich etwas "falsch" einschätze

.
1. HZ sehr gut
Wiedwald
Dzemo - Lacheb - Bajic - Hennen
Sukalo - Pamic
Brosinski_________-_________Wolze
Exe - Domo
Abwehr:
Alle Angriffe der Kölner im Keim erstickt.
Lacheb hat alles was hoch reinflog weggeköpft und ist halt körperlich einfach sehr robust und stark. Bajic wie gewohnt manchmal etwas zu locker, aber alles im Rahmen.
Berbe und Hennen beide Stark meiner Meinung nach.
Lacheb scheint etwas "träge" beim rausrücken zu sein. Stand jedenfalls immer etwas tief, weshalb "Adli raus" so ziemlich das häufigste Kommando war, was ich in Hz 1 gehört habe. Stand auch als Anspielstation im Aufbau meist zu tief und musste aufgefordert werden rauszurücken.
Mittelfeld:
Pamic und Sukalo fand ich in der Zentrale souverän. Wolze etwas weniger auffällig als Brosinski, kann aber auch daran gelegen haben, dass er auf der anderen Seite gespielt hat und ich den kleinen Mann

meist nur gesehen habe wenn er nach innen gerückt ist. Brosinski auf der rechten Seite fand ich gut, sowohl defensiv als auch offensiv gutes Zusammenspiel mit Dzemo und Zug nach vorne inkl. Flanke.
Sturm:
Exe sehr stark, hat gut die Bälle angenommen, weitergeleitet und ist gut in die Räume gestartet, leider ohne Tor. Eine Schrecksekunde als er von einem Kölner im rechten Halbfeld von hinten umgesäbelt wurde, sich krümmte und aufn den Rasen schlug. Er konnte aber weiterspielen.
Domo etwas unauffälliger aber trotzdem gut, stand häufiger mal im Rückraum als Anspielstation und hat finde ich gut nach hinten gearbeitet.
War insgesamt eine gute erste Halbzeit, in der man den Klassenunterschied gemerkt hat. Schnelles Spiel nach vorne, schnelle Verlagerungen wenn eine Seite dicht war, gute Kombinationen und gute Laufwege. Leider wurden die vielen guten Torchancen, wie bisher gewohnt, verdaddelt.
Kompromisslos in der Defensive.
Halbzeit 2 beginnt so:
Wiedwald
Kern - Lacheb - Bomheuer - Hennen
da Silva -Sukalo
Brosinski_________-_________Bakki
Brandy - Domo
Direkt nach Wiederanpfiff das 1:0 durch Brosinski.
Domo ließ sich ins linke Halbfeld fallen, nahm den Ball von hinten an, dreht sich und schickt Bakki steil nach außen. Bakkis flanke fliegt durch den ganzen 16er bis er Brosinskis rechten Fuß trifft, welcher gut gegen die Laufrichtung des Keepers einnetzt.
Viele Wechsel dann:
Jovanovic für Domo, Kastrati für Brosi, Abdulla für Sukalo (Kern ins DM, Hennen RV, Abdulla LV), Kastrati musste dann am Ende angeschlagen wieder ausgewechselt werden, für ihn kam Jevtic noch zum Einsatz.
Bakki geht, wie ich finde, immer wieder clevere Wege (wie beim 1:0), schleicht sich von außen ran und geht aus dem Rücken des Verteidigers steil ins Zentrum. Er wird auch häufiger, z.B. von da Silva bedient, es fehlt aber immer mal ein entscheidender Schritt um den Ball gut verwerten zu können. Bomheuer schlägt einen super Ball übers halbe Feld in den Lauf, leider zögert Bakki dann etwas in der Ballannahme und kann ihn nur noch lupfen. Der Keeper hat das leider gesehen und fängt den Lupfer aus kurzer Distanz ab.
Leider in der Defensive nicht immer so aufmerksam, ließ schonmal ein paar Räume offen.
Vor der Ecke zum 2:0 habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal mit dem Handy ein Video aufnehmen:
>>hier<<
Tor durch Kopfball von Brandy.
Dann, wahrscheinlich auch bedingt durch die Wechsel, eine defensive Schwächephase in der die Gäste zu vielen wirklich guten Möglichkeiten kamen. Hier konnte sich Wiedwald ein, zwei mal auszeichnen, Abdulla eher weniger. Es ging viel über seine Seite. Generell aber wie gesagt insgesamt kein kompakter Defensivverbund.
Da Silva mit Licht und Schatten, viele unötige Fehlpässe gefolgt von tollen (nolook-) Pässen und guten Flanken nach außen.
Bomheuer souverän, im Kopfball nicht immer Sieger gegen den Stürmer.
Zum Ende hin noch ein paar gute Szenen, leider wieder ohne finale Verwertung. Kastrati in aussichtsreicher Position mit dem Kopf durch die Wand anstatt die freien Mitspieler zu sehen. Jovanovic hin und wieder gut gelaufen aber schwach in der Ballverwertung. Brandy bis aufs Tor eher unauffällig und nicht so gut in der Defensivarbeit. Bakki wie gesagt immer bemüht in die Räume zu starten mit.
Insgesamt ist deutlich mehr Bewegung in unserem Spiel, sowohl defensiv als auch offensiv. Kommunikation fand ich gut. Man sollte dennoch bedenken, dass der Gegner auf dem Papier zwei Klassen tiefer spielt und mit Kaiserslautern doch ein ganz anderes Kaliber auf dem Platz stehen wird.
Es steht noch viel Arbeit vor der Mannschaft und vielleicht fehlt hier und da auch einfach etwas Qualität zu den "Spitzen"mannschaften. Gute Ansätze sind zu erkennen.